Sonntag März-I 2012




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Sonntag März-I 2012

Beitragvon miljas » 04.03.2012, 09:27

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]Hallo,

Es ist ein Leid -
die Zeit vergeiht...
Und gut:
Viel frische Zeit
steht schon bereit.

[align=center]Bild
(Bild freundlichst transferiert aus dem folgenden Video)[/align]
[align=center][spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/xjKQlOkoErU" frameborder="0"></iframe>[/spoil](nur für eingeloggte User wird hier der Player sichtbar)[/align]LUCIANO ROSSI - "Deluso io" 3:23 min

Den Sänger gibt es tatsächlich!
Das war nicht so einfach zu prüfen. In D kennt man ihn offenbar nicht. Und auch in Italien ist
er mittlerweile wohl nicht mehr so bekannt (?). 10 Alben hat er ab Mitte der 70er herausgebracht,
von denen keines eine Neuauflage auf CD erlebte. Ich mag die Stimme. Was er nun genau singt,
habe ich noch nicht erforscht. Interessant im obigen Song ist die Mitwirkung eines "Theremin"s.
Das ist ein Elektro-Musikinstrument, das Töne wie eine "singende Säge" hervorbringt. Ich hatte vor
Zeiten einmal davor berichtet. Auch in der Titelmelodie der englischen Krimiserie "Barneby"
(Inspektor Barneby, lief im ZDF) ist ein solches Theremin zu hören. Erfunden hat es ein Russe,
um die Zeit der Oktoberrevolution herum. Ein gewisser Lew Termen, der sich in den USA später
Leon Theremin nannte. Nachdem Termen mit seiner Erfindung durch Europa gezogen war und
dann in den USA landete, wurde das Gerät in kleinen Stückzahlen gebaut. Nicht massenhaft.
Die Bedienung war anfangs noch zu schwierig. Aber nicht das will ich jetzt hier ausbreiten.
Interessant ist, daß Lew Termen im Jahre 1938 unter bisher unbekannten Umständen wieder
nach Rußland kam. Dort wurde er als Feind eingeordnet und in ein Gulag gesteckt.
Später hat man ihn nach Moskau zurück gebracht, aber er arbeitete als Gefangener in einer
geheimen Forschungseinrichtung für den KGB. Er soll wohl für diese Leute die erste "Wanze"
entwickelt haben. Erst 1964 kehrte er in die Öffentlichkeit zurück und arbeitete an der
Weiterentwicklung seiner E-Musikinstrumente.
Er wurde fast 100 Jahre alt (1897-1994).

Irgendwie passend zu heute - KGB, Theremin und Präsidenten-Wahlen in Rußland... :-)

Natürlich gibt es auch noch anderes...
[align=center][spoil]<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/xfnC3iXp79s" frameborder="0"></iframe>[/spoil](nur für eingeloggte User wird hier der Player sichtbar)[/align]"Guete Sunntig mitenand" (Schweizer Volkslied) 3:23 min

Viele Grüße und einen schönen Sonntag - miljas :t252: :t252: :t252: :t252:

PS.:
Also, die Aussagen zu den CD war wohl eine halbrichtige Feststellung, die ich auf einer
italienischen Seite fand. Gemeint ist möglicherweise, daß die Alben an sich nicht auf CD kamen,
aber Zusammenstellungen seiner Lieder gibt es auf CD. Das habe ich auf lastfm.de gesehen.
Und auch auf simfy.de ist er zu finden
( Zum Beispiel ).
Außerdem habe ich gelernt, daß "Rossi" in Italien der häufigste Name ist.
Die Herkunft des Namens kommt von roten Hüten, die Juden einst in Venedig tragen mußten,
oder von einem personenbezogenen spezifischen Kennzeichen, beispielsweise von roten Haaren,
oder von Menschen, die aus Rußland stammten. Vielleicht ist er wegen der Häufigkeit des Namens
bei Wikipedia.de bisher übersehen worden.

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 04.03.2012, 09:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Sonntag März I-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 03/2010 (März), Teil 2
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 44
Sonntag März-IV 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag September IV-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag JanIIII 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 5

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron