Kalender für März




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon La Donna mobile » 30.03.2009, 16:29

Starlight hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
sagt mir lieber mal, wieso wir eigentlich jedes Jahr den Unsinn einer Zeitumstellung machen müssen. Das kotzt mich so an............................................................................
Starlight :t291:


Wem sagst du das, meine Liebe? Ich habe das Ganze vom ersten Tag an als Schwachsinn angesehen und wurde im Bekannten- und teilweise auch Kollegenkreis als altbacken und nicht dynamisch verurteilt, und das ist jetzt sicher zwanzig Jahre her. Wobei ich die Zeitspanne nur geschätzt habe. Sogar mein Männe fand die Sommerzeit toll, weil er länger auf seiner Domäne bleiben konnte und und und.... Mittlerweile hat sich diese Meinung jedoch auch geändert - aber das nur am Rande. Es gibt auch hier wie bei Herrn Lidl kein Zurück. Es ist festgeschrieben und solange wir uns an anderen Staaten orientieren (müssen?), - Pg - Pech gehabt!

Die Donna :-( mobile
La Donna mobile
 

von Anzeige » 30.03.2009, 16:29

Anzeige
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 30.03.2009, 16:29

@Starlight :t245:

@miljas
http://peterlaustercommunity.de/l_f/ind ... how=&st=&#
Darüber habe ich mich für Dich sehr gefreut :-) !

@La Donna mobile
Da sind wir wir uns sommerzeitmäßig ja ziemlich einig ;-)
Das einzige, was ich noch dazu zu sagen habe: Natürlich ist es schön, wenn man lange Sommerabende genießen kann. Aber die Nachteile wiegen diesen einen Vorteil m.E. nicht auf (später ins Bett heißt ja auch, früh länger schlafen zu sollen, aber dennoch aufstehen zu müssen. Und für die Kleinen ist es eh schlecht, wenn es abends so lange hell ist. Von den Umstellungs-/Anpassungsschwierigkeiten und den volkswirtschaftlichen Auswirkungen mal ganz abgesehen).

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Nobody » 30.03.2009, 19:48

Aloha

Mal eine komische Frage
Am 01. April 2009 soll doch angeblich ein "Monstervirus" unsere PCs sehr bedrohen, zerstören wollen oder so?
Könnte man diesem Angriff nicht umgehen?
Wir stellen die Zeit unserer PCs um ein Jahr zurück (@Starlight bleib jetzt einfach ruhig ;-)
und nach dem 1. April 2009 stellen wir die Zeit wieder richtig.
Verstanden?
Die Angriffszeit des Virus gibt es dann gar nicht!?
Wäre das eine Lösung um den Virus zu täuschen?
Also - ich wenn ein Virus wäre, dann würde ich meinen Auftrag glatt verschlafen oder so ;-)

@Starlight
Dauert eine Schwangerschaft nicht 10 Monate?
Ich habe bisher noch nicht "ausgetragen" und bin mir aus diesem Grund etwas unsicher.

@Donna
Du scheinst noch nicht bei Aldi/Hofer etc. eingekauft zu haben?
Nur vom Besten - gell? :-P
Und ich habe mehr als 7 Sachen, wenn ich Großeinkauf mache. ;-)
Ist Dir zwischenzeitlich klar geworden, was ich mit Metern vor der Kasse meinte?
Schau Dir mal so einen "Volksladen" an.
Musst ja nix kaufen - nur beobachten *gg*

@miljas
Wir sollten uns nicht nur bei den Discountern bedanken, sondern bei Vielen mehr?
Der Herr ALDI ist mit der reichste Mensch in D.
Seine MitarbeiterInnen haben zwar enormen Stress, aber was geht uns das an?
Zuweilen frage ich mich, wie können DIE ihre Preise halten, billiger machen und
letztlich auf wessen Rücken?
Bauern?
LIDL hat heute (=30.03.09) Angelsets im Angebot.
22,99 € für eine Rute, für eine Rolle, für die Schnur (120m), für eine Zubehörbox und Ersatzspule...
Die Herstellung dieser Dinge dürfte wohl mehr kosten und mehr wert sein?
Von ALDI weiß ich, dass dort pro verkauften PC nur 1,oo € (=Stand 2006) "verdient" wird.
Da kann doch was nicht stimmen?

http://de.wikipedia.org/wiki/We_Feed_the_World

Wir fressen die Erde?!!
http://www.youtube.com/watch?v=6d-hTyo1 ... playnext=1


@ll
- Zur Sommerzeit ist heute eine Umfrage (wissenschaftlich) veröffentlicht worden
51% sind gegen die Zeitumstellerei
49% sind doof (o;

- Wer hat am vergangenen Samstag, ausser mir, für 1 Stunde Strom gespart?

http://www.youtube.com/watch?v=jmbRWvUrnLs


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon La Donna mobile » 30.03.2009, 20:22

toggle hat geschrieben:.............................
@La Donna mobile
Da sind wir wir uns sommerzeitmäßig ja ziemlich einig ;-)
Das einzige, was ich noch dazu zu sagen habe: Natürlich ist es schön, wenn man lange Sommerabende genießen kann. Aber die Nachteile wiegen diesen einen Vorteil m.E. nicht auf (später ins Bett heißt ja auch, früh länger schlafen zu sollen, aber dennoch aufstehen zu müssen. Und für die Kleinen ist es eh schlecht, wenn es abends so lange hell ist. Von den Umstellungs-/Anpassungsschwierigkeiten und den volkswirtschaftlichen Auswirkungen mal ganz abgesehen).

LG
toggle


Klar sind wir uns einig. Und ganz klar habe ich dieselben Gründe gegen die Sommerzeit wie du angeführt, und das sind eben ganz praktische. Und wenn der Abend noch so schön und so lau ist - im Sommer versteht sich -, und wenn das Glas Rosé eisgekühlt - na ja, nicht ganz eis.... - noch so gut mundet, man muss am nächsten Tag ja eh wieder seinen Mann, nee, seine Frau stehen und davor schier noch etwas Schlaf abbekommen, von den Kinderlein, die auch schwer arbeiten, nämlich lernen müssen, einmal ganz zu schweigen. Aber das wurde einfach weg gewunken, wenn ich mich über diesen Blödsinn Zeitumstellung mokiert habe. Jetzt, wo die Welt sieht, was für einem Schmarrn und Irrtum sie erlegen ist, ist das Gejammer groß! Aber bitte: No Way Out!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Weißt du, toggle, dass man hier kurz nach der Anmeldung fast einen ganzen Chat aus diesem Forum auf dem Schirm nachverfolgen kann? Keine Ahnung, wie das entstanden ist, aber bei mir ist es so. So langsam sind die Antwortzeiten. Und warum dieser Chat eingeblendet wird...Merkwürdig allemal...

Die Donna :t029: mobile
Zuletzt geändert von La Donna mobile am 30.03.2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
La Donna mobile
 

Beitragvon La Donna mobile » 30.03.2009, 20:35

Nobody hat geschrieben:Aloha

............................................
@Donna
Du scheinst noch nicht bei Aldi/Hofer etc. eingekauft zu haben?
Nur vom Besten - gell? :-P
Und ich habe mehr als 7 Sachen, wenn ich Großeinkauf mache. ;-)
Ist Dir zwischenzeitlich klar geworden, was ich mit Metern vor der Kasse meinte?
Schau Dir mal so einen "Volksladen" an.
Musst ja nix kaufen - nur beobachten *gg*
...............................................................
Von Herzen
Nobody


Nöö, ich geh überhaupt nicht zu Aldi, nicht die Spur! Schmarrn - - - kannst du mir vielleicht verraten, wo man sonst einkaufen sollte? Hofer gibt's bei uns nicht, aber das stört mich nicht. Dafür hat man REWE, Neukauf, Marktkauf (also auch REWE) und Co. Egal, ich bin mindestens zweimal in der Woche bei Aldi. Also was soll's? Ich mach mich hinter der Kasse breit und fülle alle meine Baumwolltäschchen mit meinem Einkauf, habe dabei aber immer ganz brav mein Handtäschchen umgeschnallt oder angebunden oder halte es tapfer zwischen den Zähnen. Noch Fragen?
Nein, im Ernst, je mehr man sich mit diesen Tatsachen belastet, desto weniger Spaß macht doch das Geldausgeben - pffffffffffff - - - -

Was die Angelrute, dieses dumme Ding, betrifft, so kann ich dich auch hier beruhigen. Auch das hat Männe heute als Zweitangel mitgenommen. Man muss ja Lidl schließlich unterstützen oder willst du, dass er rote Zahlen schreibt? Nehee, wir müssen schauen, dass wir das Geld jetzt unter die Leute bringen, wenn es sein muss, mit Gewalt! Die Zeit ist reif!

Die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 30.03.2009, 22:21

Hallo Nobody,

@Starlight
Dauert eine Schwangerschaft nicht 10 Monate?



Jaa, rein rechnerisch wird der Monat der letzten Regel noch mitgerechnet, auch wenn man da noch gar nicht schwanger ist. Ich hab es sogar in der Zeit von 8 1/2 Monaten geschafft, aber Du weißt ja, bin von der schnellen Truppe und konnte es mal wieder nicht erwarten, hihi.......

Ich habe bisher noch nicht "ausgetragen" und bin mir aus diesem Grund etwas unsicher.

......solltest Du vielleicht mal versuchen, lach...... Das Presseaufgebot möcht ich dann sehen.....


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 30.03.2009, 22:33

@La Donna mobile

Das mit dieser Anzeige haben wir seit ein paar Tagen, ich hab auch noch nichts im Support darüber gefunden. Sonst war das auch, aber so schnell, daß es nie auffiel. Und daß Du die ganze Litanei sehen kannst, liegt daran, daß die sonst links nur wenige cm breiten Kästchen über die gesamte Bildschirmbreite gezogen erscheinen, schau mal genau hin.
Ansonsten habe ich die Shoutbox auch noch in einem eigenen Fenster verlinkt (siehe Navigation) und sowohl Wort- wie Buchstabenanzahl und die Vorhaltezeit hochgesetzt.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Nobody » 31.03.2009, 18:26

Aloha

Was die Angelrute, dieses dumme Ding, betrifft, so kann ich dich auch hier beruhigen. Auch das hat Männe heute als Zweitangel mitgenommen. Man muss ja Lidl schließlich unterstützen oder willst du, dass er rote Zahlen schreibt? Nehee, wir müssen schauen, dass wir das Geld jetzt unter die Leute bringen, wenn es sein muss, mit Gewalt! Die Zeit ist reif!

@Donna
Wie kann eine Angelrute "dumm" sein? Hat "es" ein "Leben"? Kann ein "Ding" überhaupt dumm sein?
Schreibt LIDL die schwarzen Zahlen vielleicht auf den Rücken von "Schwarzen"??
Und damit meine ich jetzt nicht eine Partei oder so ;-)

Fühlst Du Dich beim Einkaufen nicht unter Druck gesetzt? Zwei Tüten voller Sachen und Du hast da noch den Über- und Durchblick?
Kannst beobachten welcher Preis da eingepiepst wird? Kannst Deinen Wagen wieder füllen etc. und das auf vielleicht 40 cm?
Toll!
Das möchte ich wirklich mal sehen...Vielleicht kann Mann noch etwas lernen von Dir? ;-P


@ll
Der März bringt nun wohl doch so langsam, auf seine alten Tage, den Frühling.
Gestern und heute wunderschönes Wetter hier bei mir.
Nachts ist allerdings noch "brrr"


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon La Donna mobile » 31.03.2009, 20:43

Nobody hat geschrieben:Aloha

Was die Angelrute, dieses dumme Ding, betrifft, so kann ich dich auch hier beruhigen. Auch das hat Männe heute als Zweitangel mitgenommen. Man muss ja Lidl schließlich unterstützen oder willst du, dass er rote Zahlen schreibt? Nehee, wir müssen schauen, dass wir das Geld jetzt unter die Leute bringen, wenn es sein muss, mit Gewalt! Die Zeit ist reif!

@Donna
Wie kann eine Angelrute "dumm" sein? Hat "es" ein "Leben"? Kann ein "Ding" überhaupt dumm sein? Aaach, geh fort mit deiner Wortklauberei, du little teacher ;-)! Vielleicht hat eine Angelrute ja eine Seele - wer kann das schon sagen???????????
Schreibt LIDL die schwarzen Zahlen vielleicht auf den Rücken von "Schwarzen"??
Und damit meine ich jetzt nicht eine Partei oder so ;-) no comment

Fühlst Du Dich beim Einkaufen nicht unter Druck gesetzt? Zwei Tüten voller Sachen und Du hast da noch den Über- und Durchblick? Nein, ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt, die Zeiten sind vorbei - längstens! Einkaufen macht Spaß, ich liebe es und den Überblick verliere ich nicht, nöö, ich bin da ganz cool, meistens, auf jeden Fall :-). Ich habe Zeit genug für diese Dinge, von ca. 16 bis 21 Uhr, aber die brauche ich nicht ausschließlich fürs Einkaufen. Dass du mir ja nicht auf diese Idee kommst....Bild
Kannst beobachten welcher Preis da eingepiepst wird? Yep - gleich hinter der Kasse wird der Bon kontrolliert - so viel Zeit muss sein, und dann, wenn nötig, folgt der eigentliche Spaß: Die Reklamation Bild! Kannst Deinen Wagen wieder füllen etc. und das auf vielleicht 40 cm? Diesen Satz verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht, oder?
Toll!
Das möchte ich wirklich mal sehen...Vielleicht kann Mann noch etwas lernen von Dir? ;-P Alleweil kann Mann von mir lernen, wenn er denn lernfähig ist; zumindest die Bewältigung des effektiven und rationellen Einkaufs ohne Schweißausbruch kann ich ohne weiteres vermitteln. Bild

Die Donna :t029: mobile

...........................................
Von Herzen
Nobody
La Donna mobile
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Kalender 03/2010 (März), Teil 2
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 44
Sonntag März II-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 2
Sonntag März III-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 03/2010 (März)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 50
Sonntag März-IV 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron