Kalender für März




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon La Donna mobile » 28.03.2009, 11:53

Nobody hat geschrieben:Aloha

........................................

@Donna
Bei mir funzt auch nix :-(
Die Links meine ich
Warst Du schon mal bei lidl, norma, aldi, penny und wie sie sich alle nennen
einkaufen?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du 3 oder 4 Meter zur Verfügung hast um
Deine Ware auf das Band zu legen?
Wie viele Meter hast Du nach der Kasse?? ;-)
Für mich schlicht - Verachtung der Kunden
..................................


Von Herzen
Nobody


Hei Nobody,

schade dass er bei dir auch nicht funzt - einer der Links, versteht sich. Aber dafür hast du selbst ja jede Menge sonstige, oft hilfreiche, angenehme Geistesblitze :donna_11_mini00225_1: , die durch die Gegend "funken" ;-)Bild;-)!

Nein, ich weiß zwar nicht genau, was du mit den Metern vor und hinter der Kasse meinst, weil mein Geist - selbst meiner - manchmal sehr schwerfällig reagiert, aber ich sehe nirgendwo Kundenverachtung. Was täte Lidl - wobei ich dort nicht gern hin gehe - , Aldi, Norma und Co., wenn die dummen Kunden nicht kaufen würden? Hä? Sie könnten ihren Krempel zusammenpacken! Aber - und das ist der springende Punkt -, mein Lieber, wo sollen wir sonst noch einkaufen. Es gibt ihn leider nicht mehr, den kleinen Tante-Emma-Laden an der Ecke, oder kennst du noch einen? Bild Sei's wie's sei, ich muss jetzt zu Aldi und Eier, Wasser und sonstwas holen!

Tschauiii....

die Donna :t029:
La Donna mobile
 

von Anzeige » 28.03.2009, 11:53

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 28.03.2009, 15:22

Hallo Nobody,

Warst Du schon mal bei lidl, norma, aldi, penny und wie sie sich alle nennen
einkaufen?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du 3 oder 4 Meter zur Verfügung hast um
Deine Ware auf das Band zu legen?
Wie viele Meter hast Du nach der Kasse?? Wink
Für mich schlicht - Verachtung der Kunden


wenn wir hier in Frankreich wären, könnten wir ja vielleicht einen Generalstreik anregen.

Hier ist anderes angebracht:
Es ist doch einfach großartig, daß man uns noch die paar Zentimeter läßt...
Vielleicht sollten wir einmal ein großes Dankschreiben organisieren.
Im Namen aller Bummelbürger...

Sonst stehen wir eines Tag (bevor dann endlich irgendwann diese Funkchips die Kassen völlig entbehrlich machen) noch dümmer da und die Einkäufe werden einfach als Schüttgut in die Großraumkörbe fallen gelassen.

(Oder sollte man es besser lassen - das Dankschreiben ? - Es würde ja dann auch eine Vorarbeit erbracht - mechanische Zerkleinerung, gleich hinter der Kasse, erspart kräftezehrendes Kauen an Frühstücks-, Mittags-, Kaffee- und Abendbrottischen...)

Wie sagt(e) Frau ? ("Leute heute" - ZDF) immer: "Alles wird gut".
Ist nur die Frage, wann, und wie...

Viele Grüße - miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 28.03.2009, 19:59

miljas hat geschrieben:.........................................
Hier ist anderes angebracht:
Es ist doch einfach großartig, daß man uns noch die paar Zentimeter läßt...
Vielleicht sollten wir einmal ein großes Dankschreiben organisieren.
Im Namen aller Bummelbürger...

Sonst stehen wir eines Tag (bevor dann endlich irgendwann diese Funkchips die Kassen völlig entbehrlich machen) noch dümmer da und die Einkäufe werden einfach als Schüttgut in die Großraumkörbe fallen gelassen.

(Oder sollte man es besser lassen - das Dankschreiben ? - Es würde ja dann auch eine Vorarbeit erbracht - mechanische Zerkleinerung, gleich hinter der Kasse, erspart kräftezehrendes Kauen an Frühstücks-, Mittags-, Kaffee- und Abendbrottischen...)

Wie sagt(e) Frau ? ("Leute heute" - ZDF) immer: "Alles wird gut".
Ist nur die Frage, wann, und wie...

Viele Grüße - miljas


Also ich weiß nicht so recht, was du zum Ausdruck bringen möchtest, miljas. Reicht dir und Nobody der Platz zum Einpacken eurer sieben Zwetschgen hinter der Kasse nicht oder watt? Wahrscheinlich nutzen die meisten Kunden diesen Platz eh nicht, sondern karren ihren Gesamteinkauf gleich zu ihren Vehikels. Da wird sich Aldi, Lidl und Co. gesagt haben, den Platz können wir uns auch sparen. Ich fühle mich nicht verachtet und auch nicht beschämt. Ich mach es ganz anders. Ich mach mich nämlich hinter der Kasse breit - noch kann ich das, noch bin ich nicht auf fremde Hilfe angewiesen - , wenn mir der Sinn danach steht, denn einkaufen und das Eingekaufte einpacken tu ich eh nicht im Zeitdruck, meistens auf jeden Fall... Was soll's also? Was soll das Gejammer? Wir werden den Herrn Lidl nicht mehr ändern. Aber du kannst dich ja auf jeden Fall beschweren ....oder bedanken, ganz wie's beliebt!
Bild
Die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Re: Kalender für März

Beitragvon La Donna mobile » 28.03.2009, 20:16

[b]
Starlight hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne mal das Kalenderblatt für März.

..............................................................
Liebe Grüße

Starlight :t291:


Nun denn -
wir haben ja einen Kalender und dem wollen wir auch entsprechend huldigen!
Ich mit diesem Gedichtsche:

Du bist mein Land

Du bist mein Land,
ich deine Flut,
die sehnend dich ummeeret;
Du bist der Strand,
dazu mein Blut
ohn' Ende wiederkehret.
An dich geschmiegt,
mein Spiegel wiegt
das Licht der tausend Sterne;
und leise rollt
dein Muschelgold
in meine Meergrundferne.

Christian Morgenstern


Bild
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 28.03.2009, 21:28

La Donna mobile hat geschrieben:Also ich weiß nicht so recht, was du zum Ausdruck bringen möchtest, miljas. Reicht dir und Nobody der Platz zum Einpacken eurer sieben Zwetschgen hinter der Kasse nicht oder watt? Wahrscheinlich nutzen die meisten Kunden diesen Platz eh nicht, sondern karren ihren Gesamteinkauf gleich zu ihren Vehikels. Da wird sich Aldi, Lidl und Co. gesagt haben, den Platz können wir uns auch sparen. Ich fühle mich nicht verachtet und auch nicht beschämt. Ich mach es ganz anders. Ich mach mich nämlich hinter der Kasse breit - noch kann ich das, noch bin ich nicht auf fremde Hilfe angewiesen - , wenn mir der Sinn danach steht, denn einkaufen und das Eingekaufte einpacken tu ich eh nicht im Zeitdruck, meistens auf jeden Fall... Was soll's also? Was soll das Gejammer? Wir werden den Herrn Lidl nicht mehr ändern. Aber du kannst dich ja auf jeden Fall beschweren ....oder bedanken, ganz wie's beliebt!
Bild
Die Donna :t029: mobile


Ich verstehe Dich nicht, Donna.
Als ich noch eine größere Familie hatte, bin ich einmal die Woche einkaufen gegangen.
Dann hatte ich 5 Minuten Zeit und 200 - 300 cm Platz, um die damals "7 x 7 x 7 Zwetchgen" zum Kassieren hochzustellen, und beim Kassieren hatte ich 0,3 m Platz und 0,5 min Zeit um die gleiche Arbeit in der Gegenrichtung zu leisten. Und dann sollte ich auch noch schnell meine Kohle rüberreichen... Und Breitmachen hinter der Kasse ??? - Wo kauftst Du denn ein, in welchen Platzparadiesen ? Bei mir im Penny-Markt oder bei Netto - da gibt es nichts hinter der Kasse. Da ist ganz knallhart Ende der Fahnenstange. Und bei Aldi war ich schon lange nicht mehr - aber dort ist es doch genauso.
Und daß der Zug schon längst abgefahren ist - na das weiß ich doch selbst. Das war von mir in erster Linie eine mitmenschliche Äußerung für Nobody.

Gruß - miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Erlaubte Kopie des Reisenden aus dem PL-Forum

Beitragvon Coco » 29.03.2009, 10:18

Hallo, Ihr Lieben alle,

dies schrieb gestern der Reisende:
wenn Hr. Precht behauptet, Liebe sei biologisch nicht notwendig für den Menschen,
dann liegt das wohl daran, daß er die Biologie auf den reinen Fortpflanzungs-/Vererbungsmechanismus
reduziert. Im übrigen reduziert er auch den Liebesbegriff nur auf die Liebe zwischen Mann und Frau und
nicht auf die Liebe des Menschen am Leben, zur Natur, die liebevolle Ausübung einer Tätigkeit ...

Ich halte die Liebe des Menschen sehrwohl für biologisch notwendig, denn ein Lebewesen,
welches sich und die Welt geistig reflektieren kann, welches einen Sinn in seinem Leben und im Leben allgemein sucht, würde meines Erachtens ohne die Möglichkeit der Liebe wahnsinnig werden,
weil ihm die nur rationale Betrachtung der Welt schier nicht reichen würde um glücklich zu sein.
Durch das Wohlgefühl der Liebe, bei entsprechendem Einssein mit seiner Arbeit, seiner Frau ...
verliert für diesen Moment des Einsseins die rationale Betrachtung der Welt ihre Kraft und die
Frage nach dem Sinn des Lebens erübrigt sich, weil sie vom Hirn nicht gestellt wird, weil das Hirn
in diesen Momenten "Sendepause" hat ...

In liebevollen Momenten gleichen wir einer schnurrenden Katze, welche es sich einfach nur gut gehen
läßt, wann immer sie das kann.

Gerade die Überbetonung der Wichtigkeit von Geist, Wissen, Denken hält uns doch so oft davon ab, diese Momente zu erkennen, die die Katze instinktiv erkennt, die uns zum Entspannen und Erholen einladen.
Durch die Vortstellung von Zukunft und die damit möglichen Zukunftsängste, drehen wir uns wie Hamster
in einem drehbaren Käfig um ja eine tolle Zukunft zu haben, daß wir dabei die Gegenwart entsprechend vernachlässigen, merken manche von uns erst am Sterbbett ...
Uns amüsiert der Anblick eines Hamsters in einem Drehkäfig, gut, daß wir nicht wissen, was der Hamster
wohl über uns "denkt" ...

Um noch mal auf die Katze zurückzukommen, die kann immer glücklich sein, wenn die entsprechenden Voraussetzungen gegeben sind, weil sie keine Miete, kein Wassergeld, keine Steuern , keine Zinsen ...
zahlen braucht und das macht sie frei von diesen vielfältigen menschlichen Zwängen ... und frei zum Leben.

Liebe Grüße von
Reisender

Darauf antwortete ich:
Lieber Reisender,
einige aus PPE können hier nicht mehr mitlesen und ich finde es schade, dass sie Dein Posting nicht mitlesen können. Darf ich Deine Post kopieren?
Lieben Gruß,
Coco blume.gif

Dann schrieb er noch:

Hallo miljas,

Du schreibst:

Genau so. Die Natur hat bezüglich der Lebewesen nur deren Überleben als Art "im Sinn".
Als wir "noch Affen waren", hat dies ja offenbar auch geklappt - sonst würden wir nicht hier an den PCs sitzen.

Das Streben nach Überleben der eigenen Art von Lebewesen ist natürlich evolutionsmäßig
erkennbar und wird von mir nicht bestritten.
Zum Überleben des Menschen braucht es aber eben nicht nur die Fortpflanzung/Vererbung,
denn bis ein Mensch fortpflanzungsfähg ist, muß er ja erst mal "über die Runden" kommen
und Menschen haben ja auch die besondere Möglichkeit, sich selbst ihr Leben zu nehmen,
wenn Ihnen ihr Leben leb(lieb)-los erscheint.
Ich behaupte, daß ohne die Möglichkeit der Liebe, des "sich Einsfühlens" mit der Natur, der Frau, dem Mann,
dem Kind, der Arbeit, der Kunst ... und die geistige Reflektion darüber... die Menschheit auf lange Sicht
nicht überlebensfähig wäre.

Stell Dir mal das aggressivste Tier auf dieser Welt vor und welchen "Schaden" dieses anrichten kann und stell Dir dann vor, welchen Schaden wir Menschen "Dank" Atombombe und anderem technischen FORTSCHRITT als Menschen diesem Planeten und dem darauf befindlichen Leben zufügen können.
Was sollte einen Menschen daran hindern, den 3. Weltkrieg auszulösen, wenn es in seiner Macht steht und
er nichts hat, was er liebt ...?

Die Natur war so schlau, uns neben der Möglichkeit des Denkens auch die emotionale Erfahrung der Liebe (und die spätere geistige Reflektion darüber) zu schenken und das scheint mir wahrlich keine Laune der
Natur zu sein, weil ein denkendes Lebewesen ohne Liebeserfahrung zu einer tickenden Zeitbombe für sich, seine Art und auch alle anderen Lebensformen wäre.

DAS LEBEN an sich ist eine schlaue Angelegenheit und dagegen ist unsere eingebildete Schläue
ein NICHTS.
Ein Mensch fährt zum Beispiel zur Arbeit mit dem Auto um Zeit einzusparen, damit er mehr Freizeit hat ...
am Feierabend geht er ins Fitnesstudio, weil er durch das Fahren mit dem Auto und seinen ihn
körperlich nicht fordernden Job noch einen körperlichen Ausgleich sucht. Für das Fitnesstudio braucht er Geld, wodurch er mehr arbeiten muß.
Die Alternative: zur Arbeit zu laufen (mit dem Rad zu fahren) und dadurch zwar etwas mehr Zeit zu brauchen, sich aber die Zeit für das Fitnesstudio zu "sparen" und auch weniger Stunden arbeiten muß,
weil er das Geld für das Fitnesstudio nicht braucht, das Geld für das Auto nicht braucht und ...
darauf käme er nur mit wirklicher vorhandener Schläue/komplexem Denken.
Außerdem würde er feststellen, daß die Zeit für das Laufen zur Arbeit eigentlich gar kein Verkust ist,
sondern aktive Freizeitgestaltung und würden viele so alternativ denken, dann wäre der Spaßfaktor
auch noch größer, weil:
1. Gemeinsamkeiten verbinden
2. es immer weniger Autolärm/-abgase ... auf dem Weg zur Arbeit geben würde ...

Aber jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen und gleich wird die Zeit um eine Stunde vorgestellt,
Zeit zum gehen.


Liebe Grüße und eine Gute Nacht
Reisender

Tja, etwas umständlich, aber wenn es dem Reisenden so recht ist,o.k.
Alles Liebe Euch allen, werde jetzt erst einmal malen,

Coco
:t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon La Donna mobile » 29.03.2009, 11:35

miljas hat geschrieben:...................................................
Und daß der Zug schon längst abgefahren ist - na das weiß ich doch selbst. Das war von mir in erster Linie eine mitmenschliche Äußerung für Nobody.

Gruß - miljas


....Na gut...

Die Donna :-) mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 30.03.2009, 07:51

Hallo Ihr Lieben,


sagt mir lieber mal, wieso wir eigentlich jedes Jahr den Unsinn einer Zeitumstellung machen müssen. Das kotzt mich so an, jedes mal brauche ich mindestens zwei Wochen bis sich mein Bio-Körper wieder an diesen Mist "gewöhnt" hat. Kein Mensch will diese blöde Zeitumstellung und trotzdem wird sie nicht abgeschafft. Die Zeit ist so wie sie ist basta. Wann werden die das mal verstehen, dass sie sich damit selbst kaputt machen, indem sie so "gegen" die natürliche Zeit leben. Immer noch schneller und noch mehr hetzen. Zum Donnerwetter nochmal, lasst die Zeit so wie sie ist!!!!! :t082: :t198:

Und von wegen "einfach" abends früher ins Bett gehen, das funzt bei mir nicht, deshalb bin ich dann trotzdem noch "wach" und morgens fehlt mir die Stunde. Das ist der größte Mist, den es gibt. Wenn die nur überall rumpfuschen können, es ist zum :t056:

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 30.03.2009, 11:29

Ich find dieses Sommerzeit-Winterzeit auch absolut schwachsinnig.
Nur können weder Du noch ich etwas daran ändern. Das geht nur
über eine allmählich wirkende Meinungsbildungsschiene und dazu
gehören wiederum Gutachten und Nachweise, daß dieses dauernde
Umstellen mehr kostet als bringt usw... Und ich habe anderes zu tun,
als mir solchen Zirkus ans Bein zu binden.

Gute Woche!
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 30.03.2009, 13:11

Und ich habe anderes zu tun,
als mir solchen Zirkus ans Bein zu binden.


Ja lieber Toggle,

ich eigentlich auch, nur wenn ich mein liebreizendes Töchterlein morgens pünktlich zur Schule schicken soll muss ich das "Theater" wohl mitmachen, gelle. Kann sie ja schlecht einfach ne Stunde später schicken, nur weil ich den Zirkus nicht mit machen will!!!!!

Hab Dich auch lieb..... :donna_11_sso00104_1:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kalender 03/2013 (März --> "C")
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 14
Sonntag März-IV 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag März II-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 2
Sonntag März-III 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 03/2010 (März), Teil 2
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 44

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron