Kalender 02/2010 (Februar)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender 02/2010 (Februar)

Beitragvon miljas » 01.02.2010, 14:51

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Hallo,

heute begann/beginnt der sich am seltsamsten aussprechende Monat:

[align=center]F E B R U A R[/align]
Januar, Februar... wer weiß, wird ohnehin alles von den Römern herübergeschwappt sein.

Ich bin auch schon durch Schleusen gefahren - das zog sich hin...
Es geht ja wohl auch schneller...:
[align=center]Gerry Rafferty - "Shipyard Town" (1988)
(zu sehen ist, meiner Vermutung nach, eine der Panama-Kanal-Schleusen)[/align]
Meine verrückten Nachbarn geben nicht auf.
Die einen schnappen sich Waisenkinder aus Haiti, wieder andere verhökern Diamanten von der Elfenbeinküste oder Schweizer Bankdatensätze...
Wie schmetterten meine emotional stark beanspruchten Mitossies 1989 ununterbrochen:
"Wahnsinn, Wahnsinn! Das ist Wahnsinn!" (noch möglichst auf Sächsisch ;-)).
Eigentlich müßten wir alle pausenlos einstimmen.
Na, erst einmal einen Beruhigungssong:

[align=center]Gerry Rafferty - "Right down the line" ---> stupid! - Video entfernt von YT (6.2.10), es hatte ganz nette Bilder...
Ersatz: Gerry Rafferty - "Right down the line"
Gerry Rafferty - "Right down the line"
Gerry Rafferty - "Right down the line"
[/align] :-) mal sehen, wann alle Links tot sein werden...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS.:
Ein Lied, gesungen von Petula Clark mit einem Text von Charlie Chaplin

[align=center]"This is my song"
(Text)[/align]
Zuletzt geändert von miljas am 06.02.2010, 04:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.02.2010, 14:51

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 01.02.2010, 16:16

[align=center]Hallo miljas,

schöner Beruhigungssong - gefällt mir gut :-)

Schön auch, dass du an das neue Kalenderblatt gedacht hast!

Und hier ist mein bescheidener Beitrag zum

F E B R U A R

Bild

Hier kommt ja wieder einiges zusammen,

nämlich der kürzeste, dafür aber schneereichste Monat,

wobei es bei uns nach diesem morgigen Schauspiel endgültig "Winter ade" heißen soll,

u n d

Agathe hat am Freitag Geburtstag

und sweet Valentine lässt dann auch noch grüßen!

In diesem Sinne grüßt ebenfalls bis auf weiteres

die Donna![/align]
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 02.02.2010, 02:27

Hallo Donna,

also... Agathe hat am Freitag Geburtstag?
Interessant.

Ich bin vor etwa einer Stunde von einigen "Grölis" geweckt geworden.
Am/In der Montagabend/-nacht?
Ach ja, richtig - wir haben ja Monatsbeginn... da sind die Jungs wieder flüssig für Flüssiges...

Passend dazu:

[align=center]"Night owl" (Nachteule) - von Gerry Rafferty [/align](bei diesem YT-Video des gleichen Titels findet sich im Info-Feld der Songtext: "Night owl" )

So, jetzt kann ich erst einmal nicht wieder einschlafen, weil mich diese Musik gleichermaßen beruhigt und berührt-aufregt. Das ich das noch nicht kannte - unglaublich.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 02.02.2010, 19:40

Hallo,

ZDF und ARD basteln immer wieder einmal an ihren Internet-Auftritten, insbesondere an den Mediatheken. Kann man nichts machen - muß man erleiden.

Nun gibt es den Harlad Schmidt. Da gehste auf die Mediathek und suchst unter "S": "Schmidt". Und findest...: "Schmidt & Pocher". Passend zur Winterzeit - Schnee von gestern. Macht ja nichts... man ist ja nicht völlig ideenlos... "H" !!!!, weil: "Harald Schmidt".... Volltreffer!
Und was sehen meine trüben Augen? Einzelteile der Sendung. Na ja - nicht schlecht, aber ich hatte Bock auf die Gesamtsendung (wegen der Zwischen-, Hinter- und Nebentöne).
Ich gebe Euch einen ganz sicheren Geheimtipp: Geht auf der linken Seite auf den Link "Links" - und schon steht Ihr kurz vor der Gesamtsendung. Na, also - geht doch... wenn man sich nicht so anstellt, sondern ein wenig Ausschau hält...

[align=center]http://www.daserste.de/haraldschmidt/letztesendung.asp (Video Harald Schmidt-Show, ARD)[/align]
Ich weiß nicht, ob ich nicht einen gewissen Verdacht habe...
Diese Sendung, dieser Schmidt, kommen aus Köln... Ständig ist dort dieses Bauwerk zu sehen. Diese überhöhte Kirche. Und wie alt ist dieser Schmidt eigentlich? ... Vergessen wir es... Man muß ja nicht überall gleich Verschwörungstheorien entwickeln. (Wenn es aber doch so wäre - das wäre der Hammer... und miljas goes to Hollywood... ;-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 02.02.2010, 20:29

Apropos Harald Schmidt -

eigentlich mag ich ihn nicht, weil er etwas von sich eingenommen ist, dann aber wieder doch, weil er auch normal sein kann und weil er aus em Ländle glei oms Eck isch!

Okay, der Mann hat so viel Knete, dass er sie nicht einmal seinen Kindern vererben kann, weil er keine hat - oder hat er doch?

Ich frage mich allen Ernstes, warum er dann vor einigen Wochen auf dem Traumschiff seinen Beitrag leisten musste, indem er mit Gottschalks Thomas mal wieder das Schauspielern übte? Warum nur, warum? Es war so schlimm.... :-(

:t328:
Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon La Donna mobile » 02.02.2010, 20:40

miljas hat geschrieben:Hallo Donna,

also... Agathe hat am Freitag Geburtstag?
Interessant. Yep! Aber AGATHE wird erst am Ende der Liste aufgeführt. Interessant ist die Liste allemal! :-) Vielleicht suchst du ja noch nach einem passenden Geschenk, miljas? Hm, gar nicht so einfach das, bei so einer weit- (nein, nicht aus-) schweifenden Dame! Nun, wir werden uns wohl noch näher mit dem Agathismus befassen müssen, wenn wir hier mehr Erfolg verbuchen möchten, mein Freund :-!!

Ich bin vor etwa einer Stunde von einigen "Grölis" geweckt geworden.
Am/In der Montagabend/-nacht?
Ach ja, richtig - wir haben ja Monatsbeginn... da sind die Jungs wieder flüssig für Flüssiges... Tja, die werden wohl nicht aussterben, die Grölis, und vermutlich gab es sie schon zu allen Zeiten, hm, haben wir das auch in unserer Jugend praktiziert??? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern... :donna_11_smfrag_1:
.........................................

So, jetzt kann ich erst einmal nicht wieder einschlafen, weil mich diese Musik gleichermaßen beruhigt und berührt-aufregt. Das ich das noch nicht kannte - unglaublich. Ich hör mir das mal an, miljas, aber erschreck bitte nicht vor möglicher harter Kritik ;-) !

Viele Grüße - miljas :t252: und Donna :t252:
La Donna mobile
 

Beitragvon La Donna mobile » 02.02.2010, 20:45

"Night owl" (Nachteule) - von Gerry Rafferty

Klingt gut, das Lala :-), schön soft, gefällt mir auch!

:donna_11_015_1: Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon Nobody » 02.02.2010, 21:46

Aloha

Mir gefällt dies...
http://www.youtube.com/watch?v=JJX155KkMfk&feature

Diese Band hat nur mal so im neuen Studio "gespielt" um den Sound
auszufeilen und -auszuprobieren. Am neuen Mischpult und so.
Und dann kam das...
http://www.youtube.com/watch?v=J_nzOOHHWnE&feature
Sie nannten sich "Hotlegs" ;)


Was sagt uns MAN DOKI?
http://www.youtube.com/watch?v=BaWOqPk7jiI&feature
Vielleicht - dass ein Team wohl gutes zustande bringt oder bringen kann?
(o;


Bin bis auf weiteres mal wieder weg...

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon miljas » 03.02.2010, 12:02

Hallo,

[align=center]Ein Beitrag über die Taliban in Afghanistan - zehn Tage mitten unter ihnen (Video, ZDF)
(der afghanische Journalist Najibullah Quraishi hat sein Leben riskiert, um diesen Film zu drehen)[/align]
Ich denke, viele Vorhaben bezüglich Afghanistan, wie sie kürzlich beschlossen wurden, können wir vergessen. Diese Leute werden sich niemals ernsthaft auf Verhandlungen einlassen, solange sich noch ein einziger ausländischer Soldat in Afghanistan befindet.

@Donna:
Geburtstagsgeschenk für Agathe... kein Problem, denn sie hat keine großen Ansprüche...- sie bekommt ein paar Sprüche... ;-)

Schmidt hat Schauspieler gelernt. Daß er nicht das große Talent dafür hat, wurmt ihn wohl nicht mehr. Für Sketche ist es ausreichend, und da läßt er auch nicht locker.
Das hier finde ich zum Beispiel ganz lustig:
[align=center]Harald Schmidt Paparazzifotos mit Anke Engelke 1/2 (YT-Video, Sat1)
Harald Schmidt Paparazzifotos mit Anke Engelke 2/2 (YT-Video, Sat1)[/align]Früher bei Satt 1 war der tägliche Auftritt ein wenig zu viel des Guten. Einmal pro Woche ist völlig ausreichend, und ich schaue auch nur gelegentlich, was er so treibt.

Nur diese Mediatheken... die sind natürlich für alle gleich gut, oder leider manchmal auch schlecht.

Heute wieder 10 cm Jungschnee... wenn der Februar so weiter macht ... ;-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Zuletzt geändert von miljas am 05.02.2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 03.02.2010, 17:00

Nobody hat geschrieben:Aloha

Mir gefällt dies...

Ja, gefällt mir auch gut, zumindest vom Rhythmus her und wen der anspruchsvolle Text von

DONNA

interessiert, bitteschööön! Grüße von LDm ;-)

-------------------------
Bin bis auf weiteres mal wieder weg...

Von Herzen
Nobody
La Donna mobile
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron