"Erarbeitet" ist übertrieben - sie war nach (ganz wenig) Rumprobieren gleich da. Was natürlich den Nachteil hat, dass ich niemandem erklären könnte, wie ich da drauf gekommen bin. :t211:
Liebe Grüße,
Chord
bin grade pünktlich zum Wochenendbeginn von einer heftigen Erkältung (pünktlich ab Samstagmorgen eingesetzt

) genesen
und damit hab ich sie besiegt:
a) bis in den Nachmittag hinein fest schlafen (Samstag)
b) raus einkaufen gehen (musste leider sein)
c) 50% (preisreduzierte) Obsttopfencreme
d) kochen: Reste von Porree (1/3 hatte ich irgendwann früher schon mal verputzt) + Ajvar zusammenmixen fertig
e) über den Tag verteilt: etwas Striezel mit Heidelbeermarmelade, etwas Gewürzspekulatius
f) außer Rätsellösen (auch das ging recht fix sogut wie nix machen), sehr früh (für meine Verhältnisse, ich glaub es war 22.15 oder so) in die Federn
g) Sonntag: auch lang schlafen - allerdings bin ich frühmorgens aufgewacht, und machte eine Morgenzwischenrunde am Compi um 4 Uhr früh oder so bis 5.30 ca.
h) über den Tag verteilt: etwas Striezel mit Heidelbeermarmelade (war grad im Angebot endlich, hab schon Monate keine Marmelade gegessen), etwas Gewürzspekulatius (Borggreve 600g - da mach ich gern Werbung dafür, da toller Geschmack, preisgünstig und ohne jegliche tierische Bestandteile)
i) ein Schluck Pfirsichsaft
h) 2 Stück Feigen
i) einen ganzer Karfiol (= Blumenkohl) kochen - danach stinkts hier noch immer, obwohl ich gelüftet hatte (Zutaten: Rest vom Ajvar - ganz wenig, + ein paar Tupfer Mayonnaise)
j) Wäschewaschen Kochwäsche
k) Wäschewaschen Feinwäsche
l) raus ins nasskalte Wetter und 1-Euro-Cappu kaufen (der ist zwar teuer, aber gut, und außerdem hätte mich sonst heute nichts nach draußen getrieben.)
m) Compi tippseln
n) Wäsche holen gehen
Von allem mit Zucker ist übrigens eher abzuraten bei Erkältungen, ich hab das aber freudig ignoriert und mein gewohntes Binge-Eat-Verhalten (ich ess, was ich mir grad leisten kann und worauf ich Gusto hab, ohne fixe Essenszeiten) einfach fortgesetzt, und bin auch mit Heidelbeermarmelade schnell wieder gesund geworden

))
Morgen hab ich einen "heavy" Tag - 9 Stunden von 8.00 bis 18.25 (eine 2stündige Pause am Nachmittag).
@miljas Danke für den Link. Ich hab auch schon davon gehört. Vom Einkommen her müsste ich da locker anspruchsberechtigt sein (so wie es aussieht, bekommt ein Teil von uns - kein Mensch weiß, wonach das entschieden wurde) 200 Euro weniger als der Rest - und genau zu dem Teil gehör ich auch, zugesagt wurde uns zuletzt (1. Sept.) eigentlich allen der um 200 Euro höhere Betrag, den ein Teil von uns ja auch bekommt. Die Bescheide sind gerade diese Woche eingetrudelt. Die im Video genannten Beträge unterschreiten wir locker

Allerdings müsste ich wieder meinen Meldezettel suchen gehen. (Hier ist ja alles megabürokratisch, und ehrlich gesagt, hab ich kein gutes Gefühl, wenn ich da irgendeinem Supermarktchef meine Daten hinterlass - in Ösiland wurde schon viel Schindluder mit persönlichen Daten getrieben, ich erinner mich immer noch an die Staatssicherheitsaffäre, als sich im Nachhinein herausstellte, dass die Daten völlig harmloser DemonstrantInnen, die keinerlei Gesetzesverstoß begangen hatten, gesammelt wurden.) Und es ist ewig weit weg, bis jetzt komm ich noch durch, indem ich mich auf die Samstagsaktionen der Geschäfte bei mir in meiner Nähe stürze - da hab ich auch meinen Blumenkohl um 59 Cent ergattert

Sonst kostet der das Doppelte. Was wochentags betrifft - viel Zeit zum Einkaufen bleibt mir nicht, aber ich hab das Glück, dass es dort, wo ich jetzt bin, ein Mittagsbuffet gibt, bei dem es recht erschwingliche Dinge gibt, sogar gar nicht so selten vegetarische. Was die Kosten betrifft, schlagen derzeit die Anschaffungen, die ich brauch, viel ärger zu Buche als das Essen, da schränk ich mich eh schon ewig ein, aber bei ersteren kann man so gut wie nix einsparen. Die Eltern, die mehr als ein Kind in die Schule schicken müssen, tun mir echt leid zu Schulbeginn.