Ich und du




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Ich und du

Beitragvon rainer » 08.08.2008, 12:01

Hallo meer,

das sind aber erfreuliche eilen, äh, zeilen natürlich.

Das ego? Hm? Das glaub ich eher nicht. Ich find das ego ganz ok..

Das problem schimpft sich "ego zenturio", gemeint ist die egozentrik.
Dazu kommt, dass nur ausgebeutet werden kann, was ausbeutbar ist.

Danach, so meines erachtens, kommt die unzufriedenheit, der neid,... die sache ohne plan - und aus ist es mit dem einst so stolzen schwan.

Wenn nichts mehr geht, die mühle steht, wird geschwanert - was das zeug hält.

Opposition, du verstehst. Egal was die anderen sagen, wir sind dagegen - und danach - wenn alles hin ist - wird die agenda weiter geführt.

Es ist maskenball bei scotland yard,....


Schönes WE

rainer
rainer
 

von Anzeige » 08.08.2008, 12:01

Anzeige
 

Beitragvon La Donna mobile » 08.08.2008, 16:13

...ich komm später drauf zurück...

die Donna
Zuletzt geändert von La Donna mobile am 10.08.2008, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
La Donna mobile
 

Beitragvon miljas » 09.08.2008, 14:43

Hallo Rainer,

ich hatte jetzt auch noch einmal einen Blick hinter einen der von Dir angegebenen Links (in dem es um die Hilfe und das Geben geht) geworfen (es ist interessant, Danke).

Die Welt ändert sich unaufhörlich.
Ob es nun immer gleich zum Besseren kommt, das haben die Älteren schon immer angezweifelt.
Jede Generation muß ja auch ihre Erfahrungen wieder neu machen. Das, was man selbst erlebt und erfährt, wird wohl am Ende auch immer das Bestimmende sein. Da können die Erfahrenen noch so viele Erfahrungen vermitteln (wollen).

Es gibt sicher eine Entwicklung weg von der Verheiratung und Abhängigkeit der Frau vom Mann, die nun schon ein paar Jahrzehnte läuft. Die Gefahren, die daraus entstanden sind, daß man sich als Mann und Frau nichts mehr zu sagen hat, würde ich nun auch nicht nur als eine Gefahr ansehen, sondern auch als eine Möglichkeit. Keiner kann Liebe verordnen. Die entsteht und kann erhalten bleiben, je nachdem, was der Einzelne unter Liebe genau versteht, wie er sie genau erlebt mit den konkreten Beteiligten.
Das Hinzukommen von Kindern und die damit verbundenen langwierigen Entwicklungen sind natürlich unter dieser Sichtweise auf Liebes-Beziehungen schwieriger. Aber es nützt nichts, eine als heil postulierte Familienwelt auf dem Reißbrett zu entwerfen. In der konkreten Welt, mit den konkreten beteiligten Personen, muß das alles irgendwie funktionieren. Je mehr Möglichkeiten da sind, ob nun im persönlichen oder im gesellschaftlichen Umfeld, umso besser. Dann lassen sich leichter gute Lösungen finden.

Nimm es mir nicht übel - ich möchte auch nur so allgemein über diese Thematik im offenen Raum sprechen. Ich könnte auch Einiges zu (deutschen und fremdländischen) Lebenswegen, staatlichen Eingriffen usw. sagen, habe es auch hin und wieder punktuell angedeutet.

Das Wesentliche wird wohl sein, ganz stark bei sich zu bleiben (erst einmal zu sich zu kommen) und sich dann auf andere hin zu bewegen bzw. es zuzulassen, daß andere es in der Gegenrichtung tun können - in der Tiefe, fernab von dem oberflächlichen materiell-künstlichem Menschenergänzungszubehör.

Und unter diesen Bedingungen wird dann die Vermittlung von Erfahrungen vielleicht auch sinnvoller. Dann werden diese Erfahrungen greifbarer und jemand, dem sie nützlich sein könnten, vermag es besser einzuschätzen, das dies der Fall ist.

Viele Grüße

miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Ich und du

Beitragvon rainer » 09.08.2008, 16:49

Hallo miljas,

mir kommt vor, dass du mich all die jahre nicht richtig verstanden hast.

Mein credo: Freiheit,... und unabhängigkeit - und das speziell für frauen.

Den frauen wünsche ich aus ganzem herzen alles erdenklich gute - und vor allem befreiung.

Dass ich das den männern - und somit auch mir - auch wünsche - ist auch klar.

Ansonsten haben mir deine zeilen wirklich gut gefallen, das möchte ich ausdrücklich sagen.


Weißt du: In liebe und mit freude tun - egal wo und bei was für einen anlaß (am besten bei allen - so wie kinder es tun)
und schon laufen die räder rund und achtern nicht.

Gut, das war es schon wieder
rainer
 

Ich und du

Beitragvon rainer » 09.08.2008, 17:11

Ups, ich hab den gruß vergessen.
(vermutlicher grund: ich mußte express was sehr wichtiges tun ;-)


Miljas, hab ein schönes wochenende

rainer
rainer
 

Beitragvon miljas » 09.08.2008, 20:11

Hallo Rainer,

das war nicht richtig angekommen - ich ging nicht davon aus, daß Du Frauen wegsperren willst. Es war nur eine Darstellung der allgemeinen Veränderungen.

Und daß es auch unter Frauen, unter welchen Bedingungen nun auch immer, welche gibt, für die die materiellen Dinge wichtiger sind als alles andere - das hast Du gelegentlich kritisiert. Und das kann man in verschiedenen konkreten Fällen auch nicht in Abrede stellen. Nur, ob es einen Sinn hat, dieses so intensiv zu betrachten oder besser die allgemeinen besseren Möglichkeiten - das ist doch eine Frage der Kräfteeinteilung.

Auch Dir eine schönes Wochenende

miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Ich und du

Beitragvon rainer » 10.08.2008, 07:36

Hallo miljas,

ich finde es gut, dass dies (auch lesbar - im netz) gesagt wurde.

Nun eine geschichte:
Vor kurzem war ich beim real - und hab mir den plattenspieler besorgt - den sie derzeit anbieten.
Meiner ist echt rentenreif. Leider sind auch einige platten nicht mehr die besten - was ein wenig stört - wenn sie beim abspielen hängen bleiben.

Miljas, diesen bummel, wenn ich mir das nun vor dem geistigen auge nochmal ansehe - empfand ich düster. Es wurde kaum geredet - und ich sah wirklich in viele gesichter - die alles andere als glücklich aussahen. Die fröhlichsten waren wiedermal die kinder. Dass auf ca. zwanzig frauen ein (meist alter) mann kam - ist mir und sicher auch dir nicht neu.

Da frag ich mich - was da los ist.

Miljas, die kinder - die da mit waren - werden dieses scenario kopieren - und wenn sie später einmal einkaufen gehen werden, werden sie sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch so verhalten. Da wird nicht geredet, da wird nicht gelacht, da wird nicht gewitzelt - und so fort.

Ist einkaufen gehen eine lästige pflicht - mit zeig dich von der coolen seite charakter.

Bloß nicht lachen - und vor allem: geh nur mit aktuellen kleidern ins kaufhaus.

Das ganze kam mir so wie bei den models vor, die schauen auch immer so cool und lachen kaum - wenn sie fotografiert werden. Nebenbei: Im kaufhaus wird jede und jeder genau taxiert.( Ich hab natürlich auch geguckt :-) )

Die geschichte endet hier - kurz und schmerzlos.


Schönen sonntag

rainer
rainer
 

Beitragvon Starlight » 10.08.2008, 11:10

Hallo Rainer,

spasseshalber würde es mich mal interessieren, welchen Gesichtsausdruck Du beim shoppen drauf hast, lach!!! :donna_11_sso00062_1:

Wenn mein Mann im Garten steht und Rasen mäht, sieht er immer aus wie eine Gewitterwolke. :t198: Als ich ihn dann mal drauf ansprach ob er das so furchtbar ungern mache, da sagt er doch glatt, dass er das sehr gerne macht und ihm gar nicht bewußt ist, dass er dabei so düster guckt. Wahrscheinlich schaut er nur so, weil er sich so richtig auf seine Tätigkeit "konzentriert".

Vielleicht geht's den Leuten beim Einkaufen auch so. :t297:

Grüßle Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Ich und du

Beitragvon rainer » 10.08.2008, 11:48

Hallo Starlight,

so haus und hof-philosophen - wie meiner einer, schaut immer ernster als nötig.
Das bringt das geschehen so mit sich :-)

Wenn ich zb. bei aldi bin, erschrecken mich die schnäppchenjäger,
weil ich sehe, dass die zb. jede tomate geistig abwiegen - bevor sie sie nehmen.

Ich schau natürlich auch - weil ich die faulen nicht kaufen will, doch
(es gibt also doch andere wörter für ´aber ´:-) )
das tue ich nicht, damit ich 6 gramm mehr tomaten habe,- verstehste.

Haus und hof-dichter und philosophen, sehen die welt ernster - und sie lächeln sofort, wenn sie was liebes, nettes sehen.

Schönen gruß an dich und deinen mann
(bitte nicht vergessen - das auszurichten)


rainer
rainer
 

Beitragvon miljas » 10.08.2008, 15:03

Hallo Rainer,

Schallspieler bei real... hm, kann der auch mp3-USB?
(Ist nicht so wichtig - ich muß ohnehin erst einmal ein paar Rillen in die Teller ritzen.)

Ich habe zwar noch ein paar andere Unterhaltungsaufgaben, aber das kann ich doch mal ganz kurz dazu sagen: Ich gehe nicht gern einkaufen im Hinblick auf gesuchte Gegenstände. Wegen des Geldes an sich mache ich mir weniger Gedanken, aber es ist immer so nervig sich zu entscheiden, gerade wenn man etwas mehr Geld ausgeben muß und nichts über den Ausschuß weiß.

Ansonsten nehme ich Einkäufe seit einer langen Zeit ganz locker.

Notfalls packe ich auch alles aus - wenn es keine Verkäufer mehr gibt, die einem etwas vorführen... (ich packe es dann aber hinterher auch wieder alles ordentlich ein - nicht das ich Ärger bekomme bei schlechten Erlebnissen - ich war's nicht).

Und das folgende mache ich zwar nicht, aber ich erfreue mich immer wieder daran, wenn zum Beispiel eine Thunfischdose zwischen der Schokolade liegt oder ein paar Suppenwürfel beim Klopapier. Da kommt man schon auf andere Gedanken.

Und was die Leute angeht - wenn einer sich das gleiche anschaut wie ich oder ich mir das gleiche anschaue wie einer, dann quatsche ich denjenigen auch schon meist an. Entweder man macht sich beliebt oder man erfährt irgendetwas interessantes über das Kaufobjekt oder das Dorf (einschließlich Berlin - das ist auch ein Dorf). Und gefährlich ist das auch nicht - gerade in einem Kaufhaus gibt es ja auch Kaufhaus-Detektive. Das sind optimale Bedingungen, um Mitmenschen gefahrlos zu kontaktieren. Und wenn die Mitmenschen dann erst einmal etwas sagen (dürfen) - dann sehen die auch gleich ganz anders aus. :t253:

Also - viel Spaß beim nächsten Einkauf

miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron