Der Tageswitz aus derMS-Liste




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Der Tageswitz aus derMS-Liste

Beitragvon Gast » 03.05.2008, 11:15

Hallo, Ihr Lieben alle,
erst einmal gratuliere ich Dir, Harlekinchen, zu Deinen digitalen Fortschritten. Auch ich mache Fortschritte. Ein erster klitzekleiner Fortschritt:
Den heutigen Tageswitz aus der MS-Liste stelle ich zuerst in PPE und erst anschließend vielleicht ins PL-Forum:

Mitten in der Stadt steht ein Pinguin. Ein Mann schnappt sich den Pinguin
und nimmt ihn mit aufs Polizeirevier, um zu fragen, was er mit dem Tier
machen soll. Der Polizeibeamte: "Tja, guter Mann, also ich würde mit dem
Pinguin in den Zoo gehen." Der Mann bedankt sich und zottelt mit dem Pinguin
davon. Am nächsten Tag trifft der Polizist den Mann und den Pinguin zufällig
in der Stadt. Sagt der Polizist: "Sagen Sie mal, habe ich Ihnen nicht
gesagt, dass Sie mit dem Pinguin in den Zoo gehen sollen?" "Ja, klar",
entgegnet der Mann, "da waren wir gestern, heute gehen wir ins Kino."

Irgendwie fand ich den doch witzig, weil wir doch recht viel machen, was uns vorgeschrieben wird.
Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Ehegatten , ob unser Ulf (16) nicht so langsam begreifen sollte, dass man das Messer in die rechte Hand und die Gabel in die linke Hand nimmt beim Essen.
Schon lange esse ich nur mit der rechten Hand, weil die Ataxie in der Linken mich doch etwas behindert. Wenn ich nur mit der rechten Hand esse und mir vorher jemand das Fleisch in mundgerechte Stückchen schneidet, habe ich beim Essen überhaupt keine Probleme. Wenn ich regelmäßig üben würde und mich der Behinderung aussetzen würde, würde ich in klitzekleinen Schritten vielleicht auch dazulernen, aber ob es sich lohnt??? Für mich lohnt es sich nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Liebe Samstagsgrüße,
Coco
:t227:
Gast
 

von Anzeige » 03.05.2008, 11:15

Anzeige
 

Re: Der Tageswitz aus derMS-Liste

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 03.05.2008, 15:47

Coco hat geschrieben:...heutigen Tageswitz aus der MS-Liste stelle ich zuerst in PPE und erst anschließend vielleicht ins PL-Forum...
Wow & sprachlos! (Find ich aber nicht schlecht ;-) - auch den Witz *lach*)
Coco hat geschrieben:Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Ehegatten , ob unser Ulf (16) nicht so langsam begreifen sollte, dass man das Messer in die rechte Hand und die Gabel in die linke Hand nimmt beim Essen.
Das haben wir bei unserem Jüngsten (inzwischen auch schon 25) schon seit langer, langer Zeit akzeptiert, daß er genau anders herum ißt, als es gewöhnlich üblich wäre. Obwohl keine Spur von Linkshänder nimmt er doch grundsätzlich die Gabel rechts und das Messer links! Witzig, was?
Lieben Gruß
toggle
(der eben nur schnell zwischendurch die Mail checkte und gleich wieder abrauscht -> Seglerstammtisch).
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Eßgewohnheiten

Beitragvon Coco » 03.05.2008, 18:17

Hallo toggle,
dei Posting hat mich richtiggehend beruhigt.
"Das haben wir bei unserem Jüngsten (inzwischen auch schon 25) schon seit langer, langer Zeit akzeptiert, daß er genau anders herum ißt, als es gewöhnlich üblich wäre. Obwohl keine Spur von Linkshänder nimmt er doch grundsätzlich die Gabel rechts und das Messer links! Witzig, was? "
Finde ich sehr sympathisch, dass Ihr ihn gelassen habt. Bei unserem Ulf können wir so auf jeden Fall Streit vermeiden.
Liebe Grüße,
Coco :t226:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Starlight » 04.05.2008, 09:33

Hallo Coco,

Wenn ich regelmäßig üben würde und mich der Behinderung aussetzen würde, würde ich in klitzekleinen Schritten vielleicht auch dazulernen, aber ob es sich lohnt??? Für mich lohnt es sich nicht. Dafür ist mir die Zeit zu schade.


Meine Mutter ist behindert. Auf der rechten Seite gelähmt. Am Anfang haben wir Ihr auch immer alles "aus dem Weg geräumt" und meine Mutter hat sich natürlich gerne "bedienen" lassen. Aber das ist meiner Meinung nach gar nicht so gut. Inzwischen macht sie viele Dinge selber, die sie eben "lernen" mußte und so auch lernen mußte mit Ihrer Behinderung zu leben. Aber das macht sie auch wieder ein Stück weit selbstständig.

Ich bin der Ansicht des es sich auf jeden Fall "lohnt" sich dafür einzusetzen, auch wenn es anstrengend ist. Allerdings möchte ich Dir nicht zu nahe treten, weil ich mich mit Deinem Kranheitsbild nicht so gut auskenne und deshalb auch nicht so recht weiß wie sich die Beweglichkeit (oder Nichtbeweglichkeit) Deiner Hände äußert. Ich glaube einfach nur, dass es sich bestimmt lohnen würde es zu probieren.

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron