Kalenderblatt für Juli




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalenderblatt für Juli

Beitragvon Starlight » 01.07.2009, 08:06

Hallo Miteinander,

ich eröffne hier mal das Neue Kalenderblatt mit einer schönen Geschichte:

Eine Frau sah im Vorgarten ihres Hauses 3 alte Männer mit langen weißen Bärten. Sie kannte sie nicht, aber fragte sie, ob sie hungrig seien und ob sie nicht ins Haus kommen und etwas essen möchten.

"Ist der Hausherr zuhause?" fragten sie.
"Nein", antwortete sie.
"Dann können wir nicht reinkommen", sagten sie.

Als der Mann am Abend nachhause kam, erzählte die Frau ihm von den drei Männern. "Sag ihnen, sie sollen hereinkommen", sagte der Mann.

Die Frau ging raus und lud die Männer ein.
"Wir gehen nie zusammen in ein Haus", antworteten sie.
"Warum denn nicht?", fragte die Frau.

Einer der Männer erklärte: "Sein Name ist Reichtum" und deutete dabei auf einen von ihnen. Er deutete auf den anderen und sagte "Sein Name ist Erfolg und mein Name ist Liebe. Ihr müsst euch überlegen, wen von uns ihr ins Haus bitten wollt.

Die Frau ging ins Haus zurück und erzählte, was der Mann gesagt hatte. Ihr Mann war hocherfreut und sagte: "Toll, lass uns den Reichtum einladen".

Seine Frau sagte: "Nein mein Schatz. Lass uns den Erfolg einladen."
Ihre Tochter aber sagte: "Wäre es nicht schöner, wir würden Liebe einladen"?

"Sie hat Recht", sagte der Mann.
"Geh raus und lade Liebe als unseren Gast ein".

Die Frau ging raus und fragte die drei alten Männer: "Wer von euch ist Liebe? Bitte kommen Sie rein und seien Sie unser Gast".

Liebe machte sich auf und ihm folgten die beiden anderen.
Überrascht fragte die Frau Reichtum und Erfolg: "Ich habe nur Liebe eingeladen. Warum wollt ihr auch mitkommen?"

Die alten Männer antworteten im Chor: "Wenn Sie Reichtum oder Erfolg eingeladen hätten, wären die beiden anderen draußen geblieben. Da Sie aber Liebe eingeladen haben, gehen die anderen dorthin, wohin die Liebe geht.

Quelle:www.palverlag.de/Weisheiten-4.html

:t257:


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

von Anzeige » 01.07.2009, 08:06

Anzeige
 

Beitragvon Regina » 01.07.2009, 12:15

Schön, Deine Geschichte, liebe Starlight ...

Aber ist sie auch wahr .... ??? (Kopf kratz)

Alles Liebe :donna_11_mini00225_1:
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Starlight » 01.07.2009, 13:37

Hallo Regina,

nun ob sie "wahr" ist, das ist vielleicht auch Auslegungssache was man unter Reichtum und Erfolg versteht. Man kann ja auch Reichtum und Erfolg im Herzen tragen. Wenn man das Wort Reichtum hört, dann denkt man oft an "Geld" aber vielleicht ist das damit gar nicht gemeint. Der Umkehrschluss wäre ja sonst, wenn ich kein Geld habe, dann liebe ich nicht oder so.......hmmm.... auch nachdenk und kopfkratz...... :t109:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Ooooh jeeh -

Beitragvon La Donna mobile » 01.07.2009, 21:29

Hei ihr zwei Süßen,

habe gerade eure Postings gelesen. Die Geschichte ist schön, Starlight - irgendwie... Aber ich habe in den letzten Tagen so viel um die Ohren, ich kann mich gar nicht recht besinnen... Ich werde drüber nachdenken und mich später dazu äußern - hoffe ich doch. Ich bin ja seit Dienstag wieder beim Arbeiten, ist zwar alles ruhig und gemächlich, aber es stehen darüber hinaus privaterweise noch einige Sachen an, die erledigt werden müssen, als da wäre neue Brille und einige Kleinigkeiten. Aber das krieg ich hin und schön, dass wenigstens wir Weiberleut noch ein bissel Kontakt betreiben. Ich freue mich darüber! :-)
Was ist eigentlich mit Coco? Ist das Mädel in ihren Farbkübel gefallen? Nee - war'n joke! Aber gemeldet hat sie sich auch schon eine Weile nicht mehr, oder? Sei's drum - am Wochenende spätestens hab ich mehr Zeit und werd mir etwas Hübsches für den Juli einfallen lassen.

Liebe Grüße,
die Donna Bild

...vielleicht könnten wir ja auch mal chatten??? ;-)
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 02.07.2009, 08:52

Donna mobile hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Coco? Ist das Mädel in ihren Farbkübel gefallen? Nee - war'n joke! Aber gemeldet hat sie sich auch schon eine Weile nicht mehr, oder? Sei's drum - am Wochenende spätestens hab ich mehr Zeit und werd mir etwas Hübsches für den Juli einfallen lassen.


Doch, doch Donna,

Coco ist anwesend. Sie ist nicht in den Farbeimer gefallen, lach.
Coco, dann könntest Du Dich selbst auf die Leinwand bringen. Jetzt haben wir wieder einen schönen Blumenstrauß bekommen. Danke dafür!!

Und ich bin auch schon wieder am sputen.....huii....


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Ein wenig Dunkelheit in der Sommerhitze

Beitragvon La Donna mobile » 05.07.2009, 13:26

[align=center]Bild

Wenn die Wolken sich heiß den Liebeshof machen

Ein lechzend Gewitter durch den Nachmittag strich
Und krepierend hinter die Berge hinschlich.
Als lägen Drachen im Liebeskampf,
Umbrüllten sich Wolken mit dumpfem Gestampf.
Wenn die Wolken sich heiß den Liebeshof machen,
Sitzt grell der Tod in ihrem Lachen.
Jetzt atmet das Gras wieder hell und klar;
Kühl steht die Welt an alter Stell`
Und weiß kaum noch, daß sie voll Durstgefühl war.

Max Dauthendey, 1867-1918
[/align]

Die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 05.07.2009, 15:51

schön :-) & Danke :-)

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Regina » 07.07.2009, 12:53

Ihr Lieben,

zunächst mal: Dein Foto, liebe Donna mobile, ist besonders schön und ausdrucksvoll - es strahlt so viel Ruhe aus. Dort würde ich jetzt gern für eine Weile stehen, meinen Hund beim begeisterten Rumschnüffeln zusehen und mal so richtig tief durchatmen .... :-)

Mein Ausblick ist zur Zeit alles andere als schön, vor dem Haus befindet sich nämlich eine Baustelle. Die Zufahrtswege zu den Häuserblocks werden verbreitert, die Platten der Wege, Büsche und den Rasen haben die großen lärmenden Baumaschinen, die draußen am Machen sind, entfernt, bis auf kreisrunde Rasenflächen um die zwei alten Bäume herum, die glücklicherweise stehen bleiben dürfen. Die Linde vor meinem Küchenfenster ist gefällt, und da sich ständig Sonnenschein und heftige Regengüsse abwechseln, ist das Ganze eine höchst matschige Angelegenheit.
Ich tröste mich damit, dass alles nach Fertigstellung sehr schön werden soll, ein neuer Baum und Büsche werden im September gepflanzt. Nur meinem Wau kann ich das nicht erklären. Der sitzt auf der Fensterbank und ist zur Zeit höchst zickig.

Eigentlich wäre es Zeit, mal wegzufahren. Aber ist irgendwo - nicht allzuweit von mir entfernt - das Wetter besser als hier?
Andererseits fühle ich mich in meiner Wohnung, ob es draußen gießt, stürmt oder gewittert oder Waschküchentemperaturen herrschen, so richtig wohl...
Ein Dach über dem Kopf zu haben, ein kuscheliges Bett, Wasser genug zum Trinken oder Duschen und und und ... all das ist in dieser Welt (leider!!!) so ganz und gar nicht selbstverständlich ...

Ich wünsche euch alles Liebe.

:typo_058: :typo_056: :typo_054: :-P

Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Starlight » 08.07.2009, 08:30

Einfach mal so........


Kam gestern im Radio....lalalalala......


http://www.youtube.com/watch?v=8xryjvBkJXw



LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Regina » 09.07.2009, 13:07

Hallo ihr,

bin mal wieder bei Youtube hängen geblieben und lasse euch an meinem heutigen 'Fund' teilhaben. Es ist (und bleibt) einfach stark:

Pink Floyd-Another Brick in the Wall part,2
http://www.youtube.com/watch?v=wHKHQoAb0uU

Pink Floyd - Another Brick In The Wall(Live)
http://www.youtube.com/watch?v=VZbM_MIz4RM

Wünsche euch allen einen schönen Tag - und wenn schon der Himmel kaum Sonne zeigt, wünsche ich sie euch ins Herz. :donna_11_00007256_1:

Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Nächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag, Juli I-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1
Kalenderblatt für August
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 67
Sonntag Juli-V 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag III-Juli 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Juli IV-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron