Sonntag Oktober II-2012




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Sonntag Oktober II-2012

Beitragvon miljas » 13.10.2012, 23:51

Hallo,

ein Glück, daß es nur 4 Jahreszeiten gibt. Zwölf Monate - geht gerade noch so.
Irgendwie hat man es sogar auch mit 24 Stunden hinbekommen (mit dem kleinen
Kunstgriff der 12 Stunden am Morgen und der 12 Stunden am Nachmittag). Und
sogar noch 31 Monatstage...
Ich muß auch immer wieder überlegen, wie alt meine Kinder sind.
Soll man mich doch fragen, wann sie geboren wurden - warum muß ich denn
immer rechnen ? :-) Anfrage bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben: "Wie alt ist
dieses Haus?" Da antworten sie auch nur: "Wurde achtzehnhundert7undneunzig gebaut."
Oder wenn ich beim Bundforst frage, wie alt dieser Baum dort ist, antwortet man:
"Ca. 100 Jahre." Man verliert langsam den Überblick. Eine "Zeitkurbelmaschine" wäre
sehr sinnvoll. 10 Jahre zurückkurbeln, 30, 50, 200 Jahre. Und dann langsam wieder vorwärts
kurbeln, so daß man gut sehen, wie und was sich alles ergeben hat. Und dann mal ein
wenig weiter vorwärts kurbeln. Da wüßte man exakt Bescheid und könnte entsprechende
Hinweise geben:
"Beruhigt euch, alles kommt in Ordnung."
oder
"Ihr paßt mal schön auf - das geht nicht ewig so weiter...".

Na, ja - die Wahlfuzzis machen auch ihre Umfragen und geben ihre Contragnosen, nein,
Prognosen ab. Schon exakt 18 Uhr bei Schließen der Wahllokale. Das grenzt schon fast
an Wahlbetrug, da noch nicht alles ausgezählt ist. Aber man sagt ja "Prognose" und
"vorläufig"... Jetzt gab es schon bißchen Knatsch wegen des Bundestagswahltermins next year.
Wegen Schulferienbeginn in 3 SPD-Bundesländern. Jetzt bräuchte ich wieder die
Zeitkurbelmaschine - wie hat man das denn früher gemacht?
Ich habe da eine ganz entzückende Idee...
Wahlen am 1. Weihnachtsfeiertag!
Oder nehmen wir doch besser erst den 2. Weihnachtsfeiertag.
Da sind alle zu Hause (bis auf so ein paar ganz notorische Weihnachtsfestverweigerer).
Und dann gibt es an diesem 2. Weihnachtsfeiertag ab 18.00 Uhr noch eine weitere
Bescherung - das Wahlergebnis! Die Parteichefinnen - und chefs werden es dann -
verkleidet als Weihnachstfrauen und -männer, dem Fest angemessen - feierlich besprechen.
Im Hintergrund erklingt leise Weihnachtsmusik. Und jeder wahlbeteiligte Bundesbürger
erhält ein kleines Weihnachtsgeschenk der scheidenden Bundesregierung (Kugelschreiber oder
Überraschung). Gleich nach Urneneinwurf. Oder bei Briefwahl vom Weihnachtsmann zugestellt.
Es könnte alles so harmonisch sein. Man muß nur wollen... :-)

Bild

Bild
Farbwettbewerbe in der Stadt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kastanienmehl und Plattes auf der Fahrbahn.

Bild
Woran erinnern Kastanien ? - Teilweise an Möbel. Sie haben ein schönes Furnier.

Bild
Irgendwie gefällt mir diese bläuliche Farbe im Herbst nicht.

Bild
Hier fehlt ein Container - hatten wir früher auch nicht. So kann wenigstens
nichts umkippen und beschädigt werden, wenn die Müllabfuhr kommt. Aber wenn
man sie ordentlich in eine Ecke legt, geht es auch. Sieht schon etwas "hinrichtungsmäßig" aus...

Bild
Ick müßte mich auch mal einweisen lassen - in die "Anstalt". :-)

Bild
Klingt korrekt - viel besser als "Bundeswald". Es heißt ja auch der "Förster" und nicht
der "Waldi". Was könnte man denn noch alles mit "Bundes"... ? - Bundeshunde, Bundeskatzen,
Bundesspatzen, Bundessonne, Bundesmond...

Bild

Bild

Bild
Der Fahnenmast so prachtvoll... - da wurde bestimmt immer die DDR-Flagge gehißt, wenn was anlag... :-)

Bild

Bild

Bild
Sie werden alle reif. Nun schnell abnehmen, bevor sie runterfallen und Druckstellen bekommen.

Bild
Hier hat wohl der Herbstmaler einen seiner Pinsel verloren? :-)

Bild

Bild
Zeichensprache bei der Bahn. ("Weiterfahrt ohne Gleis" ? :-))

[align=center]Bild[/align]

Bild

Bild
Die Rote Mamba.

Schönen Sonntag und
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 13.10.2012, 23:51

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 14.10.2012, 13:42

Wieder tolle Aufnahmen! Danke, miljas!

Gottlob hält sich der richtige, der kalte Herbst noch etwas zurück, so dass man schon noch ab und zu die Natur genießen kann.
Gestern hab ich auf dem Friedhof "in der Erde gewühlt", wie meine Mutter gesagt hätte.
Und ob man es glaubt oder nicht - ich habe sozusagen schon alles winterfest gemacht - ,
ich war hinterher fix und fertig. Warum auch immer.
Ich hatte herrliches Wetter bei meiner Arbeit und konnte tatsächlich in kurzeln Ärmeln wurschteln.
Jetzt fehlt nur noch die Schale mit der Herbstbepflanzung und / oder ein Gesteck,
und dann ist wieder für ein paar Monate Ruhe.
Bild
Die Donna
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 15.10.2012, 10:50

Hallo, liebe Donna,

das ist ja schön, wenn die notwendigen Arbeiten im Herbst noch bei freundlichem Wetter
verrichtet werden können. Noch 2 bis 3 Wochen, dann wird es schon ziemlich
kahl und - je nach Wetter - ungemütlich sein. Vielleicht fahre ich noch einmal an eine Stelle
im Wald mit reinem Laubanteil. Es gibt einen Zeitabschnitt, der bald wieder kommen
müßte - da ist dort alles goldgelb, oben, auf dem Boden, auf dem Weg, überall, rundum.
Einerseits ist es faszinierend, andererseits muß man aufpassen, sich nicht durch diesen
intensiven Farbrausch in die Nähe des Wahnsinns treiben zu lassen. (Augen kurz schließen,
oder die Blätter mit den Füßen vom Boden wegschieben - das hilft dann notfalls.)
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 15.10.2012, 16:58

Hei miljas,

ja, mach das! Fahr in den Wald! Ich finde diese Farben auch genial, berauschend, beglückend, nahezu wirklich der Wahnsinn!

Bei uns hier im Ländle hat - so glaube ich jedenfalls - das letzte ungemütliche Wetter gestern und vorgestern mindestens zwei Drittel der Blätter von den Bäumen gefegt! Es sieht recht wild aus überall. Ich war heute kurz auf shopping-tour, aber die Digi habe ich wie immer vergessen. Es gibt ja bei uns im Städtle recht schöne und kuschelige Eckchen, die im Herbst ganz anders ausschauen als z.B. im Frühjahr oder Sommer. Aber sei's drum. Ich muss mich eh mit allem sputen. Am WE geht es für ein paar Tage fort - Tapetenwechsel sozusagen. Vielleicht gelingt es mir ja dort, ein paar stimmungsvolle Herbstimpressionen auf die Karte (früher hätte man Platte gesagt ;-) ) zu bannen.

Viele Grüße von der

Bild Donna Bild
La Donna mobile
 



Ähnliche Beiträge

Sonntag Juli II-2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 2
Sonntag Oktober IV-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag III-Apr 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Sonntag Apr-I 2012
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 3
Sonntag Oktober II-2013
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron