Kalender 03/2010 (März)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Kalender 03/2010 (März)

Beitragvon miljas » 01.03.2010, 09:38

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Hallo,

es gibt heut keinen Scherz...
...denn heut ist erst der 1. März
April, April - den laßt noch stecken
jetzt geh'n wir erst die Kätzchen wecken.



Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Chopin wurde vor 200 Jährchen geboren (schon am 22.2.).
Ich habe von ihm noch nie Biographisches gelesen - in Paris lebte er ab seinem 20. Jahr.
"Hut ab, ihr Herren, ein Genie" (Text, ARD). Seine Musik ist sehr schön - vieles passend auch zum Frühlingsanfang. Dies hier:
[align=center]Yundi Li - Chopin "Fantasie" Impromptu, Op. 66[/align]


[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 01.03.2010, 09:38

Anzeige
 

Beitragvon Regina » 01.03.2010, 12:05

Danke, lieber Miljas, für diese herrliche Musike ... ich liebe Chopin. :donna_11_015_1:

Dir und allen liebe Grüße :t055:
Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Nobody » 01.03.2010, 17:07

Aloha

Heute ist Frühlingsanfang!
Ist wie eine Geburt?
Hier eine Geburt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tqj1v7F6AMk&feature


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon La Donna mobile » 01.03.2010, 18:00

Hallo, Hallo Donna,

ich habe online-Banking. Da schaue ich natürlich vor allem dann nach allen Kontobewegungen, wenn ich meine Überweisungen abarbeiten muß. Also auch so alle 4 Wochen. Allerdings ist es für mich kein Problem, so nebenbei, wenn ich schon einmal im Internet bin, dort kurz hineinzublicken. Zum Glück habe ich noch keinen kriminellen Angriff auf mein Konto erlebt. Man kann ja nur immer versuchen, die potentiellen Angriffsflächen möglichst gut bedeckt zu halten. Vor unverschuldeten Angriffen ist man allerdings nie gefeit (diese Leute beschäftigen sich professionell damit, uns aufs Kreuz zu legen, während wir ganz andere Beschäftigungen haben). Da hilft dann nur die möglichst schnelle Entdeckung, um noch größeren Schaden zu verhindern.

Bei "Wetten, dass?" habe ich kurz vorbeigeschaut. Man kann das über Livestream beim ZDF ansehen. Ich kam gerade an der Stelle hinein, als das Mädel die Starwars-Figuren lutschte... (erinnerte mich komischerweise an meine Kindergartenzeit - wir spielten damals "Meister, Meister gib uns Arbeit!"... ... müßte man heute modifizieren: "Meister, Meister, gib uns Unterhaltung!"
Sophia Loren sieht auch noch völlig taufrisch aus, na, ja ... Schauspielerin...
... auf der rechten Bildschirmseite chatteten Zuschauer von "Facebook" - das ZDF hat da offenbar einen Werbevertrag. Ich kam mir vor wie früher auf dem Sofa mit meinen Kindern, aber da hatte ich wenigstens noch eine väterliche Verantwortung und eine konkrete inhaltliche Perspektive zu vermitteln, die da lautete: "Wetten, daß?..." ist weder der Anfang noch das Ende vom Leben!
Vielleicht hatte ich heute gerade Pech, oder es ist tatsächlich noch viel schlimmer mit Frau Hunziger geworden - es war todlangweilig. Man könnte ja auch in diesen Zeiten - etwas sarkastisch sicher - Wetten abschließen, ob man in Whistler/Kanada die Rodelbahn ohne Sturz hinunter kommt... Zugegeben, das wäre angesichts des tödlich verunglückten georgischen Sportlers schon sehr pietätlos. Im Grunde genommen müßte dann die Wette der Sportler verallgemeinert so lauten: "Wetten, daß wir uns wie übermenschliche Menschen benehmen können, gerade bei Olympischen Spielen?" ... Nein, oder besser: ja - denn es geht um "viel mehr" dort... - es geht ums Geschäft. Auch wenn das keiner von den Offiziellen offiziell sagt (demnächst sollen nun dringende Beratungen stattfinden wegen der immer gefährlicheren Rodelbahnen) - und ich wette, auch nicht unser "supermutiger" Guido würde das laut sagen, wenn er dort eingeladen wäre. Warum auch? Geschäft ist Geschäft... So ist nun einmal das Interesse jeglicher Industrie, wenn man sie sich selbst überläßt. Ob nun Polit-, Unterhaltungs-, Sport-, Rüstungsindustrie - es geht es ums Geschäft, nicht um Menschen.

(Das ist auch sehr interessant: Reinhard Mey war jahrelang nicht mehr auf einer sehr schönen Veranstaltung im Sommer in Oberfranken aufgetreten, weil:
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Von 1987 bis 1996 wurden die Songs an einem Sommerabend von Reinhard Mey moderiert; er begründete die Tradition, dass der Moderator (sofern es sich um einen Künstler handelt) auch eigene Darbietungen darbringt. Nach 1996 beendete Mey seine Moderationstätigkeit und seine Teilnahme für mehrere Jahre, da er nicht gewillt war, sein Lied Sei wachsam ohne den darin enthaltenen Text „Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: / Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!“ zu singen. Seit 2006 nimmt Reinhard Mey jedoch wieder regelmäßig am Festival teil.

Ich habe heute mal den "Käßmann-Test" gemacht. Eine vollständige Flasche Wein - aus Mazedonien, hervorragend im Geschmack - Biolek würde Purzelbäume schlagen... Wenn die Straße breit genug wäre - so etwa 50 m mindestens - abgesperrt - alle Ampeln auf Dauergrün geschaltet, würde ich problemlos mit einem Opel oder einem vergleichbaren Wagen (vielleicht mit einem Lepo - da hat doch tatsächlich ein solcher "Experte" vorgeschlagen, den Markennamen zu ändern, weil er nichts mehr taugt... dann eben "Lepo", oder?) bis ans Ende der Welt fahren können... wenn das aber nicht gegeben wäre, hätte ich den Wagen stehen lassen. So habe ich stattdessen hier geschrieben - man kann ja die Rechtschreibfehler zählen - alles noch im grünen Bereich, "Idiotentest" vorsorglich bestanden, und auch noch unter Alkohleinfluss...
Rosenstolz - "Grüße an mein Leben"
(Die Schriftfarbe ist blau... ??? - "Die Liebe ist blau"... ?)

Nun ist fast alles (5,39 %) gesagt... (nein, dieser angegebene Wert hat nichts mit dem Wein zu tun, der war um die 10% - nur, bei solch hohen Werten wie 70-90%, erst recht bei 150%, wie von Frau Käßmann erwartet wurden, kommen mir immer Zweifel).

Viele Grüße und gute Nacht - der Februar ist bald vollbracht - miljas


Hallo miljas u.a.,

ich muss jetzt mal dein posting hier mit herübernehmen, sonst verweile ich noch ewig im Februar.

Natürlich hab ich auch online-banking, aber es ist mir ein Graus, wenn ich mich dorthin begeben muss. Mei, waren das noch Zeiten, als man die Formulare bei der Bank eingeworfen hat. Das geht jetzt auch noch, klar, aber bei manchen Banken sind ja auch die Gebühren geringer, wenn man seine Bankgeschäfte selbst erledigt, gelle?
Ich finde es alles so schlimm, das kann ich gar nicht sagen. Allein schon, wenn ich vor dem Geldautomaten stehe und hinter mir lauert ein Kapuzentyp darauf, dass ich endlich Platz mache, wobei ich nicht weiß, was für ein Typ dieser Kapuzentyp ist.
Ich hab schon einmal am Wochenende oder abends - ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau - den Bankvorraum betreten und wollte Kontoauszüge herauslassen, als mich schier der Schlag getroffen hat, weil quer vor den Automaten ein wahrscheinlich Obdachloser lag, dem man nicht unbedingt ansah, ob er schlief oder tot war. Von der Straße aus war das auch nicht einzusehen gewesen, dass da jemand lag. Ich wollte gleich wieder gehen, als ein Herr mittleren Alters den Raum betrat, wir uns kurz austauschten und er meinte, ich solle nur meine Geschäfte erledigen, er würde so lange warten, bis ich fertig sei. Und so war es dann auch. Ich weiß gar nicht mehr, ob er die Polizei rufen wollte oder nicht. Und der Mensch, der dort lag, war sicher auch harmlos - immerhin war es dort trocken und warm - , aber weiß man das?
So viel zum Thema Bank heute.

*************************************************************

Frau Hunziger finde ich ja ganz nett, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sie abgenommen hat. Sollte sie nicht tun, denn manchmal ist etwas mehr mehr ;-) ! Und was nun den Thomas anbetrifft, so finde ich vollkommen in Ordnung, dass er sich nicht durch die Kritik seine Person betreffend abschrecken lässt und weiter macht! Gut, die Zeit der Samstagabendshows ist eh vorbei, weil die Leute entweder ins Kino gehen, sich DVDs holen oder aber sich aber bei DSDS anhören, was Bohlen & Co. zum Besten geben. Aber gerade deshalb, weil es eben nichts Gleichwertiges gibt, das nicht unbedingt die Zielgruppe anspricht, die heute so wichtig zu sein scheint, sollte er weitermachen, so lange es ihm selbst Spaß macht und er nicht nach allen Regeln der Kunst abgewählt wird.
Übrigens hatte er zum Fall Käßmann ja auch ein Späßchen parat, aber genau könnte ich es nicht wiedergeben.

Und damit wären wir auch schon beim Thema: Du hast also ein Fläschchen Mazedonischen getrunken, so so - okay, früher hatten wir es mit dem Amselfelder - ich glaube, so hieß er - , das war ein Roter und gar nicht schlecht. Heute gehen bei mir persönlich sowieso nicht mehr als zwei Viertele und dann aber kein Roter, sondern wenn, dann ein leichter Weißwein oder ein schöner Rosé. Da haben wir hier im Ländle ja herrliche Spätburgunder Weißherbste, ja selbst Trollinger, weißt schon: Blanc et Noir usw. Nicht, dass ich nach zwei Viertele nicht mehr Herr meiner Sinne wäre, das nicht, aber mehr schmeckt mir ganz einfach nicht. Mehr ist dann kein Genuss mehr - für mich, versteht sich. Du bist ein Mann und ein kluger dazu und hast vorher auch sicher feste Nahrung zu dir genommen, bevor du dich dem Fläschchen (ja, ein dreiviertel oder ein ein ganzer Liter?) Mazedonischen gewidmet hast, und da gehe ich dann schon davon aus, dass du noch aufrecht daher kommst :-).

Nun zu der Grande Dame des Films, zur Sophia. Also ich hatte den Eindruck, dass sie äußerst gelangweilt war und es lieber gehabt hätte, wenn sich mehr, viel mehr um ihre Person gedreht hätte. Sei's wie's sei - sie macht wirklich noch eine gute Figur. Der neueste Film aber, in dem wieder alles, was Rang und Namen hat, vertreten ist, und in dem sie auch mit wirkt, soll ja nicht so der Bringer sein, wie man nachlesen kann. Aber na gut, sie muss sich ja irgendwo in der Promi-Welt auch noch behaupten und Recht hat sie, denn würde sie es so machen wie uns' BB, dann würde sie ja eh schnell der Vergessenheit (?) anheim fallen.

Soviel für jetzt - später vielleicht noch etwas mehr... zum Mey, der nicht hin wollte und dem Mai, der ja auch bald kommt.

;-) Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon Nobody » 01.03.2010, 18:10

Aloha

Heute ist Frühlingsanfang!
Ist wie eine Geburt?
Hier eine Geburt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tqj1v7F6AMk&feature


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Von Herzen
Nobody


(hatte ich vergessen ;-)

PS
Wer hat die aktuelle Privatadresse von Herrn Lauser?
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Starlight » 01.03.2010, 18:16

Nobody hat geschrieben:Aloha

Heute ist Frühlingsanfang!
Ist wie eine Geburt?
Hier eine Geburt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tqj1v7F6AMk&feature


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Von Herzen
Nobody


(hatte ich vergessen ;-)

PS
Wer hat die aktuelle Privatadresse von Herrn Lauser?


Hallo Nobody,

Frühlingsanfang ist am 20. März. Schau mal in den Kalender. Und ich weiß das genau, weil das ein ganz spezieller Tag ist..... :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Dieter Da » 01.03.2010, 19:29

Grüß Godd

...und Nobody hat fei schon seine Uhr umgestellt.
A sou a Depp. Gell

Waggerla, bist Dou die Marinenkönigin?
Ach na - dou bist ja die Schdorlight.
hosd'n dou nochert am 21 Märs fieleicht dain Geburdsdoch?
Scheee. Gell

I hob a neues bünnerstück geschriebn. Kennd mer dess amoul auffirn?
http://www.youtube.com/watch?v=iCOkP-rWNyw&feature
Lasse mi dain 1000enter sei. Odder su ;-)

Der am Glühweinstand hot gmand, das dai Jabaner net den
Ring des Wunsches erreichen können...
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ner_Brunnen
Host mi?
Wennst am Ringler drehst, nocherr konnsd dier wous winschen...
Bfui Deifel. Dou host fileicht komische Winsch. :-)
Abber schee. Gell


Und jedzd stell i mich amoul vor ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yYkKYrpfEfA&feature


Laibe Grais
Dieder DA


PS
@Schdorlight
Konnsd biddschee mei Ringler loslassen...?
I bin doch nett derr scheene Brunner...Odder sou

Houst Dou nochert dai Address vom Andern?
Mai Godd - isd des hier komblisiert...Gell
Dieter Da
 

Beitragvon Starlight » 01.03.2010, 20:03

:donna_11_sso00104_1:

Frühlingsanfang isch abber trotzdem am 20. März (hab i gsagt) un net am 21. :mrgreen:

Bussi Schdorlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 01.03.2010, 20:33

Hallo,

ich bin gerade ferdig...
[align=center]Cilla Black - "Anyone who had a heart" (Live)[/align]
... habe ich sicher irgendwann mal gehört. Vor vielen Jahrhunderten... Klingt ja frischer als jeder Frischling. Und das von 1964.

Nobody hat geschrieben:Wer hat die aktuelle Privatadresse von Herrn L... ?

Hast Du zu viel Kleingeld und willst die Postdividende sponsern?
Hier gibt's eine Postfach-Nummer
An dieser Adresse wohnt nicht Hermann Hesse

Zu den anderen Sachen später, wie gesagt - jetzt bin ich erst mal ferdig...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 01.03.2010, 20:45

Starlight hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Aloha

Heute ist Frühlingsanfang!
Ist wie eine Geburt?
Hier eine Geburt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tqj1v7F6AMk&feature


ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
Von Herzen
Nobody


(hatte ich vergessen ;-)

PS
Wer hat die aktuelle Privatadresse von Herrn Lauser?


Hallo Nobody,

Frühlingsanfang ist am 20. März. Schau mal in den Kalender. Und ich weiß das genau, weil das ein ganz spezieller Tag ist..... :mrgreen: :mrgreen:


Hei Sternchen,

ich fürchte, nobody hat dieses Mal nicht ganz unrecht.

Denn es gibt mehrere Arten und Daten des [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Frühlingsbeginn[/url]
(Merkwürdigerweise lässt der Link sich hier nicht so einfügen, wie ich es gerne möchte.)
Aber du hast sicher auch schon ganz genau recherchiert und weißt Bescheid.

Alla - 01. und / oder 20. März - beides ist richtig!

Die Donna :-)
La Donna mobile
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 04/2010 (April)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 66
Sonntag März-III 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron