Der Tageswitz von Helga aus der MS-Liste 18.05.12




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Der Tageswitz von Helga aus der MS-Liste 18.05.12

Beitragvon Coco » 18.05.2012, 09:14

Hallo liebe PPE-Freund/innen,

Helgas Witz ohne Kommentar:

Gott schwebt über Afrika, und weil er so gut gelaunt ist, denkt er sich:
"Ich werde hundert Afrikanern einen Wunsch erfüllen." Er fragt den ersten
Schwarzen: "Was wünscht Du Dir?" Der Schwarze antwortet: "Ich möchte weiß
werden." Der Wunsch wird Ihn erfüllt. Auch der zweite, dritte, vierte,
fünfte wünscht sich das gleiche. Gott fällt auf, dass der Letzte in der
Schlange sich krümmt vor Lachen. Gott fragt den Allerletzten: "Und was
wünscht Du Dir?" Der Schwarze: "Ich wünsche mir, dass alle wieder schwarz
werden..."


Wenn Euch danach ist, seid doch mal so fleißig und schreibt einen Kommentar.

Liebe ,sonnige Freitagsgrüße,
Coco :t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

von Anzeige » 18.05.2012, 09:14

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 19.05.2012, 20:35

Gut, Coco, mir ist gerade mal so danach - ich schreibe total faulenzend einen Gehentar.
(warum denn immer nur Kommentare?)

Afrika - das ist der Kontinent südlich von uns. Westlich liegt der atlantische Ozean, östlich
liegt Sibirien und nördlich liegt... - ich weiß nicht, habe gerade keinen Globus zur Hand - man
müßte einmal über den Nordpol fliegen und dann immer weiter "nördlich", auch wenn es dann
angeblich die südliche Richtung ist - dann kommt vielleicht der Pazifistische Ozean ("Stiller"
Ozean mit gelegentliche Tsunamis) und die Südsee.

Afrika - das gab's ja früher gar nicht. Abgesehen von den Ägyptern und diesen
Karthagern - wer kannte denn früher Afrika? Vielleicht noch Äthopien als alte Kaffenation.
(Und das waren ja keine Afrikaner, sondern Ägypter und Karthagonier und Äthiopier, oder so.
Ja, die Protogiesen und die Sparnier - die konnten ihre Neugier wieder nicht zügeln und wollten
die Indianer entdecken. Immer so nach der Devise: Wo Menschen sind, ist wahrscheinlich
auch Gold in der Nähe. Und Würze. Und Edles, Holziges oder was auch immer noch Unbekanntes
und Nochnichtpatentiertes.

Und dann sind sie stur - diese Sturköpfe - mit
ihren Booten immer dort lang gefahren, wo Wasser ist. Und so ist das gekommen: Jetzt kennen
wir alles. So vor 110 Jahren etwa wurden Afrikaner sogar noch in Berlin-Treptow auf der
Gewerbeausstellung als Attraktion gezeigt. (Die Gewerbeausstellung war so etwas wie eine
Gegen-Weltausstellung, weil die richtigen immer nur Paris und London stattfanden und
dieses den deutschen Kaiser störte, daß in Berlin nichts los war).

Das war die Einleitung. Jetzt kommt der Haupteil.
Der Witz demonstriert auf eindrucksvolle Weise, daß es eigentlich nichts weiter zu entdecken
gab mit diesem Afrika. Wäre ich damals ansprechbar gewesen und hätte man mich gefragt - ich
hätte das gesagt, was ich jetzt auch sage: Auch die zu entdeckenden Afrikaner haben
Humor.
Die haben auch ihre Probleme - zum Beispiel relativ wenig Schnee und Eis - und
müssen damit klar kommen. Und wie macht man das - so wie überall, auf der nunmehr
vollständig bekannten Welt - mit Humor. Ohne Humor bekämen doch alle ernsthafte
Probleme - noch viel ernstere als die vorhandenen.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252: :t216: :t229: :t216: :t229: :t216: :t229: :t216: :t229: :t216: :t229: :t216: :t216: :t216: :t216: :t216: :t216: :t216: :t216: :t216:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron