Kalender für Februar




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender für Februar

Beitragvon Nobody » 01.02.2009, 19:00

Aloha

Da dem Februar ein paar Tage fehlen wird es wohl ein kurzer Kalender.
Ich hatte ja schon gedroht, dass wir ein Bühenstück zusammen machen, basteln oder so :-P

Welches Thema wollen wir nehmen?
-Ein Heimatstück. Z.B. "Der verkaufte toggle"
-Einen Western. "Spiel mir das Lied von der Südsee"
-Die ScharzWeiß Klink
-Dr. Stefan Nobody. Der Arzt dem die Frauen nicht trauen
-Die 7 Zwerge
-Einen Krimi
-Starlight Express. Die Geschichte einer Zeitung
-Die Irrenanstalt
oder?
Habt Ihr Vorschläge?
Welche Rollen möchtet Ihr haben?

Auf keinen Fall werde ich alle Rollen spielen. Ich bin doch nicht...
http://de.youtube.com/watch?v=nB6qEpcj4XI


Von Herzen
Nobody


@Chord
Ich wünsche Dir schöne Ferien. Fährst Du weg?

@Regina
Ich hoffe, dass ich am Freitag nicht zu direkt war.
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

von Anzeige » 01.02.2009, 19:00

Anzeige
 

Beitragvon Regina » 01.02.2009, 22:06

@Nobody,

wie kommst Du darauf, dass du zu direkt warst?
Du warst doch sooo lieb ... (ja verflixt, wo ist denn das Engelchen ...)

Melde mich morgen wieder, jetzt keine Zeit.
Gut's Nächt'le

und Dir und allen liebe Grüße :-)
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 02.02.2009, 00:37

Alla gut - wenn ich schon den Verkauften geben muß, wer ist dann die Braut? ;-)

Lieber Frauenarzt Dr. Nobody, Du bringst mich da auf eine Geschichte, die das Leben schrieb, ich schreib sie Euch hier auf:

Der Frauenarzt

Es war einmal vor gar nicht so vielen Jahren, Stücker 18 können es gewesen sein, da bekam die Abteilung, in der ich damals zusammen mit weiteren rund 15 Mitmenschen arbeitete, eine zusätzliche neue Kollegin (der Chef teilte hinter vorgehaltener Hand mit, daß er sie aus sozialen Gründen mit einem gering dotierten Zweijahresvertrag eingestellt hätte). Eine Frau von Mitte dreißig, die noch nie in einem Arbeitsverhältnis gestanden hatte, wenngleich sie einen Doktortitel und eine damit verbundene philologisch hohe Bildung nachweisen konnte. Ob das Kleinkind, das sie kurze Zeit zuvor geboren hatte, darauf zurückzuführen war, daß sich der Kindsvater die Dame im vorangegangenen Fasching schöngetrunken hatte oder ob es sich um eine versehentliche Schwängerung gehandelt haben könnte, war nicht auszumachen, da selbiger (der Kindsvater) es offenbar vorgezogen hatte, nach erfolgter Ernüchterung schleunigst das Weite zu suchen, und sich keiner traute, die Dame selbst zu befragen. Das mit dem "Schöntrinken" entsprang übrigens nicht meiner Boshaftigkeit, sondern war von einer Kollegin in Umlauf gebracht worden - frei nach dem Motto: Hast Du Kolleginnen, brauchst Du keine Feinde. Jedenfalls sprach mich die Neue also überhaupt und ganz und gar nicht an, tatsächlich empfand ich persönlich die visuelle Wirkung der neuen Kollegin als Hämotom aufs Auge - kurz, aus meiner Sicht war sie potthäßlich und war damit absolut nicht einsam und alleine.

Nun konnte dieses arme und bestimmt hochintelligente Menschenkind ja nichts für ihr natürliches Aussehen, aber sie hätte schon etwas aus und für sich selbst machen können. Ein gescheiter typgerechter Haarschnitt, gewandtes Make-up, ansprechende Kleidung - doch, kurzum, auch einfache Maßnahmen zur Verschönerung oder wenigstens Milderung ihrer körperlichen Nachteile unterblieben strickt.

Sei's drum. Im Sinne eines friedlichen und angenehmen Miteinanders verhielt mich ihr gegenüber immer freundlich, korrekt und höflich.

Ob es das wohl war, oder ob ein anderer Grund vorlag? Ich weiß es nicht. Jedenfalls betrat ich eines Tages wieder einmal den Raum, wo ebenjene zusammen mit einer anderen Kollegin, mit der ich etwas klären mußte, ihren Schreibtisch hatte. Das kurze Gespräch mit der anderen Kollegin war geführt, ich wollte gerade wieder gehen, da sprach mich die Dame meiner Alpträume mit folgenden, in feinem kurpfälzisch Tonfall gefärbten Worten an: "Sie, Herr Forsthuber!?" Ich: "Ja, Frau Dr. Wagenbach?" ((Namen geändert, die echten Namen sind dem Autor bekannt)) "Sie, was isch Ihne immer schunn emol sache wollde..." - Pause - "... Sie wäre beschdimmt aach en gude Frauearzt worre!" Ich muß total verdattert aus der Wäsche geguckt haben, denn sie setzte fort: "Doch! Werklisch! Zu Ihne wär isch gange! - Sie sehe so vertrauenerweggend aus!" Die andere Kollegin hat sich schier verschluckt, beim Versuch, einen Lachanfall zu unterdrücken, und mich hats beinah umgehauen... Ich hab nur noch was murmeln können von "...na das freut mich aber sehr, das ist doch sehr nett..." und hab gemacht, daß ich das Weite suche.

Soviel also zu Frauenarzt Dr. XY ;-)

Machts gut, schönen Montach allerseits!
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 02.02.2009, 09:12

Naja Toggle,

ich kann mir bei Dir ja viel vorstellen, aber Frauenarzt gehört eindeutig "nicht" dazu!!!!!


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Regina » 02.02.2009, 12:27

Guten Tag. :-)

Ich mach' schon mal Personen-Vorschläge. (Das Stück müsste man gegebenenfalls umbennen.)

Ein Hund, der sich einbildet, ein Vogel zu sein.
Ein leuchtender Mann, der vom Berggipfel aus winkt.
Eine Akkordeonspielerin aus der Südsee.
Ein Cowboy, der die Akkordeonspielerin daran hindert, in die rote Seite des Apfels zu beißen.
Eine seufzende Person, die zu der Akkordeonspielerin sagen: "Spiel mir das Lied von der Insel."
Schneewittchen, die den sieben Zwergen sagt, was Wahrheit ist.
Eine seufzende Person in der Irrenanstalt, die zu Schneewittchen möchte.
Eine der ScharzWeiß Klink entsprungene Person, die Äpfel mit grünen und roten Seiten verteilt.
Eine Zeitung für die Irrenanstalt, mit Anspruch auf Wahrheit.
Dr. Stefan Nobody, der liebevoll Rezepte verteilt und
eine Person, die Dr. Stefan Nobody endlich auch mal ein solches Rezept gibt.
Eine Person, die Schneewittchen nicht glaubt.
Die Sonne
Eine Blume :donna_11_mini00225_1:
Ein Schmetterling
Ein Zugbegleiter, dessen Express täglich zur Insel fährt

(Ein Frauenarzt? Hm ... passt nicht, aber den könnten wir auch noch unterbringen - Mir wäre eine Frauenärztin lieber.)

Für mich denke ich an die Rolle der seufzenden Person, die zu der Akkordeonspielerin sagt: "Spiel mir ein Lied von der Insel." (Aber bitte keine Südseeinsel, die ist zu warm für meinen Vogel.) (Ich weiß schon, mich selbst würde ich mitnehmen - aber mit mir könnte ich leben.)

http://de.youtube.com/watch?v=qXo3NFqkaRM

Liebe Grüße :t138:
Regina :donna_11_sso00104_1:

PS: Hätte hier ja gern mehr Smilies reingesetzt - aber die Auswahl ist mir einfach zu grooooß ...
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Harlekin » 02.02.2009, 13:56

Au weia :-)

1. toggle, lass bloß die Finger von der Frauenarzt-Rolle - besser ist das!!!

2. deine Rollenvorschläge, Regina, geben mir zu denken.
Alsoooo, ich möchte "das" nicht auf die hier beteiligten Personen verteilen - und wenn, dann bitte mit wechselnden Rollen (denn jegliche Verbindung zu lebenden Personen wäre vermutlich Zufall, oder???).

3. ich spiel am liebsten den Vorhang - dann darf ich wenigstens fallen..... (oder wer bzw. was war mir zugedacht?)

Hmmm, eigentlich bin ich ja grad dabei "Rollen" aufzugeben und bestenfalls noch in Zwangslagen oder Notsituationen die Bühne zu betreten - aber ihr macht es schon spannend, solche Stücke und Inszenierungen können ja auch gut aufzeigen wie man von außen eigentlich gesehen wird - der Mensch nimmt sich selbst oftmals ganz anders wahr.

Heißes Spiel!

WER bin ICH? :wink:
Grüßle Harlekin
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Beitragvon Starlight » 02.02.2009, 14:06

Also, wer die Akkordeonspielerin ist, das dürfe wohl klar sein, lach.
Harlekin, die Rolle brauchst Du nicht zu übernehmen.
Der leuchtende Mann ist der Narr.
Der Hund der ein Vogel/Buchfink ist, das ist auch klar.
Den Cowboy hätte ich Nobody zugeteilt, aber dann müsste Toggle ja doch den Arzt spielen, hmmm........
Also da wäre dann noch Schneewittchen, die entflohene Person und die sieben Zwerge.
Also nu könnt Ihr Euch noch drum reißen, wer was will......

Aber der Vorhang ist auch wichtig, da hast Du vollkommen recht Harlekin. Denn wenn "hinter" der Bühne nicht genug Leute sind, dann klappt auch "vorne" nichts.......
(Weiß ich aus Erfahrung)


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Regina » 02.02.2009, 14:10

Au weia ... :t274:

Nein, liebe Harlekin, so genau habe ich mir nicht überlegt, wer was und so ... Habe nur den Blödsinn aufgeschrieben, der mir spontan einfiel ...
Es fehlen gute Rollen, stimmt... Wie wär's mit einem tanzenden Harlekin ...

Dich sehe ich so: :donna_11_00007256_1: :donna_11_mini00225_1: :donna_11_015_1:
Ich möchte damit sagen, dass ich Dich und Deinen Humor mag, - und ganz sicher auch dann, wenn Du mal nicht lächeln solltest.
Ich freue mich immer über Deine Lebenszeichen hier. :-)

Möge bitte niemand überlegen, ob ich an eine bestimmte Rolle für sie/ihn gedacht habe (die passen doch auf niemanden hier) ... Und wenn doch bei einer Rolle ein klein bisschen, habe ich's nur humorvoll gemeint.

Viele liebe Grüße
Regina :t055: :donna_11_sso00104_1:

Das kommt davon, wenn man so rumblödelt ... Manchmal macht mir das solchen Spaß, und es tut außerdem gut.
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Nobody » 02.02.2009, 18:30

Aloha

@Starlight
Naja Toggle,
ich kann mir bei Dir ja viel vorstellen, aber Frauenarzt gehört eindeutig "nicht" dazu!!!!!

Das kann ich nur unterstreichen!!!
Allerdings kann ich mir toggle gut als Höhlenforscher vorstellen.

@Harlekin
Die Rollen werden nach Begabung ausgesucht und haben mit dem wirklichen Leben nix zu tun.
Verteilen darf sie jede(r) selbst.
Vorhang gilt nicht :-P

@Regina
Deine Vorschläge waren schon ganz gut. Jedoch bedenke, dass wir aus der Liste nur ein Thema aussuchen sollten. Sonst bin ich überfordert ;-)


Also was nun?
Den Frauenarzt lassen wir wohl weg (zu viel Latein ;-) ?


Bühnenbild. Ganz wichtig!
@Coco was meinste?
Können wir das nehmen?
http://de.youtube.com/watch?v=Ry5Qu0MrM ... re=related


Nochmal die Frage:
"Was möchten wir aufführen und welche Rollen möchtet Ihr"?

Wer führt eigentlich Regie?
Keine(r)!!!
Es beginnt einfach und dann kann/sollte/möchte jede(r) am Stück mitschreiben.

Noch Fragen?


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon miljas » 02.02.2009, 18:45

Hallo,
ich bin beim Casting durchgefallen.
Ich wollte Euch jedoch vorschlagen/daran erinnern, daß das Stück vielleicht streng gesellschaftskritisch sein sollte. So etwas kommt immer gut an. Zum Beispiel:
[align=center]"Meine Tanten sagen":t198:[/align]Viele Grüße - miljas :t177:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 02/2010 (Februar)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 72
Sonntag Februar iV-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Februar II-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Februar I-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Februar III-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron