Kalender für März




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Meer » 11.03.2009, 20:31

Hmmmmm,
da gibts eigentlich nichts dazu zu sagen,
alles sehr menschlich, oder ?

;-)
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

von Anzeige » 11.03.2009, 20:31

Anzeige
 

Beitragvon Starlight » 12.03.2009, 12:43

Hallo Ihr Lieben,

das ist jetzt wohl eher ein Beitrag der nicht erfreulich ist, aber was mich doch wieder total schockiert hat. Wenn so was in Amerika passiert, dann ist es soooo weit weg und denkt, sowas passiert bei uns nicht. Und nun ist es passiert:
Amoklauf in Winnenden. Das ist bei mir quasi um die Ecke.

Meine Tochter geht jeden Tag zur Schule. Muss ich jetzt auch jeden Tag drum bangen, weil ich nicht weiß wieviel Verrückte da draußen rum laufen???????? Was geht nur in den Köpfen solcher Irren vor???? Unschuldige Kinder und Menschen müssen sterben. Da kann mir einer viel von Gott erzählen, DAS glaub ich einfach nicht, das sowas von Gott gewollt sein kann!!!! Und wo waren da die ganzen Schutzengel?????

WARUM???????????


Manchmal verstehe ich die Welt wirklich nicht. Hab ich sie überhaut schon mal verstanden???

Fassungslos!!! Bild

Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Meer » 13.03.2009, 10:13

Liebe Starlight,

Johannes Rau sagte so ungefähr dies, dass wir uns eingestehen müssen, dass wir so etwas nicht verstehen können.
Wir kommen hier an die Grenzen unseres Verstandes, die uns auch vor Überschreitungen schützen, welche solche Täter nicht mehr wahrnehmen oder nicht mehr haben. Eine gesunde Unterscheidungsfähigkeit, was dem Leben dienlich ist und was nicht, wird durch schwere psychische Krankheiten wie z.B. einer Depression überlagert und unkontrollierte Fantasien kommen dazu, die dann krankhafte Züge annehmen, die auch noch weiter genährt und dann im realen Leben ausgeführt werden.

Gott im Sinne von ganzheitlich liebender Göttlichkeit, hat damit nur so viel zu tun, dass er uns allen einen freien Willen gab zu erschaffen und zu zerstören, was sich unter naturgemäßen Bedingungen das Gleichgewicht hält, im kranken Maße aber Ungleichgewichte erzeugt, die wir dann selbstverständlich auch wieder alleine oder im gesellschaftlich Kollektiven ausbaden müssen, denn wir haben auch die Verantwortung für unser/das Leben.

Aus Schutzengeln (-geister) werden dann Bengel, Geisteskranke, geistig Gestörte und so entwickeln sich solche Geschehnisse.
Psychisches unfassbares Leid, Traumatisierungen und schlimmste Schmerzen sind dann die Folgen, welche Beteiligte zu tragen haben und wir als Zuschauer und Mitfühlende haben ebenso Anteil daran.

Es muss ganz einfach aus solchen Situationen auf verschiedenen Ebenen dazugelernt werden, dann klärt sich die Frage nach einem "Warum".

sei lieb gegrüßt Meer
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 13.03.2009, 11:02

So ist es wohl, liebe Meer.

Wobei es auf die große Frage des "Warum" in der Form, wie Du, Starlight, sie stellst, in einem einfachen Sinne keine Antwort gibt. Im Grunde umfaßt diese "Warum"-Frage ja viel mehr, als nur das Unverständnis dafür, daß ein bestimmter Mensch andere Menschen gewaltsam zu Tode bringt, bevor er sich selbst tötet. Eine Antwort auf die Warum-Frage könnte lauten: "Weil wir leben und weil das ganze Leben eine merkwürdige und unsichere, letztlich eine unverständliche Sache ist, bei der es von Zufällen abhängt, ob man ein glückliches oder mühseliges Leben lebt, ob man in Gesundheit alt wird oder schwerkrank jung sterben muß, ob man an Altersschwäche eingeht oder durch einen Unfall mitten aus dem Leben herausgerissen wird." Natürlich ist es tragisch, wenn Menschen andere Menschen töten, aber auch das ist Teil unseres Lebens. Es gibt nichts, was Menschen mit entgleistem Verstand nicht machen könnten, und es letztlich keinen Schutz vor solchen Ereignissen.

Was man tun kann, ist erschüttert mitfühlen mit den Opfern und mit den Hinterbliebenen, mit den Angehörigen der Opfer wie mit denen des Täters.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Regina » 13.03.2009, 11:56

@Nobody
Ich drücke Dir feste die Daumen für Deine schönen Wasser-Filme.
Wie geht es Dir? (Ich hoffe, Du meldest Dich nur deshalb nicht, weil es Dir so richtig gut geht.) :-P

@Toggle
"Retten das!" ist gut ... :-)

@Starlight
Uff, Deine Raupen- bzw. Schmetterlings-Geschichte ist ziemlich lang, aber nett ... :-)

Und dieser erneute Amoklauf macht wirklich fassungslos ...

Danke auch Dir, liebe Meer, für Deine Worte ...

Gerade sehe ich noch Deine Worte, lieber Toggle ... das hast Du auch mal wieder schön gesagt.


@All
Hier noch etwas für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=a1gbCzazxkk

Seid alle sehr herzlich gegrüßt :-)

Regina
Regina
Ehrensenator
 
Beiträge: 723
Registriert: 08.05.2008, 10:23

Beitragvon Meer » 13.03.2009, 17:14

Ohhh jaaaaa,

da hat mich Regina noch auf was aufmerksam gemacht.

Da drück ich dir doch beide Daumen, lieber Nobody für den Wasserfilm-Preis, denn für 3000 €
können wir ganz gut essen gehn :-).

viel-viel Glück
und eine Heimreise mit gefüllten Taschen :-)

Meer
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

Beitragvon Starlight » 13.03.2009, 21:06

Jahaa, das langt dann für ein Forentreffen im großen Rahmen......., vielleicht im Wellness-Hotel mit Massage, Sauna, Dampfbad usw.....

BildBildBild


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Starlight » 13.03.2009, 21:41

Nein, verstehen kann es keiner......

15 Sterne für 15 Opfer....

:t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282: :t282:


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Meer » 13.03.2009, 22:41

Liebe Starlight,

Den Stern für den Täter nicht zu vergessen, den ich hiermit setze :t282:,
denn auch er wird jetzt mehr sehen.

schlaf gut und sorge dich nicht weiter,

Meer
Benutzeravatar
Meer
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2007, 22:21

Beitragvon Starlight » 13.03.2009, 23:20

Hallo Meer,

den Stern für den Täter hatte ich ganz bewußt weg gelassen. Mag durchaus sein, dass er nun auch mehr sieht, aber dazu hätte er vorher nicht noch 15 Menschen töten müssen....
Tut mir leid, dass ich dass nicht so sehen kann. Wenn es nun mein .........NEIN!!!!!........ich mag da nicht dran denken.......NEIN.......

Diese Gnade kann ich ihm nicht geben, dafür sind andere Mächte zuständig......



LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Sonntag März II-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 2
Sonntag März III-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag März I-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag März-IV 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag März-I 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron