Sonntag Apr-I 2012




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Sonntag Apr-I 2012

Beitragvon miljas » 01.04.2012, 05:10

Hallo,

wie ich hörte, soll der erste April abgeschafft werden.
Der Monat beginnt dann mit dem 2. April und endet mit dem 31. April.
Man möchte mit dieser Änderung die April! April! - Scherzlügen aus der Welt schaffen.
Es gibt aber darüber hinaus gehende Pläne gleichzeitig den Beginn aller Monate
um einen Tag in der Zählung zu verschieben. Der Vorteil liegt klar auf
der Hand: Es entfiele der 1. Januar und der 1. Mai zugunsten eines gesteigerten
Bruttosozialprodukts. Der 1. Juni - Tag des Kindes - wird auch nicht mehr so
stark benötigt (außerdem gibt es für diese Zwecke noch einen Tag im September).
Der 1. Juli - Tag der Deutschen Volkspolizei - ist schon lange
nicht mehr erforderlich. Bei den anderen Tagen am Monatsbeginn wird noch geprüft,
welche bsonderen Vorteile sich aus deren Überspringen ergeben werden.
Grundsätzlich besteht jedoch die Auffassung, daß die neue Zählweise bei einer einheitlichen
Berücksichtung aller 13 Jahresmonate sehr schnell auf eine breite Akzeptanz stoßen wird.
Wegen der Bedeutung dieser Frage auch für die nächsten Wahlen ("Ein Pirat wird
Kanzler! - ... April! April!") soll dieses Vorhaben von der Kanzlerin zur Chefsache gemacht
worden sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße und schönen Sonntag - miljas :t252: :t252: [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Oh, Mai! Oh, Mai! Oh, Mai, Oh, Mai! Juni! Juni! Juli! Juli! Septoktnovdezember! Dezember! Eine Piratin wird Kanzlerin! August! August![/schild]
Element of Crime - "An einem Sonntag im April" 3:16 min ( und paar sec Reklame)

PS.:
Sie sollten besser einen Bericht über das Vorhaben zur Umwandlung der Monatsersten in Monatszweite bringen!
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.04.2012, 05:10

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 01.04.2012, 19:15

Wirklich wieder mal sehr schöne Bilder, miljas! willi hat Recht!
Danke! Mit so viel Schönheit und Akkuratesse kann ich nicht aufwarten,
dafür aber mit etwas zum Schmunzeln, created by Donna :-):

Bild

Die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 01.04.2012, 21:18

Liebe Coco, Donna und willi

Danke für Danksagungen - denjenigen Anteil, der der Stadt/Grünamt für das
Bepflanzen der Behälter zukommt, werde ich gelegentlich gern weiterreichen.

Ja, Coco - das war ein Witz aus dem Amerikanischen.
Hoffen wir, daß es hier so gemäßigt bleibt, wie es bisher war.
Ich habe kürzlich eine Doku über die in Oranienburg bei Berlin befindlichen
Bomben-Blindgänger mit Langzeitzünder gesehen. Das ist nicht so lustig,
fast 80 Jahre nach Kriegsende. Und man kann nur staunen und froh sein, daß es
bisher immer noch recht glimpflich mit diesen "Bodenschätzen" abging.
(Wobei damals kein Garten und kein Feld bombardiert wurde, sondern eine Industrieanlage.
Und - wie man heute weiß - war es die erste Uranfabrik der Welt, die also in
Deutschland betrieben wurde und die nicht funktionsfähig in die Hände der Russen
fallen sollte.)

Ich kann das Bild auch noch nicht vergrößern, Donna.
Aber ich ahne schon, daß es auch unter diesen Osterhasen originelle Typen gibt...
(Nachtrag später: Jetzt hat es gut funktioniert mit dem Foto. War sicher nur
zeitweilig überlastet dort. Wetten, Donna, daß der Hase überhaupt nicht weiß,
was ein Ei ist. Nimm sie einmal alle weg - da wird er immer noch so triumphierend
stehen bleiben... :-). Ist sehr nett, dieses Nest. Gleich, ob er sie nun verziert hat, oder
nicht.)

Ja, willy - der Kapitalismus ist die Vorstufe des Kommunismus.
Dort gibt es dann kein Geld mehr und nun wird das schon ein wenig vorbereitet...
Nun könnte man natürlich einwenden, daß diese Übung nicht mit allen gemacht wird.
Nein, muß ja nicht. Die "oberen Zehntausend" werden als Schicht (nicht als Menschen!)
in dieser jetzigen überzogenen Geldeinnahme-Funktion verschwinden - und deshalb ist
es nicht nötig, daß sie das bereits jetzt mit den kleineren Portmonnaies üben. Sie lernen
es dann später im Crashkurs.
Soweit die Theorie... zur Erklärung. (Nun, nicht die meinige, aber irgendwie kann man sich
auch gewisse satirische Erklärungen suchen, wenn es an realen mangelt.)
Ein Staat, der nicht in der Lage ist, auf bestimmten, ganz besonders dem sozialen Wohl
dienenden Gebieten, wie Gesundheits- und Bildungswesen, öffentlicher Verkehr, Energie- und
Wasserversorgung, gewisse Mindesstandards zu sichern (in jeglicher Hinsicht - materielle
Ausstattung, Qualität der Leistungen, Löhne und Gehälter) - der kann früher oder später
einpacken. Bis es aber so weit kommt, sollten alle Korrekturmöglichkeiten ausgeschöpft
werden.
(Deine Slideshow sehe ich mir morgen an.)


Sally Oldfield - Water Bearer 6:28 min

Viele Grüße zur Nacht - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 02.04.2012, 12:53

Jaaa, Sally Oldfield, - ich hab doch tatsächlich eine CD von ihr. Aber ich glaube, ich hab sie noch nicht einmal angehört. Muss ich demnächst mal machen.

Ich hoffe, dass es mittlerweile auch bei willi mit dem Hasenbild geklappt hat :-). Den kleinen Kerl musste ich neulich unbedingt aus dem Kaufhaus mitnehmen, weil er mir förmlich versprochen hatte, er würde sich dann um das Verschönern meiner ausgeblasenen Eier kümmern. Tja, nun hab ich's doch selbst machen müssen und er erntet die Lorbeeren. So ist das Leben, hart und erbarmungslos.

So nimmt jetzt für mich auch wieder für ca. 6 Wochen meine Leidenszeit mit den Blütenpollen ihren Lauf. Gottlob ist sie zeitlich begrenzt und ich kann hinterher wieder durchatmen.

Zum Thema Frühling - ist der überhaupt schon da??? - hab ich hier noch meinen lieben Lieblingstenor mit einer wunderschönen

Frühlingsweise

anzukündigen.


Viel Freude damit wünscht Bild

die Donna :-)
La Donna mobile
 



Ähnliche Beiträge

Sonntag Feb-III 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1
Sonntag Oktober II-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 3
Sonntag April-IV 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag September I-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Feb-IV 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 2

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron