Sonntag (und auch noch 2012...)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Sonntag (und auch noch 2012...)

Beitragvon miljas » 01.01.2012, 02:03

Hallo,

ich bin gerade im Jahre 2012 angekommen.
War das eine lange Reise... 2000, 2001, 2002, ... , 2010, 2011, 2012!
Und eigentlich will ich ja nach ... ????
Welches wäre denn ein wirklich lohnenswertes Jahr ?!?
Wann geschieht das Beste, das Schönste, das Wichtigste ?
In welchem Jahr(hundert/tausend)?

Geduld, Geduld... (oder wie sagen immer die Sprachkenner: "Gemach, gemach!").
In 10.000 Jahren wissen wir mehr...

Bild

Bild
Man meint im Herbst, daß die "Blätter fallen". Stimmt, aber nicht alle.

Bild

Bild
Das ist Sanddorn. Es liegt keine Farbverfälschung durch mein Aufnahmegerät
vor - die Farbe ist jetzt in natura so verblichen.

Bild

Bild

Bild
Ein alter Walnußbaum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es sind keine Pfirsiche, keine Tomaten und keine Birnen - es sind Äpfel.

Bild
Holz einer alten immergrünen Hecke an einer verdorrten Stelle.

Bild

Bild
Ja, ich bin dort vor Jahren auch mit einem Pflegehund gelaufen - das ist
eine beliebte "Gassi-Strecke" um einen kleinen See herum. Kann ich
voll verstehen, daß der Gründstücksanlieger auch einmal etwas
lauter "bellen" muß. Zum (Mit)Schreiben hatte ich leider gerade nichts
dabei. :-)

Bild

Bild

Bild

Bild
Kita-Gebäude aus DDR-Zeiten (auch heute noch so genutzt) mit einer - wie
ich finde - sehr schönen Dekoration. Das ist eine Kachelmalerei.
Auch handwerklich sehr gut gemacht. An sich natürlich ewig haltbar.

Bild

Viele Grüße und einen schönen Neujahrssonntag - miljas :t252: :t252:

PS.:
Hier werden die
Kalenderfragen (Text, ARD)
anschaulich und kompakt beschrieben.

Gilbert Becaud - L'important c'est la rose 3:25 min
( zum Text: Frage vom 31.12.2009 )

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.01.2012, 02:03

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 01.01.2012, 16:05

Wieder einmal sehr eindrucksvolle Fotos, miljas! Toll, was du alles so auf "deinen Wanderungen" findest. Wirklich bemerkenswert!
Wenn ich manchmal unterwegs bin und gerate an ein Motiv, das mich fasziniert, habe ich na klar nie eine Kamera dabei und mein dampfbetriebenes Handy gibt so viel nicht her, als dass ich damit mehr als zwei Fotos machen könnte. Was will uns dies für das jetzige Jahr sagen? Na? Genau: Donna, denk daran die kleine Kamera mitzunehmen, wenn du nicht gerade nur shoppen gehst. Und selbst dann trifft man auf ungeahntes, das sich oft lohnen würde, festgehalten zu werden. Aber diesbezüglich bin ich halt ein Schussel. Nein, keine gute Vorsätze, das lohnt nicht.

So, jetzt sind wir also angekommen, alle, in 2012, der eine früher, der andere später. Sind wir ganz einfach nur froh, dass wir es erleben durften, mehr oder weniger angeschlagen, mehr oder weniger positiv eingestellt, mehr oder weniger hoffnungs- und erwartungvoll. Es kommt wie es kommt und nicht alles können wir beeinflussen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das alte Jahr hat's schlau gemacht,
Fort ist's bei Nebel und bei Nacht.
Zum großen Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein andres da.

Bild

Johann Peter Hebel, (1760 - 1826),

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Einen guten Anfang wünscht die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 01.01.2012, 21:11

Hallo Donna, Hallo,

ich danke Dir und allen für die guten Wünsche zum nigelnagelneuen Jahr.
Die Schlacht im Teutoburger Wald wird in diesem Jahr sicher nicht noch ein zweites Mal
stattfinden, aber mal sehen, was es sonst alles geben wird.

Das Gedicht finde ich sehr schön. Da sage mal einer, wir Deutschen hätten keinen Humor.
Und das schon vor 1826 !!! (Na, ja - damals mußte man sich mit Napoleon herumschlagen.
Der hätte am liebsten bereits vor 200 Jahren den Euro (oder den "Frank") eingeführt. Da
brauchte man sicher von Zeit zu Zeit ganz bestimmt auch etwas Humor.) :-)

Und bezüglich des Fotografierens - man muß es ja nicht unbedingt tun.
Ich habe (leider, oder zum Glück - schwer zu sagen) kein "fotografisches" Gedächtnis.
Deshalb neige ich wohl zum Fotografieren, sozusagen als "Hilfskrücke". Ich erwähnte es
bereits, daß mein Fotoapparat die Größe einer Zigarettenschachtel hat - das ist meine
"Rettung". Männer haben immer Jacken- und Hosentaschen, und ich erst recht :-).

Und wenn man dann nicht nur seinem eigenen Gedächtnis auf die Sprünge helfen, sondern
auch etwas vorzeigen kann - dann ist das ein netter Nebeneffekt. Pro Bild: 1000 Worte weniger! :-)
(Das wäre ja vielleicht sogar eine Anregung für J.F. Neffe aus dem PL-Forum, der sich mit der Rechtschreibschwäche beschäftigt. Je weniger geschrieben werden muß, desto weniger stört eine "Rechtschreibschwäche)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53



Ähnliche Beiträge

Sonntag Apr-I 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 3
Sonntag Dezember I-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 2
Sonntag Dezember-III 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Juni I-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron