Kalender 03/2010 (März), Teil 2




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender 03/2010 (März), Teil 2

Beitragvon miljas » 14.03.2010, 18:55

Hallo,

Brot- und Kunstzeit
Brunst- und Dunststreit...
[align=center]Kunstwissenschaftliche Analyse - "Fügung der Langeweile" (Yt-Video)[/align]
Es regnet... das stimmt nicht! - Es schneit!!
Ährlich.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Also, wenn ich nicht wüßte, daß es Harald Schmidt ist...
von der Physiognomie her... das Gesicht.... ein körperlich großer Mann...
Harald Schmidt singt die Internationale (Yt-Video)
ist ja schon vor ein paar Jahren hochgeladen worden... es erinnert mich an jemanden... zeitlich ganz dicht... na ja - wird schon wieder kommen... - "Warten auf Giudo..." :-)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 14.03.2010, 18:55

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 15.03.2010, 09:43

Hallo,

"Easy rider"... vor 40-50 Jahren... (vor einem halben Jahrhundert!)
"Easy Rider" - Filmbeginn (hohe Bildqualität, mit Originalmusik) (Yt-Video, 10 min.)

Heute tobt in Mexikos Norden ein mörderischer Bandenkrieg um diese Rauschgiftgeschäfte, in der auch die Armee hohe Opferzahlen zu beklagen hat.

[align=center]"Die Übermacht der Unterwelt" (Text, aus "Die Welt", 4.3.1997)
"Der Cucaracha-Effekt" (Text, aus "Berliner Zeitung", 8.4.2009)[/align]
Vielleicht sollten die Europäer den US-Amerikanern besser im Kampf gegen den Rauschgiftkonsum beistehen, als im "Krieg gegen den Terror"?
Sommerjungendcamps für Millionen junger Amerikaner in Europa - völlig betäubungsmittelfrei...
Das wäre ja vor 20 Jahren die Chance für Ostdeutschland gewesen, nachdem all die Kinderferienlagerobjekte nicht mehr wie bis dato von den Trägerfirmen genutzt wurden.

[align=center]"Easy Rider"/Restaurant-Szene (deutsche Synchronisation) (Yt-Video)[/align]Gut, daß Waffen nicht mit Menschen schießen können. Das wäre schlimm...
Nord-Süd-Konflikte, Os-West-Konflikte, Schwarz-Weiß-Konflikte, Alt-jung-Konflikte, ...
(Familie) Ghaddafi führt auch gerade Krieg - gegen die Schweiz.

[align=center]"Easy Rider"/Lagerfeuer-Szene mit Joint (deutsche Synchronisation) (Yt-Video)
[/align]Ja - sieht so aus, als ob sich Nicholson schon auf seine Rolle in "Einer flog über das Kuckucksnest" vorbereitete...
Tropper - der Mann mit dem Schnauzbart - war übrigens der Regisseur. Peter Fonda - der andere Motorradfahrer - war der Produzent und hatte die Idee, diesen Film zu machen. Da haben sie zusammen auch gleich das Drehbuch geschrieben... (ein Profi half dann noch ein wenig).

Take it easy. Der Winter wird im April vorbei sein (immer noch kein April-Scherz, wir haben ja noch März... :-)).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 15.03.2010, 11:55

Hallo miljas,

warum hast Du denn einen zweiten Teil aufgemacht? Unser Forum packt das schon mit mehr als 50 Antworten hintereinander. :lol:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 16.03.2010, 00:09

Hallo, Hallo Starlight,

Starlight hat geschrieben:warum hast Du denn einen zweiten Teil aufgemacht? Unser Forum packt das schon mit mehr als 50 Antworten hintereinander. :lol:

gesten hat mein Rechner ewig herum"gegurkst". Ja - ich weiß, daß pro Thema 100 Beiträge möglich sind. Ab 50 kann es schon einmal - je nach Beitragslängen und Systemmacken (des jeweiligen PC) - etwas unhandlicher werden.

Heute wieder ein Beispiel dafür, daß Gedichte nicht das Ende, sondern der Anfang sind!
Fritz Wunderlich - "Ein Jüngling liebt ein Mädchen" (Yt-Video, Heine --> Schumann --> Wunderlich --> Glenmed)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 16.03.2010, 08:42

Auweia miljas,

achso, na dann...
Wir müssen nicht mal bei Hundert aufhören, wir können (unendlich???) weiterschreiben. Allerdings verlängert sich die Ladezeit dann entsprechend, das stimmt.... :wink:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 16.03.2010, 17:39

Ja, und das ist der Grund, warum ich z.B. gelegentlich die Shoutbox lösche, denn die braucht auch immer einige Zeit zum Laden. Manchmal ist es auch die Werbung, die einen ausbremst, oder ein anderes Tool.

Die Wartung hat inzwischen auch stattgefunden, vorhin war das Forum mal eine kurze Zeit down, jetzt sollte alles wieder reibungslos laufen.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 16.03.2010, 20:40

Hallo,

Sat1 hat wohl wieder einen Filmkracher krachen lassen... :-)
Ich habe es nicht gesehen - die Leute redeten nur schlecht davon... :-)
"Meckpom baut die Mauer wieder auf" (Text, Spiegelonline)
Das habe ich gestern zufällig gefunden bei dem Stichwort "Utopie":
RockbandWebster - "Marienborn DDR Lied" (Yt-Video)
Na, ja - musik-und textmäßig ganz ordentlich (handwerklich gesehen, obwohl - bestimmt ein Cover...).
Stimmungsmäßig... was viele der Verlierer der deutschen Einheit angeht, sicher relativ authentisch.
Was nützt das ?
Ich will es mal etwas drastisch ausdrücken: Wäre ich um '89 General der DDR-Fallschirmjäger gewesen, gesund, voller Energie, und hätte die DDR damals Devisenrücklagen von 100 Mrd. und mehr in westlicher Währung gehabt, dann... wäre es vielleicht doch nicht anderes gelaufen, weil... die Welt noch größer ist. Was war denn östlich der Oder und südöstlich der Elbe los? Diese Nationen waren ja teilweise noch mehr abgekoppelt vom "Stand der Technik", von demokratischen Institutionen (wobei, nichts gegen Polen, Tschechen, Ungarn u.a. - auch diese Leute haben Kultur aus älteren Zeiten). Der russische Präsident hat sich erst letztes Jahr massiv über den anhaltenden technologischen Rückstand Rußlands aufgeregt. Außer ein paar großen Städten, die auf Kosten des gesamten Landes aufblühen - die russische Provinz verödet.

Dennoch... was dumm war und ist - auch in Ostdeutschland - muß man dumm nennen. Beispiel?:
Sex ist mein Beruf, Huren in Dresden (1/3) (Yt-Video)
Sex ist mein Beruf, Huren in Dresden (2/3) (Yt-Video)
Sex ist mein Beruf, Huren in Dresden (3/3) (Yt-Video)

Endlich... endlich... nun auch ausreichend Sex im Osten (Reportage des MDR von 1994 (!)). Interessant der Umbau eines ehemaligen Arbeiterwohnheims zu einem Bordell. Und die Diskussionen in der Stadtverwaltung dazu. Wie sagt doch dieser Oberverwalter von damals in Dresden (ein offenbar einheimischer Dr. xyz) ? - In München gibt es 50 Bordelle, und das ist eine der beliebtesten Städte Deutschlands... dort fährt man gern hin... (Jetzt weiß ich endlich, warum in meiner Stadt bisher nicht viel los ist mit Tourismus... :-)).

Ich freue mich auf die Roboter... Wenn die dann irgendwann Schnee schippen werden im Winter. Und dann beim beginnenden Frühjahr alles säubern werden.... Es ist unglaublich, wieviel Dreck überall an den Bahndämmen, in Grünanlagen und Wäldern liegt (in gewissen Grenzen kann man ja verstandesbegabten Lebewesen beibringen auf eine Müllentsorgung an ungeeigneten Orten zu verzichten - also auch im TV - aber gänzlich vermeidbar wird es wohl nie sein...).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 17.03.2010, 22:50

Hallo,

was die Blumen so alles zu sagen haben (werden)...

[align=center]Fritz Wunderlich - "Am leuchtenden Sommermorgen" (Yt-Video)[/align]

Am leuchtenden Sommermorgen
Geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.

Es flüstern und sprechen die Blumen,
Und schaun mitleidig mich an:
Sei unsrer Schwester nicht böse,
Du trauriger, blasser Mann!

(von Heinrich Heine)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:

[align=center]Nelly Furtado ~"Powerless" (Yt-Video, F. stammt aus Kanada, geb. 1978, portugisische Eltern)[/align]

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 18.03.2010, 08:18

Güten Mörgen,

heute scheunt deu Sönne.
Scheunt ölso nöch dö zü sein... :-)
Träumt necht möhr vöm Frühling...

[align=center]Nelly Furtado - "Turn off the light" (Underground Version) (Yt-Video)
[/align]

Einen schönen Tag!

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
[align=center]Nelly Furtado - "All good things"... come to an end... auch die Frühlingsvorbereitungen... (Yt-Video)[/align]

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 19.03.2010, 09:19

Hallo,

Nenne drei noch lebende Dichter!
- K.E. ... ???
[align=center]Totentanz der "brotlosesten Kunst"/UN-Weltpoesietag am 21. März (Text, ARD)
[/align]

"Weltpoesietag"... dürfen/sollen wir an diesem Tage nur in Versform miteinander reden?

[align=center]Frühling

Ach, bin ich froh
der Winter ist im Klo
der Frühling hat ihn weggespült
die Dichtkunst war schon unterkühlt...

Die UNO hat das auch gefühlt
und wurde davon aufgewühlt
... ein neuer Tag aus der Retorte
ich finde dafür keine Worte... :-)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
[align=center]Erich Kästner - "Stiller Besuch" (Yt-Video)[/align]
PS2:
[align=center]Übersicht über Welttage, Festtage und Feiertage (Text, von 2004... ob das noch aktuell ist? Am 21. März, übrigens, weiß ich gar nicht, was ich zuerst machen soll... :-), und 25. und 30.April: "...viel Lärm um nichts?" :-))[/align]
PS3:
Lyrik von Jetzt. Björn Kuhligk und Jan Wagner. (Audio, hr, - ... das sind "Frontkämpfer"... Keine Quitte, bitte! - sonst rufe ich die Lyrik-Sitte :-), ab 3:30 im Audio)


[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Zuletzt geändert von miljas am 20.03.2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 06 / 2010 (Juno)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Kalender Teil 11/09 - November
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 38
Sonntag März III-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 03/2013 (März --> "C")
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 14
Sonntag März V-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron