Kalenderblatt für August




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalenderblatt für August

Beitragvon La Donna mobile » 01.08.2009, 19:29

Es hat noch keiner dran gedacht,
und ein neues "Türchen" aufgemacht!
Hochsommer ist's und Urlaubszeit,
und Sonnentage weit und breit!


created by La Donna mobile
:donna_11_00007256_1:

He Leutz, im Ernst jetzt:
Wie geht es euch, wenn Hochsommer angesagt ist?
Mit geht es gerade bestens damit!
Neue Möbel, ich fit und mopsumnter trotz Plackerei,
der Nachbar wird am Montag aus dem Krankenhaus entlassen

und

meine Kinderlein :vierkugeln: - und das ist das aller-, allerwichtigste - sind gut am Urlaubsort gelandet
and everything is allright!


Aber was verbindet mich eigentlich persönlich mit dem Monat August?
Meine Mutter und eine meiner Schwestern, die viel zu jung gestorben ist,
und einer meiner Brüder, der auch nicht mehrl lebt, ist im August geboren.
Im August habe ich geheiratet und mein Sohn auch!
Im August haben wir unseren allerersten Familienurlaub gemacht
und im August hat jetzt meine Schwester Goldene Hochzeit!
Allzu viel mehr fällt mir nicht ein,
aber ein findiger Kopf hätte auf Grund dieser Angaben schon ein Persönlichkeitsbild erstellen können ;-) !
Sei's drum!

Und hier kommt jetzt noch'n Gedicht - allerdings nicht von der Donna!
Da müsst ihr durch!

August

Inserat

Die verehrlichen Jungen, welche heuer
Meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken,
Ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen
Wo möglich insoweit sich zu beschränken,
Daß sie daneben auf den Beeten
Mir die Wurzeln und Erbsen nicht zertreten.

Theodor Storm


...und wenn ihr klickt, hört ihr sogar noch etwas! ;-)

La Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

von Anzeige » 01.08.2009, 19:29

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 02.08.2009, 12:07

Hallo Donna,

gute Idee - außer dem 1. August hat dieser Monat viele hervorragende Tage.
Zum Beispiel den und den..., ach lieber nicht.

Das Gedicht find ich toll - aber, der Storm hätte doch ein paar Bäume auf die Straße
pflanzen können...
Und die Mira ist (war - leider) auch toll.

Meinen ersten Lacher habe ich heute schon weg:
[align=center]Klarakarlson am 23.12.2008 (Video)[/align]
(Jetzt ist die beste Zeit, um sich solche "Grusel"geschichten anzuschauen. - jetzt kann man noch drüber lachen... "leider muß ich mir merken, wie alles eingepackt ist", "kann mich dabei filmen, wie ich die Kamera auspacke..." ;-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

@ m.

Beitragvon Coco » 02.08.2009, 14:10

Hallo m.,
jetzt habe ich mir das Video von Klara Karlson, die ihre Weihnachts-Digicam auspackt, tatsächlich bis zu Ende angeschaut und das einzige, was ich mich immer noch frage:
Worüber hast Du gelacht? ? ?
Liebe Sonntagsgrüße,
Coco
:t227:
Bild
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon La Donna mobile » 02.08.2009, 17:27

miljas hat geschrieben:Hallo Donna,

gute Idee - außer dem 1. August hat dieser Monat viele hervorragende Tage.
Zum Beispiel den und den..., ach lieber nicht.
....................................................
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:


Doch, erzähl mal.... von diesen anderen Tagen im August....wer weiß, was du noch für Geheimnisse mit dir herumschleppst, die endlich ans Licht wollen... ;-)

---------------------------------------------- :t069:

Du hast Recht, hätte er machen können, der Storm, diese Pflanzerei auf der Straße, wie wahr! Zumal seinerzeit ja bestimmt noch nicht so strenge Grenz- und Nachbarschaftsgesetze zu beachten gewesen wären wie vielleicht heute, denke ich!

---------------------------------------------- :t098:

Na ja, so ganz kapiere ich Sinn und Unsinn dieses Auspack-Filmchens ja nicht, muss ich wahrscheinlich auch nicht, gell miljas? Genau. -
Aber um auf das Auspacken als solches zurückzukommen, da gibt es schon wirklich tolle, bereichernde Momente, die sich lohnen festgehalten zu werden. Ich habe z.B. meine Enkelin geknipst, sozusagen einen Schuss nach dem anderen, als sie an ihrer Konfirmation im Frühjahr das herrliche Fotobuch ausgepackt hat, das ihr die Oma geschenkt hat und das ihr junges Leben vom Tag ihrer Geburt an bis zum letzten Weihnachtsfest widerspiegelte. Das Buch war so gut gelungen, es hätte mühelos in Serie gehen können. Selbst wenn ich diese Auspackfotos nicht geschossen hätte, würde ich die grenzenlose Überraschung, die Freude und letztendlich die Begeisterung und das Entzücken des Mädchens nie vergessen. Einfach traumhaft! Eine Erinnerung, die für immer bleibt - auf beiden Seiten :t249: !

Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 02.08.2009, 20:30

Hallo Donna und Coco,

zu dem Film:

Sie (die Karlakarlson) wünschte sich offenbar als Weihnachtsgeschenk einen Digitalfotoapparat mit Videofunktion für ihr Hobby, weil die bisher genutzte kaputt gegangen war (die Aufnahmen für dieses Video hat sie offenbar mit einer sogenannten Webcam gemacht, die fest am PC installiert ist - deshalb wechselt es manchmal von scharf zu verschwommen).

Und nun hat sie das Geschenk selbst gekauft - von wem auch immer es nun kam (direkt natürlich vom Weihnachtsmann, aber indirekt gibt es ja meist noch andere Beteiligte ;-)) - damit es dann alles passend wird auch für ihre Bearbeitungsprogramme am PC. (Es gibt ja da manchmal solche Absprachen mit den Weihnachtsgeschenksponsoren.)

Und nun war das Geschenk da - und nun hätte es eigentlich bis zum Heiligen Abend in Geduld ungeöffnet und vor allem unbenutzt verharren müssen. Aber die Verlockung für Karlakarlson war zu groß, diese neue Kamera schon am 23.12. auszupacken, und sogar schon die Batterien aufzuladen. Und dann wurde sie schwach und machte das. Und dann bedachte sie aber voher noch, daß sie sich merken muß, wie alles genau verpackt war. Beim Zurückpacken wieder alles komplett hineinzubekommen in die Packung, das ist manchmal nicht so einfach.

Spätestens an dieser Stelle mußte ich lachen.
Ich habe es schon erlebt, daß ich etwas zurücklegen wollte in die Originalverpackung und dann Schwierigkeiten hatte, weil es ja teilweise auch ausgeklügelt ist, wie Geräte und das Zubehör platzsparend angeordnet sind.

Und zum zweiten Mal mußte ich lachen, als Karlakarlson dann die Idee kam, die Kamera selbst nicht wieder zurückzulegen in den Karton (sondern nur das Zubehör) und dann am Heiligabend mit dieser Kamera das Auspacken insgesamt, einschließlich ihres Kamerapaketes, zu filmen. Auf eine solche "Unverfrorenheit" muß man doch erst einmal kommen... ;-)

Das Ende des Films ist dann ein wenig unerwartet.
Offenbar hat sie die Kamera tatsächlich nicht in das Paket zurückgelegt - sie filmt dann ja dann das ungeöffnete Paket. Und dann filmte sie es auch noch einmal am 1. Weihnachtsfeiertag. Wahrscheinlich war es so - das hat sie aber nicht vorher mitgeteilt - daß der Bruder auch einen Fotoapparat geschenkt bekam und beide Kameras in dem Geschenk verpackte waren. und daß der Bruder dann das Paket auspacken sollte. Wahrscheinlich hat der Rest der Familie auch mitbekommen, daß die Kamera schon in Gebrauch war (denn wenn die alte defekt war...).
Der Bruder war aber bis zum 1. Weihnachtsfeiertag noch nicht aufgekreuzt, so daß das Paket immer noch ungeöffnet da lag.

Über diese gesamte Geschichte habe ich nun auch gelacht - weil es mit Weihnachten doch immer so kompliziert ist - entweder so, oder so, oder so...

Aber es stimmt - eine Überraschung muß eine Überraschung sein, sonst ist sie keine Überraschung.
Freuen kann man sich natürlich dennoch.
Sich unüberrascht über etwas zu freuen, ist auf jeden Fall besser, als sich überrascht über etwas zu ärgern.

Aber das Beste ist natürlich beides zusammen - eine freudige Überraschung.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 02.08.2009, 21:12

miljas hat geschrieben:...Aber das Beste ist natürlich beides zusammen - eine freudige Überraschung...

An dieser Stelle, lieber miljas, mußte ICH jetzt herzlich lachen, weil mir bei den Worten "freudige Überraschung" die Vorstellung durch den Kopf ging, wie es wäre, wenn Karlakarlson neun Monate auf ihre freudige Überraschung warten sollen müßte - da wäre nix mit vorher auspacken.
*grins*

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Re: Kalenderblatt für August

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 02.08.2009, 21:14

La Donna mobile hat geschrieben:[color=green][b]...Es hat noch keiner dran gedacht,
und ein neues "Türchen" aufgemacht!...

Na, liebe Donna, dann herzlichen Dank, daß Du wenigstens dran dachtest! Und wie man sieht, fängt es rings um dieses Blatt auch bereits an zu blühen :-)

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon La Donna mobile » 02.08.2009, 21:16

miljas hat geschrieben:Hallo Donna und Coco,

zu dem Film:....................................................................................
Das Ende des Films ist dann ein wenig unerwartet.
Offenbar hat sie die Kamera tatsächlich nicht in das Paket zurückgelegt - sie filmt dann ja dann das ungeöffnete Paket. Und dann filmte sie es auch noch einmal am 1. Weihnachtsfeiertag. Wahrscheinlich war es so - das hat sie aber nicht vorher mitgeteilt - daß der Bruder auch einen Fotoapparat geschenkt bekam und beide Kameras in dem Geschenk verpackte waren. und daß der Bruder dann das Paket auspacken sollte. Wahrscheinlich hat der Rest der Familie auch mitbekommen, daß die Kamera schon in Gebrauch war (denn wenn die alte defekt war...).
Der Bruder war aber bis zum 1. Weihnachtsfeiertag noch nicht aufgekreuzt, so daß das Paket immer noch ungeöffnet da lag.............................................................
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:


Hei miljas,

jaaa :-), bis zu diesem unerwarteten Ende hab ich so ziemlich alles mitgekriegt, wobei das Anschauen schon etwas anstrengend ist, aber der Rest war mir dann irgendwie zu verworren. Vielleicht hatte ich auch den Ton zu leise und ich hab nicht mehr so recht gerafft, was das mit dem Bruder jetzt auf sich hatte. Alla gut - die Häflte des Jahres ist schon überschritten und wenn die Urlaubszeit vorbei ist, kann man sich ja schon wieder auf Weihnachten vorbereiten ;-) ! Schließlich muss die Wirtschaft angekurbelt werden! Und jetzt erst recht, und das zum Ärger aller Kommerz-Weihnachtsgegner :t101: ! Nee, im Ernst, ich freu mich schon drauf! Dass Weihnachten nicht mehr so ist wie zu unserer Kindheit, tja, damit müssen wir eben leben! Trotzdem find ich's wunderschön!

Aber jetzt ist erst mal [font=Comic Sans MS]Sommer[/font], und den wollen wir genießen!

[font=Comic Sans MS]Der Schmetterling

Es war einmal ein buntes Ding
ein so genannter Schmetterling.
Der flog wie alle Falter
recht sorglos für sein Alter.
Er nippte hier - er nippte dort
und war er satt, so flog er fort.
Flog zu den Hyazinthen
und schaute nicht nach hinten.
So kam´s, dass dieser Schmetterling
verwundert war, als man ihn fing.

Heinz Erhardt
[/font]


Die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 02.08.2009, 23:18

toggle hat geschrieben:
miljas hat geschrieben:...Aber das Beste ist natürlich beides zusammen - eine freudige Überraschung...

An dieser Stelle, lieber miljas, mußte ICH jetzt herzlich lachen, weil mir bei den Worten "freudige Überraschung" die Vorstellung durch den Kopf ging, wie es wäre, wenn Karlakarlson neun Monate auf ihre freudige Überraschung warten sollen müßte - da wäre nix mit vorher auspacken.
*grins*

LG
toggle


Ja - manchmal klappt es zu Heilig Abend.
Der Freund meines Sohnes wurde an einem 24.12. entbunden (ausgepackt).
(Der Weihnachtsmann war aber nicht der Vater - oder doch? ... je nachdem, wie man es sieht...)
Jedenfalls war das eine große Bescherung, vor allem auch für das Geschenk selbst.
Denn Geburtstag und Heiligabend an diesem einen Tag zusammen - das hätte nur Jesus vorbehalten bleiben sollen. ;-)

Und die Augusttage allgemein betreffend:
zum Beispiel bekam ich heute diese Information von einer Nachrichtenagentur aus Rußland

"Und wir hoffen, dass der
August nicht wieder zu einem Katastrophen-Monat wird wie so oft in Russland
(mit Kriegen, Putschen, untergehenden Atom-U-Booten, brennenden
Fernsehtürmen u.v.a.)"

Voriges Jahr am 8. August begannen die Olympischen Sommerspiele in Peking.
Zur gleichen Zeit begann ein Krieg zwischen Rußland und Georgien.
Sven vom Lauster-Forum stellte ab und zu Mitmachbilder ins Forum.
Man sollte sich das Bild herunterladen und dann variieren.

Meine Variation war diese:

[align=center]Bild[/align]

Und diesen Text fügte ich bei, am 18.8.08:

"Entschuldigung, aber ich habe wohl seit einigen Tagen einen "Tunnelblick"...
Dieser Tunnel zwischen Nord- und Südossetien - er geht mir nicht aus dem Kopf.
Ist er unglücksspeiend oder ist er lebensrettend ?"

Was dann noch alles kam, weiß der eine oder andere noch.
Die Russen drangten nicht nur nach Südossetien vor, sondern blockierten Straßen in Georgien.
Und dann gab es Diskussionen und Verhandlungen - die eigentlichen Probleme sind bis heute nicht gelöst. Georgien soll in die Nato. Die Südosseten wollen in ihrer Mehrheit zu Rußland gehören - die dort lebenden Georgier wurde vertrieben.
Alles das geschah vor einem Jahr, beginnend im August.


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 03.08.2009, 19:57

Hallo Donna,

bei mir ist im August FUP angesagt (Ferienunterhaltungsprogramm).

Damit haben wir auch schon begonnen und waren den ganzen Tag im Freizeitpark. Raupe, Mammutbahn und das beste war die Wildwasserfahrt. Und jetzt kann ich mir erst mal wieder alle Knochen zusammensuchen, hihi....

Mein Anhang fand es Klasse und kommentierte: Echt geil!!!!

Tztztz......

Die Mammutbahn hat es echt in sich. Hab mich sogar auch getraut die zu fahren und nachher weiche Knie.....hui ging's da rauf und runter und schräg und schief und.....Bild.ääähm....tja.....mußte mich danach erst mal setzen......

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron