In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.
Ich möchte euch vorm Schlafengehen noch ein Bild zeigen. Was darauf zu sehen ist, sind kleine Wurzel-Ableger von dicken Wurzelsträngen 'meiner' Lieblingslinde, die vor ein paar Wochen sterben musste. Nun haben dicke Maschinen auch ihre großen Wurzeln herausgerissen, und ich habe diese kleinen Stränge, die tief in der Erde waren, hiermit 'verewigt'.
Ansonsten hatte ich einen wunderschönen Tag, war auf einem Fest im Olympischen Dorf, leider ohne Fotoapparat. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Regina
Mein Gott, sind diese Stasi-Filme grausig ... (Kommentar ist leider teilweise schlecht zu verstehen) ...
Was Menschen Menschen antun können ...
:typo_017:
Dein Wurzelfoto, liebe Regina, finde ich auch toll! Unheimlich fast, weil man wissen muß, was es ist...
Wegen der Filme über das Stasigefängnis - bevor die Ostalgie zuschlägt, sollte man sich diese Filme immer wieder anschauen! Dann vergehts einem mit der Ostalgie. Verzeihung, aber wenn man auf die Nazizeit zu sprechen kommt, dann verrherrlicht man diese ja auch nicht, indem man die guten Seiten daraus hervorkehrt (die es sicher auch gab - und die Menschen mußten auch in der Nazidiktatur sehen, daß sie leben konnten). In der DDR gab es zwar keine systematische Ausrottung auf der Basis einer abstrusen Rassenideologie, die ideologische und die Unterdrückung Andersdenkender war jedoch umso perfider.
Was nun den Song Glaubensfragen angeht - der war insofern ein Produkt der DDR, als er eine Reaktion auf die Unterdrückung des freien Denkens darstellte, indem er ein Tabuthema (die Kriegsdienstverweigerer respektive die Bausoldaten) anschnitt und natürlich prompt daraufhin verboten wurde, ebenso wie die Gruppe Renft.
Unheimlich sollte das Bild nicht werden, lieber Toggle, darum hier noch mal anders. (Ich habe Probleme mit dem Ändern der Größe, kenne mich damit nicht aus. Es bleibt groß und verliert nur an Qualität).
Dem, was Du über die ehemalige DDR schreibst, möchte ich zustimmen.
Mich würde ja interessieren, was Miljas dazu denkt.
Regina hat geschrieben:Unheimlich sollte das Bild nicht werden, lieber Toggle, darum hier noch mal anders. (Ich habe Probleme mit dem Ändern der Größe, kenne mich damit nicht aus. Es bleibt groß und verliert nur an Qualität).
....Hosssa, Regina, gut hast du das hingekriegt, mein lieber Herr Gesangverein! Respekt! Hier bei PPE musst du mit den Fotos nur beachten, dass sie eine max. Größe von 900 pxl - ob nun in der Breite oder Höhe, je nachdem - nicht übersteigen.
toggle hat geschrieben:Ist immer schön, wenn es einem besser geht! Daß er einen Infarkt hatte, kann schon sein - es gibt Infarkte, die laufen einfach nur still ab, ein alter Kumpel von mir hat das auch erlebt! Und bei Frauen ist das noch sehr viel häufiger der Fall als bei Männern.
Noch etwas anderes: Auch das war ein Produkt der DDR - die Gruppe Renft, die in den siebzigern (?) den Antikriegssong "Glaubensfragen" machte. Drauf kam ich, weil ich eben eine Dokumentation über die "Bausoldaten" genannten Waffendienstverweigerer der DDR in Phoenix sah... http://www.youtube.com/watch?v=OjPtmEkiVWc
LG toggle
Hallo alle, insbesondere toggle,
Renft war eine beliebte Gruppe.
Vielleicht ist das etwas für Deinen Geschmack, toggle:
[align=center]Renft - Cäsar's Blues[/align]
Besonders der Mundharmonika-Beitrag ist auffallend.
Cäsar hieß der Sänger.
Dieses war eines ihrer bekanntesten Stücke.
Eine Rockbalade, fast eine Hymne:
[align=center]Renft - Wer die Rose ehrt[/align]
Das ist etwas schneller:
[align=center]Renft - Der Apfeltraum[/align]
Und das etwas lustiger:
[align=center]Renft - Gänselieschen (1973) [/align]
(LPG= Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft)