Kalender 04/2010 (April)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender 04/2010 (April)

Beitragvon miljas » 01.04.2010, 07:37

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Hallo,

neuer Monat, neues Glück.
Ab heute sind alle Daten bei der Schufa gelöscht!
Es geht völlig von vorne los.
Keine Schulden, keine Probleme, nix mehr...
Alles gelöscht.
Das hat man nun so gemacht, weil die großen Banken sich so unglaublich daneben benommen haben.
Denn wenn sogar dieses Geldprofis Pleite gehen... dann kann man nicht immer auf den Kleinen herumhacken. Gerade deshalb, weil auch diese Banken und die angeschlossenen Umsatzantreiber (Versandhäuser, Fondsverkäufer, etc.) ja nun nicht gerade zurückhaltend sind in ihrer Kundenerpress... äh, (sorry, Schreibfehler) ... expresswerbung.

Wenn da nicht doch noch ein kleiner, dem entgegenstehender Umstand wäre...
April, April ! :-)

Leider. Die Schufa schuftat weiter, wie bisher.
Was sich wirklich ändert ab heute, ist, daß jeder einmal jährlich eine kostenlose Auskunft zu den gespeicherten Daten fordern kann.

[align=center]"Produktinfo nach §34 Bundesdatenschutzgesetz", Schufa[/align]
Vorsicht! Nicht die blau unterlegte Spalte wählen, wenn man nichts bezahlen möchte! Sondern die andere, die graue Spalte !!!!!! Nach einem Zwischenschritt zur Sprachabfrage (per Flaggenklick) wird ein PDF-Formular geladen. Dieses muß man ausdrucken, ausfüllen, eine Ausweiskopie beilegen und dann zur Schufa senden.
Außer der Schufa gibt es noch 500 weitere Auskunfteien... (irgendwer muß ja auch über die Bonität der Schufa Auskunft geben können... :-))
-----------------------------
Ostern steht vor der Tür.
Ich suchte gestern nach einem Film mit Sandra Bullock und schaute mir dann diesen Trailer an.
Kurz vor Schluß - bei 2:15 - kommt der beste Gag...
[align=center]"Selbst ist die Braut" (Trailer) (Yt-Video)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t108: :t029: :t003:

PS:
Woher kam Frau Paulin???...
[align=center]"Selbst ist die Braut" - Clip[/align]
Auch ganz witzig, sich einmal einen Film so Stück für Stück zu erschließen... "Babymacher"... erinnert mich auch an Paulin... ;-)
[align=center]"Selbst ist die Braut" - anderer Clip[/align]
Ist wie Ostereiersuchen... ;-)
[align=center]"Selbst ist die Braut" - noch ein anderer Clip[/align]
Boing... nun habe ich sogar noch das gesamte Osternest gefunden!! Mein Oster-Tipp: der vierte Clip! :-)
[align=center]http://www.selbst-ist-die-braut.de/[/align]
Zum Glück ist erst einmal die "kalte Alaskaluft" vorbei... und wenn dann die "heiße Saharaluft kommt... :-)

[align=center][/align]
Zuletzt geändert von miljas am 17.04.2010, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.04.2010, 07:37

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 01.04.2010, 13:38

Hallo miljas,

scheint ein witziger Film zu sein, so richtig für Starlight... :wink:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon La Donna mobile » 01.04.2010, 20:26

[align=center]Ich hoffe doch, dass ich vermisst worden bin :donna_11_smfrag_1: -

Ha - zwei Tage ohne Netz! Hardwarefehler! Fatal, aber aufgedeckt und gelöst! :griens:

:t086: Nicht zu fassen, wie abhängig der Mensch von diesem Instrument Internet werden kann, wenn er es denn nicht nur zum Spaß nutzt.

:t055: Aber - und das ist ja auch was - jetzt bin ich wieder online und grüße euch zum neuen Monat mit einem niedlichen Foto:

Bild

Bis bald,

LDM [/align]
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 01.04.2010, 22:22

Ui Donna war wieder aktiv beim dekorieren. Schön sind se, die Häschen.
Tja, also so ohne I-Net, das kann ich mir auch kaum mehr vorstellen. Ist halt ein Instrument unserer Zeit, da kommt man ja fast nicht mehr drum rum. Trotzdem kommt das Real-Life nicht zu kurz.

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 02.04.2010, 01:15

Hallo, Hallo Starlight, Hallo Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:[align=center]Ich hoffe doch, dass ich vermisst worden bin :donna_11_smfrag_1: -


natürlich vermißt... ich dachte schon, ich hätte das Niveau vers....chlechtert und deshalb. :-)
Deine Osterhasen sind ja Prachtexemplare. Neulich im Kaufhaus und in der Mall standen ganze Kompanien von ihnen (aber nicht so schick wie Deine) und der Ohrenwald... erinnerte mich an den großen Lauschangriff :-).

Heute ist erst einmal CarFreitag. Car - Fluch und Segen oder Segen und Fluch der Menschheit. Gedenken wir heute all der cars, die stehen bleiben - zu Hause, im Stau oder am Besuchsort. Gedenken wir all der primitiven Krücken, die seit Jahrzehnten nicht weiter gekommen sind, als besseren Schnaps zu verbrennen. Na ja - in Brasilien ist es wohl tatsächlich solch Zeugs. Als Gasfeuerzeugvehikel geht es auch. Und nun jubeln sie über "5" Hybridautos, die seit 5 Jahren gebaut wurden. Unabhänigig von diesen Antriebs(un)arten - wieviele Kilo Meter werden VERfahren?
Also heute ist CarFreitag - vielleicht ein vom car freier Tag? (Ach, denkste - da werden wieder alle Familienteile kreuz und quer durch die Länder jockeln und über die Benzinpreise fluchen und die Bahn mit ihrer Unfähigkeit schaut hauptsächlich zu).

@Starlight: Ja, der Film scheint lustig zu sein... wenn es noch mehr Gags gibt, als die in den Clips.


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 02.04.2010, 10:43

Hei Leute,

tja, es ist schon so: Wer es nicht nur zum Vergnügen nutzt, das Netz, ist ganz schön aufgeschmissen, wenn es mal für ihn ausfällt.
Na ja, ganz allein hätte ich den Fehler auch nicht beheben können, aber gottlob haben wir ja noch die Jüngeren, denen meistens die Lösung einfällt.

Und die Häschen, miljas, was meinst du wohl, woher sie kommen? Richtig: aus dem Erzgebirge!

So, jetzt sucht die Donna ein schönes Rezept für den Festtagsbraten, als da wäre dieses Jahr eine Lammkeule angesagt.
Hab ich eigentlich noch nie gemacht, aber jetzt muss ich mir das mal geben, bzw. die Lauscher aufstellen und mich umhören. Die Keule liegt schon vauumiert im Kühlschrank. Der Metzger sagt, kann liegen bleiben bis.... ;-) !

Alla, man hört sich!

Die Donna :donna_11_sso00104_1:
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 02.04.2010, 11:19

Hallo Donna,

ja, Internet...
... soll demnächst gleich in die Nuckels integriert werden. ;-)
Das Erzgebirge... soll nach China oder Taiwan verlegt werden, habe ich gehört... ;-)
(Bis auf weiteres. Wenn sich die Löhne dort angeglichen haben, kommt es wieder zurück. :-)).

Heute vor 5 Jahren ist der polnische Papst verstorben. Daran erinnerte der Tagesschau-Bericht.
Und nun kommt es nicht voran mit der Seligsprechung... denn es fehlt ein Wunder.
Da kann man sich nur wundern... ;-)

[align=center]Katja Ebstein - "Wunder gibt es immer wieder"
[/align]
Lammkeule... ich las kürzlich einen Beitrag in der Zeitung über Argentinien. Ein Journalist sprach mit dem Chefauktionator des großen Rindermarktes in Buenos Aires. Rinder und Rindfleisch sind ja in Argentinien ein Nationalheiligtum. Aber in letzter Zeit importiert man wohl auch Fleisch. Und der Auktionator meinte, daß er das nicht so eng sieht, weil er eigentlich auch am liebsten... Lammfleisch ißt... :-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Der 24. März ist ja schon vorüber... also, in knapp 9 Monaten ist Weihnachten... :-)
Schlimm, oder? So langsam kann ich verstehen, daß manche Amis das ganze Jahr über Weihnachten feiern. Das wirkt stressreduzierend, denn wenn es permanent da ist, droht es nicht mehr mit seinem erneuten Erscheinen... :-)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 02.04.2010, 12:53

Hallo miljas,

du bist mir ja eine Marke! Okay, da Lammfleisch ja doch reichlich begehrt zu sein scheint, kann ich mich glücklich schätzen, dass ich jetzt auch endlich den Versuch wage es zu genießen, nee, vorher muss ich es ja selbst noch zubereiten :-(! Aber das krieg ich hin!

Verfasst am: 02.Apr.10 02:15 Titel:
Hallo, Hallo Starlight, Hallo Donna,

La Donna mobile hat folgendes geschrieben:
[align=center]Ich hoffe doch, dass ich vermisst worden bin -


natürlich vermißt... ich dachte schon, ich hätte das Niveau vers....chlechtert und deshalb.


Hallo - miljas!?!?!?!? Da musst du natürlich ganz andere Geschütze auffahren, denn ich wüsste nicht, womit ausgerecnet du.... Bild
......Allmächt'...nönö, basstscho - - - - - - Bild - - - - genau!
Du bist ein Schelm und weißt das auch Bild!
Ich muss jetzt mal meine Küche aufräumen und dann schaumer weiter, was noch so ansteht...

Bild
:donna_11_015_1:

Die Donna

Bild

Ach ja, bevor ich mir noch alles anschau, was hier so abging,

- ein wirklich sehr schönes Lied hab ich vorhin beim Kochen gehört...

was es heute zum Essen gab? -

Nachschauen bei "Kochtopf"! :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 02.04.2010, 13:02

Ach ja, bevor ich mir noch alles anschau, was hier so abging,

- ein wirklich sehr schönes Lied hab ich vorhin beim Kochen gehört...


Hallo Donna,


das ist wirklich ein schönes Lied, obwohl Udo Jürgens eigentlich gar nicht so mein Geschmack ist, aber das Lied ist super. Und deshalb mach ich jetzt hier auch den Abflug, damit meine Lütte was von mir/uns hat und dann geht es raus an die Luft. Wir bauen heute zwar keine Drachen, aber wir unternehmen was anderes. Mal sehn. Sobald der Kuchen aus dem Ofen ist, geht es los.... sodele....

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 03.04.2010, 08:51

Hallo,

heute wird ein bisher 79-jähriger 80.
Natürlich war er nicht die ganze Zeit 79 Jahre alt, sondern 16 Jahre Bundeskanzler.

Auf allen öffentlich-rechtlichen Kanälen wird dazu etwas gesagt und manches ist ganz interessant.
Frau Merkel hat er doch damals gefragt, wie sie mit Frauen kann...
Also, wenn ich mir das so vorstelle... wäre ich damals, nachdem die wütenden DDR-Leute in Leipzig ihre Runde um die Innenstadt gedreht hatten, nachdem am Berliner Alex die Schauspieler ihre Kundgebung abgehalten hatten, in den "Demokratischen Aufbruch" aufgebrochen ("eingetreten" klingt mir zu martialisch), wäre ich dann später vielleicht Pressesprecher/Staatssekretär beim letzten DDR-Verteidigungs-/Abrüstungsminister Eppelmann geworden und hätte dann die "Politdampfwalze" mich gefragt, wie ich mit Männern zurecht komme, dann hätte ich wahrscheinlich geantwortet, daß ich mich immer gut mit meinen Großvätern, mit meinem Vater und meinen Brüdern verstanden habe. Dann hätte er geantwortet: "Das reicht." Und ich wäre vielleicht als sein "Bub" von ihm zum Verteidigungsminister ernannt worden. Später dann zum Wirtschaftsminister. Usw. ...:-)
Gewußt, wie! :-)
Aber nein, Danke. Zum Glück nicht. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Und da wir nun gerade bei Späßchen sind, hier noch zwei nette Beiträge:
[align=center]Dieter Hildebrandt - "Der Mond ist aufgegangen" (Yt-Video)
Mike Krüger´s Song über Helmut Kohl (Yt-Video)[/align]

