Kalender 01/2010 (Januar)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 18.01.2010, 14:37

Hallo Nobody,
[align=center]Weltuntergang verschoben (Text, ZDF)[/align]
Weltuntergang? - Haben wir doch täglich... Sonnenuntergang!! ;-)
(allgemeiner: täglich Sternenuntergänge - die Sonne fällt so auf, weil dieser spezielle Stern nur gut 8 Lichtflugminuten entfernt ist... was will dieser Emmerich...? - mir wird ganz schwindelig bei der Vorstellung, in gut 8 Minuten zur Sonne zu fliegen...).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 18.01.2010, 14:37

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 18.01.2010, 15:00

Hallo,

die berühmte Agathe Agathius machte sich nie einen Kopp über Liebe.
Sie wußte immer halbwegs, was oder wer ihr gefällt und was oder wer ihr besonders gefällt.
Und sie bekam natürlich auch mit, was oder wer den anderen gefällt. Und auch wenn sie einmal jemandem gefiel oder sogar besonders gefiel, entging ihr dies nicht.
Und weiter? - Nö (nein) - warum sollte sie dafür sorgen, daß ihr noch mehr und womöglich alle besonders gefallen? Solch ein Quatsch gefiel ihr nicht. Sie war eine höflich-freundliche Frau zu allen Leuten. Und was darüber hinaus ging - das wollte und konnte sie nicht herbeidenken und nicht erzwingen - da hätte sie ja ein Leben lang fast ihre gesamte Energie verpulvert... Nein, das hätte ihr nicht gefallen - da ließ es sich lieber gefallen, daß ihr einiges gefiel und davon wieder einiges besonders gefiel.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 18.01.2010, 19:05

Beneidenswert, die Agathe! :t065:

Kommt mir alles irgendwie so bekannt vor... :t276:

Ich werd doch nicht mit ihr verwandt sein :t075: ?

Obwohl - der (fast) erste Satz, dass sie sich nie einen Kopp über die Liebe machte :t095: .... tzzzz -

hm, sie war doch nicht etwa leichtliebig, äääh will sagen -lebig? :t278: :t278: :t278: :t269:

Nö nä? :t275:

Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 19.01.2010, 00:34

La Donna mobile hat geschrieben:Beneidenswert, die Agathe! :t065:

Kommt mir alles irgendwie so bekannt vor... :t276:

Ich werd doch nicht mit ihr verwandt sein :t075: ?

Obwohl - der (fast) erste Satz, dass sie sich nie einen Kopp über die Liebe machte :t095: .... tzzzz -

hm, sie war doch nicht etwa leichtliebig, äääh will sagen -lebig? :t278: :t278: :t278: :t269:

Nö nä?
:t275:

Die Donna

Nein. "Keinen Kopp machen" heißt nicht, daß niemals darüber nachgedacht wurde.
Nur nicht unnötig viel darüber nachgedachtgegrübelt mit falschen Kreisverkehrgedanken-Endergebnissen... (womöglich noch fehlgeleitet von selbsternannten Liebes-"Fachleuten").

[align=center]Hier singt jemand über Agathe...(Sein Herz hatte "Bodenleben", wenn sie ihn vergaß, und nicht "Bodennebel" ;-))[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :donna_11_00007151_1: :donna_11_00007256_1:
[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 19.01.2010, 18:23

........Nein. "Keinen Kopp machen" heißt nicht, daß niemals darüber nachgedacht wurde.
Nur nicht unnötig viel darüber nachgedachtgegrübelt mit falschen Kreisverkehrgedanken-Endergebnissen... (womöglich noch fehlgeleitet von selbsternannten Liebes-"Fachleuten")...........


Na gut. Hab verstanden. Liebesfachleute sind sicher schlimme Fachleute; gottlob, dass ich keinen brauche oder mir das doch zumindest einbilde. Na denn - schön' Aaaabnd :-) ! Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 19.01.2010, 19:12

Na gut. Hab verstanden. Liebesfachleute sind sicher schlimme Fachleute;


....oder solche, welche sich einbilden Fachleute dafür zu sein und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Aber die haben das ja immer alles Griff und wissen auch so genau drüber Bescheid :twisted: :twisted: :twisted:

Und damit meine ich keine namentlich bekannte Psychologen......

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Nobody » 19.01.2010, 20:21

Aloha

Ich bin doch kein Psychologe (o;

Aber ich wollte eigentlich etwas von Südafrika schreiben ;)
WM 2010
Fußball natürlich...was gibt es dort sonst noch? Afrika...*tzz*

Gruppe D
- Ghana
- Australien
- Serbien
- Deutschland

Tirol scheint nicht dabei zu sein :-(

Wir könnten doch mal Tippen?
Hat aber wohl Zeit bis es so weit ist ;)


Afrika
http://www.youtube.com/watch?v=RbaZ_kbv3mI
http://www.youtube.com/watch?v=rY_5e5ew12I
http://www.youtube.com/watch?v=5a8NXLd75yg&feature

http://www.youtube.com/watch?v=buzIpYuqbec&NR=1

Möge der Beste nicht vergessen, dass er seinen "Unterlegenen" braucht
um der Erste zu sein...

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon La Donna mobile » 19.01.2010, 22:22

Starlight hat geschrieben:.........
....oder solche, welche sich einbilden Fachleute dafür zu sein und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Aber die haben das ja immer alles Griff und wissen auch so genau drüber Bescheid ......................
Und damit meine ich keine namentlich bekannte Psychologen......

Starlight :t291:


Yep, wie Recht du wieder hast, Sternchen!
Sicher sind solche - ich drück es jetzt mal salopp aus - Seelenklempner für viele Menschen ein Segen und haben auch schon vielen wirklich Kranken geholfen. Das will ich gar nicht bestreiten. Ich persönlich bin gottfroh, dass ich bis jetzt solch eine Hilfe nie in Anspruch nehmen musste und mein praktischer Sinn und mein Kampfgeist mir über viele schlimme Zeiten hinweg geholfen haben.
Heutzutage hängt aber auch vieles mit dem Profit zusammen. Das ist unbestritten und ob das immer der Sache dient, das steht auf einem anderen oder gar keinem Blatt, denke ich!

Alla, meine Süße,
ich muss mich jetzt um mein angeschlagenes Ehegesponst kümmern, das mit einer mittelschweren Bronchitis darnieder liegt.

Gut's Nächtle

sagt die Donna :donna_11_sso00104_1:
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 19.01.2010, 23:05

Da kann ich mich der Donna weitgehend anschließen, mit ein paar kleinen Ergänzungen. Für wichtig halte ich es zum Beispiel, daß man sein Lebtag lang auch in Bezug auf das Thema Liebe immer noch dazulernt, und sei es am Beispiel anderer. Manchmal wirken Fremdeinflüsse wie ein Katalysator: Sie können - ohne selbst an der Beziehung beteiligt zu sein - diese in Bewegung bringen. Manchmal braucht es aber auch eine Zwischenbeziehung, damit sich etwas verändert. Und damit meine ich insbesondere die eigene Einstellung. Worauf man dann anschließend der mehr oder wenige bekannte, folgende Satz zur Anwendung kommen kann: Wenn sich einer in der Beziehung ändert, zwingt er den anderen, sich mitzuverändern, sonst zerbricht die Beziehung.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 20.01.2010, 00:40

Hallo,

ich denke, eine gesunde Mischung macht es.
Man muß ja alles selbst durchleben (wenn man lebt... ;-)).
Und in der Regel kann man bei Vater, Mutter, Großmutter und Großvater, Onkel, Tante, Tante, Onkel, Nachbar, Nachbarin, Schwester, Schwager, Bruder, Schwägerin auch einiges beobachten und teilweise mehr oder weniger erleben, sich davon distanzieren, es übernehmen.

Mal was Anderes:
Die älteste Talkshow im deutschen Fernsehen soll 3 nach 9 sein.
Von Radio Bremen.
Eine der ehemaligen Moderatorinnen (es moderieren immer eine Mann und ein Frau) war Juliane Bartel. Sie gefiel mir sehr gut. Leider ist sie recht jung verstorben vor mehr als 10 Jahren ( Abschied von Juliane Bartel, leider ist kein Foto jüngeren Datums greifbar: Foto: http://www.dieter-alfer.de/Themen/SFB/H ... Bartel.jpg ).

Jetzt ist zu hören, daß Charlotte Roche nach 5 Sendungen geht. Nun schaue ich mir diese Sendungen auch nicht regelmäßig an. Charlotte Roche ist möglicherweise ein wenig gewagt für einen solchen Job. Sie ist ein wenig ein zu "schreckliches Kind", obwohl sie sich schon etwas gemäßigt hat. Aber ihre unmittelbare Vorgängerin - Amelie Fried - war natürlich eine dezente und frag-würdigere (also im Sinne von würdig, an die Gesprächsteilnehmer Fragen zu stellende) Moderatorin. Das ist nicht so schlimm - Charlotte Roche ist jung und wird ihren Weg gehen - sie ist ja nicht dumm.

Was mir aber jetzt noch am Herzen liegt: Ich blickte nun zum ersten Mal auf die homepage der Sendung von Radio Bremen. Und das sieht ganz ordentlich aus - alle Gespräche sind separat aufgeführt.
[align=center]"3 nach 9", Sendung vom 15. Januar 2010 (Text, Radio Bremen)[/align]
Angeschaut habe ich mir allerdings nur einen Beitrag - das Gespräch mit Maryam Sachs.
Sie ist Iranerin. Die Juden und die Moslems sagen ja, daß man sich kein Bild machen soll vom...
Agathe Agathius? ... ein paar Skizzen von Persien ... ;-) - der Duft der großen weiten Welt...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
"ZDF Maryam Sachs Mode Höchst Persönlich 1989" (YT-Video, Bericht aus dem letzten Jahrhundert... :-))

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 04/2010 (April)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 66
2010-Katastrophe in Duisburg
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender September 2010
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Starlight
Antworten: 19
Kalender 03/2010 (März)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 50
Sonntag Januar II-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron