Wie wichtig ist ein Fahrrad für einen Fisch?




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Re: Grand Canyon

Beitragvon La Donna mobile » 15.06.2008, 15:50

Coco hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,
wenn Ihr ansonsten keine Probs habt, kann es ja noch nicht ganz so schlimm sein.
......................................Wenn man einen Fußball-vernarrten Ehemann hat und einen Sohn, der in der Bezirksklasse (fragt mich bitte nicht, was man darunter versteht!)spielt, kann man sich unbeliebt machen, wenn man wie ich kaum Ahnung von Fußball hat.
Alles Liebe,
Coco

:t228:


Nö, Coco, ich nix Probs im Moment und demzufolge kann ich auch nicht klagen. Kann alles noch wieder kommen, aber im Moment ist in allen Wipfeln Ruhe.

Um das Thema Fußball noch einmal aufzugreifen (sorry Chord): Ich verstehe echt nicht, was dagegen einzuwenden ist. Es ist ein Sport, der verbindet (oder auch nicht), selbst unsere deutschen Mädels treten inzwischen weltweit anerkannt den Ball - also was soll's? Ich bin auch kein begeisterter Anhänger und von den Ausschreitungen, von denen man ab und an hört, halte ich schon überhaupt nichts, aber ansonsten finde ich, dass Erwachsene und auch Jugendliche weitaus übleren Freizeitbeschäftigungen nachgehen könnten.

**********************************************

So, und da hier nun eh schon die Saure-Gurken-Zeit oder ähnliches angebrochen zu sein scheint und auch el Chefe toggle sich überhaupt nicht mehr zu Wort meldet, werde auch ich mich aussagemäßig etwas zurückziehen.

Alla -
die Donna
La Donna mobile
 

von Anzeige » 15.06.2008, 15:50

Anzeige
 

Beitragvon Gast-Chord » 15.06.2008, 16:34

Hallo mobile, warum soll ich mich denn für Aussagen verteidigen, die ich nicht getätigt habe??? Ich habe sowohl im Ausgangsbeitrag als auch später extra noch einmal drauf hingewiesen, dass die Aussage nicht von mir stammt. Von mir stammte hingegen die Frage, w i e wichtig Fahrräder wohl für Fische sind. Auch wenn es für dich "Saure-Gurken-Zeit" bedeutet, ich find solches Fragen und Hinterfragen von Redewendungen und sonstigem, was oft automatisiert und gedankenlos dahingesagt wird, interessant. Ich spiele (leider derzeit wegen der Kosten nur noch selten) selbst sehr gern Fußball. (Verteidigung und hin und wieder Torfrau). Aber auch hier finde ich alles, was im Verlauf der Diskussion zum eigentlichen Ausgangsthema gepostet wurde, weit interessanter.
Ich habe überhaupt nichts gegen Fußballdiskussionen (muss mich ja nicht beteiligen, obwohl ichs vielleicht würd, wenn ich irgendwo was dazu zu sagen hätte grad), aber ich versteh einfach nicht, warum die just in einen Thread gepostet werden, wo ich eigens drum gebeten hab, sie hier außen vor zu lassen. Ich hatte ein Thema, das mir ein Anliegen war, und wollte eben, dass da nicht davon weg- und abgelenkt wird. Anscheinend bewirkt so was aber justament eine Trotzreaktion (obwohl ja jede/r hier ohne weiters einen eigenen Fußballthread eröffnen hätte können). Dass ich überhaupt extra drauf hingewiesen hatte, war aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in einem anderen Thread (nicht hier), wo mein ursprüngliches Thema, das zudem eins war, dass mich sehr belastetete und mir wichtig war (und ist), komplett unterging, weil jemand dort nur noch sein Thema (das zudem nicht nur abseits lag, sondern völlig konträr und in dem Zusammenhang geradezu widersinnig und kränkend war), dort postete. Also dachte ich, muss ich noch genauer drauf hinweisen, worum es mir geht, damit nicht schon wieder so was kommt dann. (Allerdings kann ichs bei dem Thema hier weit besser ertragen, weil es keines ist, das für mich von existentieller Bedeutung ist und ich darum mit ausbleibenden Antworten auch besser zurechtkomm.)
Warum das Auftauchen eines Themas, das dir nicht so zusagt, gleich Grund für dich ist, dich zurückzuziehen verstehe ich nicht.

Liebe Grüße (auch an alle anderen hier, sorry, bin grad wieder mal in Zeitnot, hab ja schon mal erwähnt,dass ich extrem unregelmäßig arbeiten muss und derzeit ist grad wieder mal binnen kürzester Zeit enorm viel zu tun),

Chord
Gast-Chord
 

Beitragvon Starlight » 15.06.2008, 16:59

Aaaalso,

da hab ich doch vor längerer Zeit schon, ein Horoskop gelesen, in dem stand, man sollte sein altes Fahrrad wieder aufpolieren und nicht wegwerfen. Nun denn, das stand im Fische-Horoskop. Jetzt frag ich mich also was fangt ein Fisch mit dem Fahrrad an, wo er vielleicht viel lieber in die Tiefe des Meeres abtaucht und bei seinen Artgenossen ist oder anderen Meerestieren????


LG Starlight :t291:


PS Donna: Ich glaub unser Toggele ist grad ziemlich schwer im Stress. Lassen wir ihn mal, der meldet sich schon wieder. :t043:

PS 2 Donna: Dein Bildchen gefällt mir wieder guuut!!

PS 3 Chord: Uiiih, nicht aufregen, man kann das doch auch mischen mit den Themen. Aaalso, Fisch-Fahrrad-Fußball. Da fällt mir gerade auf 3xF. Passt doch.
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 15.06.2008, 18:24

Alla, stimmt, liebe Starlight, bin grad erst wieder heimgekommen. Freitag bis mittag gearbeitet, dann nach Frankfurt gedüst, Kaffeetrinken mit Mutter von Schwager, die im März umgezogen war, Abendessen und anschließender Konzertbesuch (Alban Berg braucht echt keiner. aber der Brahms war sehr schön und die Christine Schäfer ist ein Super-Sopran), und schließlich noch ein netter Ausklang bei Schwester und Schwager, morgens um halb drei ins Bett, um 11 schon wieder in Seggene aufm Straßenfest gewesen, Flohmarktverkauf bei Freunden, dortselbst bis in die Morgenstunden im Hof gesessen und geratscht und heute früh gleich wieder daran angeknüpft, noch einmal geflohmarktet und gut gegessen und getrunken (mit viiiiiiel Knofi *grins* und später frische Erdbeeren - die Erdbeerzeit ist ja jetzt auch bald vorbei wie die Spargelzeit auch)... Jetzt ist Sense! Um neun lieg ich im Bett! Und mit dem Lesen hier werde ich mich ranhalten müssen, um alles mitzukriegen.
Achso, Fußball und Essen (wo bleibt der Fisch auf dem Fahrrad?): Ich esse lieber Fisch als Fußball und wenn ich anschließend die Kalorien aufm Fahrrad abtrainieren muß. Insofern ist Fahrrad wichtig für Fisch (keine Aufregung, liebe Chord, ich hab Dich in meiner Boshaftigkeit absichtlich mißinterpretiert *grins*) - ist aber schon ein interessanter Gedankengang, Ich glaub, Oktopoden besitzen genügend Intelligenz, um die Balance halten zu können, und sie hätten auch keine Probleme, allein einen Tandem zu fahren und dabei noch zu dirigieren.
Liebe Grüße an Euch alle!
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon La Donna mobile » 15.06.2008, 19:46

Gast-Chord hat geschrieben:Hallo mobile, warum soll ich mich denn für Aussagen verteidigen, die ich nicht getätigt habe??? Ich habe sowohl im Ausgangsbeitrag als auch später extra noch einmal drauf hingewiesen, dass die Aussage nicht von mir stammt. Von mir stammte hingegen die Frage, w i e wichtig Fahrräder wohl für Fische sind. Auch wenn es für dich "Saure-Gurken-Zeit" bedeutet, ich find solches Fragen und Hinterfragen von Redewendungen und sonstigem, was oft automatisiert und gedankenlos dahingesagt wird, interessant. ..................................
Warum das Auftauchen eines Themas, das dir nicht so zusagt, gleich Grund für dich ist, dich zurückzuziehen verstehe ich nicht.

Liebe Grüße (auch an alle anderen hier, sorry, bin grad wieder mal in Zeitnot, hab ja schon mal erwähnt,dass ich extrem unregelmäßig arbeiten muss und derzeit ist grad wieder mal binnen kürzester Zeit enorm viel zu tun),

Chord


Hei Chord,

Missverständnisse auf allen Ebenen - oder doch zumindest mit dir und das möchte ich vermeiden bzw. aufklären:
Nein, du brauchst dich überhaupt nicht zu verteidigen - warum auch? Es gibt keinen Grund dafür.
Ich hab versucht, das Thema etwas ins na ja nicht Lächerliche, aber ins Lustige zu ziehen, aber die Antworten kamen schleppend und das sagt mir ganz einfach, dass zur Zeit niemand so recht Bock auf Forum hat - warum auch immer. Mit dir persönlich hat das überhaupt nichts zu tun. Und das Fisch-Fahrrad-Thema ist nicht der Grund, warum ich denke, dass es besser ist, wenn ich mich etwas zurücknehme - du bist es auf jeden Fall nicht und das glaube mir bitte. Ich könnte auch über Weltallfahrten und/oder Wüstenurlaube blödeln; ich hätte kein Problem damit. Egal. - - -

Ich habe in diesem deinen Fall auch durch das Bekanntgeben besagter Internet-Seite versucht, den möglichen Ernst deiner Anfrage aufzudecken, aber es ist mir in dieser spielerischen Art und Weise nicht gelungen und du hast selbst gesehen, dass keiner da drauf angesprungen ist. Leider.

Lassen wir es gut sein. Wir beide sollten damit kein Problem haben, denke ich und hoffe, du bist meiner Meinung. Wir beide sind sehr unterschiedlich, das war immer so und wird auch so bleiben, aber wir haben es immer miteinander gekonnt und das soll sich auch nicht ändern.

Viele Grüße,
mobile
La Donna mobile
 

Fische und Fahrrad...

Beitragvon Nobody » 15.06.2008, 20:25

Aloha

Fische und Fahrrad haben wohl nichts gemeinsames und passen nicht zusammen.
Bei meinen Überlegungen gehe ich von dem Fisch allgemein aus.
Zitate:
Fische, wissenschaftlich Pisces (von lateinisch piscis = Fisch), ist eine verbreitete Bezeichnung für wechselwarme, immer oder fast immer im Wasser lebende Wirbeltiere. Da Fische im Sinne der Kladistik jedoch kein monophyletisches (aus gemeinsamer Abstammung hervorgegangenes) Taxon darstellen, werden sie in der zoologischen Systematik häufig mit Anführungszeichen geschrieben ("Fische", "Pisces"), um sie damit als sogenanntes paraphyletisches Taxon zu kennzeichnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fische

Ein Fahrrad, kurz auch Rad, in der Schweiz Velo (v. frz.: vélocipède = „Schnellfuß“, lat.: velox = schnell und pes = Fuß, veraltet und scherzhaft auch Drahtesel), ist ein zumeist zweirädriges, einspuriges Landfahrzeug, das mit Muskelkraft durch das Treten von Pedalen angetrieben wird. Es wird bei höherem Tempo durch stabilisierende Kreiselkräfte der Räder sowie Gewichtsverlagerung und Lenkbewegungen des Fahrers im Gleichgewicht gehalten (siehe auch Fahrradfahren).

Der Begriff „Fahrrad“ wurde durch Übereinkunft deutscher Radfahrervereine 1885 für „Bicycle“ (engl. v. frz.: le vélocipède bicycle = „das zweirädrige Veloziped“) eingeführt, ebenso „Radfahrer“ (umgangssprachlich Radler) für „Bicyclist“ und „radfahren“ (das Radfahren) für „bicyceln“. Weitere, lokale Bezeichnungen sind im plattdeutschen „Fietse“ (ähnlich "Fiets" im Niederländischen) und in Münster (Westfalen) „Leeze“.
Das Fahrrad war das erste mechanische Individualverkehrsmittel. Nach der Nähmaschine war das Fahrrad das zweite technische Serienprodukt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrrad

Zwischen Fisch und Fahrrad einen Zusammenhang zu finden ist schwierig.
Ich kaufte einen toten Fisch und da er nicht mehr Radfahren konnte,
fuhr ich ihn mit dem Rad das fuhr nach hause.
Dort habe ich ihn der Katze zum Fressen gegeben.
Sie mochte diesen Fisch, der selber nicht mehr Fahrrad fahren konnte...Hmm

CHORD *schrei*
Was ist nun mit der Auflösung? Ja, ja ich weiß - Nobody hat mal wieder voll neben das
Thema ein Tor geschossen oder so (o;
Morgen wird Ö die D nach hause schießen (Fußballerisch meine ich).
Aber im Grunde ist mir das nun wirklich nicht wichtig.
Ach ja - hier darf man nicht über Kicker schreiben.
Ich mal wieder.

Ernsthaft mal.
Einen Fisch und ein Fahrrad...Da finde ich jetzt keinen Zusammenhang.
Eher noch einen Fisch auf einen Schlitten im Winter. Das würde ich verstehen,
weil ich mal als Bub einen gewedelten Hering von meinem Onkel, der Heringsgriller
(oder wie man den Beruf nennt) war, geschenkt bekommen habe. Zwei waren es.
Für meine Eltern und mich zusammen.
Die hat er auf meinen Schlitten geschnürt und ich bin dann nach hause geschlittert oder so.

Fische haben keine Beine. Zum Radfahren braucht man welche?!
Schauen wir uns die Wörter mal an:
Fische - isch - ich - schei - feisch - eisch -
Fahrrad - harr - ar - ha - far -

Fahrradfahren sagt man wohl auch zu Menschen, die sich "einschleimen"?
Fische "schleimen"...

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Diese "Redewendung" kenne ich auch gar nicht.


Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Danke

Beitragvon Gast-Chord » 16.06.2008, 03:02

Danke für alle eure Antworten!

Liebe Grüße,

Chord
Gast-Chord
 

Der Tageswitz aus der MS-Liste

Beitragvon Coco » 16.06.2008, 10:12

Hallo, Ihr Lieben alle,
Ihr habt wirklich einen Witz verdient:

Der Richter zum Angeklagten: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie - die schlechte Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen." Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?" Richter: "Ballack wird schießen!"

Entschuldige bitte, Chord.Blöder gehts nicht.

Liebe Grüße zum Wochenanfang, einer Woche ohne Stress,
Coco
:t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Starlight » 16.06.2008, 10:30

Hallo Coco,

der war mal wieder gut. Ich versteh zwar nicht viel von Fußball, aber den hab sogar ich verstanden. :t065:



Hallo Chord,

wie ist denn nun die Auflösung von dem Fisch-Rätsel?? :t276:

LG Starlight :t291:
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Gast » 16.06.2008, 23:01

Hallo,

ich habs eigentlich schon geschrieben " Letztendlich rausgekommen ist dann etwa das: "Fahrräder müssen für Fische etwa ähnlich wichtig sein wie Flugzeuge und der Traum vom Fliegen für uns Menschen".
Es ist auch kein Rätsel, mehr eine Art Impuls, die Gedanken spielen zu lassen, (und es gibt auch keine einzig richtige Antwort) - ist ja zum Glück eh geschehen.
@Starlight - hat Ballack den Ruf, immer danebenzuschießen? Dann würd ich den Witz verstehen. Heute in der Arbeit hatte irgendwer nen Fernseher herangeschleppt, und so hab ich Teile des Matches heute mitbekommen. (Nur Teile, weil ich direkt von meinem Arbeitsplatz nicht hinsah, aber da waren eh grad wieder viele Wartezeiten, dadurch hatte ich so ziemlich das ganze Match mitbekmmen, von der zweiten Halbzeit etwas weniger.) Deutschland hat verdient gewonnen, und es war auch eine recht nette Partie. (Allerdings fehlt mir der Vergleich, mangels Zeit, Gelegenheit und Brille war das überhaupt die erste dieser EM, die ich halbwegs am Bildschirm mitverfolgt hab,)

Liebe Grüße,

Chord
Gast
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron