In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

21.03.2010, 20:13

Hallo, Liebe Regina,

Danke erst einmal - ich schaue es mir später alles genauer an.
Jetzt schnell noch einige Worte für das Poesiealbum zum heutigen UNO-Tag:

[align=center]Nun laßt uns beten für alle Poeten
- die frühen und die späten -
die so gerne der Sterne Licht besingen
um sich zum Leuchten damit zu bringen

Und so erhellt umkreisen sie Herzen
ob fröhlich, ob Ernst oder voller Schmerzen

Die Weltallerde ist ein kleiner Ort
mit 'ner Menge Platz für jedes Wort...

Und wird dereinst ein Ernst-Kuno gelingen
so wird dieser voll Inbrunst dann die UNO besingen.[/align]

[align=center]Ute Lemper - "Le petit prince" (Der kleine Prinz) (Yt-Video)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

21.03.2010, 20:13

24.03.2010, 13:07

Hallo,

sicher, der Inhalt des Filmes bezog sich auf konkrete historische Entwicklungen...
Es war auch etwas umstritten, ob man diese Thematik so satirisch sehen darf.
Aber was kann der Humor dafür? Hat jemals ernster guter Humor etwas Böses getan?
Ich stelle mir gerade die Variabilität der Idee vor. Man muß (und sollte wahrscheinlich sogar) nicht immer alles so eng sehen, wenn es um Engstirnigkeit geht.

Nur eine der vielen Möglichkeiten:
Man stelle sich vor, es gibt ein Hundeland (warum nicht - immerhin gibt es ja auch ein "Hundewetter").
Und dann sind in der Schule der Pudel alle Pudelkinder versammelt und es kommt - soll kommen - der Schulinspektor aus Kern (der Hauptstadt des Hundelandes) und er soll die Kinder informieren zur Überlegenheit der Pudel gegenüber allen anderen Hunden.

[align=center]Ausschnitt aus dem Film "Das Leben ist schön" (Yt-Video)[/align]Wie gesagt, das mit den Pudeln ist nur eine der unzähligen Möglichkeiten.
Im Prinzip geht es ums... Prinzip ...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

25.03.2010, 11:32

Hallo,

1987, früh beim Rasieren, hatte ich den "falschen" Sender im Radio. Nanu - was ist denn das???
Das war die Zeit, als Mr. Ronald nach W-Berlin kam, sich vor das B.-Tor stellte und theatralisch - eben Schauspieler... - sagte: "Mr. Gorbatschow... reißen sie diese Mauer ein..."

Jetzt habe ich den Song auf Yt gefunden. "Gropiuslerchen" nannten sich die jungen Leute. Das "Hacken" mit den Politikerzitaten war schon sehr originell.

Leider unvollständige Video-Version von damals:
[align=center]Gropiuslerchen - "Berlin! Berlin!" (Yt-Video)[/align]Den Text konnte ich damals nicht lesen - er steht im Infofeld.

Und hier noch die vollständige Musikversion von 1987:
[align=center]"Berlin! Berlin!" (Yt-Video)[/align]
Zwei Jahre später, als Reagan zum Glück nicht mehr an der Mauer stand - hätte für ihn gefährlich werden können, wenn ihm ein Mauerbrocken auf die Füße gefallen wäre - wurde ein sogenannter Remix aufgelegt. Der ist jedoch nicht so gut.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

25.03.2010, 22:33

Herrlich, herrlich :-)

Hier ein sinnfreier SinnSong: http://www.youtube.com/watch?v=-wHMYNRdr-k ein bayerisches Schnadahüpferl, das auch noch so heißt.

LG
toggle

26.03.2010, 09:56

Ja, prima. In den 70ern hatte man noch Sinn für solch "sinnlosen" (sinnfreien), aber nicht geistig entleerten, Humor.
"Jodeln"... klingt ja schon so benachbart zu "blödeln".

Am Anfang quatscht Thomas Schmitt ein wenig zu viel (Live-Auftritt); ab 1:20 geht es los.
[align=center]Thomas Schmitt von MTS und Ham & Ex - "Ballade vom Förster und seiner sensiblen Tochter"[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

26.03.2010, 10:26

Schobert & Black, Hannes Wader, Reinhardt Mey - das war doch seinerzeit ein Gespann!

Mein Gott, war das eine greißliche Zeit, wobei diese Herren ja noch ein sehr zivilisiertes Erscheinungsbild an den Tag gelegt haben.

In dieser Zeit hat z.B. - das glaube ich zumindest - meine Generation so ziemlich alles ausgelebt, was zu leben ging! Verrückt! Aber irgendwie doch schön, wenn auch greißlich und schon soo lange her...

Aber jetzt:
Bild

Bild

...und die Donna wird sich noch schnell ein paar Blümchen ins Haus holen, damit er sich nach dem angesagten verregneten, kühlen Wochenende nicht gleich wieder verdrückt, der Frühling.

Bis dann,
Bild
die Donna mobile

26.03.2010, 21:23

Na denn, Donna liebs mobile, schade, dass ausgerechnet zum WE jetzt der Regensturm kam. Aber nächste Woche wirds wieder wäremer, und wer weiß, vielleicht haben wir dann auch sonnige Ostertage! Die ~glocken hast Du ja schon gelbleuchtend eingestellt :-)

Schönes Wochenende Dir und allen anderen!

Herzlichst
toggle

27.03.2010, 00:14

Hallo,

"Der Wind...
[align=center]...hat mir ein Lied erzählt" - Nina Hagen (Yt-Video)[/align]Das hat sie gut gemacht, wie ich finde.
"cool. die gute hat zwar nicht mehr alle nadeln an der tanne, aber ihre stimme passt hier wirklich perfekt." (Kommentarzitat von schwarzetage) :-)

Wind ist überall. Gibt es eine Stelle, wohin kein Wind gelangt oder gekommen ist?
[align=center]Ich & Ich - "Der Wind" (Yt-Video. Text im Infofeld)[/align]Ich kann mich dieser Forderung nur anschließen:
[align=center]Wind - "Für alle"! und jeden! (Yt-Video)
Juliane Werding - "Stimmen im Wind" verhallen nie... (Yt-Video, Text im Infofeld)[/align]

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

27.03.2010, 23:19

Hallo,

Marlene Dietrich hat einmal ein Lied gesungen, daß ganz Berlin nach ihren Beinen verrückt sei.
Vielleicht finde ich es noch auf YT. Zunächst als provisorischer Ersatz dieses Interview von 1956, in dem auch die Beinfrage zum Schluß angesprochen wird:
[align=center]Marlene Dietrich, Interview Paris, 1956 (Yt-Video)[/align]
Hier übrigens noch 4 Szenenbilder des Films - bitte auf den Link "Pressematerial" klicken, 2 Fotos davon mit Marlene Dietrich und auf dem Foto oben rechts ist Vittorio de Sica zu sehen

Na, also... - nun hat es doch noch geklappt:
[align=center]Marlene Dietrich - "Nach meine Beene ist ja janz Berlin verrückt" (Yt-Video)[/align]

Aber schöne Beine wachsen immer wieder auf - auch sie stammt aus Berlin (geboren allerdings in Niederschlesien):
[align=center]Let's dance, Katja Ebstein mit Oliver Seefeldt, Freestyle (Yt-Video)
Let's dance, Katja Ebstein mit Oliver Seefeldt, Jive (Yt-Video)
Let's dance, Katja Ebstein mit Oliver Seefeldt, Samba (Yt-Video)
Let's dance, Katja Ebstein mit Oliver Seefeldt, Langsamer Walzer (Yt-Video)[/align](Die Quasselanhängsel kann man ja wegdrücken... ;-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

28.03.2010, 09:59

Hallo,

in der Nacht war ein Dieb bei mir.
Ich hatte schon die Polizei hier.
"Und was fehlt ?", fragte mich der Wachtmeister.
- "Eine Stunde!"


[align=center]"Ich wäre gern wie Du" (Affenkönig "King Louis" im "Dschungelbuch" (Yt-Video)

Hier im Original (Yt-Video)

Louis Prima - Der Mann, der seinem Affen Zucker gab... (Yt-Video) [/align]

Einen schönen Sonntag und viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz