Kalender für Februar




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Nobody » 05.02.2009, 23:15

Aloha @Starlight

Ich muss jetzt aber ins Bett ;-)
Aber vorher werde ich noch den Schein der Heiligen putzen...
Mist - Eigentor :-(
Scheinheiligen-Schein oder so... ;-)

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

von Anzeige » 05.02.2009, 23:15

Anzeige
 

Beitragvon Nobody » 08.02.2009, 18:12

Aloha

Es gibt schon komische Preisverleihungen.
Ich möchte Euch nun einen nicht erstrebenswerten Preis vorstellen.
Der Darwin Award honoriert Tod durch Dummheit


Einige PreisträgerInnen:

- Der Mann, der mit seinem Feuerzeug in einen Benzinkanister leuchten wollte.

- Ein Terrorist, der zu wenig Porto auf seine Briefbombe klebte und das zurückerhaltene Päckchen später selbst wieder öffnete.
Der schien so dumm gewesen zu sein, dass er sogar seinen Absender auf den Brief schrieb.

- Für Preiswürdig befunden wurde auch der Mann, der an Neujahr (1996) im Zoo von Kalkutta einem Tiger Blütengirlanden um den Hals hängen wollte. Dass er dabei dem unwilligen Tier einen Tritt gab, besiegelte sein Schicksal.

- Eine Berlinerin, die im französischen Nimes, Fotos vom Stiertreiben machen wollte. Sie zog ein Absperrgitter weg und stellte sich mit der Kamera auf die Straße, wo sie von sechs Stieren überrannt wurde.

- Im August 1999 wollte ein 42-Jähriger die Sonnenfinsternis bei Kaiserslautern vom fahrenden Auto aus verfolgen. Um besser in die Sonne sehen zu können, setzte er sich noch eine Brille mit schwarz getönten Gläsern auf. Kurz darauf prallte er gegen einen Brückenpfeiler


Ich frage mich wo die ihr Hirn hatten. Oder waren es einfach nur "Aussetzer"?
Sachen gibt es. Erstaunlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Nobody » 08.02.2009, 21:31

Aloha

Edgar Allan Poe
war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorstory. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Allan_Poe

Was ist "Symbolismus" und vielleicht nicht nur in der Literatur?
*Zitat...
Die literarische Epoche des Symbolismus begann etwa 1860 und endete etwa 1925. Seine Wurzeln sind in den gesellschaftlichen Umwälzungen und historischen Ereignissen des 19. Jahrhunderts zu suchen, z. B. der Industrialisierung, des technischen und wissenschaftlichen Fortschritts und der Entstehung des Materialismus und philosophischen Positivismus. Mit der Zeit machte sich der Verzicht auf abstrakte Werte und idealistisch-ästhetische Empfindungen auch in der Literatur bemerkbar, hauptsächlich im Realismus und im Naturalismus. Doch das neu entstandene rationalistische Weltbild war kein einheitliches und wurde durch zahlreiche Entdeckungen in den Bereichen der Mathematik und Physik, z. B. Röntgenstrahlen, Radioaktivität und wenig später der Relativitätstheorie, immer wieder in Frage gestellt. Diese Krise des positivistischen Weltbilds und der herkömmlichen Religion und Moral sowie die Auffassung der Welt als etwas unzulänglich Erfasstes führte zusammen mit der Aufbruchstimmung der Fin-de-Siècle-Kultur zu der Suche nach neuen Entfaltungsmöglichkeiten.
...Ende Zitat*
http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolismus_(Literatur)

Gegenströmung habe ich gelesen und vielleicht gegen die damals beginnende "Industrialisierung" und mehr?
Mit dem Begriff komme ich nicht so ganz klar :-(
Könnte mir Das "was" vielleicht versuchen zu erklären?
*Danke*


Wie ich darauf kam?
Durch...
[font=Times New Roman]Tales of Mystery and Imagination[/font]
http://de.wikipedia.org/wiki/Tales_of_M ... magination

Aufgenommen in den Abbey Road Studios
http://de.wikipedia.org/wiki/Abbey_Road_Studios


Nur mal kurz drei "Kostproben" aus dem Werk...

http://www.youtube.com/watch?v=VZyNKrYo ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=58h6YIJx ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=dhZlfC4L ... re=related

*

Von Herzen
Nobody

*

PS
Bitte "Gegenströmung" nicht vergessen ;-)
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Regina » 09.02.2009, 13:21

Lieber Nobody, :-)

Deine Ausführungen über Edgar Allan Poe freuen mich sehr. Ich habe eben den (schön ausführlichen) Wikipedia-Artikel gelesen - das Leben Poes liest sich wie ein Krimi.
Wahrscheinlich lohnt es sich, mal eine Biographie über ihn zu lesen.
Eine Zeit lang, das ist nun schon lange her, habe ich so einige seiner Werke gelesen ... nein, verschlungen ... Nun sehe ich, dass es ja noch viel mehr gibt.

Danke für diesen Beitrag und die tollen Links, auch vom Alan Parsons Project. Es lohnt sich, sich darein zu vertiefen.

Zur "Gegenströmung" fällt mir spontan nichts ein, und Zeit, mich damit ausführlicher zu befassen, habe ich gerade nicht. Vielleicht weiß jemand anders eine Antwort. Vielleicht werde ich mich gelegentlich auch damit auseinandersetzen.

Hier noch ein Link, wo man Texte von Edgar Allan Poe (und nicht nur von ihm) lesen kann:
http://gutenberg.spiegel.de/?id=19&auto ... chname=Poe

Alles Liebe :-)
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 09.02.2009, 14:37

Danke Euch beiden herzlich, lieber Nobody, liebe Regina!

Poes Goldkäfer habe ich schon als Jugendlicher gelesen und geliebt. Er steht bei mir neben Byron und (E.T.A.) Hoffmann im Regal und wartet nur darauf wieder einmal gelesen zu werden ;-) .

Bei dieser Gelegenheit gleich noch ein weiterer, sehr ämüsanter Lesetipp:
Manfred Kyber bei Projekt Gutenberg - ich erwähnte seine Geschichten bereits, als ich Euch von einem Hörbuch davon schrieb, hier nun zum Selberlesen; meine absolute Lieblingsgeschichte ist übrigens Balduin Brummsel... Ob sie mir in der Audioversion, die bei Gutenberg als Hörbuch angeboten wird, gefallen würde, glaube ich allerdings weniger, denn in der Hörprobe, die ich dort hören konnte, wird für mein Verständnis viel zu schnell gesprochen.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

I wer no zom Hirsch

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 09.02.2009, 17:22

I werd no zom Hirsch - so ebbesaberau!

Hier gesehen: http://www.kress.de/cont/spot.view.php?spot=2571
Die Tagesschau auf Schwäbisch

Dominik Kuhn, der schon das "Virale Marketing" mit Darth Vader im Todesstern produzierte, legte am 11. Januar 2009 für den SWR die schwäbische Tagesschau vor. Und sogar nach Frankreich schwappt die Schwäbel-Welle.

Viel Spaß beim luëge!
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Nobody » 09.02.2009, 19:15

Aloha

Poe habe ich früher auch viel gelesen und seine Romane fast verschlungen. Bei Manchen bekam ich sogar richtige Gänsehaut. Aber nicht weil ich gefroren habe. ;-)

*

miljas hat in einem seiner Beiträge vom Abbau der Bürokratie geschrieben. Das unterstreiche ich gleich 3 mal und beziehe es nicht alleine auf die öffentlichen Ämter und Behörden, sondern erweitere es auch auf Versicherungen.
Sollte hier "was" in einer Behörde oder Versicherung tätig sein – so mag "es" mir verzeihen und "es" darf mir wirklich glauben, dass ich sie oder ihn gar niemals nicht meine. Und seinen "Verein" auch nicht. ;-)
Auch wären Ähnlichkeiten mit und noch lebenden Menschen oder so – rein zufällig. *ehrlich*


Folgender Fall, den ich jetzt etwas leicht veränderte...

Letztes Jahr hatten wir in Tirol einen Sturm. Dabei ist uns ein Zaun (etwa 15m) zerstört worden.
Euch ist jetzt wohl klar, dass der Sturm unseren Zaun (15m) kaputt gemacht hat?
Wir hatten was?
Richtig – einen Sturmschaden!
Ich bin richtig Stolz auf Euch, dass Ihr das so schnell verstanden habt.

Die Versicherung versteht es bis heute noch nicht!!
Wir haben letztes Jahr den Schaden gemeldet und Bilder beigelegt.

Dann kam die erste Anfrage:
- Wie es denn passiert ist?".

Antwort:
-- Der Sturm vom soundsovielten hat unseren Zaun in einer Länge von etwa 15 Metern zerstört, vernichtet, kaputt und unbrauchbar gemacht. Der Schaden beläuft sich auf Euro.

Das ging dann noch einige male so hin und her. Dann kam sogar einer von der Versicherung und hat es sich mit seinen, so hoffe ich doch, eigenen Augen angesehen. Fotos hat er auch gemacht.

Kürzlich kam wohl die fünfte (i.W. 5) Anfrage und am Wochenende habe ich nun geantwortet.
Ich muss jetzt hinzufügen, dass das Anwesen nicht mir sondern meiner Freundin, bzw. deren Mutter gehört.
Hier nun meine geschriebene Antwort für meine lieben Tiroler:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie fordern Begründung, wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch aber gezwungen bin, zu antworten, um meinen Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:

Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hoch"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tief").
Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen. Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck – je größer die Druckunterschiede sind, umso schneller. Bewegt sich die Luft mit 6 km/h, nennt man das Wind. Ab 74,9 km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 117,7 km/h Orkan. So schnell ist Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden.
Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Tirol vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Innsbruck und das Innsbrucker Land, wobei sie auch an meinem Haus vorbei kam.
Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das lies jedoch mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnell Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen.
Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muß mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat sofort ihre Chance genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte.

Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang so, wie er sich real zugetragen hat. Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag im Innsbrucker Land – wie überall in Tirol – Sturm war.
Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt werden oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


;-)


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 09.02.2009, 19:34

Lieber Nobody,

Echt Klasse! Nur müßt Ihr aufpassen, daß es Euch nochert nicht so geht wie der Physischen Person ;-)

Herzlichst
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 09.02.2009, 21:04

Nobody,

Dein Text ist guuuut, lach. DAS Gesicht würde ich gerne sehen, wenn die den Brief lesen, hihi.

Und Toggle,

wegen der physischen Person, da wäre mir auch noch was dazu eingefallen, wie ich dem Herr bewiesen hätte, dass ich eine physische Person bin.......

Bild


*Räusper*


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 10.02.2009, 06:19

Hallo Nobody,

und wie wird die Antwort der Versicherung aussehen ? Vielleicht so ?:

Sehr geehrte Frau...,

vielen Dank für ...
... Ihr ausführliches und hervorragendes Weiterbildungsmaterial zur Windentstehung...
zahlen wir Ihnen eine Honorar von ... Euro. Wir würden es begrüßen, wenn Sie dieses Geld zur Repararatur des Zaunes verwenden.
Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, daß wir einen weiteren Versicherungsschutz für Ihren Zaun nur übernehmen können, wenn sie ihn im Vakuum aufbewahren. Wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens im angenäherten Vakuum. Dazu installieren Sie bitte längs des Zaunes eine Luftabsaugvorrichtung beidseitig. Das heißt, sie muß im Umkehrbetrieb betreibbar sein - je nachdem von wo sich ein erhöhtes Luftaufkommen dem Zaun nähert. Bitte beachten Sie eine ausreichende Dimensionierung der Anlage. Es muß jederzeit gewährleistet sein, daß die Luft auf der einen Seite des Zaunes abgesaugt und dann auf der anderen wieder hinausgeblasen wird. Für den Schutz passierender Passanten schließen Sie bitte unsere Versicherung ...

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Firlefanz


Viele Grüße - miljas :typo_046:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag Februar II-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Februar III-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Februar III-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Februar I-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Willkommensgruß am 19.Februar
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Coco
Antworten: 1

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron