Kalender 01/2010 (Januar)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender 01/2010 (Januar)

Beitragvon miljas » 04.01.2010, 18:16

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Hallo,

[align=center]Kulturelles Erbe für alle: Die Deutsche Digitale Bibliothek[/align] (Audio, SWR)

Das paßt doch - er bereitet den Boden für das künftige Kölner Stadtarchiv:

Der Brachland-Pirat (Text, ZDF; von dort Video erreichbar für Qicktime oder Mediaplayer)

(Der Brachland-Pirat (Flash player)

(Nun weiß ich, wo ich vielleicht einmal preiswert campen kann in Köln... ;-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Zuletzt geändert von miljas am 10.01.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 04.01.2010, 18:16

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 04.01.2010, 19:48

Hallo miljas,

hörst du SWR2?

Ich finde die kulturellen Beiträge einfach sehr gut rübergebracht.
Ich höre den Sender nicht regelmäßig, aber es gibt auch eine Handvoll ganz guter Podcasts dort.

Alla -
die Donna

(auf die Cher-Geschichte antworte ich später...)
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 05.01.2010, 11:07

Ja natürlich der Januarkalender....

Also dann füge ich da auch mal was ein....

Bild


Liebe Grüße

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 06.01.2010, 14:10

Hallo,

La Donna mobile hat geschrieben:Hallo miljas,

hörst du SWR2?

Ich finde die kulturellen Beiträge einfach sehr gut rübergebracht.
Ich höre den Sender nicht regelmäßig, aber es gibt auch eine Handvoll ganz guter Podcasts dort.



nein, ich höre nicht regelmäßig SWR - die ARD-homepage gibt immer Empfehlungen auf spezielle Beiträge.
Ich finde, daß es auf allen ARD-Anstalten gute Radiosendungen gibt. Radio über Internet zu hören, bietet eine recht gute Möglichkeit, sich gezielt und landesweit zu orientieren. Früher habe ich öfter Radio nebenbei gehört. Jetzt beziehe ich meine Informationen hauptsächlich über das Internet - multimedial.

@Starlight: bitte demnächst keine weiteren Winterbilder mit Schneefall ;-)
Sinnvoll wären jetzt PC mit leeren Bildern, die überflüssigen Schnee einsaugen. ;-)
(gemeint ist der Schnee von ungeräumten Straßen und Gehwegen)
Am kommenden Wochenende soll noch viel mehr von dem weißen Pulver in der Wetterküche gebacken werden. Hier bei uns Flachlandtirolern haben ja die jüngeren bisher nie mehr als 5... 10 cm Schneehöhe gesehen. Und bereits jetzt liegen 16 (!) cm. Hier sind alle entwöhnt, quasi afrikanisiert... ;-)

...dann nehmt Euch wohl besser die Schippen und Schneeschieber mit in die Wohnung, damit Ihr irgendwann wieder ins Freie kommt, wenn ihr wollt oder müßt...

Viele Grüße - miljas :t001: :t001: :t001: :t001: :t001: (Das ist nicht Ying-Yang, sondern das sind Schneeflocken mit S/W-Anteil - Weiß ist zu sehen und Schwarz ist zu spüren)

PS:
(Fast) dabei in Dubai - Feuerwerk am Hochhaus...;-) vorgestern (YT-Video)
Ein Brite und ein Franzose sind 2008 illegal mit einem Fallschirm aus dem Rohbau gesprungen (YT-Video, ab 4:34 beginnt der Absprung)
Aus über 600 m Höhe - mehr als eine Stunde benötigten sie für den Aufstieg.
Mit ein wenig Phantasie... ...es sieht aus, so stufenförmig, wie der Warschauer Kulturpalast, nur ein wenig höher und schlanker und glatter... ;-)

Und noch einmal PS:
Vielleicht sollte ich Banker werden... und mich dann mit der Geschichte vom "magischen Bankkonto" beschäftigen:

[align=center]Xing-Ding-Dong - ein Konto taucht perlend auf...;-)[/align]
Wenn ich ein solches Konto bekäme - da würde ich jeden Tag so viel ausgeben, wie da ist. Was soll denn das für ein Problem sein? Was unsere Politker können - jeden Tag sogar noch Geld ausgeben, was nicht da ist - das kann ich schon lange... ;-) Zeit... - ist in Ordnung. Geld... ist auch ganz brauchbar... ;-)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 06.01.2010, 20:01

Hallo miljas,

ob Warschau oder Dubai - mich würdest du weder auf noch in eines dieser Gebäude kriegen! Näh! :t275:
Und die Jungs, die glaubten, sie müssten da von diesem neuen Gebäudedings runterjumpen - ja mei, jeder hat sein Hobby und der eine braucht mehr, der andere weniger Nervenkitzel. Ich geh mal davon aus, dass kein dringender Grund vorlag, weshalb sie das praktiziert haben. Das Feuerwerk sah hübsch aus, das die Saudis da entfacht haben. Aber lass mal bei denen die Kohle weniger werden, was sich ja an manchen Ecken schon abzeichnet - oh weia... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die auf ein normales Villeroy-Toilettsche gehen würden, weil ohne Gold-Drücker... A propos Feuerwerk: Auf 3sat laufen heute den ganzen Tag Sendungen über Vulkane und Vulkangebiete. Sehr interessant und informativ.

Und nun noch kurz zum Januar und zu dem weißen Pulver:

Wie heißt es so schön? Richtig:
[align=center] :t195: Der Januar muss krachen, soll der Frühling lachen!:t189: [/align]

Bei uns im Ländle hält sich die weiße Pracht noch in Grenzen, aber wer weiß, wie lange noch! Letztendlich kommt der Schnee ja immer dann, wenn man ihn selbst nicht besonders gut brauchen kann. Und die Ferien sind auch gleich wieder vorbei, so dass die Kinderle in die Schule müssen. Die armen Würmerle!

Das neue Jahr hat sich bei mir persönlich nicht so doll angelassen! Schon wieder ein Todesfall in unmittelbarer Nachbarschaft und noch so ein paar andere üble Kleinigkeiten. Will hoffen, dass sich das nicht so fortsetzt. :donna_11_smfrag_1: Na ja, abwarten (Tee hab ich heute schon genug getrunken)!

Alla - bis denne ;-), Bild

die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 07.01.2010, 20:39

Hallo,

die berühme Agathe Agathius sagte einmal:
"Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!"
Das war einer der besten Vergleiche, der jemals aufgestellt wurde.
Bist Du ein Apfel, vergleiche Dich nicht mit einer Birne.
Und bist Du eine Birne, dann vergleiche Dich nicht mit einem Apfel.
Bist Du jedoch ein Mensch und ißt gerne Äpfel und 'Birnen - dann wünsche ich Dir: "Guten Appetit!"

[align=center]Äpfel
Birnen[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Das war übrigens meine Tagesmotivation, die nun für den ganzen Monat reichen muß... bitte teilt sie Euch gut ein! ;-)
Zuletzt geändert von miljas am 11.01.2010, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 07.01.2010, 21:59

Bild
Bild Was sagt man zu den Wetteraussichten, die uns angekündigt werden? Bild

Also mir wird ja schon ganz zweierlei, denn man soll ja am Wochenende nicht einmal zum Einkauf um die Ecke das Haus verlassen!
Allmächt'! Hoffentlich machen da die Heizungen mit!!!!Bild

Die Donna

Bild
La Donna mobile
 

Beitragvon La Donna mobile » 07.01.2010, 22:16

Bild

Er blüht schon wieder, der Weihnachtskaktus!

Was sagt man dazu?

Ist er nicht ein treuer Geselle?

Die Donna, die sich freut :t062: :t055: :t062: :t055: :t062:
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 07.01.2010, 23:15

@Starlight: bitte demnächst keine weiteren Winterbilder mit Schneefall Wink
Sinnvoll wären jetzt PC mit leeren Bildern, die überflüssigen Schnee einsaugen. Wink
(gemeint ist der Schnee von ungeräumten Straßen und Gehwegen)
Am kommenden Wochenende soll noch viel mehr von dem weißen Pulver in der Wetterküche gebacken werden. Hier bei uns Flachlandtirolern haben ja die jüngeren bisher nie mehr als 5... 10 cm Schneehöhe gesehen. Und bereits jetzt liegen 16 (!) cm. Hier sind alle entwöhnt, quasi afrikanisiert... Wink


Tja miljas,

das kann so einen Bergdorfbewohner wie mich nicht gleich aus der Fassung bringen...lach. Schaun mer mal wie das morgen dann aussieht. Bei uns liegt ja jetzt schon Schnee genug und morgen kann ich dann gar nicht mehr aus dem Fenster gucken oder so.....Lieber jetzt den Schnee und dann aber vorbei. Im März will ich keinen mehr....

Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 09.01.2010, 00:04

Hallo,

es gibt ja Forengegenden, in denen man sich immer weiter vorankämpft.
Gerade habe ich im Gegensatz dazu wieder einen schlimmen Rückfall ins 20. Jahrhundert erlebt.
Das noch viel Schlimmere daran ist, daß es mir gefällt. Irgendwie bin ich wohl doch von gestern, oder bin ich etwa von überübermorgen? - die Mode soll sich auch immer wiederholen...

[align=center]Laurel and Hardy tanzen zu den Archies (Sugar Sugar)
und
Laurel & Hardy tanzen zu den Soft Cells (Tainted Love)[/align]

Viele Grüße - miljas (...auch an Deinen Kaktus, Donna) :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 10/2010 (Oktober)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 41
Sonntag Januar III-2015
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Januar IV-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 06 / 2010 (Juno)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 38
2010-Katastrophe in Duisburg
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron