In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

13.01.2010, 20:29

Oh Ihr!
Ihr, die Ihr da morgen chatten werden dürfen könnet.
Ihr, Ihr Glücklichen.
Ihr Chatterlys, Ihr potentielle.
Oder potenzielle, je nach Schreibung.
Tendentiell jedenfalls.
Oder ~fallz?
Im Falle des Falles,
es verschlüge mich doch
mit etwas Zeit an den Rechner,
wäre ich dann auch da.
Und ein Teil dieser Ihr.
Ihr
werdet
es
schon
sehen,
wenn
Ihr
mich
lest.
Viel Spaß - so oder so :-)
Herzlichst
toggle

13.01.2010, 20:29

13.01.2010, 21:03

Hallo Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:
Ach miljas, du bist ein Schatz, fürwahr! Ich bin geneigt vorzuschlagen, dass wir das Thema Agathe morgen abend im Chat vertiefen! Mei, da tun sich ja ungeahnte Perspektiven auf. Möglicherweise gibt es auch noch Zeitzeugen, die Agathe kennen oder aber doch in frühester Kindheit oder Jugend mit ihr zu tun hatten ;-) ..... Alla, du, das besprechen wir in Ruhe - ich freu mich schon BildDie Donna :-)


mal sehen, was wir da zu Tage... zu Abend fördern werden...
Ich entsinne mich gerade einer Beate, die mit mir die Klassenraumluft teilte und einmal ihrem Freund beim Necken den Arm brach... und dieses gelang ihr ganz ohne vorheriges Karatetraining.

Und hier noch etwas zum Einschlafen (Karate spielt in dem Stück natürlich auch eine Rolle, obwohl es auch eine Popgruppe gab, die sich "Karat" nannte - ob solch ein Karatemensch einen Dimanten mit etlichen Karaten zerteilen kann...? - mit Karate natürlich):
[align=center]Gerhard Gundermann & Seilschaft - "Sehnsucht nach dem Rattenfänger (YT-Video)
[/align]
Und wenn das noch nicht einschläfernd genug ist, dann:

[align=center]Georg Schramm alias Lothar Dombrowski [/align]

Gute Nacht und viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t252: :line_07:

13.01.2010, 21:20

toggle hat geschrieben:.........................................
Ihr
werdet
es
schon
sehen,
wenn
Ihr
mich
lest.
Viel Spaß - so oder so :-)
Herzlichst
toggle


Schau, dass du's einrichtest, toggle, denn was man nicht praktiziert, lässt einen aus der Übung kommen.... ;-).... ääähm, ich mein jetzt das hier :t050: ............

Die :t098: Donna

13.01.2010, 21:33

miljas hat geschrieben:Hallo Donna,
Und wenn das noch nicht einschläfernd genug ist, dann:

[align=center]Georg Schramm alias Lothar Dombrowski [/align]

Gute Nacht und viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t252: :line_07:


Der Rattenfänger rattert bei mir mehr als das er seinen Job tut, will sagen, das Video bleibt immer hängen. Vielleicht später...

Jetzt geht die Donna auch Nana machen mit Wärmflasche und so... Bild

14.01.2010, 19:26

Hallo,

die berühmte Agathe Agathius hatte Lehrer.
Der eine wußte viel - es schien fast, als sei das die komplette Weisheit - und hat es ihr vermittelt.
Fein säuberlich in Portiönchen abgepackt... so halb ungefragt...
Der andere wußte nichts, aber das auch ziemlich ausführlich, und in immer neuen Varianten und Schattierungen.
Dann machte Agathe eine Klassenfahrt mit einem der beiden Lehrer und wo sie dann stand, sagte sie:
"Da steh ich nun unterm Brandenburger Tor, und schau ins Leere - nach wie vor."
Es dürfte wohl unklar sein, welcher Lehrer neben ihr stand.

Und neben ihr hörte jemand laut Radio - einen Bildungssender:
[align=center]Agathe Bauer Geschichte (YT)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

16.01.2010, 17:25

Hallo,

Neu-Verfilmung: Die Bremer Stadtmusikanten (Video, Radio Bremen)
diesen Film habe ich gesehen. Er war lustig.

hr-Märchenfilm "Die Gänsemagd" in der ARD (Video, hr)
diesen Film habe ich auch gesehen. Er war interessant.

"Acht auf einen Streich" - Fortsetzung der ARD-Reihe (Video, ARD)
Leider sind die Ankündigungsseite und der Trailer für die Märchenfilme der ARD offenbar entfernt worden. In obiger Sendung gibt es ab Minute 1 den Gesamttrailer zu sehen. Danach folgt ein Gespräch mit dem Regisseur von "Rapunzel". Dann Ausschnitte von "Rapunzel". Es folgen Gespräche mit der Leiterin des Gesamtprojektes vom RBB und einer Schauspielerin. Und es werden zum Ende der Sendung noch weitere Filmausschnitte aus den 8 Filmen gezeigt, die 2009/10 zu Weihnachten/Neujahr erstmalig vollständig zu sehen waren.
(Das Gesprächsaufzeichnung stammt von der Buchmesse in Frankfurt, Oktober 2009).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

16.01.2010, 20:24

miljas hat geschrieben:........................................."Die Gänsemagd".......................................
Viele Grüße - miljas .............................


Hei miljas :-),

zu diesem Thema hätte ich auch noch etwas beizutragen, nämlich:

Bild

oder - - - - hatten wir das hier schon :donna_11_smfrag_1:

17.01.2010, 10:25

Hallo Donna,

ich habe es noch nicht gesehen (zumindest nicht bewußt).
Danke schön.

Ich habe übrigens etwas Interessantes gefunden. Eine Sendung zu einem Spezialproblem.
Allerdings - die Filmemacher waren damals auch nicht perfekt - die Winterproblematik ist überhaupt nicht erwähnt... ;-):
[align=center]Der 7. Sinn - Frau am Steuer[/align]
Vor ein paar Jahren hat Carsten van Ryssen einen lustiges Macho-Filmchen gedreht:
[align=center]Frau am Steuer - Tanken - Smart kaputt
[/align]
Draußen schneit es schon wieder...
Immer am Wochenende...
Damit wir (ich eingeschlossen) am Montag, Dienstag (und gegebenenfalls auch noch am Mittwoch) bei meinem jetztigen Arbeitgeber immer noch eine interessante Zusatzbeschäftigung bekommen. Übrigens, das Anziehen der Handbremse... diese kann bei Frost festfrieren (neulich gesehen, ZUFÄLLIG (!) bei einer Frau).

Viele Grüße - mijas :t252: :t252:

17.01.2010, 11:44

Hallo,

ich hatte kürzlich ein ZDF-Video zur Frage des Einsatzes der pakistanischen Armee in Süd-Waziristan verlinkt. Das war ein Ausschnitt eines ausführlicheren Beitrages, den man hier finden kann:

[align=center]"Zwischen Osama und Obama" (Video, ZDF)[/align]
Ich habe den Eindruck, daß der Beitrag sehr gut ist und die Lage recht realistisch darstellt.
Die gesamte Terrorismus-Frage, in die nun Deutschland, und damit wir alle, verwickelt sind, ist recht komplex. Die absolut militanten Terroristen sind ja nur die Spitze vom Eisberg. Die grundsätzlichen Probleme schwelen in großer Breite in tieferen Regionen - und das auch im direkten Wortsinn. Die gesamte islamische Welt von Indonesien über Pakistan, Mittelasien (ehemalige Sowjetrepubliken), auch Teile Chinas, Iran, Irak, die arabische Halbinsel, Agypten bis hin nach Algerien (der letzte Flugzeug-Attentäter kam aus Nigeria) ... speist die Terroristen.
Natürlich kenne ich auch kein Patentrezept für eine Lösung in diesen Regionen, in denen auch lokale Konflikte eine Rolle spielen. Nur eines scheint klar zu sein - ein einseitiges Setzen auf gewaltsam-militärische Lösungen wird nicht zum Erfolg führen. Die Menschen müssen durch Taten davon überzeugt werden, daß ihnen eine Kooperation mit dem Westen und ein Abwenden von den Terroristen dienlicher ist. Das wäre für den Westen eine riesige Aufgabe. Eine andere Lösung wird es wohl, wie gesagt, nicht geben.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

17.01.2010, 21:13

Aloha

Zum Stichwort "Kalender" ist mir eingefallen, dass wir wohl nur noch
bis zum 21.12.2012 leben werden oder so...?
Ich meine jetzt nicht den Film
http://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y

Aber am 21.12.2012 habe ich wirklich echt keine Zeit für solche komischen "Dinge".
Da bin ich bei einer lieben Freundin und feiere mit ihr etwas...

Wie genau geht eigentlich dieser MayaKalender?
Selbst die AtomUhrzeit weicht ja bekanntlich in 100.000 Jahren etwas ab ;)
Wurde bei dem Datum (21.12.12) berücksichtigt, dass "unser" Kalender
mal "manipuliert" wurde?

*Zitat*
Korrektionsjahr 1582
Die Reform erfolgte durch die päpstliche Bulle Inter gravissimas vom 24. Februar 1582. Um die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche wieder auf den von den Konzilsvätern festgelegten 21. März zu bringen und Ostern wieder am richtigen Tage feiern zu können, bestimmte Papst Gregor XIII., dass im Jahre 1582 zehn Tage übersprungen werden sollten. Daher folgte in einigen katholischen Ländern auf Donnerstag, den 4. Oktober gleich Freitag, der 15. Oktober – die Abfolge der Wochentage blieb damit unverändert. Das Primar-Äquinoktium fand im Folgejahr 1583 in diesen Ländern erneut am 21. März statt. Die Ausgangslage, wie sie zur Zeit des Konzils bestanden hatte, war so in etwa wiederhergestellt, wobei sich die Zeitrechnung innerhalb des Christentums jedoch nicht ...
*Ende des Zitat*

Was und wie viele Kalender gibt es eigentlich?
Und die Mayas haben sich unserem, im 16. Jahrhundert geänderten Kalender, "angepasst"?
Toll!???

Nur mal so meine Gedanken ;)

Von Herzen
Nobody
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz