Einen guten Rutsch!




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Einen guten Rutsch!

Beitragvon Gast Chord » 27.12.2009, 21:37

Hallo, nachdem ich nach monatelange daheim ohne Internet war, konnte ich jetzt mit einer Wertkarte rein, heute nachmittag stand aber dass mein Guthaben fast aufgebraucht ist, und dann war die Verbindung bald darauf nicht mehr herstellbar. Jetzt hab ichs dreist nochmal probiert und irgendwelche Knöpfe gedrückt (und jetzt bin ich wieder drin) - ich hoff, dass man nicht durch das Drücken irgendwelcher Knöpfe implizit dann sein Guthaben auflädt oder so, denn das würde dann ein teurer Spaß - eigentlich dacht ich, das reicht jetzt vielleicht noch für 5 Minuten, und dann ist Sense, aber komischerweise gehts noch immer.

Hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten - ich war sehr erschöpft und hab sie mit Ausnahme eines kleinen Vormittagsspaziergangs mit meinem kleinen Neffen und dessen Eltern auf den Friedhof großteils im Bett gebracht, was ich aber ziemlich genossen hab, vor allem den ersten Tag, da war die Sonne draußen so schön :-)

Liebe Grüße,

Chord
Gast Chord
 

von Anzeige » 27.12.2009, 21:37

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 28.12.2009, 05:43

Hallo,

Nun ist das alte Jahr bald futsch
die letzte Chance: ein guter Rutsch... ;-)

[align=center]Gérard Lenorman - Michèle[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 28.12.2009, 19:29

Hallo,

das hat jemand heute ausgebuddelt:
[align=center]Marshall & Hain - Dancing in the City (1978)[/align]
Ich habe das doch glatt immer mit diesem Song hier verwechselt:
[align=center]Hoffmann & Hoffmann - Himbeereis zum Frühstück (1977)[/align]
Das Original des ersten Songs ist der Song selbst.
Vom zweiten Song ist es dieser hier:
[align=center]Bellamy Brothers - Crossfire (1977)[/align]
Wie auch immer - überübermorgen gibt es "Dancing in the City" und wieder viele Knallkörper-"Leichen" - und danach "Putzing in the City"... (oder auch nicht).

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :neujahr_015:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 28.12.2009, 19:40

miljas hat geschrieben:Hallo,

Nun ist das alte Jahr bald futsch
die letzte Chance: ein guter Rutsch... ;-)
-------------------------------


Ein hübscher Song, ansprechende Melodie, aber ich versteh kein Wort, denn meine zwei Jahre Intensiv-Französisch sind über 45 Jahre her :donna_11_015_1: , dennoch schön anzuhören: Gérard Lenorman - Michèle
Ich muss jetzt meine Daily schauen, die vielseits geliebte und gehasste Bayern-Soap, alla - bis denne -

Die Donna :-) Bild
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 29.12.2009, 09:21

Hallo Donna (und wer sich sonst noch dafür interessiert),

Übersetzung habe ich schon halb in Auftrag gegeben (den Link muß ich noch zustellen und über Silvester/Neujahr wird wahrscheinlich auch noch nichts passieren).
Es geht offenbar um eine Mitbürgerin namens Michèle. (Wer weiß, was sie angestellt hat, daß sie besungen wurde... ;-))

Diese "Creme-Soap" aus Bayern fand ich übrigens gestern im Netz:
[align=center]Steffi Denk + Hans Yankee Meier, live at Kneipenbühne, Mar. 28, 2009[/align]
Und weil es so "cremesoapig" ist, noch eine "Szene":
[align=center]Voice & Strings live at Kneipenbühne, Mar. 28, 2009[/align]
Und hier der Gitarrist ohne das "Hautnebengeräusch" ;-):
[align=center]Hans Yankee Meier live at Kneipenbühne, Mar. 28, 2009[/align]
Was soll man da noch sagen? - Der Text im Infofeld beeindruckt durch seine Kompaktheit und scheint inhaltlich in direktem Zusammenhang zu den Besprochenen zu stehen.
Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t074: :donna_11_smus00015_1: :t330:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 29.12.2009, 11:44

Die sind ja heiß!
Danke :-)
LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 29.12.2009, 15:44

Hallo toggle,

dort scheinen sich verschiedene Spitzenmusiker gern einzufinden.
Ich habe in der Kanal-Information von "Kneipenbühne" gelesen, daß sie schon seit 1981 besteht.
Hier noch ein Beispiel mit Hans "Yankee" Meier in einem Trio:

[align=center]boris gammer trio live at Kneipenbühne, October 3, 2009[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 29.12.2009, 18:26

miljas hat geschrieben:Hallo Donna (und wer sich sonst noch dafür interessiert),

Übersetzung habe ich schon halb in Auftrag gegeben (den Link muß ich noch zustellen und über Silvester/Neujahr wird wahrscheinlich auch noch nichts passieren).
Es geht offenbar um eine Mitbürgerin namens Michèle. (Wer weiß, was sie angestellt hat, daß sie besungen wurde... ;-)) Na, da bin ich aber gespannt, miljas ;-)!

Diese "Creme-Soap" aus Bayern fand ich übrigens gestern im Netz:
...............................................
Was soll man da noch sagen? Genau, was soll man dazu sagen, zu diesem Gespann? Ich denke, wenn man nur die Musik, will sagen die Gitarre und den Gesang hört und das Bild ausspart, mag es in Ordnung sein. Aber vielleicht sollte die Lady auch noch bissle an ihrer Stimme feilen - keine Ahnung... Mein Fall ist dieser Pseudo-Jazz nicht so sehr.
Da lob ich mir doch eine Bild-Sammlung mit 12 Scheiben, die Bild für 9,99 Euro neulich angeboten hat. Da war so ziemlich alles dabei, was unsere (?) Altersklasse seinerzeit beglückte, Glenn Miller, Benny Goodman, Sarah Vaughn, Billie Holliday u.v.a.. Die hab ich mir gleich besorgt. Kommt echt gut, das.
.................................Bild
Viele Grüße - miljas ...und Donna Bild
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 29.12.2009, 19:10

Vielleicht werde ich langsam alt. Nein. Ich werde sicher alt. Obwohl ich mich noch relativ jung fühle (durchschnittlich elf Jahre jünger, als ich wirklich bin) ;-) . Da kann ich denn auch solche Videos anschauen und hören, liebe Donna, *grins*.

An anderer Stelle unterhielt ich mich neulich mit jemandem, wobei es auch um die Frage des Alters eventueller Partner ging. Dazu: Ich finde, je länger ein Mensch gelebt hat, desto mehr hat er im allgemeinen auch erlebt. Daß das nicht ohne Spuren bleibt, dürfte einleuchten. Spuren, als wären: Falten, Flecken, schlaffe Haut, wo einstmals strammes Muskeln sich spannten, ergrautes oder weißes Haar - alles Sicherheiten, daß so jemand auch etwas zu erzählen hat - so er möchte. Und wenn er dann noch in der Lage ist, sich auszudrücken, umso besser; belesene Menschen haben diese Gabe tendentiell übrigens eher als andere. Sind diese Voraussetzungen erfüllt und ist einem der Andere auch noch sympathisch, dann spielt weiteres, wie Aussehen und Umfang, kaum noch eine Rolle. Ausstrahlung ist das Wichtigste.

Andererseits, ich verstehe es auch, wenn jemand einen anspruchsvollen Geschmack hat oder auf ein bestimmtes Niveau pocht. Ich gehe ungern in Aufführungen mir bekannter klassischer Werke, wenn ich weiß, daß es sich um eine drittklassige Besetzung handelt, außer, ich akzeptiere dies im Vorhinein. Doch, da bin ich sehr anspruchsvoll. Ein Nibelungenring ist an sich schon etwas, zu was ich mich zwingen müßte; in einer erstklassigen Besetzung könnte ich ihn vielleicht sogar genießen, nicht aber in einer Aufführung, bei der vielleicht einer der Sänger herausragt und sich alle anderen auf Chorniveau bewegen.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon La Donna mobile » 29.12.2009, 19:48

toggle hat geschrieben:Vielleicht werde ich langsam alt. Nein. Ich werde sicher alt. Obwohl ich mich noch relativ jung fühle (durchschnittlich elf Jahre jünger, als ich wirklich bin) ;-) . Da kann ich denn auch solche Videos anschauen und hören, liebe Donna, *grins*.
...................................
LG
toggle


Lieber toggle, irgendwann wird ja möglicherweise jeder alt, wenn nichts dazwischen kommt - vielleicht, nein, hoffentlich auch du! :t317:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob solche Kneipenbühnen-Darbietungen, was die Akzeptanz sie anzuschauen anbetrifft, etwas mit dem wirklichen Alter zu tun hat. Ich finde diese ja auch nicht abstoßend, nein, sie haben vielleicht sogar etwas ganz Bestimmtes, reizen mich persönlich aber nicht allzu sehr. Vielleicht gestaltet sich das Vergnügen ja auch erst als ein solches richtig, wenn man in natura davor sitzt, vor den Künstlern, meine ich. Naaajah.............

Die Donna Bild
La Donna mobile
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron