In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

03.01.2010, 18:44

Egal, ist ein schönes Bild Donna.

Ich wünsche allen auch ein schönes Neues Jahr!!!

LG Starlight :t291:

03.01.2010, 18:44

03.01.2010, 18:50

Danke, Sternenkind!

Fein, wenn es dir gefällt! Ist halb gemopst und halb aufgemotzt!

Aber ich hab mir ja Mühe mit dem Verschönern gegeben, da wird schon keiner maulen, hoffe ich!

Alles Liebe für dich

von der Donna :donna_11_sso00104_1:

03.01.2010, 18:55

Danke :t195:

LG Starlight :t291:

03.01.2010, 20:06

Danke auch :-)
Aus meiner Sicht ist es OK!
LG
toggle

04.01.2010, 17:12

Hallo,

ich muß mich immer erst einmal orientieren - wollte ich noch etwas antworten in "Einen Guten Rutsch!" oder in "Zwischen den Jahren" oder in "Ein gesundes Neues!" (und die "Doofen und Dummen Gänse" sind natürlich auch noch da... ;-)).
Es gehört hierher, in dieses Thema...

@toggle: Ich dachte auch sofort an den Beatles-Titel "Michel", auch weil ein Bild von ihnen in der Videoshow gezeigt wird (aber das bezieht sich auf den Titel "Yesterday").

@Donna: Ja - gewisse Wiederholungen sind möglich. (Vier Jahreszeiten Aufnahmen. Zyklen und (biologisch-sozial) vorgegebenen Entwicklungsprogrammen sei Dank! Fast alle besuchen wir die Schule mit Mitschülerinnen und -schülern. Und so wird manches Alte wieder neu. Und manchmal entsteht dann etwas Kunst als "Dauerleihgabe" in die Zukunft (ob nun Musik, Bild oder ...).

Gestern kam ich irgendwie auf Cher.
Vor etwa 10 Jahren hatte sie zweit Hits. Allerdings stammt ihre Bekanntheit aus den 60ern.
Zusammen mit Sunny Bono war sie berühmt geworden. Sie stammen beide aus Kalifornien und bekamen dort Anfang 70er eine eigene Fernsehshow.

[align=center]I Got You Babe
Sanremo 1967 - Le prove: Sonny & Cher - Il cammino di ogni speranza (Probe in Sanremo)[/align]

Von ihren TV-Sendungen gibt es einiges auf Youtube zu sehen. Sie betraten damals mit ihren lockeren Duo-Auftritten Neuland. Ich verstehe fremdsprachlich zwar nicht alles, aber Mimik, Gestik und die Kleidung allein sind schon ziemlich aussagekräftig:
[align=center]Sonny & Cher - The Beat Goes On[/align]
Michael Jackson und die Jackson Five hatten sie auch einmal in ihrer Sendung zu Gast:
[align=center]Sonny & Cher - Michael Jackson - Jackson 5[/align]
und Ronald Reagan - damals war er Gouverneur von Kalifornien:
[align=center]Sonny & Cher - mit Governor Ronald Reagan
[/align](Dieser Schleimer... wahrscheinlich drohten gerade Neuwahlen...;-))

Worauf ich nun hinaus will:
Als sich die beiden kennen lernten, war Cher 16 Jahre alt. Dann haben beide 10 Jahre als Ehe- und Künstlerpaar miteinander verbracht, und dann trennten sich ihre Wege. Als Sunny vor gut 10 Jahren bei einem Skiunfall tödlich verunglückte, eilte Cher zur Trauerfeier. Und diese sonst immer so taffe und extrovertierte Frau hielt eine Rede, die ihr wohl aus dem Herzen kam. Nun war Sunny Bono nicht mehr am Leben, aber die Begegnung mit ihm damals hat sie geprägt, sagte sie. Die Rede wurde sogar in eine Datenbank der besten Reden der USA aufgenommen. Deshalb ist sie im Internet multimedial verfügbar:
[align=center]Cher - Traurerrede für Sunny Bono (Text und Audio sind nicht völlig identisch)[/align]
Soviel vielleicht noch zur Thematik, was sich alles wiederholt und was auch erhalten bleibt.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

04.01.2010, 23:42

Schöne Rede von Cher, schlicht, nicht so sehr ins Detail gehend, aber trotzdem sehr persönlich und liebevoll!
Danke für den Link, miljas!
LG
toggle

05.01.2010, 19:43

Also zum Thema Cher!

Ich finde diese Frau ja irgendwie unheimlich faszinierend und hab gerade festgestellt, dass sie ungefähr ein halbes Jahr älter ist als ich.
Allmächt'! Aber ich glaube, sie hat sich schon ein paar Mal operieren lassen. Nun ja, das hab ich schönheitshalber noch nicht gerafft. Egal - sie hat was. Ich hab sie in sehr guter Erinnerung aus dem Film Die Maske und Mondsüchtig. Die Maske ist ja der absolute Hammer!
Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, ich hab mir seinerzeit sogar die Maxi-CD (oder wie man das nennt) Believe gekauft. Ansonsten bin ich ja nicht so der Fan dieser Musikrichtung, aber dieser Song hat mich damals, als er herauskam, so gefesselt, dass ich ihn einfach haben musste!

Alla -
bis denne -
Die Donna :-)

06.01.2010, 03:00

Hallol Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:Also zum Thema Cher!

Ich finde diese Frau ja irgendwie unheimlich faszinierend und hab gerade festgestellt, dass sie ungefähr ein halbes Jahr älter ist als ich.
Allmächt'! Aber ich glaube, sie hat sich schon ein paar Mal operieren lassen. Nun ja, das hab ich schönheitshalber noch nicht gerafft. Egal - sie hat was. Ich hab sie in sehr guter Erinnerung aus dem Film Die Maske und Mondsüchtig. Die Maske ist ja der absolute Hammer!
Und ob man mir das jetzt glaubt oder nicht, ich hab mir seinerzeit sogar die Maxi-CD (oder wie man das nennt) Believe gekauft. Ansonsten bin ich ja nicht so der Fan dieser Musikrichtung, aber dieser Song hat mich damals, als er herauskam, so gefesselt, dass ich ihn einfach haben musste!


Danke für den Hinweis auf die Filme. Ich wußte nicht, daß sie sich auch als Schauspielerin betätigte.
Für ihre Rolle in "Mondsüchtig" bekam sie einen Oscar.

Am 13.11.1987 trat sie mit Sunny Bono in der Late Night-Show bei David Letterman auf.
Das war also 13 Jahre nach ihrer Trennung. Hier findet man 3 Teile der Sendung - im Teil 1 spricht Sunny Bono über sein Leben (er wollte damals als Gastronom in Palm Springs arbeiten und dann bemühte er sich um das Amt des Bürgermeisters der Stadt), in Teil 2 treffen Sunny und Cher aufeinander und in Teil 3 singen sie "I got You Babe".

[align=center] Sonny bei Letterman, 13.11.1987
Sonny und Cher bei Letterman, 13.11.1987
Sonny und Cher singen bei Letterman, 13.11.1987[/align]
Daß Cher einen Kult um ihre Kostümierungen macht - das wird ihr Spaß bereiten und gehört zur Show dazu. Für meinen Geschmack treibt sie es manchmal ein wenig auf die Spitze. Es kann natürlich sein, daß sie sich bedrängt fühlt von Nachfolgerinnen, wie Madonna, die ja mit "vollem Körpereinsatz" ihre Hits aufführte. Hier ein Beispiel für einen Auftritt Chers, von dem ich denke, daß sie das nicht nötig hätte:

[align=center]Cher - If I could turn back time[/align]
Wer weiß, vielleicht klingelt dann tatsächlich ihre Kasse etwas mehr... Immerhin ist sie eine der auch finanziell erfolgreichsten Pop-Stars. Für ihre Shows in Las Vegas soll sie für 200 Auftritte 200 Mio. Dollar bekommen.

Ich habe übrigens einen kompletten Film mit Cher auf Youtube gefunden:
Playliste des Films "Mermaids" (1990) (in der Originalsprache)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz