In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

01.03.2010, 21:28

Hähmm...

Ich suche hier immer noch den Ausgang.
Den Film habe ich jetzt nochert schon...
http://www.youtube.com/watch?v=dEzF73HaR5w&feature
...zig + mal

Bin ich froh, dass Nobody nicht ganz unrecht oder so ;)
Muß frau/man ihn fürchten?

Bin ich froh, dass ich nur den Ausgang finden möchte und
nicht voll von Neid bin.


Upps - da ist ja der Ausgang...
http://www.youtube.com/watch?v=5eiQTFcFPDY&feature
...einfach locker bleiben ;)

LG
Dr. Sommer, der nicht sauer ist :-)

01.03.2010, 21:28

01.03.2010, 21:37

Aloha miljas

Danke für die Adresse.

Von Herzen
Nobody

02.03.2010, 12:24

Bin ich froh, dass Nobody nicht ganz unrecht oder so Wink
Muß frau/man ihn fürchten?


Alla guuut, Nobody hat auch Recht. Gestern hat ja sogar die Sonne gescheint, dass man so ein bißchen Gefühl für den Frühling bekommt. Und neee, fürchten muss er mi net, des wär jo ganz füüürchterlich, gelle.... :-D :-D

Einverstanden Dieter Da, Dr. Sauersommer und Nobody????


LG Starlight :t291:

02.03.2010, 18:19

Hallo,

[align=center]wenige haben viele Mäuse,
viele haben wenige Mäuse,
fast alle haben eine Maus.

:t223:[/align]

@Nobody
Der kleine Delphin muß schnell einmal an die Luft - deshalb ist er rausgeschlüpft und kann sofort schwimmen. Ansonsten geht es ihm blendend - wir müssen raus aus dem Wasser und er darf drin bleiben...

Glühwein... für einen glühenden Verehrer von Ulrike (?) :-);
ab "Duden-Düden-Drucker" mußte ich lachen (vorher schon stark gelächelt)
und die alten Alten... die haben es faustdick zwischen den Ohren (also aus dem Mund)
Schön, daß der Fernandel-Film Wiederauferstehung in YT gefunden hat - Danke für den Dibb, ich habe ihn noch nie gesehen.
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder man ist es, oder man spielt verrückt, Hauptsache verrückt, dann ist alles normal. Oder hat schon einmal jemand einen Menschen gesehen, der von Geburt an bis zum Tod am gleichen Ort verblieben ist? - Nein, alle sind verrückt ("I love to Boogie").

@Donna
Stimmt, der Wein wurde über eine Chinapfanne gefüllt... ;-).
Ein Liter war es (Wein, nicht Chinapfanne - die war nur ein halber Liter :-)). Ich hatte Durst...
"Amselfelder" kenne ich auch - schmeckt gut. Der mazedonische Weißwein war Zufall. Erst hatte ich eine Falsche (das war ein unbeabsichtigter und nicht zutreffender Verschreiber!!) mit deutschem Wein in der Hand, aber es war kein Preis dran. Was ich natürlich gut fände... in den Buchläden ist immer ein Exemplar eines Buchtitels "ausgeschweißt". Das sollte man mit Wein in den Supermärkten genauso tun - jeweils eine geöffnete Flasche zum Probieren. Vor allen bei den billigen Sorten. Bei den teuren erst recht. :-)

Die Erfindung der Geldautomaten war nicht völlig schlecht gemeint ... man sollte rund um die Uhr Zugang zu seinen Millionen in Bargeldform bekommen. Aber die Risiken eines Banküberfalls bleiben und verlagern sich dann vielleicht auf andere ("kleinere") Kriminelle... Ich habe dazu noch keine Statistik oder Zahlen gesehen. wie oft so etwas vorkommt. Die Profikriminellen wollen ja eher an die Nummern herankommen, um dann gleich das gesamte Konto leer zu räumen. Tagsüber in Anwesenheit mehrer anderer Kunden - das ist wahrscheinlich immer noch die beste Variante.

Ich habe nichts gegen Gottschalk. Er ist ja sehr kommunikativ und moderiert die Sendung souverän. Nur ist mir nun schon seit Jahren diese Werbeveranstaltungs-Masche doch etwas lästig (das gibt es leider auch in vielen Talkshows). Und die Wetten selbst... ein Kind, das Figuren beim Lutschen erkennt - das ist Geschmackssache, genauso die zwei Bohr"trupps". Natürlich wird kaum alles gleich originell und witzig sein.
Frau Bause saß ganz ruhig da und hatte gerade Pause. Warum war sie eigentlich - also aus welchen werbeinhaltlichen Gründen - eingeladen worden ? Hat sie eine CD besungen, oder suchen neue Bauern neue Frauen?

@all
Soooo exakt funktioniert es doch mit den Jahreszeiten nicht. Zumindest in den Übergangsabschnitten. Ja, ich habe auch gehört, daß sich die Meta-Urologen am 1. März orientieren. Ich habe schon Jahre mit einem Verzug des Frühlings von mehreren Wochen (nach dem 20. März) erlebt. Und wenn es, zum Beispiel, beim Winter vor allem um Frost, Eis und Schnee geht, dann habe ich auch schon 6-monatige Herbste oder Frühlinge erlebt.

Vielleicht noch zu gestern, weshalb ich so "ferdig" war_
Ich entdeckte einen Film über den Frühling, über den "Prager Frühling". Darin hieß es, daß eine Marta Kubišová ein/en Lied/Schlager damals (1967/1968) sang, der quasi zur Hymne des Prager Frühlings wurde. Dann suchte ich nach anderen Titeln von Frau Kubišová und fand diesen:

[align=center]Marta Kubišová - "Denně čekám" (1967)[/align]
Nein, dachte ich mir, so exzellent wie sie das auch singen mag - das kann doch von der Komposition her nicht aus der Tschechoslowakei stammen. Nach einer Suche fand ich den Komponisten - Burt Bacharach. Als Erste sang den Song Diane Warwick und es wurde ein Hit in den USA (leider nicht auf YT zu finden). Und dann fand ich diese Interpretation:
[align=center]Cilla Black - "Anyone who had a heart" (1964)[/align]
Die Single zu diesem Titel hält bis heute den Verkaufsrekord für Singles weiblicher Interpreten in Großbritannien. Cilla Black stammt aus Liverpool und wurde mit den Beatles bekannt. Sie empfahlen ihrem Manager diese junge Dame unter Vertrag zu nehmen. Und so begann ihre Karriere.

Später, ab den 70er, wurde Cilla Black eine der beliebtesten Fernsehmoderatorinnen in GB, während Marta Kubišová wegen ihres anhaltenden Bekenntnisses zum Prager Frühling für 20 Jahre öffentliches Auftrittsverbot erleiden mußte.

Hier übrigens noch das Lied, das zur Hymne des "Prager Frühlings" geworden war:
[align=center]Marta Kubišová - "Modlitba pro Martu" (Gebet für Marta)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

02.03.2010, 19:44

Doktor Sauersommer hat geschrieben:Hähmm...
.........................................
Bin ich froh, dass Nobody nicht ganz unrecht oder so ;)
Muß frau/man ihn fürchten?
..............................................)


Tztztztzzzz - schon wieder Missverständnisse, Herr S.sauer oder so!

Wer sagt denn, dass man nobody fürchten muss, hä?

Ich sagte lediglich: "Ich fürchte, dass...."

na ja.... lassen wir es dabei bewenden... :donna_11_smfrag_1:

02.03.2010, 20:16

Aloha

@miljas
Vielleicht verstehe ich Dich ja Mist ;-)
Aber ich habe manchmal den Eindruck, dass Du
Deiner Vergangenheit "nachtrauerst"?
Deiner "Ost" Vergangenheit - meine ich.
Möchtest Du die Mauer wieder aufbauen - oder was?
Es geht mich nichts an, aber ist nicht besser "loszulassen"?
Auch - wenn es schmerzt?

Schön, dass Dich gestern, die 2 Franken etwas zum Schmunzeln
und zum Lächeln gebracht haben. Oder waren es 3? ;-)

Hast Du gesehen, dass dem kleinen Delfin die Rückenflosse noch nicht
so ganz "gehorchen" wollte?
Wie er an seiner Mutter gesäugt hatte? ;-)

Vorschlag?
Was kann ich oder können wir tun, dass Du nicht mehr in (D)einer
Vergangenheit "haften" bleibst, die Dich fertig macht?


@Starlight
Also - der Dieter Da, der Frühling DA, Dr. Sommer Da und Nobody...
der Da überhaupt und wenn er nicht DA ist, dann ist er DA und mich holt
gleich die DaDüDaDa...*ein wohl hoffnungsloser fall*
Gell


@Donna
Der Dings Da, hat wohl wieder mal versucht unsere Da Dings und
überhaupt, so ganz tiefe DA DA, unter anderem Umstand mit dem
DaDüDaDa aber recht hat DaDa nicht...oder so ;)
HaHaHa oder DaDaDA?!
http://www.youtube.com/watch?v=ZviYmTMpBXE
(((o:




@LL
Jetzt mal bitte HURE !!!
http://www.youtube.com/watch?v=TlUEiq-jRjg&feature

Ein neuer Film ist angelaufen...
http://www.youtube.com/watch?v=4gLOoWt_vHQ


Von Herzen
Nobody



@Chord und @Regina
Antwort folgt in den nächsten Tagen...

02.03.2010, 21:35

[align=center]Ein windiger März und ein regnerischer April machen einen schönen Mai.

Thomas Fuller, (1608 - 1661), englischer Prediger


Bild

Es pfeift der Wind

Es pfeift der Wind. Was pfeift er wohl?
Eine tolle närrische Weise.
Er pfeift auf einem Schlüssel hohl,
bald gellend und bald leise.

Die Nacht weint ihm den Takt dazu
mit schweren Regentropfen,
die an der Fenster schwarze Ruh
am End eintönig klopfen.

Es pfeift der Wind. Es stöhnt und gellt.
Die Hunde heulen im Hofe.-
Er pfeift auf diese ganze Welt,
der große Philosophe.

Christian Morgenstern
[/align]

03.03.2010, 11:57

Hallo Donna, Hallo Nobody,

Danke für das schöne Gedicht.
Es stimmt, ja! - wenn der passende Sturm kommt, reißt er alle philosphischen Schriften hinweg.
Sie fliegen in einen aktiven Vulkankrater - das war's dann.
In Windeseile möchte ich auch die Bewunderung für das Foto ergänzen.
Den Wind zu fotografieren ist fast unmöglich (auf Hiddensee werden auf der Wäscheleine hängende aufgeblähte Bettbezüge fotografiert, oder aufgewirbelte Blätter werden mit langer Belichtungszeit "festgehalten").
Das Foto hast Du gut passend für Wind gemacht.

@Nobody.

ja genau, da scheint ein "Mist"verständnis vorzuliegen.
Natürlich möchte ich keine neue Mauer bauen, denn ich bin kein Maurer, kein Betonfacharbeiter und auch kein ehemaliges Politbüromitglied (an dieser Stelle hatte ich überlegt, mich scherzeshalber als Günter Schabowski zu outen mit dem Anspruch, daß ja gerade ich die Mauer geöffnet habe und somit für ihren dann einsetzenden Abriß sorgte, aber dieser Schabowski hat meiner Meinung nach fahrlässig handelnd Menschen in Lebensgefahr gebracht, als er bezüglich neuer Reiseregelungen und deren Inkraftsetzung wider seiner Kenntnis (denn er wußte nicht, wann sie in Kraft treten sollen) "sofort" sagte - es ging ja nicht um ein paar Brötchen, ob die noch frisch sind, ob gutes Wetter draußen ist, etc., sondern es ging um die mit Schußwaffen bewachte Mauer, und das wußte dieser Politprofi und Profijournalist doch ganz genau und er hätte alles andere aber nicht "sofort" sagen dürfen. Na, ja... alles andere... "in hundert Jahren" zu sagen, wäre natürlich auch nicht so gut gewesen :-))

Mit "ferdig" sein, meinte ich - und in dieser Hinsicht habe ich mich vielleicht zu mißverständlich ausgedrückt - daß ich sehr beeindruckt war (und immer noch bin), voller Freude und Sympathie. Also von diesem Song und den vorgefundenen Interpretationen.
Daß dieses mich nun über die Querverbindung über den "Prager Frühling" erreichte, ist ein Zufall, jedoch scheint mir das irgendwie doch auch zusammen zu gehören, zeitlich und inhaltlich.
Ich habe jetzt doch noch Interpretationen von Dionne Warwick auf Youtube gefunden. Dionne Warwick war über lange Zeit die "Haus-und-Hof-Interpretin" von Burt Bacharach. Ich habe ein Video gesehen, in dem er öffentlich sehr liebevoll über diese künstlerische Partnerschaft sprach, Und wenn man die anderen Kompositionen von Bacharach und die stimmliche und persönliche Ausstrahlung von Warwick betrachtet, dann kann man sich vorstellen, daß es eine Freude für beide war, zusammen zu arbeiten.

[align=center]Cliff Richard & Dionne Warwick - "Anyone who had a heart" (von wann?, auf jeden Fall älteren Datums)

Dionne Warwick - Anyone Who Had a Heart ) (Live, 2003)[/align]

Nun hat Warwick eben den ihr eigenen stimmlich-emotionalen Charakter. Der Song war in den USA (und sicher auch in GB) ein Erfolg. Und dann kreuzte diese Cilla Black auf und machte, wie wir heute dazu sagen, ein Cover (auf schlicht deutsch: sie hat den Schlager auch gesungen) und es wurde insgesamt etwas Neues, etwas Anderes daraus. Es ist kein Wunder, daß die Leute die Single in großer Anzahl kauften. Falls Du es nicht gesehen hast - ok. muß man ja nicht anschauen - jeder hat seinen musikalischen Geschmack und seine Vorlieben - dann schau vielleicht doch einmal hin.

[align=center]Cilla Black - Anyone Who Had A Heart(Live)[/align]

Ich würde sagen, sie bringt den Song mit vollem körperlichem Einsatz, berührend und ausdrucksstark. Für mich ist es einfach sensationell. Daß die Leute dort an den Tischen so brav sitzen bleiben... vielleicht haben sie nicht mit einem solchen Erlebnis gerechnet und waren intensiv in die Erwartung auf das bevorstehende Menü vertieft. Kurz vor Schluß zündet sich im Hintergrund eine Lady eine Zigarette an... (ja vielleicht sollte sich jemand eine "Pfeife anzünden", wenn ein solcher Vortrag kommt). Und die gegenseitige Ehrererweisung zwischen Black und dem Dirigenten zum Schluß mit Knicks - einfach hinreißend das Ganze. Passend zu dem dezent aus sich heraus strahlenden Auftreten von Black. Was für ein Glück, daß dieser Auftritt so hervorragend in Bild- und Tonqualität festgehalten wurde. Und nun auf Umumwegen nach so langer Zeit auf meinem PC-Bildschirm landete. Mag sein, daß ich es damals gar nicht kapiert hätte. Andererseits...

Black jedenfalls steht neben Petula Clark, Dusty Springfield und einigen anderen hervorragenden britischen (Pop)-Sängerinnen in der ersten Reihe. Der Titel wurde dann auch von Dusty Springfield gesungen. Auch sehr gut, wieder ein wenig anders im Charakter.

[align=center]DUSTY SPRINGFIELD - ANYONE WHO HAD A HEART[/align]

Und daß englischsprachige Titel in andere Sprachen übersetzt wurden - das kam und kommt hin und wieder (zum Glück) vor. Nicht immer gelingt das. Ob es in diesem Fall textlich gelungen ist, kann ich noch nicht beurteilen. Daß aber die stimmlich-musikalische Ausdrucksweise derjenigen von Black vergleichbar ist - das kann jeder erkennen.

[align=center]Marta Kubišová - "Denně čekám" (1968)[/align]

Daß Marta Kubisova nun auch die mir zu Kenntnis gelangte "Hymne des Prager Frühlings" sang und dann später über 20 Jahre kaltgestellt wurde, berührt mich. Ich besuchte im Sommer 1968 als Kind für ein paar Tage Prag und habe seitdem von dieser Geschichte nichts erfahren.

Ja, was soll nun "Loslassen" bedeuten - das sind einfach geschichtliche Tatsachen, die viele nicht (mehr) kennen, bzw. die Musik- und Filmkonserven... sind so lange haltbar. Man kann sie irgendwann oder immer wieder öffnen - immer wieder ist alles drin. Du stöberst doch auch in den alten Sachen, die auf der anderen Seite der Mauer entstanden sind (vielleicht gehören ja auch Mauern durchaus zum Normalen der Weltgeschichte, wenn man an die Große Chinesische, die Klagemauer und die neue israelische zum Westjordanland denkt.) Und wer will denn nun sagen, ob und was das Richtige war, von dem, was diesseits und jenseits der Mauer geschah (die sexuellen Übergriffe in den katholischen Bildungseinrichtungen wird ja nun wohl hoffentlich niemand dem Honecker anlasten, ohne daß ich dessen Vergehen nun bagatellisieren möchte, im Gegenteil, der Mann war mir suspekt mit seiner bewußt aktiven Verschweigens- oder Wegschau-Einfalt). Die Mauern werden abgerissen oder bleiben stehen - die Geschichte geht weiter und kommt auch nicht so schnell zum Ende.

Vielen Dank, Nobody, für Deinen Hilfsaufruf - mir ist in dieser Frage nicht zu helfen. Mein Weg war und ist so oder so, oder vielleicht doch sehr einfach, aber da unterscheide ich mich nicht von jedem beliebigen anderen "Nobody".

Themenwechsel.
Die Delphine habe ich beobachtet - das Junge erinnerte mich an ein neugeborenes Fohlen auf seinen wackligen Beinchen.

Drei Franken - eine Menge Geld... ja, auch über drei Franken habe ich gelächelt.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

03.03.2010, 17:54

miljas hat geschrieben:Hallo Donna, Hallo Nobody,

Danke für das schöne Gedicht.
Es stimmt, ja! - wenn der passende Sturm kommt, reißt er alle philosphischen Schriften hinweg.
Sie fliegen in einen aktiven Vulkankrater - das war's dann.
In Windeseile möchte ich auch die Bewunderung für das Foto ergänzen.
Den Wind zu fotografieren ist fast unmöglich (auf Hiddensee werden auf der Wäscheleine hängende aufgeblähte Bettbezüge fotografiert, oder aufgewirbelte Blätter werden mit langer Belichtungszeit "festgehalten").
Das Foto hast Du gut passend für Wind gemacht.
......................................................................


Ja, gell, das hab ich gut gemacht! Bin auch ganz stolz auf mich! Aber - und das ist der springende Punkt - es hätte besser sein können, wenn ich mich noch etwas mehr angestrengt hätte. Da ich mich aber erst seit kurzem so richtig mit den Feinheiten von photoshop auseinander setze, finde ich dieses Ergebnis auch schon ganz passabel!
Danke für die Blumen :-) !

LDM :t055:

03.03.2010, 20:11

LDM hat geschrieben:Ja, gell, das hab ich gut gemacht! Bin auch ganz stolz auf mich! Aber - und das ist der springende Punkt - es hätte besser sein können, wenn ich mich noch etwas mehr angestrengt hätte. Da ich mich aber erst seit kurzem so richtig mit den Feinheiten von photoshop auseinander setze, finde ich dieses Ergebnis auch schon ganz passabel!
Danke für die Blumen Smile !

LDM


Ja, haste gut gemacht. Sieht aus wie echt, huuuiiii.... :-D

LG Starlight :t291:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz