Wie wichtig ist ein Fahrrad für einen Fisch?




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Wie wichtig ist ein Fahrrad für einen Fisch?

Beitragvon Gast-Chord » 13.06.2008, 21:50

Ich bin grad wo auf diese Aussage gestoßen "für mich ist fußball so wichtig wie ein fahrrad für einen fisch". Und mir ist sogar ne passende Antwort drauf eingefallen. Aber bevor ich die hinschreib, hätte ich gern, dass ihr auch noch zu wort kommt ;-) (Länger als bis morgen werd ich aber wohl nicht warten.) (Es soll bitte keine Fußballdiskussion werden, das ist nicht das, worum es mir in meiner Antwort geht, also fußball könnte man auch durch was anderes ersetzen.)
Gast-Chord
 

von Anzeige » 13.06.2008, 21:50

Anzeige
 

Na jahh -

Beitragvon La Donna mobile » 14.06.2008, 11:01

- - - ich bin ja nun auch grad nicht der Fußballfreak schlechthin, eigentlich gar nicht, aber aus Solidarität zu meiner weitaus besseren Hälfte schaue ich mir schon mal die Spiele an, in denen unsere Jungs ihr Bestes geben (sollten).
Du meinst, dass die Welt Fußball nicht braucht oder wie, Chord?
Aber davon abgesehen braucht sie noch eine ganze Menge anderer Sachen auch nicht.
Fußball ist eine Sportart, die in der Gemeinschaft gelebt und absolviert wird. Ich denke es gibt Schlimmeres als zwei Manschaften beim Kicken zuzuschauen. Von den Bossen im Hintergrund wollen wir jetzt mal nicht reden, aber solche ziehen ja immer und überall irgendwo die Fäden.

Alla - in diesem Sinne:

Auf einen Sieg unserer Jungs! BildBildBild

Die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon Gast-Chord » 14.06.2008, 16:59

Öhm, Donnamobile, kann es sein, dass du nicht ganz bis zum Ende gelesen hast? ;-)

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 

Beitragvon La Donna mobile » 14.06.2008, 19:10

Gast-Chord hat geschrieben:Öhm, Donnamobile, kann es sein, dass du nicht ganz bis zum Ende gelesen hast? ;-)

Liebe Grüße,

Chord


Hei Chord,

doch hab ich, bis zum Ende gelesen, meine ich, und ich habe das hier gelesen:
(Es soll bitte keine Fußballdiskussion werden, das ist nicht das, worum es mir in meiner Antwort geht, also fußball könnte man auch durch was anderes ersetzen.)

Aber ich habe keine Ahnung, warum nicht ein jeder Fisch sein eigenes Fahrrad haben sollte. Sie wären doch mit den Dingern viel schneller unter Wasser unterwegs und es könnten z. B. Sportfische mit Pfeilfischen in einen spannenden Wettkampf treten. Möglicherweise könnten sie auch eine Art Unter-Wasser-Wasserball auf Rädern spielen. Das fänd ich ganz entzückend. Na ja, falls es plausible Gründe für fahrradlose Fische gibt, würde mich das schon interessieren.

Früher fragten manche Leute ständig, wie viele Elefanten in einen VW passen würden und die anderen antworteten, dass sie keine Ahnung hätten, weil Joghurt keine Knochen hat.
:donna_11_smfrag_1:
Möglicherweise hat es etwas damit zu tun, aber möglicherweise auch mit dieser Internet-Seite:

http://www.single-generation.de/usa/elizabeth_dunkel.htm

Bild

Aber hier geht es ja nur um Singles und all so'n Zeugsen... :t075: pffffff....

Na ja -
die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon Gast-Chord » 14.06.2008, 19:44

Hallo mobile, das versteh ich dann nicht - wenn du alles gelesen hast, und am Schluss hatte ich extra gebeten, keine Fußballdiskussion zu führen - warum beginnst du dann trotzdem just eine?

Woher die Wendung stammt (wie gesagt, ich hab sie selbst wo gefunden, es ist n i c h t meine Aussage) wusste ich nicht - das weiß ich jetzt dank dir - ist aber für mein Posting auch nicht wichtig.

Jedenfalls ich hatte da die Aussage von jemandem gelesen "für mich ist fußball so wichtig wie ein fahrrad für einen fisch". Und da begannen meine Gehirnzellen zu rotieren, um das zu verstehen zu versuchen. Letztendlich rausgekommen ist dann etwa das: "Fahrräder müssen für Fische etwa ähnlich wichtig sein wie Flugzeuge und der Traum vom Fliegen für uns Menschen".

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 

Beitragvon La Donna mobile » 15.06.2008, 08:38

Gast-Chord hat geschrieben:Jedenfalls ich hatte da die Aussage von jemandem gelesen "für mich ist fußball so wichtig wie ein fahrrad für einen fisch". Und da begannen meine Gehirnzellen zu rotieren, um das zu verstehen zu versuchen. Letztendlich rausgekommen ist dann etwa das: "Fahrräder müssen für Fische etwa ähnlich wichtig sein wie Flugzeuge und der Traum vom Fliegen für uns Menschen".

Liebe Grüße,

Chord


Hallo Chord,

jetzt siehst du mal, was dabei herauskommen kann, wenn man geheimnisvolle Redwendungen unter die Menschheit bringt :-) ! Und was meine Person anbelangt, so lasse ich mir nur ganz selten vorschreiben, wie und was ich bitte zu einem Thema beizutragen habe :t275: , es sei denn, mein Chef steht vor mir - ich hänge nun mal an meinem Job, weil ich ihn gern mach'! :-) Sorry, sei nicht bös, bitte!

Aber du merkst sicher auch, dass deine Sorge wegen der evtl. ausufernden Fußballdiskussion völlig unbegründet war, weil wahrscheinlich die meisten Leut mit diesem Fisch-Fahrrad-Thema eh nix anfangen konnten.

Und dass nun der Traum vom Fliegen sich für die Menschheit doch erfüllt hat - ja mei - wer weiß, wofür es schon alles gut war, oder? Wenn ich allein an Katastrophengebiete denke, die dank der Luftfahrt von Hilfsorganisationen der verschiedensten Länder (schneller als mit dem Schiff z.B.) erreicht werden können, so ist das doch ein Fortschritt, wenn man ihn auch nicht gerade unbedingt in die Kategorie Segensreich eindordnen möchte.

In diesem Sinne -
Nix für ungut!

Die Donna :t029: mobile, die immer für eine Überraschung gut ist :donna_11_015_1:

La Donna mobile
 

Ich habe die Lösung gefunden...

Beitragvon Nobody » 15.06.2008, 08:57

Aloha Chord

Vielleicht ist das die Lösung?
---> Weil im Joghurt keine Knochen sind

Jetzt sag uns bitte Deine Lösung

Von Herzen
Nobody :-)
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Harlekin » 15.06.2008, 10:59

O.K. ich versuch mich auch mal an dem Thema und stifte noch ein wenig zusätzliche Verwirrung:

Also wenn es irgend jemand schaffen sollte einem Fisch plausibel beizubringen wozu er Beine braucht (z.B. in die Pedale treten oder sooo), dann kann derjenige gern versuchen MIR beizubringen wozu man Fussball braucht :-)

......außer vielleicht die Tatsache, dass ich weiß, mein Mann ist beschäftigt und spricht die nächsten zwei Stunden nicht mit mir, will nix und brauch nix :wink:
In diesem Sinne: Es lebe der (das?) Fussball!!!!!!!!

(gibt es denn schon die passenden Fischi-Chirurgen und OPs unter Wasser? Bei den Menschlein ist fast ja ALLES möglich! - UND: Ich mag Fisch auf dem Tisch - stell ich mir lecker vor, Fisch-Schenkel a la Carte!)

Mir gefällt die Frage/der Spruch :wink:
(weiter - wozu wurde das Rad, der Ball, Flügel..........überhaupt erfunden????? - bringt uns das WEITER und vor allem WOHIN???)
Harlekin
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Beitragvon La Donna mobile » 15.06.2008, 11:26

Harlekin hat geschrieben:O.K. ich versuch mich auch mal an dem Thema und stifte noch ein wenig zusätzliche Verwirrung:

Also wenn es irgend jemand schaffen sollte einem Fisch plausibel beizubringen wozu er Beine braucht (z.B. in die Pedale treten oder sooo), dann kann derjenige gern versuchen MIR beizubringen wozu man Fussball braucht :-)
..................................
Harlekin


Hei Harlekin,

Fakt ist, dass auf der T-online-Seite heute ein Foto vom Eisprung der Frau gezeigt wird, der sich offenbar völlig anders als bislang vermutet darstellt. Ich hab nicht alles gelesen, weil ich jetzt in die Küche muss und die Forellen, die Vattern kürzlich geangelt hat, in den Backofen werfen muss. Hoffentlich sorgt dieses Thema nicht auch wieder für Aufregung, aber irgendetwas muss der Mensch ja essen... :-( .

So - zurück zum Anfang: Wenn schon nun der Eisprung der Frau fotografiert oder gefilmt werden kann, warum sollten die hausinternen Fisch-Chirurgen unter Wasser nicht dafür sorgen können, dass diesen fahrradlosen Fischen geholfen werden kann. Außerdem gibt es Fahrräder mit Hilfsmotor. Ich sehe hier überhaupt kein Problem. Das einzige, was uns aus der Bahn werfen könnte, wäre folgendes: Die Forschung und Entwicklung der hausinternen Fisch-Kapazitäten ist noch nicht so weit fortgeschritten.

Grüße vom baldigen Mittagsmahl mit Fisch - Bild
die Donna :donna_11_1220_1:
La Donna mobile
 

Grand Canyon

Beitragvon Coco » 15.06.2008, 13:42

Hallo, Ihr Lieben,
wenn Ihr ansonsten keine Probs habt, kann es ja noch nicht ganz so schlimm sein.
Meinen Grand Canyon kann ich Euch leider noch nicht zeigen, weil die Datei, in der ich ihn abgespeichert habe, leider zu groß ist.
Jetzt mache ich erst einmal eine Sonntags-Pause.
Die Fische machen sich meiner Meinung nach gar keine Gadanken über Fahrräder, genauso wie Chord sich wenig Gedanken über Fußball macht.
Wenn man einen Fußball-vernarrten Ehemann hat und einen Sohn, der in der Bezirksklasse (fragt mich bitte nicht, was man darunter versteht!)spielt, kann man sich unbeliebt machen, wenn man wie ich kaum Ahnung von Fußball hat.
Alles Liebe,
Coco

:t228:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron