Kalender 02/2010 (Februar)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 14.02.2010, 20:47

Hallo,

in den 60er Jahren gab es einen frz. Film "Un homme et une femme" (Ein Mann und eine Frau). Der Film vermittelte eine Livehaftigkeit, erst recht auf der S/W-Mattscheibe. Ein Rennfahrer und eine Frau. Mit all den Ungewißheiten und dem Tempo. Die Musik ist so unglaublich lakonisch-melancholisch liebevoll.

[align=center]Un homme et une femme; Francis Lay (1966, Der Film hat als bester ausländischer Film seinerzeit einen Oscar bekommen.)[/align]

Ich kam darauf zurück, als ich folgendes Medlay anschaute und -hörte. Nun, dem Titel Nr.1 mit Mireille Matthieu - eben jene obige Filmmusik - sollte man vielleicht doch schnell fliehen. Ab Titel zwei (ab 1: 14) wird es interessant. Gilbert Becaud singt auf Deutsch, zusammen mit Conny Froeboess, einen bemerkenswerten Text in außergewöhnlicher Darbietung. Und die beiden weiteren Titel sind auch eine Erinnerung wert:

[align=center]Medley internationaler Hits (1967)[/align]

Und noch eines - schlechtes Video, aber die Musikqualität ist hier recht gut (und die anderen Videos mit dem Song sind noch grausamer):
[align=center]Richard Anthony - "J´entends siffler le train"
gab es als deutsche Variante Peter Beil - "Und ein Zug fährt durch die Nacht" (leider musikalisch-gesangsmäßig stinklangweilig interpretiert)[/align]

Und nun doch noch eines mit Filmausschnitten:
[align=center]Claudine Longet - "Un homme et une femme"
[/align]

Viele Grüße und träumt was Schönes - miljas :t252: :t252:
Zuletzt geändert von miljas am 16.02.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 14.02.2010, 20:47

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 15.02.2010, 13:44

Hallo,

aus Hsmburg, gleich um die Ecke bei Udo Lindenberg, kommt der nasal singende Jan Delay. Stil? - Reggea ist es nicht, vielleicht Hipp-Hopp-Rapp. Nun hat er voriges Jahr einen neuen Song und ein Video dafür herausgebracht:

[align=center]Jan Delay - "Oh Jonny"[/align]
Und so etwas kommt davon ... :
[align=center]Viel Spaß mit dem RELOAD des Oh Jonny Tanzes[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t292: :t139:
[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 16.02.2010, 10:12

Hallo,

der Er"Volks-Guido" (er spricht die Sprache des Volkes, damit ihn jeder verstehen kann) will ja nun eine General(abrechnungs??)debatte zum Sozialstaat im Bundestag...
Hier noch einige Erfahrungen aus der Grauzone...
[align=center]Pilot wird zum Busfahrer umgeschult[/align]
Insbesondere Bürger Helge Schneider hat große Probleme mit Aus- und Umbildung...
[align=center]Auf dem Arbeitsamt

Arbeitsamt Flash[/align]
auch umschulen lassen, wollte er sich...
[align=center]Umschulung[/align]

Alles wird gut...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t224: :t221: :t236:

PS: Übrigens, der Adam&Eva-Apfel soll vielleicht ein Granatapfel gewesen sein.
[align=center]( Granatapfel - die gesunde Verführung (Text, BR))[/align](Ich hatte schon gegrübelt, wo der Apfel vor Einsetzen der menschlichen Zuchtaktivitäten hergekommen sein soll... ? - Adam und Eva haben sich damit noch nicht beschäftigt, sonst hätten sie ja nicht den Apfel klauen müssen. In der Bibel soll wohl auch nur etwas von "Frucht" stehen - eine Frucht vom Baum der Erkennntnis wurde gepflückt.)

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 17.02.2010, 08:48

Hallo,

gestern sollte also nun fast Nacht gewesen sein... Ich habe nachts zum Fenster hinausgeschaut - es war allas normal, vollständige Nacht! :-) Sollte man dieses "Fastnacht" nicht besser auf den 21. oder 22. Juni verlegen?

"Animations"-Film... früher nannten wir es "Trick"-Film. Wahrscheinlich ist das wieder der Einfluß vom großen uncle Sam... wie auch immer - solche Filme können einem viel Freude bereiten.
Film allgemein bezüglich der damaligen Neuerung vor mehr als 100 Jahren wird mit der Bemerkung charakterisiert: "Als die Bilder laufen lernten...". Nun sind Leute auf die Idee gekommen, diese Bewegung mit Bildern, genauer gesagt mit Fotos, sozusagen als Film im Film, zu erzeugen. Der Anlaß war das 50jährige Jubiläum eines Fotoapparate-Typs (Ein- und Ausleitung übrigens mit begleitendem Pfeifen ;-)).

[align=center]"The PEN Story"[/align]
60.000 Fotos... :-) ... so ist das nun einmal - die Zeichner, Puppenbeweger und Computergrafiker müssen auch einiges tun...

(Im Infofeld wird hingewiesen auf das Video eines Japaners - auch auf Youtube zu sehen - der vielleicht als erster eine solche Idee hatte. Auch unter dem Player ist die Adresse des Films zu finden, wenn sich jemand dafür interessiert. Das von mir angegebene Video ist perfekter in der Gestaltung in jeglicher Hinsicht - offenbar von Profis gemacht.)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t304: :t294:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 18.02.2010, 10:54

Hallo,

da las ich gestern etwas von "Addicted to..." und mich erinnerte es daran, daß es einen Song gibt mit dem Titel "Addicted to love".
Das war ein Hit von Robert Palmer (1949-2003).
Ich habe ihn erst viele Jahre nach seinem Erscheinen (Mitte der 80er) bewußt gehört.
Hier das Video
[align=center]Robert Palmer - "Addicted to love"[/align]
Die Damen an den Instrumenten haben keine Ahnung von den Gerätschaften :-). Sie sind Modells, die gerade diesem Kriterium entsprechen sollten.

Da kann man sich nun seine (oder meine oder andere oder gar keine :-)) Gedanken machen...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 19.02.2010, 16:40

Hallo,

was ist denn heute für ein Tag?
Einer, wie die meisten... ...an denen Verschiedenes geschieht...

[align=center]Stephan Remmler - "Keine Sterne in Athen"[/align]

[align=center]Egon vs. Yvonne (Die Olsenbande)
(Das waren noch Zeiten... als es die Mafia (angeblich) nur im Kino gab...)[/align]
[align=center]Sandmann´s Dummies feat. OLSENBANDE - "Mächtig gewaltig" :-)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 19.02.2010, 22:02

Ich glaub's nicht - Jessas, Leute, habt ihr das HIER gesehen?
Ich muss es erst in Ruhe lesen. Ist mir halt gerade in die Augen gesprungen!

Die Donna muss ins Bettele. Ist müde. War eine lange, nicht arbeitsreiche Woche!

Bis demnächst! Frühling kommt bald! :-) Bild 's Donna!
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 20.02.2010, 00:59

Uhh Donna, ich bin grad auch ganz fertig. Was solls, wenn's tatsächlich so wäre. Da kräht heute auch kein Hahn mehr danach. Diese Veranlagungen hat's früher bestimmt auch schon gegeben. Isch so wie's isch.
Wegen dem Tutanchamun (Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben hab) gibt es doch jetzt auch Spekulationen ob, er das Kind von Echnaton ist von einer Geschwisterliebe gezeugt. Wie auch immer, ich hab jetzt grad wirklich keinen Kopf dafür, mir schwirren ganz andere Sorgen drin rum....

(sh. Innenteil)

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 20.02.2010, 12:51

Hallo,

ich denke, Jesus ist eine Person der Zeitgeschichte (falls irgendwelche Paparazzi noch beabsichtigen, Fotos zu veröffentlichen).
Ich vermute, daß Jesus sich keine Gedanken gemacht hat, was 2000 Jahre später alles diskutiert werden wird. Sonst hätte er die "Checkliste für Prominente" bearbeitet und notariell beglaubigt hinterlegt.

Ich finde, diese beiden tragen fast so bunte Kostüme wie Elton John...:

[align=center]Die Doofen - "Jesus"[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Wieder einmal ein Beispiel dafür, wie man einen Haufen Geld für (fast) nichts verdienen will (und leider kann):

[align=center]Handy-Branche setzt auf Smartphone-Welle (Text, ARD)[/align]

Zitat:"24 Mobilfunkbetreiber, darunter auch die Deutsche Telekom, schlossen sich in Barcelona zu einer App-Allianz gegen Apple zusammen. Sie beschlossen die Gründung einer gemeinsamen und offenen Plattform zum Verkauf von Anwendungen für Smartphones. Apple dominiert mit seinem App-Store den Markt der Applikationen. Noch ist das App-Geschäft mit einem geschätzten Umsatz von 4,2 Milliarden Dollar recht klein. Das Marktpotenzial ist nach Experten-Meinungen aber gigantisch. Laut Schätzungen könnte der App-Markt bis 2013 auf 11 bis 39 Milliarden Dollar wachsen. "
[Anmerkung: "Smartphones" sind die modernsten Mobiltelefone, die über einen Touchscreen bedient werden und die internetfähig sind.]

Lassen wir die Aufwendungen für die Software-Entwicklung einmal (vielleicht sogar sehr großzügig) insgesamt 3 Mrd. Dollar betragen, dann kann man sich vorstellen, wie aus (Fast)Nichts Geld gemacht wird.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 21.02.2010, 10:32

Hallo,

Sachen gibt's.
Da gurren die Tauben - es scheint bald wieder Frühling zu werden.
Auf Youtube fand ich vor einiger Zeit einen Videoclip mit interessanter Gestaltung (in den Kinos sollen ja auch immer mehr 3D-Filme zu sehen sein).

[align=center]RJD2 - 1976[/align]
Daß Kuba natürlich nicht nur den Reiz des Exotischen hat... ist ja bekannt.
Was aber für ein Text wird da gesungen - "Istanbul" ? In welcher Sprache ???
Es ist... ein deutscher Text (ich bemerkte es auch erst nach dem Lesen in den Kommentaren).

[align=center]Love is blue (instrumental)[/align]Warum eigentlich soll die Liebe blau sein? Hat jemand den Song im alkoholisierten Zustand geschrieben? Oder ist es eine Verquickung mit der Aussage, daß man "ins Blaue" fährt, also in ein zwar (erwünscht) angenehmes, aber nicht gut bekanntes Gebiet. Ja, der Text geht wohl um das "blaue" Meer. Aber das ist auch nicht immer blau. Der Himmel hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

2010-Katastrophe in Duisburg
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender September 2010
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Starlight
Antworten: 19
Kalender 04/2010 (April)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 66
Kalender 03/2010 (März), Teil 2
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 44

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron