Meine Fotos, die früher einmal im PL-Forum (Galerie) waren




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Meine Fotos, die früher einmal im PL-Forum (Galerie) waren

Beitragvon miljas » 29.06.2012, 19:23

Hallo,

während der Zeit meiner geduldeten Mitgliedschaft im Peter-Lauster-Forum
(Community zur Kommunikation über Körper, Geist, Seele und die Liebe) hatte ich eine
beträchtliche Anzahl von Fotos dort veröffentlicht.
Wenn jemand dort rausgeschmissen wird, werden auch dessen Fotos entfernt.
Das geht automatisch, ist so programmiert.
Daß man sich auch eine gewisse Menge an Arbeit machte, um die Fotos hochzuladen -
das spielt in diesen Situationen dann offenbar keine Rolle mehr. Meine Erklärungsdeutung dafür:
Es ist eine Community zur Kommunikation über "Körper, Seele, Geist und die Liebe",
und nicht eine zu solch profaneren Fragen.

Wie auch immer - ich lade diese Fotos jetzt hier wieder hoch.

[spoil]Bild
Berliner Rathaus, Eingang, 2008

Bild
Werbung auf einem Hotelparkhaus am Alexanderplatz, Berlin 2008

Bild
Fassadenläufer an einem Hotelgebäude am Alexanderplatz, Berlin 2008

Bild
Rose, 2008[/spoil]
Zuletzt geändert von miljas am 04.07.2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 29.06.2012, 19:23

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 02.07.2012, 11:05

Die Werbung mit der Mauer ist ja einfach krass!
Muss man auch erst mal drauf kommen, - aber gut und goil!

Die Donna ;-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 03.07.2012, 11:06

Ja, Donna - diese Werbefuzzies... was tun sich nicht alles, um den Krempel an Mann, Frau, Kind,
Hund oder Katze zu bringen...
Als in diesen Landstrichen die Verseuchung der Landschaft mit derartigen "Kunstwerken" begann,
war es mir sehr unangenehm. Man gewöhnt sich an alles, aber wenn es wieder verschwinden würde,
wäre es besser,

Besuch der Fußball-Fanmeile Berlin, 2008

[spoil]
Bild
Ganz oben, wo die Geister toben... (Videolink mit Nena und Markus in "Gib Gas, ich will Spaß"), Foto: Berlin, 2008


Bild
Einer der Zugänge zur Fanmeile - mit Kontrolle auf Flaschen u.a.

Bild
Alles im Angebot - Zubehör, Essen, Getränke...

Bild
Essen, Zubehör, Getränke...

Bild
Getränke, Zubehör, Essen...
Das hier sah recht erfrischend aus. Dieser Trick ist aber noch viel älter als die Alkopops...

Bild
Ich habe mich kostenlos mit erfrischendem Trinkwasser versorgt (zu finden hinter den Buden in Höhe des sowjetischen Denkmals, falls jemand Interesse hat...)

Bild
Auf dem Wege zum Brandenburger Tor.


Bild
Ein schickes Paar.

Bild
Diese Zeitung hatte jemand auf einem Imbißtisch liegen gelassen - vielleicht hat ihn der Artikel geschockt: "Kabinett beschließt heute Aktionsplan gegen Fettleibigkeit und Essstörungen"

Bild
Zwischen diesem Riesenrad und dem Brandenburger Tor liegt die EM-Fußball-Fanmeile in Berlin.


Bild
Die Gondeln sehen aus wie chinesische Teeschalen.

Bild
Das Rad kann offensichtlich unter dieser Leitungsbrücke nicht hindurch gerollt werden (es ist größer als 5,50 m ).

Bild
Nichts als "Knochen" und Speichen... (und ein paar "Teeschalen"-Gondeln). Links ist am Schenkel des Auflagedreiecks die Leiter zu erkennen, auf der man bis zur halben Höhe des Rades gelangen kann.

Bild
Da kann man schon mal das Auf und Ab der Emotionen kurz vor dem Spiel simulieren...

Bild
Ein schönes Erlebnis für das Kind... das bringt neue Eindrücke und festigt die Sicherheit.

Bild
Auf dem Rückweg wanderte ich durch den Tiergarten. Da war es etwas ruhiger...
Das Denkmal sieht so frisch aus. Das ist übrigens Beethoven. Mozart und Haydn stehen auch dort.

Bild
Drei Engel für den Kranz - in solch unbequemer Körperhaltung... Wenn ich B., M. oder H. wäre, hätte ich mich von diesem Denkmal längst distanziert - im wörtlichen wie im übertragenen Sinne.

Bild
Erinnerungsfotos mit Symbolisierten Bronze-(Jogi)-Löw e entstanden kurz nach dieser Aufnahme.

Bild
Eine gute Stunde vor Spielbeginn. Alle sind bereit, Tore zu schießen...[/spoil]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 03.07.2012, 12:28

Mensch miljas, tolle Fotos! Du solltest zumindest mal einen Teil von diesen an eine Zeitung einschicken. Du könntest dir ein zweites Standbein damit zulegen. Einfach mal probieren!

Na ja, und der Beschluss für das Fitnessprogramm hat ja wohl noch nicht gegriffen bzw. ist gar nicht erst auf den (Bistro-)Tisch gekommen. Und womöglich müssen die Bürger Berlins das dann auch noch selbst bezahlen, oder wir, die Baden-Württemberger und die Bayern, weil doch Berlin etwas ausgeblutet ist. Vielleicht wäre ein Beschluss im Kabinett gegen allzu viele Feste und Partys, an denen gewisse Promis kostenlos oder umsonst oder auch nicht kostenlos teilnehmen, der Allgemeinheit dienlicher, was meinste?

Ja, und dann bin ich total begeistert von dem Foto mit den vielen Brezeln. Da kannste mal sehen, wie die schwäbische Brezel - ich bin der Überzeugung, dass sie eine schwäbische Erfindung ist, wenn sich auch hier die Geister scheiden... - doch ihren Siegeszug bin ins Land Brandenburg sozusagen nicht nur angetreten, sonder auch durchgezogen hat!

Aber wir sind ja großzügig und wollen auch anderen anderen Kulturen und Vereinigungen Tribut zollen ;-), die sich der Brezel bedienen.

Für uns im Ländle gilt nach wie vor folgendes und so hat es unser Stuttgarter Ex-Bürgermeister Manfred Rommel niedergeschrieben:

Der Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.
Die Lösung heißt: die Laugenbrezel!
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft,
mit Butter wirkt sie fabelhaft.
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel-
den Verstand vom größten Dackel!

Bild

Ade'le -

die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 04.07.2012, 10:19

Hallo Donna, Hallo,

Dank für die Würdigung meiner Fotos.
An die Presse... ? - Hm, die haben schon viele gute Fotografen, die es auch nicht einfach haben.
Da muß man immer schnell sein. Und eine teure Ausrüstung ist sicher auch Voraussetzung.

Der Regierungsbeschluß war damals für alle gedacht, nicht nur für Berlin.
Aber hinsichtlich der Ausgaben für verschiedene Promifeste - das kann schon sein, daß an
dieser Stelle einiges gespart werden könnte. Wobei die Promis aber wahrscheinlich auch oft
zahlen müssen. Auf zum nächsten Ball! ("Deutschland, Balla, Balla". :-), obwohl diese Erfindung
des Balls wohl mehr aus Frankreich ... Wien kommt; hier in Deutschland wohl eher die
Burgjagdfressfeste - heute abgewandelt zu Grillfesten).

Die Brezel ist in Berlin angekommen. Das stimmt. Auch in Theatern wird in der Pause "gebrezelt".
Zu DDR-Zeiten war nichts mit Brezeln. Es gab Salzstangen. Kleinere, relativ dünne, 15 cm lang.
Die kamen von einer Leipziger Firma, sehr schmackhaft. Das war auch ein Laugengebäck, denke ich.
Es gab manchmal von denen auch "Mini-Brezeln" (2x3 cm) in der gleichen Art, aber ohne Salz.
Ja, ich dachte immer, sie kommen mehr von Bayern angebrezelt, aber mir ist das egal - ich nehme
sie jetzt als "schwäbisch". Danke für den Link - da muß ich noch ein wenig weiter drin schmöckern,
denn es ist ja recht interessant.
Das Gedichtchen :-). So etwas darf man doch nicht verraten - jetzt machen sich die Berliner
auch noch "schlauer". :-)

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]Mal sehen, wie es weitergeht - das war: Ente gut, alles gut, 2008.
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 05.07.2012, 06:56

Hallo,

wenn ich die Fotos mit dem "Text versteckt"-Button versehe, vermeide ich zwar ellenlange
Galerien, aber die Ladearbeit im Hintergrund kann ich damit nicht aufteilen. Daß alle Bilder
auf einmal geladen werden, ist von mir unerwünscht. Ich muß mir was einfallen lassen.
Wahrscheinlich werde ich die Fotos auf mehrere Themen verteilen und dann einen zentralen
"Verteiler" anlegen.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron