Seele von See ???




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Beitragvon Starlight » 24.01.2009, 10:53

Und die Moral von der Geschicht ...
lies niemals lange Beiträge von Reisender nicht Smile


Hallo Reisender,

im Gegenteil, ich find das super was Du geschrieben hast. Mir sind die Tränen gekommen. Fühlte mich so angesprochen davon. Magie..... ja genau das ist es. Und genau warum muss denn immer alles im Gleichgewicht sein mit den drei Komponenten. Muss es gar nicht. Es muss überhaupt nichts, es darf höchstens. Und wenn sich die zwei richtigen Seelen verbinden, dann ist es der Himmel. Bild

Und mit der Musik, ich weiß "genau" was Du meinst, habe das selbst schon so erlebt.

Und mein Frühstücksbrötchen, werde ich wohl in Zukunft auch mit anderer Sichtweise essen. Bild Schade dass Du nicht öfter schreibst. Bin ganz hin und weg. Bild

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

von Anzeige » 24.01.2009, 10:53

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 24.01.2009, 11:20

Hallo Reisender,

dem/r ??? sei Dank,
's gibt noch Poesie im Schrank...

Viele Grüße - miljas :t253:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 24.01.2009, 13:28

Lieber Reisender.

Dein Beitrag hat mich sehr tief berührt - Danke!

Lieben Gruß
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 24.01.2009, 15:09

Hallo Reisender,

dem/r ??? sei Dank,
's gibt noch Poesie im Schrank...

Viele Grüße - miljas T253


Hallo Miljas,

ich hab meinen Beitrag vollkommen ernst gemeint. Ich finde das wirklich super was der Reisende geschrieben hat. Mach Dich bloß nicht drüber lustig. :t079:

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon miljas » 24.01.2009, 18:34

Hallo Starlight,
Hallo Miljas,

ich hab meinen Beitrag vollkommen ernst gemeint. Ich finde das wirklich super was der Reisende geschrieben hat. Mach Dich bloß nicht drüber lustig.
ich habe es genauso ernst gemeint wie Du.

Bei der Gelegenheit - ich betrachte meine Beiträge nach Möglichkeit immer als eine Ergänzung zu den anderen. Da Du schon sagtest:
ich find das super was Du geschrieben hast
konnte ich mir das sparen und etwas ansprechen, was Du nicht explizit angesprochen hast. Und daß ich nun auf die Schnelle keine Ode verfaßte..., sondern nur einen - vielleicht - lustigen Zweizeiler... Du willst mir doch wohl nicht einreden wollen, daß Reisender zum Beispiel die Butterdarstellung ohne jedes Schmunzeln verfaßt hat ? Als ich den Begriff "Schrank" verwendete, dachte ich daran, wie die Butter im Schrank (bitte, wer es ganz modern haben will, dann eben im Kühlschrank) steht (oder liegt), um sich dann später auch in einen Teil eines solchen Textes zu verwandeln... Das ist doch Poesie pur, oder etwa nicht? Und weiterhin steht "Schrank" als Symbol für verschiedene Aufbewahrungsorte. Wenn man sagt, daß jemand "nicht alle Tassen im Schrank hat"... dann meint man natürlich keinen Schrank... Ein Schrank kann auch ein solches Forum hier sein, in dem Beiträge aufbewahrt werden und immer wieder neue hineingestellt werden...

Ich hoffe Dich überzeugen zu können, daß ich mich nicht (abfällig) lustig machte, sondern mich voller Bewunderung und Freude darüber äußerte.

Viele Grüße - miljas :t252: :donna_11_daumh1_1:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon Starlight » 24.01.2009, 19:08

Hallo miljas,

uff, dann bin ich ja froh, lach. Ist so 'ne Sache mit dem Internet, da kann man dem anderen nicht ins Gesicht sehen und mitunter ist es dann nicht so leicht zu erkennen, wann es ernst ist und wann ironisch.

OK, ich glaub Dir. Davon abgesehen kannst Du ja Deine eigene Meinung haben und die auch vertreten, auch wenn's Dir jetzt nicht gefallen hätte.

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Reisender » 24.01.2009, 23:16

Hallo an alle,

Eure Antworten berühren mich auch sehr ...

seid mir nicht böse, wenn ich mal viel und dann mal wieder länger
gar nichts von mir hören lasse,
ich schreibe nur noch, wenn mir danach ist und das hat
überhaupt nichts mit Euch zu tun ...

... das mußte ich jetzt mal loswerden, damit Ihr keine
falschen Schlüsse zieht.

Ich finde es schön ab und an in einem Forum zu schreiben,
es bereichert mich immer wieder auf's neue, weil es schön ist
die Welt von so vielen Standpunkten (Bewegungspunkten) aus
betrachtet zu sehen ...
es ist schön, daß es Euch und dieses Forum gibt und ein
besonderer Dank geht hier von mir an toogle!

Liebe Grüße von
Reisender
Reisender
Quasselstrippe
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2007, 22:27
Wohnort: Wittenberge (Brandenburg)

Beitragvon Dreamplanet » 24.01.2009, 23:25

Habe nicht wirklich gelesen und möchte nur das vermitteln.....More than words can say




http://de.youtube.com/watch?v=Lo4lZuDou ... 1&index=16

bin noch in Jena

alles Liebe.....

Dagmar
Benutzeravatar
Dreamplanet
Forenflüsterer
 
Beiträge: 52
Registriert: 14.12.2007, 22:21
Wohnort: Stralsund, Meck.-Pomm.

Beitragvon der narr » 26.01.2009, 12:23

so ein Mist... ich habe noch kein Buch geschrieben...
Vielleicht ganz gut so, sonst würde ich es vielleicht heute revidieren müssen...

logisch. aber genau das ist es doch!
ich schreib, damit ich mich selbst kennen lerne und würde ich was von mir geben, das "bis in alle ewigkeit" bestand hätte, wäre ich starr, nicht mehr in bewegung, nicht mehr am leben - tot!

Aber Glück existiert in meinem semantischen Verständnis nur als Gegensatz zu Unglück.

semantik interessiert mich nicht mehr. ich habe das wort "glück" (ebenso wie das wort "zufriedenheit") nur gebraucht, um ein gefühl schriftlich zu vermitteln (was sowieso nicht geht). ich hätte auch "ausgeglichenheit" schreiben können und - liebe starlight - sie ist ebensowenig ein synonym für "langeweile", wie ihr das lebendige fehlt
Und dann lebte ich jahrelang so "ausgeglichen" und nun fehlt mir wieder das "lebendige".

ausgeglichenheit ist ein zustand voller liebe, voller leben, voller bewegung. ebenso wie glück und zufriedenheit.
wie der reisende ganz richtig sagt:
mir kommt es vor, als ob alle meine einzelnen Zellen einen Freudentanz vollführen ...
ein wahnsinnig schönes Gefühl ...

und wie er auch sehr schön feststellt, dass es nicht einfach reproduzierbar oder wiederholbar ist!
MAN MUSS ES JEDES MAL NEU ERLEBEN !!!!
genau so wie die liebe zu einem menschen jeden tag neu erlebt werden muss!
feste beziehung, gesichertes glück gibt es nicht. nicht zum nulltarif.
jeden tag neu, meine lieben! hört sich stressig an, ist es aber "wert", gelebt zu werden!

alles liebe vom verliebten narren ;-)
es lebe des narren freiheit!
der narr
Hauptredner
 
Beiträge: 133
Registriert: 14.12.2007, 22:20

Beitragvon Starlight » 26.01.2009, 18:09

Narr hat geschrieben:ausgeglichenheit ist ein zustand voller liebe, voller leben, voller bewegung. ebenso wie glück und zufriedenheit.


Hallo lieber Narr,

Glück und Zufriedenheit, genau darin sehe ich nochmal einen wesentlichen Unterschied. Ich kann durchaus zufrieden sein, aber trotzdem nicht glücklich. Genau das muss ich nun leider erfahren, dass das nicht dasselbe ist....


LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Unerklärlich und trotzdem da - haben wir eine Seele?
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 154
Seele
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 34
Nochmal Seele ;-)
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 4

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron