In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

20.01.2010, 16:16

Hallo,

gerade habe ich zwei sehr gut bebilderte und auf Youtube neue Udo Lindenberg-Videos gefunden (voriges Jahr erst hochgeladen):

[align=center]Udo Lindenberg - "Du und Ich - und dann ganz lange gar nichts"

Udo Lindenberg - "Wie ein alter Freund"
[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Man will es vielleicht nicht übertreiben - einmal reicht ja wohl, aber nein, dann geht es weiter... und weiter... und weiter ;-)
[align=center]Udo Lindenberg - "Einmal küssen und dann sterben"[/align]


[align=center][/align]

20.01.2010, 16:16

20.01.2010, 19:55

[quote="miljas"]Hallo,

ich denke, eine gesunde Mischung macht es.
Man muß ja alles selbst durchleben (wenn man lebt... ;-)).
Und in der Regel kann man bei Vater, Mutter, Großmutter und Großvater, Onkel, Tante, Tante, Onkel, Nachbar, Nachbarin, Schwester, Schwager, Bruder, Schwägerin auch einiges beobachten und teilweise mehr oder weniger erleben, sich davon distanzieren, es übernehmen. [color=Font Farbe]Gelingt aber nicht immer und nicht Jedem.

Mal was Anderes:
Die älteste Talkshow im deutschen Fernsehen soll 3 nach 9 sein.
Von Radio Bremen.
Eine der ehemaligen Moderatorinnen (es moderieren immer eine Mann und ein Frau) war Juliane Bartel. Sie gefiel mir sehr gut. Leider ist sie recht jung verstorben vor mehr als 10 Jahren ( Abschied von Juliane Bartel, leider ist kein Foto jüngeren Datums greifbar: Foto: http://www.dieter-alfer.de/Themen/SFB/H ... Bartel.jpg ).

Jetzt ist zu hören, daß Charlotte Roche nach 5 Sendungen geht. Nun schaue ich mir diese Sendungen auch nicht regelmäßig an. Charlotte Roche ist möglicherweise ein wenig gewagt für einen solchen Job. Sie ist ein wenig ein zu "schreckliches Kind", obwohl sie sich schon etwas gemäßigt hat. Okay - mein Fall ist sie auch nicht, die La Roche und ich finde, dass sie zum Lorenzo (?) nicht so sehr gut passt. Wobei die Amelie auch wesentlich zahmer angefangen hatte als sie es zu dem Zeitpunkt ihres Abgangs war. Wer kann es verdenken? Und gedenken wir mal der Zeit , in der die Heidenreich angefangen hat zu moderieren. Sie war ja die Aufsässigkeit in persona. Und überhaupt: Den Hirschhausen kann ich auch nicht leiden und wenn der mit der Tietjen gemeinsame Sache macht, dann schau ich auch nicht. Nö. Lieber einmal mehr die Schöneberger, das Vollweib, und den Hubertus Meyer-Burckhardt :-)! Aber ihre unmittelbare Vorgängerin - Amelie Fried - war natürlich eine dezente und frag-würdigere (also im Sinne von würdig, an die Gesprächsteilnehmer Fragen zu stellende) Moderatorin. Das ist nicht so schlimm - Charlotte Roche ist jung und wird ihren Weg gehen - sie ist ja nicht dumm.

Was mir aber jetzt noch am Herzen liegt: Ich blickte nun zum ersten Mal auf die homepage der Sendung von Radio Bremen. Und das sieht ganz ordentlich aus - alle Gespräche sind separat aufgeführt. Hallo?!?!?! Warum sollte diese Seite nicht ordentlich aussehen? NDR - immer schon gut für Qualität wie fast alle Dritten des Öffentlich R.........., finde ich. Und was ganz wichtig ist: Die weiter oben im Norden kommen fast alle ohne Werbung aus.
[align=center]"3 nach 9", Sendung vom 15. Januar 2010 (Text, Radio Bremen)[/align]
Angeschaut habe ich mir allerdings nur einen Beitrag - das Gespräch mit Maryam Sachs. Ist das die Frau vom Gunther? Wenn ja, dann wusste ich gar nicht, dass sie eine Iranerin ist.... Och, ich les' wahrscheinlich doch zu wenig Yellow Press....
Sie ist Iranerin. Die Juden und die Moslems sagen ja, daß man sich kein Bild machen soll vom...
Agathe Agathius? ... ein paar Skizzen von Persien ... ;-) - der Duft der großen weiten Welt...

Viele Grüße - miljas ...............................[/color] Tschaui miljas, es grüßt die olle Donna :-)

20.01.2010, 21:33

Hallo Donna,

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Sachs:
"Seine erste Ehefrau Anne-Marie Faure kam 1958 aufgrund eines Narkosefehlers ums Leben. Aus dieser Ehe stammt sein Sohn Rolf Sachs, der sich als Möbeldesigner und zuletzt als Bühnenbildner einen Namen gemacht hat. Von 1966 bis 1969 war Gunter Sachs mit der französischen Filmschauspielerin Brigitte Bardot verheiratet. Nach der Scheidung ehelichte er 1969 das schwedische Model Mirja Larsson, mit der er zwei Söhne hat.

Also - Gunter ist mit einer Schwedin verheiratet.
Und sein Sohn Rolf aus erster Ehe ist mit der Iranerin Maryam Sachs verheiratet.

Und da Milliönchen mal wieder hin- und herschwappen... hier eine kleine Linkspende:
[align=center]Olsenbande - Yvonne zahlt Steuern[/align]
(Die Olsenbande stammt aus Dänemark, ist im Westen wohl nicht so bekannt - im Osten wurden alle Filme gezeigt - wahrscheinlich deshalb, weil die Olsenbande immer wieder erfolgreich - vertreten durch ihren Chef Egon Olsen - im Knast, anstelle des großen Coupes, landete.)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

22.01.2010, 17:05

Hallo,

Die berühmte Agathe Agathius vermutete mttelschwach bis unterstark, daß die gute alte Mutter Erde heute Geburtstag hat. Bei dieser Anzahl von Jährchen kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an, oder?.
Also - heute!: Geburtstag (22. Januar)... und los gehts:

[align=center]When happens Birthday, dann... Happy Earthday![/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Der Januar...

Gut, daß es früher im Kosmos noch keine Empfängnisverhütung gab... sonst hätten wir womöglich sehen können, wo wir bleiben... ;-)

[align=center][/align]

22.01.2010, 21:23

Hei miljas,

früher gefiel mir dieser Song ganz gut - von der Melodie und dem Sound her.

Aber dann hab ich mir mal die Übersetzung angeschaut....

wobei ich jetzt nicht wirklich weiß, was Agathe in Bezug auf Mutter Erde dazu zum Ausdruck bringen will!

Ich hatte den Song auch schon auf einer Geburtstags-CD - vor dem Lesen der Übersetzung - und hab ihn dann gelöscht.

Happy Birthday (S.W.) nöööö - dankeee!

Tschüssi -

die Donna :-)

22.01.2010, 23:46

Mir gefällt der Songtext eigentlich nicht schlecht... siehe auch
http://www.songtexte.com/uebersetzung/s ... 6b04b.html
Macht nachdenklich.
Allerdings haste völlig Recht - das ist sicherlich kein Geburtstagslied.
LG
toggle

23.01.2010, 00:48

Hallo Donna und toggle,

zunächst Danke für die Textübersetzung, toggle.
Stimmt, das Lied bezieht sich auf Martin Luther King jr., auf dessen Geburtstag.
Die Bilder im Video sind nicht textpassend.
Oh je - ich habe gerade festgestellt, daß ich Agathes Youtube-Adresse nicht korrekt übermittelt hatte - diese hier war es doch!:
Andererseits... wie Du es sagtest Donna - man konnte sich das bei Textunkenntnis zunächst auch anders denken. Und ich finde die Fotofolge im Video recht gut, so direkt auf Geburtstag bezogen (vielleicht und höchstwahrscheinlich hat der Videoautor auch nicht gewußt, worum es im Text genau geht...).


Wiederum Agathe hat vom Erd-Geburtstag gesprochen.
Also von dem Tag, an dem die Erde geboren wurde.
Da wurde eine ganz schön große Menge an Masse in Bewegung gebracht (geboren).
Vielleicht zog es sich über einen längeren Zeitraum hin - und wann soll man nun die "Geburt" genau definieren ...? - (Das interessiert mich jetzt erst einmal nicht vordergründig, allerdings... Agathe ist meiner Meinung nach in dem Punkt zu unterstützen, daß es alle möglichen Geburts-/Gründungs-/Gedenktage gibt, nur für die Erde als blauer Planet als Ganzes gibt es keinen Geburtstag!... bisher. Das kann doch so nicht bleiben! Das ist doch ein wichtiger Tag! Und nun meint sie: 22.1. - das ist eine gute Zahlenkombination, vielleicht kann sie es auch noch ändern... 11.1. ist auch hervorragend, oder 22.2. ) Gemeint ist mit dem Song von S.W., daß es zu King schon passend ist - auch er (King) hat eine Masse an ... Leuten in Bewegung gebracht.

Martin Luther King, Jr. (* 15. Januar 1929
...
Nicht zuletzt auf Betreiben des Musikers Stevie Wonder hin folgte dann 1986 ein nationaler Feiertag zu Ehren Kings, der Martin Luther King Day (Martin Luther King, Jr. Day), der jedes Jahr am dritten Montag im Januar begangen wird. Am 18. Januar 1993 zelebrierten zum ersten Mal alle Regierungen der 50 US-Bundesstaaten offiziell diesen Feiertag.
(Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Lut ... ch_dem_Tod)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

23.01.2010, 15:26

Hallo,

Apfelmus, Pflaumenmus, Kartoffelmus, Orgasmus... ;-)
Gerade habe ich noch einen Blick auf die Lesesendungen von von der Lippe geworfen und fand diese Szene:

[align=center]Ina Müller bei "Was liest Du?" (YT-Video, WDR) [/align]
...mit dem Rücken zum Publikum lesen... ungewöhnlich... ;-)

Bei diesem Beitrag, der mich zwei Zeilen tiefer anlachte, habe ich überprüft, ob in der Überschrift möglicherweise eine Null vergessen worden war!!!! ;-):
[align=center]"Bis zu 70 Orgasmen am Tag"(YT-Video, Pro 7))[/align]
Nein, es war eine "7" zuviel... ;-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

23.01.2010, 19:41

miljas hat geschrieben:Hallo,

Apfelmus, Pflaumenmus, Kartoffelmus, Orgasmus... ;-)
....................................was immer das Ende vom Lied war, mir haben die ersten 5 Sekunden gereicht - sorry. Hängt aber damit zusammen, dass ich die Müllerin nicht mag - ist das nicht die mit den Baueren, die ständig Frauen suchen? - und dass ich, wenn ich den von der Lippe sehe, immer daran denken muss, dass er mal mit der Schreinemakers verheiratet war. War wahrscheinlich der größte, wenn auch nicht der längste Irrtum seines Lebens. Nä - nikasa Müller und / oder Lippe - so solly, sagt Mr. Wong!
Hat aber nix mit dir zu tun, lieber miljas :-)!

's Donna :-) !

..........................................................

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

24.01.2010, 02:10

La Donna mobile hat geschrieben:
miljas hat geschrieben:Hallo,

Apfelmus, Pflaumenmus, Kartoffelmus, Orgasmus... ;-)
....................................was immer das Ende vom Lied war, mir haben die ersten 5 Sekunden gereicht - sorry. Richtig so - Cut und Zeit besser verwenden. Hängt aber damit zusammen, dass ich die Müllerin nicht mag - Ich mag sie auch nicht besonders über Gebühr ist das nicht die mit den Baueren, die ständig Frauen suchen? Nein. Das ist eine andere. Die nennt sich INKA - eine Schlagersängerin aus der Ex-DDR.- und dass ich, wenn ich den von der Lippe sehe, immer daran denken muss, dass er mal mit der Schreinemakers verheiratet war. Das wußte ich noch nicht *grins* Trägt er seitdem diese Hawaii-Hemden? War wahrscheinlich der größte, wenn auch nicht der längste Irrtum seines Lebens. Nä - nikasa Müller und / oder Lippe - so solly, sagt Mr. Wong!
Hat aber nix mit dir zu tun, lieber miljas :-)!
- Ich habe alles richtig gemacht... ;-) war noch nicht im TV, moderiere keine Bauernsendungen und habe auch noch nicht Margarete geehelicht... :-)

's Donna :-) !

..........................................................

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz