Ich und du




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Ich und du

Beitragvon rainer » 07.08.2008, 05:21

Hallo,

recht herzlichen dank für eure zuschriften.

Mein anliegen, eigentlich mein liebstes steckenpferd, scheint skepsis hervorzurufen.

Mit einer dicken backe (gestern wurde mir ein (gift?)zahn rausgeschnitten),
das werdet ihr mir nachsehen, ist schlecht kirschen essen. Deshalb antworte ich kurz und bündig.

Jedes steinchen fügt sich an das andere - und wird langsam zum mosaik.
Unsere gedanken bringen teil-lösungen hervor - und vielleicht sogar irgendwann loslösung.

Vor kurzem habe ich mir die zeilen: Krank - von Erich Fried - wieder durchgelesen.
Hier der link: http://www.countless.de/gedichte/bekannte/efkrank.htm

Ein meisterwerk, ein wachmacher, findet ihr nicht auch.


Schönen tag noch

rainer
rainer
 

von Anzeige » 07.08.2008, 05:21

Anzeige
 

Beitragvon Gast Chord » 07.08.2008, 09:07

Hallo Rainer,

danke, das ist eins meiner Lieblingsgedichte von ihm! :-) Was dein Anliegen betrifft - nicht die Inhalte rufen Skepsis hervor, sondern das von dir aus unerfindlichen Gründen präferierte Medium - ich seh das genau umgekehrt wie du, dass ich in der Realität viel mehr in der Lage bin, einzuschätzen, wem ich was anvertrauen will und kann - tatsächlich bin ich - offenbar anders als du - im RL noch nie mit derartigem "eingefahren", während es einem im Internet (wenn Foren, Webpages u.ä. gemeint sind - per Mail hab ich damit hingegen keine sonderlichen Schwierigkeiten, obwohl auch Mails keineswegs sicher vor unerwünschten MitleserInnen sind) ja vollkommen entgleitet und man absolut nicht mehr die Möglichkeit hat, zu verhindern, dass etwas was man sagt, an ungeeignete AdressatInnen gerät, die einem bewusst oder unbewusst durch Weiterverbreitung dieser Info (oder noch häufiger: verdrehter Darstellungen, die sie sich aus der Info basteln) Schaden zufügen. Und zusätzlich hat man nicht die Möglichkeit zu verhindern, dass derartige Dinge dann über Umwegen wieder zurück in die Realität gelangen - an genau jene Personen, denen man privateste Dinge ganz sicher nicht aus freien Stücken anvertraut hätte, weil man sie eben kennt und einschätzen kann. Es ist auch heute niemand mehr so "unberühmt", wie du es gerne darstellst. Z.B. waren die meisten schon mindestens einmal in irgendeinem Zusammenhang im TV zu sehen und ähnliches. Mich kennen in der Großstadt, in der ich mich befnde, obwohl ich kontaktarm bin, für eine Großstadt recht viele Menschen. (Das hat biographische Gründe, die ich hier aus Selbstschutzgründen sicher nicht aufführen werde.) Oder z.B. was berufliche Nachteile betrifft - da haben schon Menschen keinen Job bekommen oder ihren verloren wegen relativ harmloser Sachen, die im RL einfach viel zu aufwendig wären, als dass sich jemand die Mühe machte, derartiges rauszufinden (z.B. Bilder von Leuten auf Partys, auf denen sie angeheitert sind u.ä.), die aber im Internet quasi auf dem Serviertablett vorgefunden und diesen dann unter die Nase gerieben werden oder ihnen Nachteile bescheren, ohne dass die überhaupt je davon Kenntnis erlangen. Und gerade für private Details gilt das ganz besonders - aus dem Grund bin ich z.B. in Foren generell nur mit Nick und nicht mit Realnamen unterwegs - diese Vorsichtsmaßnahme würde sich aber ad absurdum führen, wenn ich völlig offen über alles erzählen würde, was mich so betrifft, da da schon 2, 3 für mein Leben wichtige Fakten ausreichen, um mich auf einen Schlag identifizierbar zu machen.

Liebe Grüße

Chord
Gast Chord
 

Beitragvon miljas » 07.08.2008, 12:23

Hallo Rainer,

meine Hirnzellen wollen gerade nicht so ran an das allgemeine MännerFrauenMenschenLiebesWeltModell.

Und das Fried-Gedicht kommt mir im Moment mit seiner Diagnostizierung auch ein wenig krank vor.
Denn: Frage: Wie soll man denn eine mit von Streukrebs befallenen Menschen befallene Erde behandeln?
Etwa mit einer (angemessen dosierten) Atomwaffenbestrahlung?
(Sorry, wegen des vermeintlichen Zynismus, aber die Gefahr, daß so etwas geschehen kann, ist ja nun leider noch überhaupt nicht aus der Welt!)

Also nee - in dem Gedicht ist so viel Krankheit drin - da muß der Dichter etwas mit zu tun haben...

[align=center]Ist wer krank,
dann stell ihn in den Schrank.
Und ist er wieder gesund,
dann tu es allen kund.
Und für den Fried,
da singen wir mal ein Lied.[/align]

Und wenn es auf dieser Erde nur noch einen einzigen weiteren Gesunden geben sollte, außer mir, dann ist es doch auch mein Problem, mich weiterhin unter alle den Kranken aufzuhalten, anstatt mich auf die Suche nach dem einen Gesunden zu machen, oder? Wer zwingt mich, als Gesunder unter Kranken zu leben? Oder als Gesunder von Kranken krank gemacht zu werden? Oder als Kranker unter Kranken nicht gesund werden zu können?

Freu Dich des Lebens und der Liebe und der schönen Tage. Und wenn Dich jemand fragt: "Wie machst Du das?" Dann antworte - "Ich weiß es nicht." Oder gib Auskunft.

Medikamente kann man verordnen, aber doch nicht Gesundheit.
Wenn die Kranken sich irgendwann einmal unwohl fühlen und verstehen, daß das möglicherweise mit einer Krankheit zu tun hat, dann werden sie sich schon um Gesundung bemühen.
Und da werden wir dann als "Geber"-(länder??) vielleicht auch nicht mehr so wichtig sein, der Fried und Du und ich und viele andere.

Aber vielleicht bringen mich meine irgendwann wieder revitalisierten Hirnzellen doch noch zu anderen Einsichten. Abwarten.

Viele Grüße

miljas
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7019
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon La Donna mobile » 07.08.2008, 15:48

Nobody hat geschrieben:Aloha

.................................................................
Kurz:
Auch mir geht es wie @La Donna mobile (zu diesem Thema;)

Zitat*
Ich verfolge dieses gutgemeinte Thema hier nicht mit wirklich tiefsinnigen Gedanken, sondern eher mit einem Schmunzeln,
Z +end

Wo liegt eigentlich WAS?
Ein Problem sehe ich nicht und was willst Du überhaupt? Sagen?? Ausdrücken oder so??? :-P

Zitat*
denn die Zeiten sind vorbei, in denen ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe.
end + Z

Ach ja?
Den Kopf brauchste Dir nicht "zerbrechen" (schade um den hübschen Kopf;)
Aber vielleicht WAS ändern? Und dazu haben wir ein Hirn!

Wenn hier WER, WIE und WAS ändern möchte und den Willen dazu hat...
Dann kann WAS, WIE und WER etwas ändern!!!

Erstmal SICH und die "Mauern", die einen fesseln zum Einsturz bringen.
Ängste, Festhalten und mehr...an was?
Es ist nicht einfach und nicht bequem. Alles hat wohl seinen "Preis"?

Ich unterstelle Euch jetzt einfach mal, dass Ihr...
Es ist nicht mein Problem. Löst Eueres, so Ihr möchtet und willens seid.

Schauen wir mal in den Spiegel?
http://ca.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TK ... re=related
Auch ein Leben?
Klar doch...


Von Herzen
Nobody


Hallo Nobody,

da ich ein äußerst direkter Mensch bin, muss ich dir jetzt einmal sagen, dass ich deine Postings manchmal nur schwer verstehe (sorry, ja, das hatten wir schon mal und es liegt mit Sicherheit an meinem trägen Geist), aber mir ist z.B. oben nicht ganz klar, ob du nun mich oder rainer oder rainer oder mich oder die Welt oder wen auch immer ansprichst.

Falls ich gemeint war - wobei ich bei diesem Zitat nicht davon ausgehe - ist hier die Antowrt:

    Wo liegt eigentlich WAS?
    Ein Problem sehe ich nicht und was willst Du überhaupt? Sagen?? Ausdrücken oder so???

    Ich hab keine Ahnung wo WAS liegt und ich habe auch kein Problem und ich sehe auch keines, wenn Männer und Frauen unnd Weiberleut und Mannsbilder verschiedene Sprachen sprechen. Irgendwie kommen sie meist doch auf einen Nenner (deswegen hat unser Herrgott das ja so einfach gestaltet, dass es jeder versteht und kann ;-) - oder auch nicht. Ich denke, ich persönlich habe mich klar genug ausgedrückt.

    Das hier stammt von mir denn die Zeiten sind vorbei, in denen ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe und dazu sage ich: Dass die Sturm- und Drangzeit, das Hinterfragen, das Anzweifeln, das Alles-ganz-genau-Wissen-und-Verstehen-wollen für mich kein Thema mehr ist. Warum auch? Ich bin in und mit mir und uns (beiden) so zufrieden, dass ich das üble Übrige dem Rest der Welt überlasse. Und ganz genau deswegen habe ich keinerlei Ambitionen irgendetwas zu ÄNDERN oder auch nur ÄNDERN zu wollen. Für wen und für was denn?
    Und dass, wer etwas ändern oder verändern möchte, am Besten bei sich selbst anfängt, das hab ich ja schon zuvor erwähnt.

Alles klärchen?

Viele Grüße,
die Donna :t029: mobile
La Donna mobile
 

Beitragvon Nobody » 07.08.2008, 19:10

Alles klärchen?
Nein!

Aloha La Donna mobile

Das hier stammt von mir denn die Zeiten sind vorbei, in denen ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe und dazu sage ich: Dass die Sturm- und Drangzeit, das Hinterfragen, das Anzweifeln, das Alles-ganz-genau-Wissen-und-Verstehen-wollen für mich kein Thema mehr ist. Warum auch? Ich bin in und mit mir und uns (beiden) so zufrieden, dass ich das üble Übrige dem Rest der Welt überlasse. Und ganz genau deswegen habe ich keinerlei Ambitionen irgendetwas zu ÄNDERN oder auch nur ÄNDERN zu wollen. Für wen und für was denn?
Und dass, wer etwas ändern oder verändern möchte, am Besten bei sich selbst anfängt, das hab ich ja schon zuvor erwähnt.


Ist es denn nicht ein Puls des Lebens/unseres Lebens zu Hinterfragen, Anzuzweifeln, Alles-ganz-genau-Wissen-und-Verstehen-wollen?
Kommen "daraus" nicht neue, zugegeben auch zuweilen falsche, Impulse für das Leben/unser Leben?
Schade, dass Du nur "zufrieden" und nicht *glücklich* bist.
Änderungen für wen und was denn? <~~~Deine Frage!
Für DICH, für Deine Kinder, für Deine Enkel (mal)...Ach Mobile, Du wirkst auf mich so gar nicht "beweglich". Mehr nach "Aufgabe"... <~~~Meine Antwort?
Bitte verstehe mich nicht falsch! Ich möchte Dir mit meinen Worten nicht zu nahe kommen.
Du bist Du und Dein Leben ist Dein Leben - mich geht es nichts an *sorry*

Es liegt wohl am 13. August, dass Du (und zuweilen andere hier) mich nicht verstehen!?
Dafür kann ich nichts und versuche mehr als mein Bestes zu geben, um doch verstanden zu werden.

Du kennst die Sonne? Klar! ;-)
Kannst Du Dir Vorstellen, dass wir in uns eine Sonne (nenne es vielleicht auch Herz, Seele oder so...) haben?
Die *Sonne* bringt Leben, Impulse und mehr. Laufend. Du kannst sie nicht abstellen, denn dann würdest Du nicht mehr wirklich leben.
Wäre es nicht schade, wenn Du jetzt schon Deine *Sonne* abschalten möchtest?

Bei dem Wetter zur Zeit - wäre eine Sonnenfinsternis nur eine zeitlich sehr begrenzte Alternative ;-)
Nur mal so meine "unbeholfenen" Gedanken dazu *g*


Von Herzen
Nobody


PS
13. August = http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47

Beitragvon Starlight » 07.08.2008, 20:56

Auweia Donna, Rainer, Nobody,

eigentlich sind wir ja alle "deutschsprachig", aber wie man sieht, scheinen wir doch einige Problemchen zu haben den anderen "wirklich" zu verstehen.
Nobody, ich hatte ja auch schon so meine Schwierigkeiten mit Dir "Zwinker" obwohl ich glaube, dass es so langsam besser wird.
Rainer Dich kenn ich ja nun auch schon ein Weilchen (also per Internet) und ich bilde mir zumindest ein, dass ich verstehe was Du sagen willst. Das Gedicht von Fried gefällt mir "ironischerweise". Aber wahrscheinlich bin ich nach dessen Aussage auch krank. Lach.
Donna Deinen trocken Humor mag ich auch und Deine kernigen Aussagen. Tja das Problem hab ich auch, dass ich als oft Dinge sage die vielleicht als etwas zu direkt sind und der andere dann getroffen ist und verschwindet. (Manchmal schau ich auch nur böse, lach).

Sturm- und Drangzeit??? Ich bin schon Ü.....??? und hab sie immer noch. Oh weh, wie lange muss ich da noch warten bis ich das hinter mir habe??? Und glaub bei mir hört das nie auf.

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Ich und du

Beitragvon rainer » 08.08.2008, 07:24

Hallo chord,

ganz ehrlich, ich finde es super, dass du deine position so offen sagst.

Ich denk mir halt, dass wir hier dinge ansprechen könnten - die einer beziehung nicht gut tun - und die einer beziehung gut tun.

Über bettgeschichten wird sicher nicht geredet.

--

So, nun steh ich da - und denke an meinen grundgedanken - der mich bewogen hat - hier zu schreiben.
Ich schreib seit vielen jahren einigen leuten - und da ist rausgekommen, dass sie sich eigentlich niemanden voll anvertrauen können. Rausgekommen ist auch, dass ausgerechnet dem partner - am wenigsten erzählt wird. Es wird zwar geredet, doch diese worte sind längst abgewogen - weil der partner ja sofort bekannt reagiert. Auch der partner hat - aus der erfahrung heraus - seine wort genau durchgezählt - und spricht sich nur noch in einem gewissen rahmen aus.

Beispiel: du brauchst nichts mehr zu sagen, denn da sind wir (mit WIR ist das paar gemeint) sowieso anderer meinung.

So läuft es.

Dass wer anderer meinung ist - ist selbstverständlich ok., ok. ist nicht, dass der austauschprozess hier endet.

Dann kommen noch einige andere dinge dazu, wie: du bist schlampig, du haust zuviel geld beim fenster raus, im innnersten hört man: der faule sack geht mir auf den geist - oder die kann mich mal: sing doch andere voll (mir reichts),... und schon
geht die - mit soviel freude begonnene liebe - den bach runter.

Und nun hör ich dich schon mit dem aber.

Weißt du chord, in all den jahren höre ich nur das aber. Dieses aber stört. Egal was angesprochen wird, es kommt das aber.

Das ist ein problem.

So schmettert man kommunikation in die letzte ecke der galaxie.


MLG.--> rainer
rainer
 

Beitragvon Gast Meer » 08.08.2008, 08:09

lieber rainer,

jetzt will ich dir mal sagen, wie ich dich bisher sah und wahrnehme und das so unverblümt wie möglich, aber nicht mit der Absicht einer Verletzung und ich hoffe, du kannst damit umgehen.

Was mir auffällt ist dies, dass du sehr gut provozieren kannst, aber leider sprichst du dabei fast ausschließlich weibliche Personen an, lobst, wenn sie dir nach deinem Willen reden, lehnst aber auch vieles an kritischen Bemerkungen ab und wunderst dich dann, dass keiner mehr mit dir diskutieren will.
Du sagtest mal, du liebst Frauen ...... das glaub ich dir sogar, und jetzt kommt mein "aber" .....aber nur unter deinen Bedingungen.
Im Kern von dir nehme ich aber dennoch einen massiven Widerstand gegen Frauen wahr und das sehe ich als "dein Problem" an, an dem du nun schon so lange herumbeißt.
Ich frage mich deswegen, warum du dann die weibliche Seite nicht einfach lassen kannst, wenn du sie schon nicht voll akzeptieren kannst so wie sie ist.
Denn so lange du daran herumstichelst, wirst du in dir keinen Frieden finden und auch nicht in äußeren Beziehungen dazu.
Dass du immer wieder Fürsprecher für deine Theorien neben dir findest, wodurch du dich gestärkt fühlst, ist kein Wunder, wenn diese ähnlich gelagert sind wie du, aber Lösungen bringt das nicht.
Du setzt dich lobenswerterweise für unterdrückte und geschädigte Männer ein, bist meiner Meinung nach aber etwas betriebsblind, wenn Frauen unterdrückt und zu Schaden kommen und da wäre eine leichte Blickverschiebung angebracht.

Ich denke das reicht erst mal und ich kann allen anderen, die dir ebenso sagten ..... schau erst einmal auf dich .... nur zustimmen, denn wir sind die Zellen und die Verursacher von allem nachfolgendem.

lieben Gruß Meer
Gast Meer
 

Ich und du

Beitragvon rainer » 08.08.2008, 08:50

Hallo meer,

wir kennen uns nun schon eine ganze weile - und ich bin natürlich nicht überrascht, dass dein fallbeil geschwindigkeit aufgenommen hat. Damit kann ich leben.

Dass ich mich als menschenrechtler sehe - und nicht als männerrechtler, führst du natürlich nicht an.

Deshalb ein link: http://www.bibliomaniac.de/fab/split/hh.htm

Ich Foxtrottel

(Diese zeilen liegen irgendwo in der mitte)

MLG.--> rainer
rainer
 

Beitragvon Gast Meer » 08.08.2008, 10:27

Hallo rainer

Dass ich mich als menschenrechtler sehe - und nicht als männerrechtler, führst du natürlich nicht an.


Wie sollte ich auch, wenn ich dich mal so sehe wie von mir beschrieben, wie du dich selbst siehst ist ja wieder etwas anderes.

Und schon sind wir beim Maskenball des Lebens, durch den nicht nur Hesse hindurch musste.

Wie du immer so schön sagst......"machen wir uns doch nichts vor".

In Wirklichkeit träumt jeder von der absoluten Vereinigung beider Geschlechter, um sich wenigstens kurzfristig ganzheitlich wahrzunehmen und zu spüren.

Dass dazu ein Tod des eigenen Egos notwendig ist, ist aber leider auch nur wenigen bekannt.

In deinen Träumen existiert dieses schöne Mädchen ja bereits und sicher begegnet sie dir auch eines Tages zu einem erneuten FOX :-)

lieben Gruß Meer
Gast Meer
 

VorherigeNächste

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron