LINKS obenuntenrechtsdarüberdrunterzwischendurch




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon miljas » 06.12.2009, 00:37

Hallo,

ich habe mir gerade unter dem Link im obigen Beitrag zwei zu findende aktuelle Filme aus der Reihe angeschaut. Und zwar über die Geschichte der Verbotenen Stadt in Peking. Der eine Film berichtet über den Bau der Stadt und dessen Hintergründe vor mehr als 500 Jahren. Der zweite über das letzte lange Kapitel seit der Mitte des 19. Jahrhunderts. Vor mehr als 20 Jahren sah ich den Film "Der letzte Kaiser" von Bertolucci. Sachen gibt es ... Es gibt sicher noch verbotene Städte auf der Welt, oder?

Was ist der Sinn des Lebens?
Erst vor etwa 10 Jahren bekam ich zum ersten Mal etwas von den Monty Pythons zu sehen.
Und da ich diese Filmchen hochinteressant fand, bekam ich zu passender Gelegenheit ein Video zu dieser Frage nach dem Sinn des Lebens geschenkt. Vor wenigen Jahren brachte ich diesen Film ins Gespräch in einem anderen Forum.
Das kam nicht so besonders gut an bei einer Person. Also - ich warne davor: Wer keinen beißenden und schräg skurillen schwarzen Humor versteht, der soll es bitte lassen, sich den Film anzuschauen.

[align=center]Playliste: "Der Sinn des Lebens", von Monty Python (Video, einige Abschnitte stammen von der englischen Original-Version ??? - wenn eine vollständige deutsche Version online ist, werde ich den Link austauschen) [/align]
Allen anderen viel Spaß und

Viele Grüße

miljas :t252: :t252:

PS:
[align=center]The Bright Side of Life (ZDF, Text)[/align]

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 06.12.2009, 00:37

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 21.01.2010, 14:50

Hallo,

heute wird Peter Lauster 70 Jahre alt.
Glückwunsch!

An verschiedenen Stellen habe ich bereits dieses und jenes gewürdigt, manches auch recht kritisch.
Welches geeignete Geburtstagsgeschenk soll nun ergänzt werden?
Ich fand eine sehr passende Vortragsreihe, die im Bildungsfernsehen des BR vor etwa einem Jahr gelaufen ist.
[align=center]George Pennington - "Bewußt leben: Psychologie für den Alltag"(Text, BRalpha)[/align]
Dankenswerterweise hat jemand die Sendungen zu Youtube hochgeladen.
Es sind 13 Folgen (mit jeweils 15 Minuten Dauer, auf Youtube wird aus technischen Gründen jede Folge zweigeteilt).
[align=center]Playliste für George Pennington - "Bewußt leben: Psychologie für den Alltag" (Youtube-Videos)
[/align]
Viele Grüße - miljas :t252: :t252:


[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 21.01.2010, 19:36

Lieber miljas,

die Serie hatte ich mir seinerzeit von Stage 6 heruntergeladen. Alle 13 Folgen der sehr gut aufgelösten DivX-Filme haben zusammen einen Umfang von knapp über einem Gigabyte auf meiner Festplatte. Die Inhaltsübersicht:

Bewußt Leben - Psychologie für den Alltag
- George Pennington -

Themen:
1. Wie funktioniert Mensch-Sein?
2. Die Wahrnehmung
3. Das Innehalten – Gewahr-Werden
4. Das Unbewußte – Kreative Möglichkeiten
5. Das Unbewußte – Altlasten
6. Was sind Emotionen?
7. Unser Umgang mit Emotionen
8. Innere Ökologie – Gesunder Umgang mit Idealen
9. Drei Arten von Motivation
10. Körperliches Wohlsein als innere Mitte
11. Drei Alternativen im Umgang mit unserem Umfeld
12. Gespräch – Verwaltung des inneren Raums
13. Unser Umgang mit Anderen

Wie sage ich Nein, ohne den Anderen zu verletzen? Wie führt man ein schwieriges Gespräch? Wie gehen wir am besten mit Gefühlen um? Wie kann ich in meinem Inneren Ordnung halten?

Diese und viele andere Fragen beantwortet der Psychologe und Konflikt-Trainer George Pennington. In 13 Folgen zeigt sich, dass die Psychologie überaus praktische Seiten hat. Mit ihrer Hilfe können wir unsere Lebensqualität entscheidend verbessern.

Pennington präsentiert seine Themen klar und leicht nachvollziehbar. Dabei zeichnet er eine Landkarte der Psyche, die bei der Orientierung im Alltag hilft. Ziel ist es, mehr über sich selbst zu erfahren und dadurch ein bewussteres und reicheres Leben zu führen.


Bei Interesse bitte per PN bei mir melden...

Peter Lauster wünsche ich sehr, daß er noch einmal Liebe erfährt, daß er die Freude erfährt, die zu lieben bedeutet, und die Charakterstärke, in einem Spätwerk die Begeisterung darüber zum Ausdruck zu bringen und sein bisherige negative Einstellung zum Thema Beziehungen zu revidieren. Vielleicht bekommt dann die Administration seines Forums auch ein anderes Gesicht!

Herzlichst
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 05.02.2010, 06:01

Hallo,

an anderer Stelle habe ich Links zu Filmen der ungarischen Zeichentrickserie Adolars phantastische Abenteuer (1973) gegeben.
Hier meine Playliste zu allen Filmen, die ich auf Youtube fand.

Viele Grüße und viel Spaß - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 24.09.2010, 16:26

Hallo,

zum 1.September 2010 mußte Tagesschau.de alle Nachrichten löschen, die älter als ein Jahr alt sind. Nun haben "Robin Hoods" begonnen das Tagesschau.de-Archiv anderenorts zu republizieren.
Zunächst als Textbeiträge, später soll es eine wieder vollständige Mediathek mit Fotos und Videos werden.

[align=center]Depubliziertes tagesschau.de Archiv - www.depub.org[/align]

Natürlich ist die Aktion illegal, weil ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt...
Aber, wer fragt uns als Gebührenzahler, ob wir mit der Löschung der Archive bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einverstanden sind ??? Die politischen Entscheidungsträger haben eine Entscheidung zugunsten der Printmedien getroffen. Sicher haben diese Printmedien gewisse Nachteile, wenn sie keine Rundfunkgebühren einziehen können. Andererseits können sie doch engagierte Medieninhalte produzieren, für die sich dann zahlende Kunden finden. Soweit ich weiß, gibt es bei der Tagesschau keinen Stellen- und Immobilienmarkt, keine Werbeanzeigen.

Hier noch ein TV-Bericht zu diesem Thema (Video, ARD/"Zapp" vom 22.9.10)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 09.03.2011, 20:16

Hallo,

seit vorigem Jahr können auf Youtube auch komplette Filme hochgeladen werden.
Die folgende Sammlung wird vermutlich nicht von dauernder Präsenz auf Youtube sein, aber
jetzt ist sie greifbar:

39 Märchenfilme (Yt-Playliste, Gesamtlänge 49 h)

Das sind ausschließlich Spielfilme.
Es sind ARD-Produktionen der letzten Jahre und viele andere Filme aus den Jahren 1971 - 1998 (der älteste Film stammt von 1957).
Sollte ich irgendwann weitere Filme finden, werde ich die Playliste ergänzen.

Viel Spaß und viele Grüße - miljas :t252: :t252:

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Positiv denken

Beitragvon Coco » 10.03.2011, 09:45

Hallo m. und hallo auch Ihr anderen,
der Morgen ist schön und die Sonne strahlt schon wieder.
Die Bremer Stadtmusikanten habe ich mir von Anfang bis Ende angesehen, obwohl ich schon ewig dachte, dass ich sie kenne. Die Auffrischung war super.
Jetz habe ich meine Amaryllis irgendwo gespeichert ung male gleich weiter.
Heute Nacht habe ich wieder fast 6 Stunden geschlafen, obwohl ich gestern meine 3. Infusion hatte. S U P E R !!! Josef meint, das liegt am Alter. Mir egal!

Liebe Grüße,
Coco :t227:

heute um 12.45 Uhr fahren wir zum MRT. (Magnetresonanztomogramm, kostet der Kasse ca 690 Euro.)
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon miljas » 10.03.2011, 16:28

Hallo Coco, Hallo

die "Bremer Stadtmusikanten" habe ich um die Weihnachtszeit gesehen.
Der Film ist große Klasse.
Ich werde mir jetzt erst einmal anschauen "Wie soll man Dr. Mracek ertränken oder das Ende der Wassermänner in Böhmen".
Das interessiert mich dringend. :-)
(Und was ist mit den Wasserfrauen... ?)

Es ist schön, daß Du gut schlafen kannst.
Nun wünsche ich Dir, daß es sich insgesamt gut entwickeln wird mit den neuen Medikamenten.

Hier die nächste Empfehlung bezüglich "Flimmerstunden":
Per Anhalter durch die Galaxis (Yt-Playliste, Gesamtlaufzeit der 6 Folgen: 2 h 47 min)

Das ist eine TV-Serie der BBC nach dem satirisch-sciencefiktiven Roman des Autors Douglas Adams.
Ist an mir damals (Anfang der 80er) vorbeigegangen; toggle hat davon geschwärmt.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 11.03.2011, 11:28

Hallo,

ist jetzt im aufkommenden Frühling ist es sicher nicht die beste Zeit, aber bevor die Filme wieder
in die Kommerzboxen aussortiert werden hier noch schnell eine weitere Sammlung
(vielleicht auch zum Weiterempfehlen für die passende Altersgruppe 10-110 ;-)):

Abenteuer - Vierteiler (Yt-Playliste, Gesamtlaufzeit: 87 Stunden)

Natürlich muß niemand die 87 Stunden hintereinanderweg anschauen. ;-)
Und man kann auch einen Film irgendwo mitten in der Liste starten, indem man
ganz einfach auf den zugehörigen Link klickt.

Viele Grüße und viel Spaß - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 29.03.2011, 16:51

Hallo,

seit letztem Jahr der vollständige Film auf YT.
Den Text zu Beginn des ersten Teils (von insgesamt 6 Teilen) möchte ich gern zitieren:

"Bitte wundert euch nicht das dieser Part Spiegelverkehrt ist. Youtube duldet aus irgendeinem grund nicht das ich das Video normal Hochlade. Bei den restlichen 5 Part's jedoch ist alles so wie es sein sollte :)! Viel Spaß beim Ansehen!"

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

... seitenverkehrt - das geht ja noch. :-)

"Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" (Yt-Playliste, 1:27 h)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron