Kalender für März




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Starlight » 25.03.2009, 09:21

Hallo miljas,

ich habe das Video jetzt zwar nicht ganz angeschaut, aber mir gefällt der Beitrag von Precht ehrlich gesagt nicht so gut. Mir wird die Liebe dabei zu arg zerpflückt. Bin wohl doch zu romantisch......


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

von Anzeige » 25.03.2009, 09:21

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 25.03.2009, 16:35

Starlight hat geschrieben:Hallo miljas,

ich habe das Video jetzt zwar nicht ganz angeschaut, aber mir gefällt der Beitrag von Precht ehrlich gesagt nicht so gut. Mir wird die Liebe dabei zu arg zerpflückt. Bin wohl doch zu romantisch......


LG Starlight :t291:


Hallo Starlight,

das kann ich verstehen - ein Romantiker (und Frauen sind wohl doch stärker auf ganzheitliche und umfassende Emotionen ausgerichtet als Männer) hört von der Liebe lieber in romantischer Art und Weise. Wenn mit der Liebe alles funktioniert - dann ist es auch gleich, wie darüber gesprochen wird.

Was Precht macht, würde ich vergleichen mit der Besichtigung eines Hauses, das man nun doch etwas genauer anschaut, um zu sehen, wie die Bausubstanz beschaffen ist (weil es im Gebälk kracht). Das wird mehr oder weniger schon seit langem immer wieder versucht. Und wenn Leute sagen, daß es dort Risse gibt und daß das verwendete Material Schuld daran sei, dann stellt er jetzt fest, daß auch die Bauarbeiter für die Qualität zuständig waren. Und daß das Haus in dem Zustand sein soll, weil es einmal eine Eiszeit gegeben hat - das ist wirklich Blödsinn und das muß man auch mal laut sagen, ganz gleich wieviele Prof. Dr. Dr. oder verkaufte Buchexemplare davor stehen.
Insofern ist Precht nur ein Mensch, der jetzt etwas macht, was schon längst überfällig war. Soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe (ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen) möchte er als Ergebnis sehen, daß die (überhöhten) romantischen Erwartungen an die Liebe reduziert werden, und daß dies dann auch zu mehr Zufriedenheit führen kann.

Viele Grüße - miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Nobody » 25.03.2009, 20:16

Aloha

Am Montag war ich in einem schwedischen Geschäft. IKEA nennt sich das.
Ab 17:oo Uhr gab es das Billy-Regal (weiß) statt für 36,00 € (oder 38?) für 15,00 € im Angebot.
Selber stehe ich diesem Schwedengeschäft ziemlich kritisch gegenüber
(Kinderarbeit, Chemiestoffe in den Möbeln und so weiter…).
Meine "Tochter" möchte die Wohnung umgestalten und wollte halt 2xBilly in weiß für je 15,00 €.
Mein "Schwiegersohn" und ich gingen um 16:30 Uhr in den Laden.
Alle Bill-Regale weg!
*Anfrage:
Was soll das? Verars..en kann ich mich selber.
**Antwort:
Um 17:00 Uhr werden weitere Paletten mit dem Regal gebracht. Genug für alle da.
*Frage:
Aber die Paletten wurden doch offensichtlich schon vor 17:00 Uhr abgeräumt.
Viele Leute haben doch schon "Billy" auf ihren Einkaufswägen. Wie das?
**Antwort:
Die haben die Abspannung (Rot-Weiß-Band) ignoriert und sich dann einfach bedient.
*Frage:
Sie sind sicher, dass da noch was kommt?
**Antwort (sichtlich genervt):
Ja! Wir haben noch genug von dem Regal.
*Antwort:
Danke und wie ist ihr Name? Ach ja – steht ja auf Ihrer "Uniform".

Zwischenzeitlich standen wohl 150 oder mehr Menschen vor dem Lager und warteten.
Die Wagen standen kreuz und quer.

Wir unterhielten uns mit den Wartenten. Teilweise locker und teilweise unverständlich (ich kann kein türkisch).
Zwei ältere Damen, so im Alter von @toggle und @Nobody *fg* wollten 6 Regale.
Und jetzt kommt eine erstaunliche Ansage von denen
(natürlich nicht von toggle und von Nobody)
die mich fast sprachlos machte:
"Wir brauchen das Regal eigentlich nicht, aber wir finden den Preis gut und 6 Stück möchten wir mitnehmen und überhaupt"...
Die brauchen es nicht - aber kaufen es *nix versteh*

17:00 Uhr
Die "Billys" werden aus dem Lager gefahren...und dann...
Was sich da für Szenen abspielten kann ich nicht beschreiben.
Schade, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte.
Raffen, raffen, raffen...
Haben wollen, wollen...
Meins, meines...mehr...

Letztlich haben wir im "Einzelkampf" die 2 Regale bekommen und dann
das "Schlachtfeld" fluchtartig verlassen...

~*~

Der Mensch ist das größte Raubtier?
Nein – er, sie, es sind wohl schlimmer!?
http://www.youtube.com/watch?v=lrY-nC6QYwk

><>

@Donna
Du hast wohl nicht ganz Unrecht
Alles Liebe für die Gräfin und oder so...*g*
http://www.youtube.com/watch?v=rLecSsFI ... re=related

@toggle
Danke Dir für so vieles…
und mit "apple" werden wir uns noch sprechen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=xlBvF0M5IiE


@Harlekin
Die "Stufen" zum Glück? Zu "Deinem" Himmel!
Mache weiter so und ich wünsche Dir von Herzen "Deinen Himmel"
http://www.youtube.com/watch?v=vZ5SsxCH ... re=related


@Regina
??? "Dirty Water"!!!
Was war am 22.03. für ein Tag? ;-)


@Starlight
http://www.youtube.com/watch?v=DET45Tr4 ... re=related


@Meer
Dein .pps kann ich hier nicht öffnen. Werde das anderswo anschauen.
Lieben Dank für Deine "Küsse" ;-)


@chord
Deine Festnetznummer habe ich nicht im Handy gespeichert, weil Du mir nur Deine Handynummer eingegeben hast. Und Nummern kann ich mir nicht merken.
Jedenfalls war es schade, dass wir uns verfehlt haben.
"Abgemagert"?
Du warst doch nie Dick oder Voll oder so? Aber klein bist Du :-P
Spätestens nächstes Jahr zur Neptunpreisverleihung bekommst Du ein Handy.
Hast Du gestern so um 22:oo oder 22:30 Uhr angerufen? Das Gespräch war dann schon weg (war im Waschhaus).
Also dann bis Samstag.

<><

@miljas
Erstmal vielen Dank dafür, dass Du chord und mir geholfen hast.

Zum Beitrag bei "ttt" über das Buch von Richard David Precht
Ich finde den Beitrag von Dir sehr interessant und auch hörenswert.


An Precht hätte ich zwar noch einige Fragen, aber vielleicht stelle ich sie einfach mal hier?!

- Die Liebe ist überwiegend eine Vorstellung, die für Fräuleins im 18. Jahrhundert "gemacht" wurde.
Haben nicht schon die Minnesänger im 12. Jahrhundert damit angefangen?
Und steht nicht schon in der Bibel (Neues Testament), die wohl um die 300 Jahre nach Christus geschrieben wurde (?)
Etwas über die Liebe?
Und im alten Testament steht "Liebe Deinen Nächsten" und "Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Weib…"
Sind im AT nicht auch "Liebesgeschichten" erwähnt? Samson? *ich bin allerdings nicht so Bibelfest*
Und das AT ist ja noch viel älter als das NT.
Die "Liebe", die er meint, scheint also vielleicht doch schon etwas älter zu sein?

- Wissen wir wirklich nicht, wie es in der Steinzeit zugegangen ist?
Ich meine, dass wir heutzutage doch eine ganze Menge über das Leben in der Steinzeit wissen.
Kultur, Futter, Leben und so weiter. Hat uns nicht Ötzi viel über das Leben in der Jungsteinzeit "erzählt"?
Hat man nicht erst kürzlich wieder einen Steinzeitfund im Bodensee entdeckt? ;-)
Ich glaube auch, dass wir Gene haben, die noch aus der "Steinzeit" stammen. Und ist es nicht Tatsache, dass Frauen zum Beispiel einen anderen Blickwinkel haben als Männer (siehe einparken / aber das hatten wir schon ;-)
Auch können Frauen definitiv mehrer Dinge gleichzeitig machen und die Männer halt nicht. Bei mir jedenfalls funktionier es nicht.

- Sein Buch scheint er von der biologischen Seite her aufzubauen. Liebe ist ein Gefühl, das wir nicht brauchen. Da stimme ich ihm sogar zu. Ein "unsinniges" Gefühl. Aber wir haben es nun mal erlernt und können es schwerlich abschütteln.
Unsere Eltern und Großeltern hatten in ihren Beziehungen wohl gar nicht diese "Liebesprobleme" wie wir sie heute kennen.
Warum?
Sie mussten, wie der Steinzeitmensch, ums Überleben (Futter etc.) kämpfen. Tagtäglich. Um nach einem anderen Partner zu schauen, ihn zu bespringen oder so – hatten sie wohl nicht die Zeit?
Aber ich will auf etwas anders hinaus.
Er baut sein Buch über die Biologie auf und dann äußert er, dass die Natur zu % (?) dumm wäre (wenn ich das richtig mitgeschnitten habe).
Also was nun?
Und was sich die "Natur" bei der Entwicklung "denkt" oder "gedacht" hat – bei allem Respekt – kann der Mann wohl gar nicht überblicken und erfassen? Ich übrigens auch nicht. *g*


Was er über die Liebe "heutzutage" sagt, das kann ich unterstreichen. "Liebe" heute, ist wohl das "vergewaltigste" Wort, das es gibt?!
Precht mag in vielen "Punkten" Recht haben und bringt das auch gut rüber.
Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann möchte ich meine unnützen biologischen Liebesgefühle nicht missen. Sie waren letztlich immer eine Bereicherung für mich und auch das Tief, das dem manchmal folgte.

Das Komodowarane, Bandwürmer und Schmetterlingsbuntbarsche die Eigenschaft haben sich selbst zu "befruchten" und somit ihre Spezies zum Überleben zu bringen – wusste ich bis jetzt nicht (kenne das nur von Pflanzen).

Ein Satz von R.D. Precht (siehe Wiki) gefällt mir.
"Philosophie ist ein Abfallprodukt der Langeweile"
Letztlich brauchen wir keine Philosophie?
Vielleicht brauchen wir nur ein "harmonisches" Gehirn? ;-)

Dies nur mal meine spontane Gedanken zu dem Beitrag/Film von miljas.


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Gast-Chord » 25.03.2009, 21:28

Hi Nobody,

muss gleich hier raus, deshalb nur kurz - obwohl ich das eigentlich eh unmissverständlich klargemacht hab - ich hasse Handys udn komme super ohne aus. Es ist kaum was Schlimmeres, was man mir schenken könnte - trotzdem wirds immer wieder versucht, das hatte ich mir ja auch nicht selbst zugelegt, das jetzt schon Monate verstaubt irgendwo :-((

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 

Beitragvon miljas » 26.03.2009, 12:11

Hallo Nobody,

stimmt, an Minnegesang habe ich auch sofort gedacht.
Die Bibel zeugt sicher auch davon.
Precht meinte auch, daß man sich im alten Ägypten auch aneinandergekuschelt, sich bewundert hat.
Aber man muß wohl bedenken, daß die kulturellen Zeugnisse
aus diesen Zeiten mehr Produkte der damaligen Oberschichten waren.
Die konnten sich derartigen "Liebesluxus" auch leisten.
"Otto Pharaoni" war jahrzehnte- und jahrhunderlang im Wesentlichen
auf einer anderen Baustelle eingespannt. Und so die Nachkommen, in Ägypten fast bis heute.

Und wenn dann in England/Frankreich die Liebesschnulzenschinkenromane
erfunden wurden - wahrscheinlich auch im Sinne eines florierenden Geschäfts -
dann erreichten diese Vorstellungen und ihre Anbetung sicher breitere Kreise der
Mittelschicht. Ich kann mir das gut vorstellen, auf welche träumerische Begeisterung diese "vollendenten" literarischen Werke stießen: Heiraten - ja, aber dann den Richtigen!

Ich habe nichts gegen die Biologie - im Gegenteil.
Nur wenn alle Nase lang irgendwelche Berichte der neusten "Entdeckungen"
kommen, wer mit wem warum und warum nicht... da ist eine Menge Schnee dabei.
In einem anderen Interview sagt Precht, daß die Stoffe die für Leidenschaft zuständig sind
und die Stoffe, die für das Wohlbefinden zuständig sind, antagonistisch sind. Wenn ständig
beide Stoffe in großem Umfang in unserem Körper gebildet würden, würden wir blöd werden.
Ich vermute, daß das zutrifft.
Und wenn er sagt, daß die Biologie die Liebe nicht benötigt - da hat er doch recht.
In den Sippen wuchsen die Kinder auch auf.
Ein Mammut hätte einer allein kaum erlegen können, und es auch nicht in angmessener Zeit herunterbekommen. Und daß die damals in der Steinzeit hauptsächlich gefischt haben sollen - ist mir interessant zu hören...
Und das mit dem Penisknochen wußte ich auch nicht... und damit auch nicht, daß damals in der Steinzeit dann sicher auch einige Männer Ausfallzeiten hatten und sich entschuldigen lassen mußten, weil: "Ich habe mir den ... gebrochen." Da ging es dann heiß her: "Wo und wann???" und "Wann und wo???" ;-)

Sicher wissen wir, daß wir fast nichts wissen. Daß jemand einmal sagt, daß die Natur auch weniger Sinnvolles hervorbrachte (und daß nun nicht vielleicht nicht beweisen kann, genauso wenig wie andere beweisen können, daß alles sinnvoll ist) - das finde ich richtig. Wenn man nämlich in Gottesehrfurcht erstarrt, wird man nie herausfinden, wie es tatsächlich ist.

Harmonisches Gehirn? - In einem anderen Interview sagte Precht, daß Intelligenz vielleicht weniger die Fähigkeiten des Gehirns an sich ist, als die Fähigkeit sich zu konzentrieren. Vielleicht ist Harmonie die Fähigkeit sich auf sich und die Bedürfnisse seiner unmittelbaren Umgebung zu konzentrieren. Das wird uns natürlich seit der Steinzeit in zunehmenden Maße erschwert. Hier wächst kein Kaffee und auch kein PC wurde hier erfunden.

Und die "unnützen" Liebesgefühle - ich habe Precht so verstanden, daß man sich mit weniger Erwartungen in die Fluten stürzen sollte. Dann klappt es auch mit dem Schwimmen besser. Da kann man sich dann auch die Venus- und Mars-Theorien sparen (und alle diese bescheuerten Bücher), und findet vielleicht auch einen irdischen Kompromiß.

Viele Grüße - miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 26.03.2009, 14:45

Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 26.03.2009, 20:06

Nobody hat geschrieben:..............
(Kinderarbeit, Chemiestoffe in den Möbeln und so weiter…).
...................


Kinderarbeit...Kundenarbeit...Profitgier und mehr...

Kann mal jemand testen, ob dieser Link hier auch richtig funzt?
www.swr1.de

Ansonsten hier schauen:
http://www.ard-mediathek.de/ard/servlet/content/1624114

Ist ganz interessant!

Ich finde amüsant, wie du den Regal-Kauf schilderst, Nobody. So ist das richtige Leben!
Ansonsten bin ich auch kein Fan dieses Möbelherstellers. Es gibt aber reichlich davon!

**************************************************************

Ich muss feststellen, dass das Forum sprich die Site gerade wieder sehr langsam reagiert. Oder ist das nur bei mir so? Die Anfangsantwortzeiten sind reichlich lang. Ist es schon überfrachtet? Wohl kaum....oder doch?

**************************************************************


Die Donna :t029:
La Donna mobile
 

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 26.03.2009, 20:31

Aaaalso, liebe Donna mobile :-) ,

bei mir geht der Link insofern, als ich die Datei nach kurzer Zeit zum Download abgeboten bekomme, aber es läd nichts runter! Seit einer haben Stunde tut sich nichts.

Und die Antwortzeiten sind auch bei mir lang, und der Anfangsaufbau braucht auch ziemlich. Im Supportforum habe ich aber bislang keine Meldung gefunden...

LG und schön, daß Du wieder mal da warst!
toggle :-)

P.S. Mit dem Weg über die andere von Dir angegebene Seite funktioniert es dann...
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Nobody » 27.03.2009, 21:09

Aloha

@miljas
Und das mit dem Penisknochen wußte ich auch nicht... und damit auch nicht, daß damals in der Steinzeit dann sicher auch einige Männer Ausfallzeiten hatten und sich entschuldigen lassen mußten, weil: "Ich habe mir den ... gebrochen." Da ging es dann heiß her: "Wo und wann???" und "Wann und wo???"

Du mal wieder :-)
Das (der Knochen;) war aber nicht wirklich von "Precht"?
Die "Bio" hat es halt wohl letztlich so eingerichtet, dass der Penis durch Entspannung zum
"Knochen" wird?!!
Wie heißt der "Muskel", der entspannend auf das Ding einwirkt, damit das Ding "spannend" wird?
Morgenlatte kennen wir wohl alle?
Aber wo auch ich bei der Natur zum Zweifeln anfange ist, dass Männer "entspannt" mit dem Knochen...Und danach entspannt sind.
*grübel*
"Doppelte" Entspannung führt dann vielleicht letztlich zur "Anspannung"?
Männer leben quasi unter Dauerstress?? ;-)
Das könnte erklären - das Männer früher sterben als Frauen??

Biologisch brauchen wir die Liebe nicht
Brauchen wir dann biologisch Bilder, Lieder und dergleichen?
Wohl nicht?!!
Und doch bereichern solche Dinge unser Leben und "verschönern, harmonisieren" es?
Unser Leben - oder was?
Nur mal jetzt auf die Schnelle ;-)


@Donna
Bei mir funzt auch nix :-(
Die Links meine ich
Warst Du schon mal bei lidl, norma, aldi, penny und wie sie sich alle nennen
einkaufen?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du 3 oder 4 Meter zur Verfügung hast um
Deine Ware auf das Band zu legen?
Wie viele Meter hast Du nach der Kasse?? ;-)
Für mich schlicht - Verachtung der Kunden

@Chord
Handys mag ich auch nicht. Aber zuweilen können sie doch vielleicht nützlich sein? ;-)
Gibt es nicht Untersuchungsergebnisse, die belegt, dass Handystrahlen das Gehirn schädigen?


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

@nobody

Beitragvon Gast » 28.03.2009, 10:32

Hallo Nobody,
in Deiner Antwort an Mobile habe ich etwas wirklich Schönes gefunden:

Warst Du schon mal bei lidl, norma, aldi, penny und wie sie sich alle nennen
einkaufen?
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du 3 oder 4 Meter zur Verfügung hast um
Deine Ware auf das Band zu legen?
Wie viele Meter hast Du nach der Kasse?? Wink
Für mich schlicht - Verachtung der Kunden

Du hast sehr recht nach meiner Meinung und es wird viel dafür getan, dass es den Kunden überhaupt nicht bewußt wird. Naja, der Kassierer verachtet mich ja vielleicht auch nicht. Solange ich Geld habe und kaufen kann, was mir angepriesen wird, habe ich nix zu befürchten.
Schluß jetzt!

Alles Liebe zum Wochenende,
Coco

:t227:
Gast
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag März III-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag März IV-2014
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 1
Sonntag März-III 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Kalender 03/2011 (März)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 48
Sonntag März-I 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron