In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

09.01.2010, 16:32

Hei miljas,

das sind ja einfach fantastische Tänze von den beiden Jungs! Direkt zum Schmunzeln!
Ja, vielleicht hat toggle doch irgendwo Recht mit dem Alter, das einen dann Vielem gegenüber wieder sozusagen gnädiger bzw. wohlwollender stimmt. Ich kann mich entsinnen, dass in den frühen 70ern irgendwo im Vorabendprogramm - da gab es eh nur drei Programme - öfter Stan und Olli liefen. Ich hab das damals total doof gefunden und konnte überhaupt nicht begreifen, dass es Leute gab, die sich das mit Vergnügen anschauten und dabei vor Lachen auf die Schenkel klopften. Heute klopfe ich mir nicht gerade auf die Schenkel, aber es ist teilweise putzig anzusehen.

Viele Grüße :donna_11_015_1: von der Donna

...ach so ja, der Kaktus: Er ist zweistämmig und der eine Stamm blüht oft etwas später, aber der erste hat auch wieder ein paar Blüten. Einfach schöööön...

09.01.2010, 16:32

10.01.2010, 05:48

Hallo,

nur eine einzige Tagesmotivation für einen ganzen Monat... das ist wohl doch ein wenig zu knapp...;-):

Die berühmte Agathe Agathius hörte einmal:
"Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsre Liebe nicht."
Sie bereitete sich auf mögliche Leidensbedrohungen vor.
Richte auch Du Dir eine Sollbruchstelle ein, damit Du nicht unnötig unter einer unliebbaren Liebe leiden mußt. Lege die Sollbruchstelle dann beiseite wie einen Feuerlöscher, und vergiß sie.

[align=center]Ich glaub, jetzt hat sie's, ich glaub, jetzt hat sie's... (noch nicht perfekt)[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Hier noch eine kleine Ergänzung: Welt der Weisheiten.de (Text)

Und wer sich dann einmal von den anstrengenden Aufstiegswegen zu den Gipfeln der Weisheit erholen möchte :

[align=center][/align]Julie Andrews and Gene Kelly - Tapping game ........... (Superkalifragilistischexpiallegetisch)


[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Zuletzt geändert von miljas am 11.01.2010, 16:19, insgesamt 3-mal geändert.

10.01.2010, 12:32

Aloha

Hier hat es "normalen" Schnee und ich hoffe, dass ihr noch nicht eingeschneit seid (o:
Am Freitag waren wir in der Wildschönau. "Schön wild" und "au"ch im ersten...
http://www.holzmuseum.com/deutsch/index.html
...von Tirol ;)

Wer Herzbeschwerden (ob das bei Liebeskummer auch hilft?) hat
oder schlecht schläft, der die das sollte sich ein Bett aus Zirbenholz
anfertigen lassen.
http://www.zirbe.info/

Schaut unter: Wohlbefinden

Von Herzen
Nobody

11.01.2010, 19:20

Hallo,

die berühmte Agathe Agathius hörte und sah einmal dies hier:
[align=center]K'Millian - "Nizakukonda (Chikondi Nichamene)"[/align]Da war es um sie geschehen. Sie konnte den Text nicht verstehen. Sie konnte die Bilder sehen. Sollte sie nun nach Afrika gehen? - Sie ist geblieben. Weltweit wird man sich ähnlich lieben. Und ähnlich wird Liebe abgetrieben.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

12.01.2010, 15:14

Hallo,

die berühmte Agathe Agathius wollte etwas erleben und gab in die Suchmaske von Youtube "Was erleben" ein. (Eigentlich wollte sie einen betagten Schlager von Frau Doerk finden.) Und dann gab es ein Erlebnis... denn es erschien ein Beitrag, der frisch hochgeladen war (Datum: 12.1.10, "0" Aufrufe).

[align=center]Bild
Hier der Link zum Beitrag[/align]
Na ja...

Hier fand sie dann den gesuchten Schlager: Chris Doerk - "Was erleben" (Player oben rechts)
Nun erinnerte sich Agathe Agathius, daß es in dem Musikfilm, aus dem dieser Schlager stammt, eine Tanznummer gibt... 20 Jahre vor "Dirty Dancing":
[align=center]Kein kalter Winter (sondern: Heißer Sommer!)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

12.01.2010, 21:25

Bild lieber miljas, aber ich kann nix dafür, wie die meisten halt, die dieses Schicksal mit mir teilen, denn:
Ich blick das nicht mit der Agathe - kann sie wenigstens Karate? - und ich muss erst mal wissen, was das mit ihr auf sich hat.
Kannst mir mal wieder einen crash-Kurs verpassen :donna_11_smfrag_1: , dieses Mal in Sachen Agathe? Sie wird doch nicht mit der Kuh Elsa verwandt sein? :t101:

Bild sagt

die Donna :t029: mobile

12.01.2010, 22:27

Liebe Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:Bild lieber miljas, aber ich kann nix dafür, wie die meisten halt, die dieses Schicksal mit mir teilen, denn:
Ich blick das nicht mit der Agathe - kann sie wenigstens Karate? - und ich muss erst mal wissen, was das mit ihr auf sich hat.
Kannst mir mal wieder einen crash-Kurs verpassen :donna_11_smfrag_1: , dieses Mal in Sachen Agathe? Sie wird doch nicht mit der Kuh Elsa verwandt sein? :t101:

Bild sagt

die Donna :t029: mobile


mach Dir nichts draus - mit der Agathe bilicke ich auch nicht so viel, außer daß sie berühmt ist und was ich sonst noch so alles erfahre(n) werde. Und wenn ich es mir mal so ganz scharf überlege... Goethe, Schiller etc. - man kann uns ja viel erzählen. Lebt noch jemand, der sie gesehen hat? Ja, vielleicht vegetieren (das Wort kommt doch von Vegetation ?) noch einige Eichen - "Goethe-Eichen", aber die sind nicht allzu auskunftswillig. Agathe scheint noch zu leben, obwohl ich sie auch noch nie persönlich gesehen habe. Aber die letzen Informationen (siehe mein letzter Beitrag) lassen eine Nochlebendigkeit vermuten. Aber wer weiß, wieviele Jahre sie schon auf dem Buckel hat... Karate? Das paßt vielleicht... Agathe übte in ihrer Kemenate Karate... an ihrer Freundin Renate. ;-)
Nein, mit der Kuh Else ist es anders (wie ich mich jetzt informiert habe). Die soll ja nun schon tot sein (und wenn sie Karate gekonnt hätte, würde sie heute noch leben - dann hätte sie die Dachbalken gespalten und links und rechts von sich abgleiten lassen ;-).

Es tut mir leid - das mit dem Birnen-Äpfel Vergleich scheint ja nun auf Agathes Konto zu gehen (oder stammt das etwa auch von Goethe oder Schiller???) und seitdem ich das erfahren habe, erfahre ich immer mehr von ihr. Wenn ich von ihr "alles" erfahre, gebe ich Dir Bescheid. Versprochen. Ansonsten - alles hängt mit allem zusammen - auch Bild.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

13.01.2010, 16:23

Hallo,

kürzlich haben die Nordsee-Anrainer einen Vertrag über die Errichtung eines neuen Systems alternativer Energieversorgung abgeschlossen. Es sollen umfangreiche Kapazitäten von Windenergieanlagen, vorrangig im Meer (offshore, also in ausreichend großer Entfernung von den Küsten), aufgebaut werden. Das kostet nicht wenig Geld (die großen Energiekonzerne sollen sich wohl stark beteiligen - sie haben ja auch genug verdient an hohen Energiekosten... ).
Die technische Umsetzung der Pläne ist jedoch mindestens genauso schwierig, wie die Beschaffung der Investitionsgelder. Auf dem Gebiet der Windkraftanlagen hat es eine bemerkenswerte technologische Entwicklung gegeben, die eine Verwirklichung des Vorhabens (zum Beispiel soll dann Großbritanien von dort künftig 20-30 % seines Energiebedarfes decken) realistisch erscheinen lassen. Über diese (miteinander verkoppelten) Links kann man sich informieren:

ZDF.umwelt vom 10. Januar 2010 (Text, Video der gesamten Sendung und Videos einzelner Abschnitte von hier erreichbar)

Frischer Wind aus Nordwest (Text, Teilvideos der Gesamtsendung von hier erreichbar)

Die Windräder erreichen jetzt eine Höhe von 100 Meter und mehr, die Propellerflügel sind 60 m lang - länger als die Tragflächen von Jumbo-Jets, und bei einer Leistung pro Windrad von 5 MW benötigt man nur noch 200 dieser Windräder um ein Großkraftwerk (1000 MW) zu ersetzen. Es ist eine sehr komplexe Aufgabe, auf dem Meer Windparks zu errichten. Innerhalb der nächsten 10 Jahre soll der Traum Wirklichkeit werden.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

13.01.2010, 19:21

Da gibt es so einen alten Spruch: Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...
Modernmoderate Version davon: Alles hat Vor- und Nachteile.
LG
toggle

13.01.2010, 19:46

miljas hat geschrieben:Liebe Donna,

.............................................. Agathe scheint noch zu leben, obwohl ich sie auch noch nie persönlich gesehen habe. Aber die letzen Informationen (siehe mein letzter Beitrag) lassen eine Nochlebendigkeit vermuten. Aber wer weiß, wieviele Jahre sie schon auf dem Buckel hat... Karate? Das paßt vielleicht... Agathe übte in ihrer Kemenate Karate... an ihrer Freundin Renate. ;-)
Nein, mit der Kuh Else ist es anders (wie ich mich jetzt informiert habe). Die soll ja nun schon tot sein (und wenn sie Karate gekonnt hätte, würde sie heute noch leben - dann hätte sie die Dachbalken gespalten und links und rechts von sich abgleiten lassen ;-).

Es tut mir leid - das mit dem Birnen-Äpfel Vergleich scheint ja nun auf Agathes Konto zu gehen (oder stammt das etwa auch von Goethe oder Schiller???) und seitdem ich das erfahren habe, erfahre ich immer mehr von ihr. Wenn ich von ihr "alles" erfahre, gebe ich Dir Bescheid. Versprochen. Ansonsten - alles hängt mit allem zusammen ...................................


Ach miljas, du bist ein Schatz, fürwahr! Ich bin geneigt vorzuschlagen, dass wir das Thema Agathe morgen abend im Chat vertiefen! Mei, da tun sich ja ungeahnte Perspektiven auf. Möglicherweise gibt es auch noch Zeitzeugen, die Agathe kennen oder aber doch in frühester Kindheit oder Jugend mit ihr zu tun hatten ;-) ..... Alla, du, das besprechen wir in Ruhe - ich freu mich schon Bild

Die Donna :-)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz