Kalender 03/2010 (März)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon La Donna mobile » 06.03.2010, 14:57

Okay, der Tiger ist wieder weg, aber seine Frage will ich trotzdem beantworten.

Was glaubt man denn, was LDm heißt, hä?
Bild LAGO DE MISURINA oder Luna del Mondo oder wahlweise Los Dolomitas montanas Bild ...vielleicht... :donna_11_smfrag_1:

La Donna mobile Bild
La Donna mobile
 

von Anzeige » 06.03.2010, 14:57

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 06.03.2010, 15:38

miljas hat geschrieben:Hallo Donna,

das ist eines meiner Lieblingslieder.
Klare Textaussage (sogar gereimt).
Jahrhundertelang online variabel.
Nie zu vergessende Melodie. Gell!? ;-)
Pfeifbar.
:-)...na, das ist grenzwertig... ;-)
- Ich liebte ein Mädchen
(Lovely Globalisierung :-))

Und zu Frau Käßmann - Witze... ich vergesse sie ohnehin immer wieder.
Das schönste (und wichtigste) an einem guten Witz ist, wenn ihn jemand gut erzählen kann:
Margot Käßmann erzählt einen Witz
Manchmal verschwimmen die Grenzen zwischen Witz und Nichtwitz - und das ist (frei nach Klaus Wowereit) gut so.
"Pelzig unterhält sich" mit Bischöfin Käßmann 1/2
"Pelzig unterhält sich" mit Bischöfin Käßmann 2/2

...ist ja echt interessant... und sie kommt gut rüber, die Frau Käßmann, finde ich.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 06.03.2010, 16:43

Hallo,

die gute Laune ist gerettet:

[align=center]"Phantom-Panne" ist kein Einzelfall (Text, ARD)[/align]
Wenn ich mir das so vorstelle... hätte man nicht zufällig entdeckt, was los ist, würde sich die Polizei bald weitgehend nur noch selbst suchen. :-)

[align=center]EAV - "Der Kommissar"
(Ein Cover, über das sich Falco sicher gefreut hätte...)[/align]

Zum Informationsfluß ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft:
Käßmanns Alkoholfahrt: Wer hat's ausgeplaudert?
Bei Youtube hatte jemand geschrieben: "-Zufällig legt sich Käßmann mit Politikern an und schon ist
-zufällig der Fahrer nicht da
-zufällig fährt sie über eine ANGEBLICH rote Ampel???
-zufällig stehen da 2 Polizisten
-zufällig stehen da auch Reporter, wie sonst kommt die Nachricht so schnell zur Presse - Polizisten dürfen Infos nicht weitergeben!
Das sind ein Paar Zufälle zu viel... aber für das dumme Volk reicht es!!!" (Autor: hessental, von hier: http://www.youtube.com/watch?v=imlo_5VzQv4)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 07.03.2010, 09:20

Morg'n, Morg'n
[align=center]"Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung" (YT-Video)[/align]

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t115: :t120: ---> :t139:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 07.03.2010, 10:31

miljas hat geschrieben:Morg'n, Morg'n
"Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung"

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t115: :t120: ---> :t139:


Ja, da war die Welt wirklich noch halbwegs i.O., damals vor über vierzig Jahren.
Es gab Schreckliches genug, aber wir bekamen nicht alles brühwarm serviert.
Heute erreicht eine Nachricht, sei sie nun gut oder schlecht, in wenigen Minuten die ganze Welt!
Ich persönlich möchte mich oft vielem verschließen und ich bin mir nicht sicher,
ob das unbedingt etwas mit Feigheit oder Bequemlichkeit zu tun hat.

Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 07.03.2010, 23:27

Hallo, Hallo Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:Ja, da war die Welt wirklich noch halbwegs i.O., damals vor über vierzig Jahren.
Es gab Schreckliches genug, aber wir bekamen nicht alles brühwarm serviert.
Heute erreicht eine Nachricht, sei sie nun gut oder schlecht, in wenigen Minuten die ganze Welt!
Ich persönlich möchte mich oft vielem verschließen und ich bin mir nicht sicher,
ob das unbedingt etwas mit Feigheit oder Bequemlichkeit zu tun hat.

Ich würde sagen, Dein Wunsch hat etwas mit gesundem Empfinden zu tun.
In gewisser Weise sind die Nachrichten zum Werbemittel der verschiedenen beteiligten Industrieen verkommen. "Keine Werbung" muß man auf den Einwurf drauf kleben. So wie zwei von den drei Affen.

Am Abend 22 Uhr kann die Welt wieder halbwegs in Ordnung kommen:

[align=center]Purple Schulz, Josef Piek und Ulla Meinecke trafen sich zum Zusammenspiel (2004, YT-Video)

<object width='425' height='260'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/4244209'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/4244209' width='425' height='260' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Ulla Meinecke - MyVideo[/align]


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Zuletzt geändert von miljas am 08.03.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 08.03.2010, 11:43

Nochmal ein Käßmann - so stands heute morgen in unserer Regionalzeitung geschrieben: Behörden dürfen - von sich aus - Untersuchungsergebnisse nicht weitergeben, müssen dies jedoch auf journalistische Anfragen hin... Deine Fragen, miljas, sind mir allerdings auch schon durch den Kopf gegangen. Dazu kommen noch persönliche Informationen, die ich kürzlich über Engel erhielt, die bis ganz an die Spitze aufgestiegen sind: Ohne härteste Ellenbogen, deren Spitzen rücksichtslos eingesetzt werden, schaffen es auch Engel nicht ganz nach oben... Denk ich dann an Lichtträger, kommt mir der Gedanke, dass der Fall nur umso größer und absoluter wird, je weiter ein solcher Engel aufsteigt. ;-)

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 08.03.2010, 20:25

Hallo Donna, Hallo toggle, Hallo.

beim Fall Käßmann würde ich die Sprachweise der Polizei in solch unklaren Fällen übernehmen wollen:
"Wir ermitteln in alle Richtungen!" ;-)

@Donna:
Zur Frage, daß früher alles besser war bzw. daß vor 40 Jahren noch alles verhältnismäßig i.O war, habe ich was Witziges gefunden. Ich kenne dieses Statement schon von vor ein paar Jahren - zutreffend sicher umso mehr für vorangegangene Jahrzehnte.

[align=center]Früher war alles anders
[/align]
Was ist das denn für ein umwerfendes Kinderlied ??!!
(ich habe es gefunden: ~Cuppy Cake Song~ :-). ---- hier ist noch eine Version mit der Sängerin höchstpersönlich... wird behauptet: The Original Cuppycake Video)

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch noch lobend äußern über die Anfertigung der Puppenkleidungs-Kollektion. So etwas ist einmalig. Also nicht unbedingt allgemein Puppenkleidung, aber diese Modelle. Frauen können doch auch sehr geschockt sein, wenn sie plötzlich bei einer Anderen sehen, was sie gerade selbst tragen... Ich meinte es aber in mehrfacher Bedeutung mit der Einmaligkeit. Die Kinder freuen sich dann natürlich besonders, wenn sie wissen, wer es genäht hat und daß so etwas möglich ist.

Viele Grüße - miljas :t253: :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 09.03.2010, 08:16

Guten Morgen,

...und das ist symbolisch gemeint:
Solartechnikerinnen in Bangladesh: Die 4. Revolution (Textbeitrag, ARD)

es folgt der dazugehörige Videobeitrag:
Solartechnikerinnen in Bangladesh: Die 4. Revolution (Video, ARD)

Wie man Energie verschleudern kann? - kein Problem:
Jahrhundertgeschäft für Airbus geplatzt (Text, ARD)
Die US-Luftwaffe muss 534 Tanker ersetzen.

In Worten: Fünfhundertundvierunddreißig. ...nur US-amerikanische. Sollte jemand die Anzahl russischer, chinesischer, britischer, französischer, etc. kennen - bitte ergänzen, um die Gesamtmenge zu finden.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 09.03.2010, 18:42

Hallo miljas,

@Donna:
Zur Frage, daß früher alles besser war bzw. daß vor 40 Jahren noch alles verhältnismäßig i.O war, habe ich was Witziges gefunden. Ich kenne dieses Statement schon von vor ein paar Jahren - zutreffend sicher umso mehr für vorangegangene Jahrzehnte.

Früher war alles anders


wohl wahr! Ich kenne diese "Aussagen" auch als Power Point. Das ist bei uns auch schon durchs Büro geschwirrt. Aber mit diesem überaus niedlichen Sprechgesang kannte ich es noch nicht, - herrlich!

Aber es ist schon was dran, gelle?! Wir sind über die Alpen gefahren nach Italien und die Küstenstraße im damaligen Jugoslawien entlang - und das nicht nur einmal - , das Auto vollgepackt bis unters Dach, das Kind konnte sich gerade noch einigermaßen auf dem Rücksitz ausstrecken, keiner war angeschnallt, beide haben wir im Auto gequalmt, eine Klimaanlage gab es bei sengender Hitze auch nicht, - aber es war herrlich! Das waren die Siebziger, die ich persönlich im Nachhinein nicht mehr unbedingt noch einmal erleben möchte, denn es war eine wilde, ganz schlimme Zeit!

Es gab kein Taschengeld für uns als Kinder. Bei unseren Kindern dann war es wieder anders. Aber wir brachten alte Zeitungen und Altmetall zum Schrotthändler und die paar Pfennige, die wir dafür bekamen, die sparten wir fürs Freibad oder gaben es sofort wieder aus für Dinge, die es ganz einfach von Muttern nicht gab. Das war schon mal ein Comic-Heft, damals ganz heiß begehrt oder auch Dubble-Bubble. Da waren dann Bilder der amerikanischen Filmstars drin und die haben wir gesammelt und getauscht. Ach, war das ein wunderschöner Zeitvertreib!

Meine weitaus bessere Hälfte war als Kind wirklich fast den ganzen Tag auf Achse, im Wald, am Bach oder ganz einfach im Gelände unterwegs. Allerdings bestand die Oma darauf, dass sie gegen vier Uhr nachmittags zu Hause zur Jausen antraten. Das war verhasst, weil ein spannendes Spiel wegen Milch und Hefezopf unterbrochen werden musste. Unreife Äpfel oder Beeren oder andere Früchte aus den Nachbargärten hätten es für sie allemal getan! Sie fischten, fingen Wühlmäuse und bauten Lager und kannten fast alle Vögel, die Buben, sie zerrissen Hosen und verdarben Schuhe und abends gab es dann eine gehörige Tracht Prügel, aber das war egal! Hauptsache, der Tag war gut!

Tja, so und ähnlich war das...daaamals.... ;-)

Die Donna
La Donna mobile
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 07/2010 (Juli)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 67
Kalender 08 / 2010
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: Anonymous
Antworten: 46
Kalender 01/2010 (Januar)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 63

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron