Hintergründge Filmkritik "Sex and the City"




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Hintergründge Filmkritik "Sex and the City"

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 18.05.2008, 11:29

Hi Everybody,

lange war mir der Zugang zu dieser Serie vollkommen verschlossen gewesen, eine Episode hatte ich mir mal angeschaut gehabt, allein ich konnte dem nichts - aber absolut nichts - abgewinnen. Mir Gedanken darüber zu machen, warum ich dieses Machwerk als so vollkommen daneben empfand, war mir zu unwichtig.

Seit heute kenne ich die Gründe. Die Filmkritik, die FAZ.NET heute im Vorgriff auf den am 29. Mai startenden Kinofilm veröffentlichte, nennt die Sache beim Namen und macht das Nach-Denken leicht.

Lest selbst hier.Oder ruft gleich die Druckversion ohne störende Frames auf.

Sonntäglichen Gruß
toggle
Zuletzt geändert von toggle bis 12. Jan. 2012 am 18.05.2008, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

von Anzeige » 18.05.2008, 11:29

Anzeige
 

...kann ich nix,

Beitragvon La Donna mobile » 18.05.2008, 11:48

aber auch gar nix 'mit anfangen!

Hei toggle,

ich kenne weder Serie noch Film, habe aber jetzt beim Überfliegen deines aufgezeigten Textes halbwegs mitgekriegt, was wohl Sache ist.
Für mich klingt das alles äußerst unrealistisch, was den Stoff anbetrifft, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es solche Einzelfälle nicht geben mag. Aber das Verhalten ein paar gestörter Weibsen auf die gesamte Frauenwelt abzuwälzen, fände und finde ich nun doch reichlich überzogen.
Also wie gesagt: Mich würde allein schon der Titel zum Nicht-Anschauen und oder -Lesen animieren. Warum? Gerade weil er so offenkundig auf etwas aufmerksam machen will, was manch Mensch ja lieber für sich selbst (aus-)leben und erkunden möchte und nicht in evtl. schrillen Kinofilmen oder Serien auf eine unverständliche und kuriose Weise vorgeführt haben möchte.

Alla - Schuhe kaufe ich auch gerne, hab viel zu viele oder vielleicht doch nicht? Aber ich glaub eigentlich nicht, dass das als eine Art Ersatz für irgendwelche verloren gegangenen Praktiken oder Liebschaften anzusehen ist, pfffffffffffff..............

So ein Schmarrn - sorry,

die Donna :t029: mobile mal wieder
La Donna mobile
 

Beitragvon Harlekin » 18.05.2008, 12:58

Aua - was ne bösartige Kritk, lach :- )))

HAuZ......
ach so, kann ja offen schreiben, also zu deutsch: HimmelArschundZwirn

Soll doch jeder ..........wie, wo, was, wann.......na UND, ach du meine Güte worüber sich die Welt so aufregt - wer sich das anguckt, wer das entwickelt, „ja warum denn nicht?“, einen „gewissen“ Humor entbehrt es jedenfalls nicht (vor allem auch diese Kritik nicht, *kicher*).

Also, ich schau mir doch auch einfach an was ich will und so mancher hält es (und somit wohl auch mich dann gleichsetzend) für bescheuert oder suupergutdrauf, je nach ANSICHT halt :wink:

Aber mal ganz offen - auf Sex in the City steh ich auch nicht (echt nicht, ich würd es auch trotz deser Kritik zugeben wenn doch!)- da gibt es zum Ersatz (also zu meinem Ersatz DAFÜR anderen Käse zu meinem ganz persönlichen Freizeit Lust- und Freud-Gewinn) wie beschrieben ANDERES was ich halt mehr mag (ein Teil der Weltbevölkerung dies aber natürlich auch öffentlich kritisiert, zum Kult macht, erhöht oder erniedrigt...statt es einfach zu lassen wie es ist)

Mir fällt dazu natürlich auch wieder ein Witzle ein:

Schon mal hinter der Küchentür erwischt worden?
Nein, warum?
Nee, echt nicht?
Super genialer Platz, gell :wink:

Stellt sich halt dann nur noch die Frage: Noch nie hinter einer Küchentür? gemacht oder einfach wirklich nicht erwischt worden - City?*kopfkratz* - löst möglicherweise so manches Problem eines Spanners - aber WOZU bracht man DAZU Schuhe-Schuhe-Schuhe und sonderbare Hüte???.

Naja, egal, ist auf jeden Fall ein besserer Platz als die City! :wink: (find ich - und meine Meinung erhebt kein Recht auf Allgemeingültigkeit!!!!!! - also nicht dass sich demnächst alles hinter der Küchentür rumtreibt und die Straßen leer sind - die Wirtschaft muss ja auch noch angekurbelt werden!!!!)

Frech-Grins
ich mal wieder :- )
...und noch mal ersthaft gefragt?
Wenn jeder, jeden lassen würde, mei wären wir dann nicht alle irgendwie glücklich und GE-LASSEN?

- Friiiiiiede :t300: sei mit mir und mit euch
- viel Liebe in den :t265:
-und allen die so manches unerträglich finden eine gehörige Portion Humor
:t298:
(- und wenns denn sein MUSS um das LEBEN besser zu ertragen, erweitern, verkraften, genießen - JEDEM einen eigenen Fernseher mit FREIER PROGRAMM-WAHL)
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Beitragvon La Donna mobile » 18.05.2008, 14:16

Harlekin hat geschrieben:Aua - was ne bösartige Kritk, lach :- ))) Ja mei, was um Himmels Willen ist denn jetzt da bösartig dran, hä? Kannst mir das mal verklickern, meine Teure :t115: ??? Ist doch nüchtern und klar festgehalten, wie ich über solche Serien und/oder Filme denke, wobei ich dieses Zeugsen hier nicht kenne, aber ich könnte mir es ungefähr vorstellen, was abgeht. Obwohl - ich will es ja gar nicht wissen, weil es mich schlichtweg nicht interessiert und das ist die pure Tatsache. Hat aber nix mit toggle und/oder dir oder dem Forum zu tun! Ist halt meine Meinung, Jessas, die ist halt etwas abweichend von der Norm! Und? :t095:

HAuZ......
ach so, kann ja offen schreiben, also zu deutsch: HimmelArschundZwirn

Soll doch jeder ..........wie, wo, was, wann.......na UND, ach du meine Güte worüber sich die Welt so aufregt - wer sich das anguckt, wer das entwickelt, „ja warum denn nicht?“, einen „gewissen“ Humor entbehrt es jedenfalls nicht (vor allem auch diese Kritik nicht, *kicher*). Genau ;-) , soll doch jeder - aber ich will ja gar nicht wissen, wie jeder...du verstehn???

Also, ich schau mir doch auch einfach an was ich will und so mancher hält es (und somit wohl auch mich dann gleichsetzend) für bescheuert oder suupergutdrauf, je nach ANSICHT halt :wink: So isses, und ich darf doch auch sagen, was ich mir nicht anschauen mag, oddr?

Aber mal ganz offen - auf Sex in the City steh ich auch nicht (echt nicht, ich würd es auch trotz deser Kritik zugeben wenn doch!)- da gibt es zum Ersatz (also zu meinem Ersatz DAFÜR anderen Käse zu meinem ganz persönlichen Freizeit Lust- und Freud-Gewinn) wie beschrieben ANDERES was ich halt mehr mag (ein Teil der Weltbevölkerung dies aber natürlich auch öffentlich kritisiert, zum Kult macht, erhöht oder erniedrigt...statt es einfach zu lassen wie es ist) Ob du es nun glaubst oder nicht: Ich hab mir noch nicht einen einzigen, nicht mal einen winzigen Teil, aber auch nicht den geringsten von Big Brother angeschaut, egal welche Staffel gerade läuft (das weiß ich nämlich auch nicht), und ich kann nicht einmal mitreden, wenn es mal im Gespräch drum geht aber - und das ist mir wichtig - ich glaube auch nicht, dass das ein Muss ist, will sagen, dass man bei jedem Schmarrn mitreden muss. Genau so wenig weiß ich von DsdS. Ich brauch das nicht. Das schauen meine Mädels, aber mich tangiert es eben nicht. So einfach ist das! :t070:

Mir fällt dazu natürlich auch wieder ein Witzle ein:

Schon mal hinter der Küchentür erwischt worden?
Nein, warum?
Nee, echt nicht?
Super genialer Platz, gell :wink: Mensch Harle, das haben wir doch schon alles hinter uns, würd ich mal sagen. Das mit hinter der Tür und im Badezimmer und noch ganz woanderswound unter freiem Himmel und und und... War alles schön und gut und auch recht reizend (!), aber die stürmischen Wellen haben sich gelegt, das Meer hat sich beruhigt, aber bis zur Ebbe ist's noch eine Weile... ;-)

Stellt sich halt dann nur noch die Frage: Noch nie hinter einer Küchentür? gemacht oder einfach wirklich nicht erwischt worden - City?*kopfkratz* - löst möglicherweise so manches Problem eines Spanners - aber WOZU bracht man DAZU Schuhe-Schuhe-Schuhe und sonderbare Hüte???. Das frag ich mich auch - also was soll's?

Naja, egal, ist auf jeden Fall ein besserer Platz als die City! :wink: (find ich - und meine Meinung erhebt kein Recht auf Allgemeingültigkeit!!!!!! - also nicht dass sich demnächst alles hinter der Küchentür rumtreibt ... und wenn schon - lasse macha... :-) und die Straßen leer sind - die Wirtschaft muss ja auch noch angekurbelt werden!!!!)

Frech-Grins
ich mal wieder :- )
...und noch mal ersthaft gefragt?
Wenn jeder, jeden lassen würde, mei wären wir dann nicht alle irgendwie glücklich und GE-LASSEN?

- Friiiiiiede :t300: sei mit mir und mit euch ...aber mit dir auch ;-))))))))))))))))))))) !!!
- viel Liebe in den :t265:
-und allen die so manches unerträglich finden eine gehörige Portion Humor
:t298:
(- und wenns denn sein MUSS um das LEBEN besser zu ertragen, erweitern, verkraften, genießen - JEDEM einen eigenen Fernseher mit FREIER PROGRAMM-WAHL) Gibt's bei uns schon jahrelang das, und das ist gut so!

Bis denne - die Donna :t029:
La Donna mobile
 

Beitragvon Harlekin » 18.05.2008, 14:35

Auch erstmal :t197:
Huiiiiiii, Donna mal aufbrausend und verständnislos.

Sorry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen WELCHE Kritik ich meinte -
nämlich die von Toggle zitierte ZUR SENDUNG/ZUM FILM.......
äääääääh, DEINE hatte ich noch gar nicht gelesen :-)

Nix für Ungut,
aber ich hatte dich also überhaupt nicht angesprochen diesmal und nur mein eigenes Ding da gelassen, sei mer net beees :wink:

Lieben Gruß und tröst/beruhig dass du meine Worte auf Deine bezogen hattest
(kann ich ja nu nix für - aber wieder guuuutmache durch Aufklärung)

deine Teure :t193:
Harlekin

P.S. "schon alles hinter uns" sagst du - nööö, also ich hab echt noch nie hinter der Küchentür, die liegt aber auch direkt an der Wand an, aualachkreischundkicherdödelblödelquetsch - rein TECHNISCHES nahezu unlösbares Problem (allerdings nicht für mich und auch nicht wirklich!) :-)
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

Na gut -

Beitragvon La Donna mobile » 18.05.2008, 15:25

Harlekin hat geschrieben:Auch erstmal :t197:
Huiiiiiii, Donna mal aufbrausend und verständnislos.


Okay - Bild!!!

Sorry, hätte vielleicht dazu schreiben sollen WELCHE Kritik ich meinte -
....jahaaaa - wäre vielleicht nicht ganz schlecht gewesen, aber egal, ist schon recht so, wie's iss...

deine Teure :t193: ...will ich aber auch hoffen, das :t260: :t189: !!!
Harlekin

P.S. "schon alles hinter uns" sagst du Na klar, wir haben alles mitgenommen, was ging *gggggggggg* - also wenn du da mal Fragen hast...BildBild- nööö, also ich hab echt noch nie hinter der Küchentür, die liegt aber auch direkt an der Wand an, aualachkreischundkicherdödelblödelquetsch - rein TECHNISCHES nahezu unlösbares Problem
Hihihi... :t333: - so baut man ja auch nich...
(allerdings nicht für mich und auch nicht wirklich!) Bild - - - ???? ;-)

Alsdann - muss jetzt b....acken für morgen für die K..........ollegen..... Bild

Mach et juut!
die Donna
Bild
La Donna mobile
 

Beitragvon Starlight » 23.05.2008, 09:34

Also ich hab die Serie ja auch noch nie geschaut. Witzig ist ja, dass ich diesen Beitrag im Urlaub lesen wollte und sofort geblockt wurde, weil das ein öffentlicher PC war und dann irgendwas von Schutz dran stand. Ttzz, da fällt mir nichts mehr ein.

Also hinter der Küchentüre hmm, ich hab ja ne Schiebetür und dahinter stehen Besen und solche Utensilien. Den Besen brauch ich jeden Tag, bei meinem Krümmelmonster. Aber mal ehrlich, hinter der Küchentüre???? Gibt es da nicht schönere Orte? Badewanne, Dusche etc.??? Naja, der Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

LG Starlight :t291:
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron