Kalenderblatt für Juli




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon La Donna mobile » 09.07.2009, 18:45

Regina hat geschrieben:Ihr Lieben,

zunächst mal: Dein Foto, liebe Donna mobile, ist besonders schön und ausdrucksvoll - es strahlt so viel Ruhe aus. Dort würde ich jetzt gern für eine Weile stehen, meinen Hund beim begeisterten Rumschnüffeln zusehen und mal so richtig tief durchatmen .... :-)
..................................................................
Ein Dach über dem Kopf zu haben, ein kuscheliges Bett, Wasser genug zum Trinken oder Duschen und und und ... all das ist in dieser Welt (leider!!!) so ganz und gar nicht selbstverständlich ...

Ich wünsche euch alles Liebe.

:typo_058: :typo_056: :typo_054: :-P

Regina


Hallo Regina,

das Foto ist am Walchensee, also gar nicht soo weit von dir entfernt, aufgenommen worden. Ich bemühe mich ja immer in den Fotos etwas Stimmung einzufangen, manchmal gelingt es, manchmal nicht.
Ja, meine Liebe, wenn dir der Lärm in deinem Umfeld zu viel wird, dann geh doch immer mal wieder ein Weilchen in den Park. Da ist doch bei dir in der Nähe bestimmt einer, oder? Natürlich darfst du wiederum nichts außer dem Hausschlüsssel mitnehmen, denn man hört ja so viel Schlimmes über öffentliche Anlagen. Wenn jedoch ich unterwegs bin und hab wirklich nur z.B. Führerschein und Hausschlüssel dabei, dann hab ich garantiert Lust mir irgendwo ein Eis zu kaufen oder habe irgendetwas vergessen zu besorgen, tja, und dann stehste da - ohne Geld. Meistens geht es mir so, wenn ich auf den Friedhof gehe.

Aber überhaupt hast du Recht: Wer weiß schon noch wirklich in der heutigen "Verreise-"Zeit das eigene Zuhause sprich seine vier Wände gebührend zu schätzen? Ich bin auch gern daheim. Ich mach mir das dann so, wie es mir gefällt, und lass mich durch nichts beirren.

---------------------------
Bei mir persönlich ist grad wieder Nachbarschaftshilfe en gros angesagt. Heute morgen hat unser Nachbar angerufen, der, dessen Frau vor etwas über einem Jahr gestorben ist, und mit der ich sehr gut war. Es ging ihm nicht gut, er bekam keine Luft und ist wohl spät abends oder nachts gestürzt. Er ist ca. 70 Jahre alt. Wir haben den Notarzt gerufen und ihn heute nachmittag dann auf der Intensiv-Station besucht. Er hatte eine Sauerstoffmaske vor dem Gesicht und durfte nur über dieses Ding ein wenig mit uns reden. Also ich hab kein gutes Gefühl. Aber ich bin ja von Natur aus Pessimist und negativ eingestellt. Das Dumme ist, dass er ganz alleine ist. Er hat keine Kinder, nur irgendwo in den neuen Bundesländern wohl noch zwei oder weniger Geschwister. Als der Arzt ihn fragte, ob man diese benachrichtigen soll, hat er es verneint. Ich bin jetzt ziemlich nachdenklich, wie wohl alles wird, wenn er wieder entlassen wird. Er hat sehr abgebaut, seit seine Frau gestorben ist und er tut mir schon sehr leid. Nun, wir müssen abwarten.

Die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

von Anzeige » 09.07.2009, 18:45

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 09.07.2009, 22:25

Hallo Donna,

das hört sich aber gar nicht gut an. Hab ja schon oft gehört, dass bei manchen Paaren, wenn ein Partner stirbt, der andere schnell nachfolgt. Nun, bleibt wohl abzuwarten, ob er sich wieder erholt.

Alles Liebe

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Regina » 10.07.2009, 11:47

Hallo, liebe Donna mobile,

ja, der Walchensee ist schön und gar nicht soo weit von mir entfernt; als ich noch ein Auto hatte, war ich auch schon dort. Ohne Auto sind solche Ziele schon etwas schwerer zu erreichen, aber ich würde auch gar keins mehr wollen ... zu viel Verkehr. Damals hat das Autofahren noch Spaß gemacht.
Hier ist ein schöner kleiner Park gleich um die Ecke, tagsüber bin ich dort oft. Auch sonst gibt es hier - trotz Baustellen - einige Wiesen, würde ich nicht in einer so grünen Ecke wohnen, hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Wenn ich früher nach der Arbeit von der U-Bahn nach Hause ging und es war schon dunkel, waren mir die paar Schritte manchmal etwas unheimlich. Inzwischen gehe ich oft noch mal um oder nach Mitternacht mit meiner Kleinen Gassi, zwar mit wachen Blicken, aber ohne Angst. (Geld habe ich nie bei mir.)

Mit der Nachbarschaftshilfe ist das so eine Sache... Der alte Herr, von dem Du erzählst, kann einem zwar leid tun, aber pass auf Dich auf, dass Du nicht zu sehr zur Mutter Theresa wirst (und Deine Hilfe damit zu sehr auf Kosten Deiner eigenen Gesundheit geht). Es gibt doch Stellen, die sich um alte einsame kranke Menschen kümmern und nach Hause kommen ... da müsste man sich mal informieren. Etwas anderes als permanente Alten- und Krankenhilfe ist, jemandem dann ab und zu eine richtige Freude zu machen.
Ich hatte selbst mal eine alte und kranke Nachbarin. Der habe ich in einigen schwierigen Situationen natürlich geholfen, aber nicht grundsätzlich immer. Dafür waren andere da. Mit Abgrenzung habe ich manchmal meine Schwierigkeiten, aber in diesem Fall ist es mir - ohne schlechtes Gewissen - gelungen. (Ich habe in meiner eigenen Verwandtschaft diesbezüglich genug geleistet, denke ich.)

Bleibt auch, wie Starlight schreibt, abzuwarten, wie sich alles entwickelt ...

Liebe Grüße :-)
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon La Donna mobile » 10.07.2009, 20:27

Hallo liebe Starlight und Regina,

sicher werde ich im Falle des Nachbarn nicht zur Helferin rund um die Uhr. Das kann ich gar nicht, weil ich ja noch meinen Job habe und wenn es gar nicht anders mit ihm geht, dann muss er eben - so schlimm das auch wird - in ein Heim. Vielleicht wird er ja auch wieder stabiler und kräftiger, aber ich mach mir wirklich so meine Gedanken. Ja, warten wir ab...

Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 10.07.2009, 20:34

Ich muß schon auch aufpassen, daß ich mich nicht zu sehr vereinnahmen lasse. Aber gelegentliche Nachbarschaftshilfe, wie Du das machst, Donna finde ich gut.

Hier noch ein kleiner Kalenderbeitrag - Baby Dance ;-)
http://www.youtube.com/user/CommanderAmericas

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 11.07.2009, 10:00

Naja, jetzt ist klar. Ich hab immer den falschen Sprudel getrunken.........

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 11.07.2009, 17:00

Einen herzlichen Dank an miljas für den Verweis auf klarakarlson bei youtube!
Besonders sehenswert finde ich auch diese beide Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=wa2yb_IhrYs
http://www.youtube.com/watch?v=dtXDBHQwHfk

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon La Donna mobile » 11.07.2009, 18:51

Entwarnung - der Nachbar liegt jetzt auf Station und sah heute nachmittag überraschend gut aus. Gestern hatten wir ihn nicht besucht.
Er bekäme 6 Tabletten täglich, hat er gemeint, und man hat ihm wohl gesagt, dass er einen Herzinfarkt hatte. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, denn er hat doch gar keine Schmerzen speziell in der Brust gehabt. Auf jeden Fall legt er in der Kardiologischen. Morgen werden wir ihm ein paar Anziehsachen bringen und Schlafanzüge, von denen ich nicht weiß, wo ich sie bei ihm in der Wohnung suchen soll. Also werde ich von Männlein ein paar mitnehmen, die nicht mehr so ganz bettfein sind.

Pffff- hoffentlich bekommt er keinen Rückfall oder derartiges.

Bis denne -

die Donna :-), wieder etwas erleichtert.
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 11.07.2009, 20:35

Ist immer schön, wenn es einem besser geht! Daß er einen Infarkt hatte, kann schon sein - es gibt Infarkte, die laufen einfach nur still ab, ein alter Kumpel von mir hat das auch erlebt! Und bei Frauen ist das noch sehr viel häufiger der Fall als bei Männern.

Noch etwas anderes: Auch das war ein Produkt der DDR - die Gruppe Renft, die in den siebzigern (?) den Antikriegssong "Glaubensfragen" machte. Drauf kam ich, weil ich eben eine Dokumentation über die "Bausoldaten" genannten Waffendienstverweigerer der DDR in Phoenix sah...
http://www.youtube.com/watch?v=OjPtmEkiVWc

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon La Donna mobile » 11.07.2009, 21:25

toggle hat geschrieben:Noch etwas anderes: Auch das war ein Produkt der DDR - die Gruppe Renft, die in den siebzigern (?) den Antikriegssong "Glaubensfragen" machte. Drauf kam ich, weil ich eben eine Dokumentation über die "Bausoldaten" genannten Waffendienstverweigerer der DDR in Phoenix sah...
LG
toggle


Klingt irgendwie gut! Kaum zu glauben, dass das ein DDR-Produkt ist oder war - hm.
Sei's drum, war ja nicht alles mind, was aus der Ecke kam.
Weeßte, würde mein Cousin aus Eberswalde sagen, lass ma juut sein, wir ham det so lange auch hinjekriegt und als die dann aus'm Westen kahm', dann sollte det nu allet nischt mehr jewesen sein, nee-nee, du...

Und so unrecht hat er ja auch nicht, oder....

Die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag III-Juli 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Ab Juli 2016 neue Intendantin
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Juli II-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Juli IV - 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 07/2010 (Juli)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 67

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron