In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Antwort schreiben

Meine Fotos bis 2009, Teil 9

14.07.2012, 07:40

Tauben, Spatzen und Brezeln, 2008:

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]

TV-Turm-"Spiegel", 2008:

[spoil]
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Alexanderplatz treffen sich 3 U-Bahnlinien. Entsprechend groß ist das
unterirdische System der Gänge und die Anzahl der Zu-/Ausgänge. Der eine
von ihnen liegt direkt an einem Kino "Cubix", das nach der Wende neu gebaut
wurde.[/spoil]

TV-Turm, "Fuß"bauten, 2008:

[spoil]
Die Umbauung des TV-Turmes ist ganz passabel.
Früher waren dort in der oberen Etage Ausstellungsräume mit wechselnden Ausstellungen,
die gern besucht wurden. Die Lage direkt am Alex lud dazu ein. Und heute:
Bild
Kommerz... eine Nachrichtenagentur und ein lokaler TV-Sender

Bild

Bild

Bild
Früher sind dort immer die Kinder hochgelaufen. Na, ja - nicht ganz ungefährlich
und nun stehen diese seltsamen Zäune dort.
Daß man an diesen "Friedhofsgittern" sein Rad gut anschließen kann , sehe ich jetzt erst
auf dem Foto. :-)

Bild
Fitness-Company - Hüpfen, bis der TV-Turm wackelt... :-)
[/spoil]

Sommer, 2008/2:

[spoil]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/spoil]

14.07.2012, 07:40

16.07.2012, 12:12

Echt stark, deine Fotos!
Also ich find sie super - allesamt!
Die Motive sind einfach klasse und ja -
du wirst sehen, wenn du dich zu einer anderen Kamera durchringst,
steigt dein Ehrgeiz automatisch noch zusätzlich.
Erschrecken? Nöö, mit wirklich guten Bildern kann man so schnell niemanden erschrecken.
Vielleicht liefere ich demnächst auch ein paar Ansichten... ;-)

Die Donna :-)

17.07.2012, 08:47

Hallo, liebe Donna,

La Donna mobile hat geschrieben:Echt stark, deine Fotos!
Also ich find sie super - allesamt!
Die Motive sind einfach klasse und ja -
du wirst sehen, wenn du dich zu einer anderen Kamera durchringst,
steigt dein Ehrgeiz automatisch noch zusätzlich.
Erschrecken? Nöö, mit wirklich guten Bildern kann man so schnell niemanden erschrecken.
Vielleicht liefere ich demnächst auch ein paar Ansichten... ;-)

Die Donna :-)


Es freut mich, daß Dir die Fotos gefallen.
Was Du sagst - daß man sich mit einem hochwertigerem Fotogerät auch noch mehr anstrengen
wird, stimmt. Dann will man natürlich erst recht das Unsichtbare und das Flüchtige
"einfangen". Kürzlich gab es auf dem ZDF eine Sendung mit Aufnahmen von
Hochgeschwindigkeitskameras. Da hat man Explosionen und den Flug eines Falken
(oder war es eine Eule?) im Windkanal gefilmt. Was nützt es? - es nützt schon etwas für die
Forschung, für Technikentwicklung. Dennoch ist die "Concordia" gegen ein "Felsmesser"
geschrammt. Obwohl sicher die Gegend schon gut kartographiert sein wird - von Schiffen,
Flugzeugen, Satelliten, per Augenschein. Und das ist geschehen im Gebiet des Römischen Reiches!:-)

Mit dem "Erschrecken" meinte ich es so, daß die Fotos oft etwas Momentanes, kaum Sichtbares
wiedergeben und dann die Welt ein wenig verzerren. Es ist ja insofern Quatsch, eine solche
Fotowelt - wir haben nicht ständig Sonnenauf- und -untergang, wir haben auch Mittagshitze,
Dauerregen usw. Alle diese Makroaufnahmen zeigen etwas, was nicht zu sehen ist. Ja, natürlich
hat man die Lupen erfunden, die Mikroskope... es ging ja auch um produktive Fragen der kleinen
Handhabungen.

Wenn Du einige Fotos hochladen willst - ich weiß ja nicht, ob Du dort bei ... angemeldet bist.
Das geht problemlos - ich habe seit den 3 Jahren auch noch nichts Negatives erlebt. Im Gegenteil.
Es gibt ein Hochladeprogrammchen (Uploadtool). Mit einem kleinen Zusatztrick kann man dann
schnell ein paar mehr Fotos hochladen. Wenn es Dich interessiert, sende ich Dir per PN gern
eine Beschreibung, wie ich es mache.

Dennoch ist es bei meiner Foto-Anzahl auch mit diesen Hilfsmitteln "etwas Arbeit" gewesen und ich
komme jetzt an gewisse persönliche Grenzen. Wenn ich mich erinnere, daß ich damals diese
Fotos alle einzeln hochgeladen habe...

18.07.2012, 16:59

Hei miljas,

ich lade schon auch mehrere Fotos zusammen hoch und ich komme damit ganz gut klar.
Nur hatte ich das letzte Mal ein Foto noch etwas sehr groß "belassen",
so dass dieses eine Foto sicher beim Anschauen den "kommoden" Ablauf bissle beeinträchtigt.
Aber egal, ich denke, für die paar Fotos, die ich zeige, passt es.
Dennoch Danke für dein Angebot!
Das mit den Enten hast du dir gut gemerkt ;-)!
ja, so ein Flüssle im Städtle ist immer etwas Schönes und es hat ganz einfach was.

Also hier noch ein paar mehr und dann isses wieder gut für eine Weile von mir ;-)!

Alla -

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viele Grüße,
Donna :donna_11_015_1:

21.07.2012, 08:52

Hallo, liebe Donna,

Danke noch für die Fotos.

Sehr romantisch die Ecken am Fluß.
Was mir aufgefallen ist: die Blumenkästen am Fluß-Zaun.
Ein schöner bunter Tupfer! Meistens sieht man an den Fenstern diese roten "Quellblumen".
Sind ja auch schön. Aber rot-gelb, wie hier, ist fröhlicher. Und überhaupt - Blumen auch
in Stadtzonen über dem Erdboden sind schon die etwas höhere Schule der Gärtnerkunst.
In England hängen beispielsweise in den Städten überall atemberaubende Kugelgebilde
in vielen verschiedenen Kombinationen wunderschöner Blumen an den Laternen oder
an Haken von Hauswänden. Das hat was Luftiges, Fliegendes. Und wegen der
Höhe sind sie natürlich auch nicht zu übersehen. Wobei sich die Engländer schon dran
gewöhnt haben dürften und es ihnen vielleicht erst auffällt, wenn sie einmal ins Ausland fahren.
(Kann aber sein, daß es manchen jüngeren Engländern auch im Ausland nicht auffällt, weil
sie dann schnell auf ihren Sauftouren eine reduzierte Wahrnehmungsfähigkeit erfahren :-):-().

Die Schildkröte gefällt mir auch sehr gut. Aus Holz habe ich bereits Modelle gesehen.
Als Kletterspielzeug (für die Kleineren)/Sitzmöbel sind sie auf originellen Spielplätzen
beliebt. Dieses Modell aus Stein muß aber auch ganz besonders gut bearbeitet worden sein,
daß es schön glatt ist und keine Verletzungsgefahr droht. Ansonsten sicher ewig haltbar.

Was wolltest Du mit abgebildeten Gebäude auf dem letzten Foto zeigen?
Ist schon klar, daß das ein "Zweckbau" ist. Und natürlich ist es gut, daß nicht allzuhoch
gebaut, um das Stadbild nicht zu beschädigen. Aber vielleicht gibt es noch etwas
ganz Besonderes mit dem Gebäude?

21.07.2012, 12:50

Hei miljas,

ja, was wollte ich mit dem letzten Foto zeigen?
Ich wollte damit sagen: Wir können auch anders, wir können auch modern und nicht nur alt und kuschelig.
Es ist der Campus der Hochschule.
Hier steigt eine ganz bestimmte Spezies vorwiegend in die Welt der Technik ein und kann sch ein ansehnliches Wissen erwerben,
so sie denn willig ist ;-).

Ansonsten ja, ich finde diese Blumenkästen vorwiegend an Brückengeländern auch immer sehr hübsch.
Es hat etwas Frisches und im Zusammenhang mit Wasser um so mehr.
Hier hab ich noch ein schönes Allgäu-Foto ausgegraben.
Bild
Frisch geht es zur Zeit bei uns eh zu, gell, denn von oben kommt heute schon den ganzen Vormittag Wasser und die Temperaturen bewegen sich gerade mal so um die 17 Grad.
Aber bitte, man kann nicht alles haben. Hauptsache, das Wetter wird schön, wenn die Kinderle Ferien haben, damit sie daheim oder andernorts nicht herummäkeln ;-)!
Nee - Spaaaß, - aber im Urlaub wäre schönes Wetter für die meisten Menschen gewiss angenehmer als ständig mit dem Schirm als Begleiter herumlaufen zu müssen, denke ich.

Alla, ich mach mir's heut gemütlich und dazu gehört dann bis in zwei Stunden ein schöner Kaffee!

Die Donna
Bild
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Uni, Forum, NES, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz