LINKS obenuntenrechtsdarüberdrunterzwischendurch




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

LINKS obenuntenrechtsdarüberdrunterzwischendurch

Beitragvon miljas » 19.10.2009, 08:58

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]

Hallo,

im Prado - Galerie in Madrid - wurden 15 Meisterwerke fotografiert und mit der Software von google-Earth aufbereitet.

[align=center]15 Meisterwerke im Prado[/align]

Unter den ausgewählten Bildern findet man "Der Garten der Lüste" von Hyronymus Bosch und
"Selbstbildnis" von Albrecht Dürer

Neben dem Kurztext und der immensen Vergrößerungsmöglichkeit des Bildes steht auch eine Audio-Bilderklärung bereit (Kopfhörer-Icon unmittelbar unter dem Kurzbeschreibungstext).

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 19.10.2009, 08:58

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 20.10.2009, 10:55

Hallo,

Bewässerung (und Entwässerung) sind nicht nur in der Landwirtschaft wichtig:

[align=center]Die Kunst des richtigen Trinkens (ARD, Text, Video von dort aus erreichbar)[/align]
Viel Spaß und ... bis irgendwann zum nächsten Fachmann...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:






[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 20.10.2009, 18:15

Hei miljas,

wie wahr, so isses:

Durst ist der beste Trink-Ratgeber
Fest steht: Die Menschheit hätte nicht überlebt, wenn der Durst nicht einwandfrei funktionieren würde, so Prof. Dr. Johannes Mann in "ARD Ratgeber Gesundheit". Dass wir nur durch ständige Flüssigkeitszufuhr einer Austrocknung des Körpers zuvorkommen können, kann deshalb nicht im Sinne der Evolution gewesen sein.

Dies bestätigt der Mediziner Prof. Heinz Valtin in einem Fachbeitrag des American Journal of Physiology (Nr. 283, Nov. 2002): Das Durstgefühl und der Wasserspeicher im Körper kommunizierten derart zuverlässig, dass es keinen besseren Trink-Ratgeber als den eigenen Durst geben könne.

Das war schon lange auch mein Gedanke! Außerdem hab ich schon 1985 im Katharinenhospital in Stuttgart gelernt, dass es bei weitem nicht für jeden gut ist, viel zu trinken. Wo Wasser sich einlagert, hört der Spaß auf.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich in der Firma die vielen "Gesundheitsbewussten" sehe, die zu jeder Besprechung und zu jedem Meeting ihre Wasserflasche mitschleppen. Auch eine Art Sucht? Unkenntnis? Angewohnheit? Mode? - Wer kann das schon sagen?

Viele Grüße,
die Donna :-)
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 21.10.2009, 07:44

Hallo Donna,

es ist prinzipiell richtig, über die Ernährung nachzudenken.
Denn es ergeben sich Veränderungen, die von äußeren Umstände resultieren.
Die Kreuzritter ritten ohne Cola im Gepäck.
Wein kannten bereits die Ägypter, Griechen und Römer.
Diese Mineralwasserflaschenr-Flut seit etwa 20 Jahren... - während meiner Kindheit gab es im Handel fast nur Selterswasser - mit Kohlensäure versetztes (Brunnen?)-Wasser.

Ich denke auch, daß der Durst ein richtiges und das beste Signal ist.
Zumindest unter normalen Umständen.
Wer, wenn nicht unser Körper, sollte bei dieser Frage auch "ein wenig" Bescheid wissen?

Bei Sitzungen trinkt man vielleicht auch aus Langeweile, um sich abzulenken, aufzumuntern.
Prinzipiell ist es sicher besser bei solchen Gelegenheiten auch Wasser zu trinken, als zum Beispiel sehr viel Kaffee.
Und wenn es heiß ist und man unterwegs ist, dann ist Wasser nicht nur ein Durststiller, sondern auch eine Erfrischung - es erinnert einen an Kühleres - die Hitze wird dabei auch in unserer Vorstellung (in der "gefühlten" Wahrnehmung) gemildert. So geht es mir jedenfalls - ich freue mich dann schon immer, die Flasche zu sehen... ;-)
Tee ist auch gut, mit Zitrone.
Nur "bastelt" die Industrie überall populistisch herum und der Zucker fließt oft in Stromen mit, zum Beispiel auch in diesen sogenannten "Eistees".

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 21.10.2009, 23:39

Hallo,

neulich verwies ich auf die Buchmesse und amüsierte mich über die Neupublikationen eines besonderen Fachgebietes, und in diesem Zusammenhang über die Aussprache des Vornamens einer in den USA lebenenden und aus Deutschland stammenden Autorin (Beitrag hier) . Nun war sie wohl am Montag bei Herrn Beckmann zu Gast. Eine Möglichkeit, dieses Gespräch noch über das Internet anschauen zu können ist aus mir unbekannten Gründen nicht gegeben. Das veranlaßte mich nun, bei Youtube nach ihr zu suchen. Und dabei entdeckte ich etwas sehr interessantes.
Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal Albert Einstein sprechen gehört. Er sprach ja auch englisch, lebte von 1933 bis zu seinem Tod in den USA.

[align=center]Bericht über den Tod von Albert Einstein (1955) mit Auszügen einer mündlichen Stellungnahme Einsteins von 1950 (Video)[/align]

Abgesehen davon, daß dies ein sehr interessantes Film-Ton-Dokument ist, das bisher nur 15.000 Zeitgenossen über Youtube gesehen haben !!!, kann man Einsteins markanten deutschen Akzent eindeutig erkennen.

Und nun zu Dr. Ruth Westheimer.
Zunächst einer ihrer Auftritte in Deutschland, im vorigen Jahr:
[align=center]Dr.Ruth Westheimer bei Kerner[/align]
Es ist zu hören, daß sie immer noch sehr gut Deutsch spricht (sie ging mit 28 Jahren in die USA, jetzt ist sie 81 - http://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Westheimer).

Es folgen zwei Auftritte in den USA.
Zuerst ein Gespräch mit Cyndie Lauper (Popsängerin) in zwei Teilen.

[align=center]Good Sex Dr. Ruth Westheimer and guest Cyndi Lauper Part 1

Good Sex Dr. Ruth Westheimer and guest Cyndi Lauper Part 2[/align]

Und das zweite Gespräch mit Ozzy Osbourne (Popsänger), auch in zwei Teilen.

[align=center]Ozzy Osbourne & Dr. Ruth Westheimer! Part 1 (1986)

Ozzy Osbourne & Dr. Ruth Westheimer! Part 2 (1986)[/align]

Dr. Westheimer spricht etwas flüssiger als Einstein, aber auch sie bringt ein hartes "R" (übrigens auch Lenin hatte in seinem Russisch ein trockenes hartes "R" , weil seine Großmutter Deutsche war).

Also... völlig umsonst geplackert im Englischunterricht... Zumindest die Amis stehen auf Englisch mit deutschem Akzent. Vielleicht die anderen alle auch ?

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 27.10.2009, 18:05

Hallo,

der Mensch ist unvollkommen: Die [5] größten Fehler des menschlichen Körpers (ARD/hr, Text mit Bildern)

Schlußfolgerungen:

5. Eßt (mehr) Sauerkraut!

4. Beißt wieder öfter Eure Nachbarn, Geschwister, Familienmitglieder u.a.!

3. Alle Arbeitsplätze (einschl. Schreibtische, Beratungsräume etc.) müssen auf Förderbänder gebracht werden - und wir müssen dann nebenher laufen.

2. Erfindet süß schmeckende Rohkost oder die Einbildung davon.

1. An dieser Stelle bin ich ratlos... vielleicht weiß der Beckenbauer hier weiter...

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 27.10.2009, 22:06

Hi miljas,

I :-) - besonders für die Eins gebührt dir eine Eins! :-) :-) :-) !

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon miljas » 30.10.2009, 00:54

Hallo,

abgesehen von dem Leiden des Wehrdienstverweigeres Nico Hübner aus Ostberlin, was eine große Sauerei war, ist dieses ganze Theater wirklich völlig lächerlich und auch komisch, und zwar von allen Seiten.
[align=center]Wie die Stasi den Medienkonzern Springer ausspähte (ARD/wdr, Dokumentation - Video)[/align]
Ich habe als Kind das Springerhaus gesehen - es war ja nicht zu übersehen, stand direkt an der Mauer als eines der höchsten Gebäude im damaligen Westberlin. Später wurden in den 70er Jahren in der Osberliner Leipziger Straße mehrere Wohnhochhäuser als Gegenpart errichtet.

Ob ich den DDR-Film ("Ich - Axel Cesar Springer") damals Ende 60er gesehen habe, weiß ich nicht mehr.
Die Schauspieler waren jedenfalls Klasse (Horst Drinda in der Rolle Springers).
600 Minuten... das war ja ein Epos! (5 Teile, drei im Jahre '68, zwei 1970)
Und Kennedy hielt nicht an... ;-).
Und Wehner auf dem Klo, und eine Willy-Brandt-Immitatoren-Stimme... ;-)
Hahaha...

Und nun warte ich geduldig auf die Dokumentationen über den BND und dessen bescheidene Aktionen in den Jahren der Teilung. ;-) (ach so - die Akten sind ja nicht so einfach zugänglich...)

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 02.11.2009, 00:08

Hallo,

da diskutiert man nun jahrelang über so wichtige Themen wie "Liebe"...
... die Antworten liegen auf der... nein - nicht auf der Straße... auf der Zunge!
[align=center]
Efje van Dampen Teil 1 (YT-Video)
Efje van Dampen Teil 2 (YT-Video)[/align]
Sie ist Professorin und man nennt sie auch: die "Mutter Theresa der lebensabsichtspartnerschaftlichen Beziehungsarbeit".
Richtig so. - Wir müssen die Sprachloosersigkeit überwinden!
Wir sollten endlich alle Hollendlich lernen!

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 24.11.2009, 16:57

Hallo,

im ZDF gibt es Sendungen unter der Rubrik "Terra X".
Das sind Sendungen zu verschiedenen geografischen oder zeithistorischen Themen.
Es ist erfreulich, daß immer noch eine ganze Reihe von Sendungen der letzten Jahre online sind.
Natürlich - je weiter der Sendetermin zurückliegt, findet man kein Video mehr, aber wenigstens noch die Texterklärungen.

[align=center]http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7520220,00.html[/align]

Viele Grüße

miljas :t252: :t252:

[align=right]:t278: Zum INHALTsverzeichnis des Offenen Kommunikationsforums[/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron