Aloha
und Danke für Euere Antworten.
@miljas
Wie kann man nur Wörter wie "Bionik" kennen?
Du mal wieder. Angeber ;-P
@toogle
Du hast Recht. Unser Leben, die Natur und wir selbst sind mathematisch.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe?
@Regina und @Starlight
Hier hört Mathe und schon winkt ihr ab.
Dabei ist Mathematik/Geometrie gar nicht so trocken wie wir es vielleicht aus der Schule kennen.
Wie miljas schon geschrieben hat, ist Mathe auch in der Musik zu finden.
In der Malerei eh.
Ein Beispiel dafür ist Lonardo da Vinci mit dem Abendmahl.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... (1452-1519)_-_The_Last_Supper_(1495-1498).jpg&filetimestamp=20090119120638
Was fällt uns bei dem Bild auf?
Klar - sehr gut gemalt
Was noch?
Erstmal die Geometrie (Decke und "Fenster") führen zu Jesus, der in mitten seiner Jünger ist.
Fällt Euch etwas bei den Jüngern auf?
Richtig. Sie sind in 3erGruppen gemalt. 4x3 Jünger
Ein anderes Beispiel:
@Starlight
Schaue mal in den Spiegel und dann finde heraus, welchen Platz Deine Augen im Kopf haben?
Wenn sie in der Mitte sind, dann stimmt der Platz Deiner Augen
Klar hast Du das Spiel gewonnen, weil Du Mathe benutzt hast,
die wir vielleicht noch nicht kennen
@Regina
Stelle Dich mal vor einem Ganzkörper Spiegel.
Dein Kopf macht dann zu deinem ganzen Körper wohl 1/7 aus (wenn ich das noch richtig gespeichert habe)?
Bitte haltet mich jetzt nicht für einen Klugschei.. oder so. Das sollten nur einfache Beispiele sein, die viele kennen, um zu erklären, dass Mathe mit ihren Zahlen und Formeln in uns und um uns ist.
Und vielleicht trägt es dazu bei, dass die "Mädels" nicht mehr so einen Horror vor dem "Leben", das nun mal aus Mathe besteht, haben.
><>
Natur und Mathe ist das Thema.
Mathe hat wohl mit Logik zu tun?
Jetzt fange ich mal nicht mit Mathe an sondern mit Quallen.
Kürzlich habe ich einen Bericht über Quallen, die kein Gehirn haben, gesehen.
Seit etwa 10 Jahren erscheinen sie immer häufiger und vermehren sich explosionsartig.
Dabei können diese "Dinger" bis zu 2m Durchmesser haben.
Diese hat man erst vor wenigen (!) Jahren vor Japans Küste entdeckt.
Seit über 500 Millionen Jahren sind diese "Was" in den Meeren.
In Japan werden sie mit großen Netzen gefangen und dann im Meer getötet.
Nur - dadurch wird die Vermehrung noch unterstützt, weil beim Aufschneiden und töten dieser Quallen, sich deren "Nachkommenschaft" noch mehr verstärkt.
Beim Töten einer Qualle können Millionen von Larven freigesetzt werden...
Dieser Schuß scheint zurück+zukommen?!
Und was hat das mit Mathe zu tun?
Mit Logik?
Vielleicht mit Ursache und Wirkung?
<><
"Dodekakophonie" hat auch etwas mit Mathe zu tun.
12-Ton-Musik
Klingt schei...e aber hat ein Muster. Oder auch nicht?
http://de.youtube.com/watch?v=9A2Fisl4E ... re=related
Von Herzen
Nobody