Wer sich die Kohlzeugnisse der ARD anschauen möchte - bitte:
[align=center]SWR-Seite (Text, diverse Videos/Audios von dort aus abrufbar)[/align]Ganz nett war es für mich, den netten Herrn Rosenthal noch einmal zu sehen. Er durfte 1982 Herrn Kohl in dessen Haus zu persönlichen Fragen befragen.
In jungen Jahren war Kohl in Rheinland/Pfalz ein begrüßenswerter Modernisierungspolitiker.
Aber er strebte nach Höherem...
Und er hat es letztlich geschafft, Helmut Schmidt zu entmachten. Sozusagen auf "kaltem Wege" - die FDP strebte auch nach... ?? Höherem??

Und was nun die Einheitsbelobhudelei angeht...
Sicher hat Kohl rein formal eine herausragende Kommunikations-/Motivations- und Organisationsleistung vollbracht. Die Interessen vieler Seiten waren fundamental und schwerwiegend. Vielleicht hat er aber auch mehr Glück als Verstand gehabt? Zum Beispiel hatte er anfangs Gorbatschow in die Nähe von Goebbels gesetzt. Also, sorry - wie blöd muß man denn sein, um einen der damals mächtigsten Männer der Welt so vor den Kopf zu stoßen??
Später ist es ihm gelungen, Gorbatschow umzustimmen und einzuwickeln. In einer Mischung aus einem Vorantreiben der politischen Agenda (sein 10-Punkte-Programm vom Herbst 1989 hat Kohl zu Hause allein geschrieben - seine Frau Hannelore mußte dann aus den einzelnen Zetteln ein lesbares Schriftstück für seinen Auftritt im Bundestag zusammenfügen) und kumpelhaft-geschäftsmäßigen Verhandlungen (nicht einmal sein ihn begleitender Außenminister war immer vorher vollständig informiert über Kohls Schritte bei den Verhandlungen, und er blickte dann ein wenig "dumm aus der Wäsche" als Kohl zum Beispiel schon im Februar 1990 gegenüber Gorbatschow in Moskau das Erreichen einer schnellen deutschen Einheit forderte).
In einem der Filme plaudert seine Frau Hannelore auch von "beschlossenen Maßnahmen", die im Sommer 1989 wirksam wurden. Wahrscheinlich meinte sie das Verhalten von Ungarn, das seinen Grenzzaun öffnete. Die ganze Aktion roch auch furchtbar nach finanziellen Hintergründen... unabhängig davon, welchem Wertesystem man nun angehört - bezogen auf die damals vereinbarten Regelungen innerhalb des Ostblocks war es wohl Verrat.

Männer und Frauen, wie Lothar Späth, Rita Süßmuth und Heiner Geißler, hat er aus den wichtigen politischen Entscheidungszentren seiner Partei entfernt. Dazu hat er hemmungslos seinen Einfluß und seine Macht in jener Zeit, als er sich bei der Herstellung der deutschen Einheit als unabkömmlich hervortat, eingesetzt (oder sollte man deutlicher sagen - mißbraucht?).

Apropos Mißbrauch... Spenden. "1993-1998 - 1,5 bis 2 Mio. DM. Im Durchschnitt 300 Tausend DM pro Jahr." Unangemeldete Spenden.
[align=center]Spendenaffäre der CDU (YT-Video, von Phoenix)[/align]Herr Aust vom Spiegel vermutet, daß es keine unbekannten Spender gibt. Er meint, das Geld stamme von illegalen Konten im Ausland und Kohls Äußerungen seien nur ein Ablenkungsopfer gewesen.

Ein "netter" Mensch...
[align=center]Helmut Kohls Zensur (Yt-Video)[/align]
Gut, daß er jetzt 80 wird, und gut, daß er nicht mehr Bundeskanzler ist.
10 Jahre möglicher Kanzlerschaft würde ich als Höchstgrenze für sinnvoll erachten.
Das hat Kohl, oh pardon, Dr. Kohl, eindrucksvoll demonstriert.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag April V-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1
Kalender 03/2010 (März), Teil 2
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 44
Kalender 01/2010 (Januar)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 63
Sonntag April II-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1
April, April
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron