In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

09.03.2010, 23:47

Lach Donna,

ja genau, so war das. Das hab ich auch noch in Erinnerung. Den Text kannte ich auch schon und find ihn gut. Wir haben das doch allemal überlebt, oder??? :-D :-D :-D

LG Starlight :t291:

09.03.2010, 23:47

10.03.2010, 09:04

Guten Morgen,

(natürlich hätte ich gestern - so wie es gemeint war - schreiben sollen: "Gutes Morgen!")

Hier beschäftigt sich der überübernächste (oder schon frühere?) österreichische Bundeskanzler (?) mit der Frage:
[align=center]War früher alles besser? (Teil 1)
War früher alles besser? (Teil 2)[/align]

Wann wird endlich jemand vorhersagen können, ob später alles besser sein wird ?!?
Sonst wird es ja immer schlimmer! :-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t091: :t089:

10.03.2010, 14:08

Gutes Morgen!
(das gefällt mir *ggg*)

Da fiel mir letzthin ein Artikel auf, nach dem Mountain-Biker in einem bestimmten Bundesland nur auf mindestens 2 m breiten Wegen durch die Wälder sausen sollen. Hmm. Denke ich an meine Kindheit - in der man von Mountain-Bikes noch nicht einmal phantasierte -, dann erinnere ich mich, dass wir oft auf kleinsten Pfaden durch den Stadtwald geflitzt sind und es herrlich fanden! So wie wir auch als 8-10jährige Knirpse in einem Sumpf in eben diesem Wald Knüppeldämme und eine Hütte mitten im Sumpf bauten und den Kitzel der Gefahr des Versinkens genossen! Oder auf einem nicht umzäunten Lagerplatz mit Kanalisationröhren aus Beton, großen und kleinen, ganze Burgen bauten mit offenem Kamin und prasselndem Feuer - besonders gut eigneten sich die ca. 20 cm im Querschnitt messenden Röhren für den Abzug... Aus Goldruten schnitten wir unsere Pfeile fürs Bogenschießen und geraucht haben wir den Tabak, den wir aus Kippen aus dem Rinnstein gewonnen hatten - bä! wenn ich da heute dran denke! So wie wir Wasser aus einer deutlich - igitt - schwefelhaltigen Quelle tranken. Die Kriegsruinen der Stadt waren trotz deutlicher Warnungen und Lebensgefahr ebensowenig sicher vor uns wie weggeworfene Munition, die wir aus einem kleinen Flüsschen fischten. Und später setzten dem die Feuerwerkereien mit Unkraut-Ex (kaliumchlorathaltig!) oder die Spielchen mit Karbid noch eins drauf. Da hatte ich einige Male richtig großes Glück, dass ich unverletzt davon kam. Aber es war klasse!

Obs besser war als heute? Mit all dem Fallout aus den kernspalterischen Versuchen dieser Zeit? Naja...! Anders wars auf jeden Fall!

LG
toggle

10.03.2010, 19:43

toggle hat geschrieben:.............................................. Aus Goldruten schnitten wir unsere Pfeile fürs Bogenschießen und geraucht haben wir den Tabak, den wir aus Kippen aus dem Rinnstein gewonnen hatten - bä! wenn ich da heute dran denke! ................................................................................
LG
toggle


Ich denke, ich höre meinen Holden erzählen. Ganz genau so machten's die Buben. Selbst als er schon in der Lehre war und das war Ende der 50er, als die Meister ihre Lehrlinge noch züchtigen durften, ja, die Eltern sogar manchmal darauf bestanden, hatte er ständig Blödsinn im Kopf, für den Jugendliche heute womöglich Strafdienst leisten müssten oder es würde ihnen noch schlimmeres drohen. So schossen die Jungs aus dem obersten Stockwerk des Firmengebäudes aus Blasrohren irgendwelche Kügelchen - vermutlich Knet oder Trockenerbsen - auf die Gäule ab, mit denen die Bierkutscher damals noch durch die Straßen fuhren. Man kann sich ausrechnen, wie so ein Pferdegespann unter Umständen reagiert hat, wenn es von einigen dieser Kügelchen getroffen wurde. Tja, Buben halt...Ich hab ja so etwas oder ähnliches nie praktiziert, denn ich war ein ganz braves........... - wie heut' halt auch, jawoll!

Die Donna ;-)

10.03.2010, 23:20

Hallo,

wie gut eine schöne und unverbrauchte Stimme tun kann...:

[align=center]"Moon River"[/align]

Gute Nacht - miljas :t252: :t252: :t224:

11.03.2010, 09:08

Hallo,

hier eine Simulation der Verkehrskontrolle von Frau Käßmann. Sicherlich in einer etwas sehr freien Auslegung... :-) Dennoch, die Richtmikrofone und die vielen öffentlich versteckten Kameras sind schon sehr beeindruckend...

[align=center]Verkehrskontrolle (YT-Video)[/align]
Ich habe ja nun heute schon meine erste Lüge weg ("Simulation der Verkehrskontrolle von Frau Käßmann")... Sorry, ich nehme sie zurück und behaupte das Gegenteil. Alle weiteren Lügen kann jeder selbst im Video finden.
Wann hört der Spaß eigentlich immer auf?

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
Heute gefunden, da hätte ich mitgekreischt - einfach grandios diese beiden:

[align=center]Dusty & Cilla - Heart and Soul (YT-Video)[/align]
....................................
Worte, Worte
nichts als Worte
eine Torte voller Worte

Wenn sie einst verklungen sind
singt in dir das weise Kind

Doch bis dahin
bleibst du blind.

[align=center][/align]

12.03.2010, 12:41

Hallo,

früher... war alles besser (YT-Video).
Kinder wissen genau, wie besser früher alles war, wenn sie davon erfahren und es sie interessiert. :-)
(Soll ich "Bewehrten und ein Kommentar schreiben..."?) :-)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t237:

PS:
[align=center]Travis -"Sing"[/align]
Mit diesem Song (und mit weiteren anderen) habe ich einmal eine Foto-Show der Aufnahmen des frz. Hubschrauber-Fotografen Yann Arthus Bertrand gemacht. (Im vorigen Jahr brachte er auch einen Film zu seinen Fotoobjekten heraus - hier zu besichtigen: "Home" (mit deutschen Untertiteln).)
Irgendwie ist nach meiner Sicht "singen" und "fliegen" in dem Song musikalisch verschmolzen.

12.03.2010, 19:11

Aloha

Für @Chord zum Geburtstag ;)
http://www.youtube.com/watch?v=NJ0qVAFDa_A&feature
Viele Hände wünsche ich Dir *knuddel*


Für @Meer zum Geburtstag nachtragend? (;
http://www.youtube.com/watch?v=WJXbsTZ97L8
Vielleicht möchtest Du mit XYZ im August mal kurz
vorbei und schauen?
http://www.youtube.com/watch?v=-6Mw5nN2yP4
http://www.youtube.com/watch?v=JYBmUKOBLA0&feature
Leider komme ich nicht mehr in das PL. Gerne hätte ich den
Meister des Wissens (oder so) eingeladen. Vermutlich mag
er mich nicht?? *wenig darüber nachdenk*


Für @toggle und seine "Finka" *g*
http://www.youtube.com/watch?v=TsZGMRr4Jqc&feature


Für @ll
Bitte...nochmals
http://www.mitreden-u.de/node/211

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 43,00.html
Hoffentlich werden DIE nicht mein noch weniges Sperma da "vereisen".
Das könnte für die Nachwelt aber ganz schön und so...oder auch nicht;)


Für @Nobody von @TigerAuge
http://www.youtube.com/watch?v=4as1v3FZeYQ

Es geht wohl nicht in Dein Hirn? Du sturer Esel.
Menschen hier überzeugen zu wollen, dass es ihnen sehr gut geht?
Vergiss es.
Sie werden immer jammern. Du doch auch!
Selbst wenn sie im Paradies leben. Tut ihr es nicht?
Essen ist mehr als genügend da.
Wohnraum ist vorhanden.
Hör mir auf mit Geld. Kannst Du es futtern?
Also!

Dein "Aber" mag sich nicht auf die Zustände hier alleine beziehen?!
Geht es um "Seelen"?
Vergiss es. Es gibt keine Seele. Es gibt hier nur viele kranke Menschen.
In der "3. Welt" kennt man euere "Leiden" nicht!
Sonderbar? Oder vielleicht eine Logik, die wir lernen dürfen?

Denke darüber nach - Nobody...


Von Herzen

13.03.2010, 09:38

Hallo, insbesondere Donna, toggle, Starlight und, last but not least, Nobody,

Nobody hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 43,00.html
Hoffentlich werden DIE nicht mein noch weniges Sperma da "vereisen".
Das könnte für die Nachwelt aber ganz schön und so...oder auch nicht;)
:-)
Schön und gut das Vorhaben.
Ein paar Millionen Jahre früher und man könnte heute die Neandertalter etc., wieder "in Gang" setzen...
Vielleicht finden sich zufällig noch irgendwo ein paar Samen...
Eines ist doch aber wieder einmal vom Kleinhirn ausgedacht worden, oder? - Zugriff auf die konkreten Samen haben nur die Staaten jeweils, aus denen sie stammen. Ich dachte, das Großhirn legte eine Samenbank für eine Totalkatastrophe an - dann wird es doch gar keine Staaten mehr geben... Oder wird der "Staatensamen" auch in irgendeiner Sammlungsbank abgelegt?

Was haben wir als Kinder nicht alles entdeckt und nicht entdeckt...
Als ich 5 war, lebte ich einem Neubaugebiet. Dort wurden auch weiterhin neue Hochhäuser gebaut.
Die großen Jungs hatten sich was Feines ausgedacht. Aus den Schilfmatten zogen sie die Schilfstengel heraus. Und mit einem Gummi für Einweckgläser wurden diese auf das Dach des Rohbaus geschossen. Ich hatte damals noch nicht die Kraft, um die Schilfstengel bis hoch zu schießen.
Macht nichts - David hat auch einmal klein angefangen...

Hier habe ich noch eine besondere Perle bezüglich der früheren Besserheiten gefunden. Nobody, aufgehorcht! - es klingt nicht fränkisch.
[align=center]Noch früher war alles noch besser (Teil 1) (Yt-Video)
Noch früher war alles noch besser (Teil 2) (Yt-Video)[/align]
Das Volk (ab alt, ob jung) mault ungeschminkt (gerade so, wie ihm der Schnabel gewachsen und das Gehirn de- oder formiert ist). :-)
(wenn man beide Teile gleichzeitig abspielt, klingt es noch besser :-) :-))

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS:
[align=center]Edith Piaf - La Foule (Yt-Video)[/align]
Schwarz-weiß. Einmalig. Der "Spatz von Paris". Aus Frankreich. Von dort kommt auch eine Filmdokumentation über den vorläufig (und hoffentlich in dem Umfang) letzten Weltkrieg. Neben bisher unbekannten Filmaufnahmen aus privaten Beständen wurde der gesamte Film coloriert. Ich halte das für eine gute Idee, weil es eine nähere Vorstellung des Geschehens vor allem bei Menschen, die diese Zeit nicht miterlebt haben, bewirken kann. Also insbesondere die ganz jungen. Wer Interesse hat - auf der ARD.

Und hier noch etwas für ganz spezielle Fans:
[align=center]"Hobby oder Vollflops?" (Yt-Video)[/align]

PS2:
[align=center]"Neue Vorwürfe gegen Westerwelle" (Text, ARD)[/align]
Wohin wird er denn demnächst fliegen? - Raus aus dem Amt?
"Mountain Super Angel AG"... :-)
Ich sollte vielleicht auch einmal ein paar Firmen gründen...
...eine "River Deep Devil GmbH" oder eine... "High Water Sun AG", noch besser eine... "Bär Lin Gov Ltd.". :-)


[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

13.03.2010, 21:01

Hallo,

wirkt sehr französisch...
[align=center]Alexandra - Was ist das Ziel[/align]
heute zufällig gefunden:
[align=center]Ausschnitt einer Reporage: "ALEXANDRA Nefedov in Paris" (1969) (Yt-Video, 7':05)

eine noch kürzere Passage obigen Ausschnitts zusammen mit ADAMO (Yt-Video, 1':49)
[/align]
[align=right]Alexandra - "Mein Kind schlaf ein" (Yt-Video, 2':48; schade wegen der unpassenden Bildwechsel)
[/align]
"Ich wünsche ihnen eine geruhsame Nacht" (U.Wickert, den Kindern und euch :-)) - Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t188: :t189:


[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz