Das TAG für TAG No 5 - Thema (14.07.2018 - 02.04.2019)




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Da bin ich wieder immer noch!

Beitragvon miljas » 06.11.2018, 16:37

Mahlzeit,

G. Schröder hat auf einer Veranstaltung der Fr.
Ebert-Stiftung mitgeteilt, daß, so wie in seinem
Falle, bei Merkel das Ende des Parteivorsitzes
das Ende der Kanzlerschaft sein wird. Er
rechnet mit Neuwahlen im nächsten Jahr.
Vielleicht hat er Recht, vielleicht liegt er falsch.
Aber so etwas äußern - das MUß er natürlich... :-)
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 06.11.2018, 16:37

Anzeige
 

Dieser Präservativident...

Beitragvon miljas » 08.11.2018, 08:22

Guten,

... verhütet nix.
Sehr dubios, sehr zwiespältig, sehr zweifelhaft.
Gestern gab es wieder einen Eklat bei
einer Pressekonferenz im W. Haus.
Einem Journalisten von CNN sollte das Mikro
weggenommen werden, weil er eine
unangenehme Frage gestellt hatte.
Eine junge Dame wollte dem Reporter das
Mikro entreißen. Der hielt es fest, weil er noch etwas sagen wollte.
Dabei kam es wahrscheinlich zu einer leichten
Berührung der Frau durch den Arm des Reporters.
Das war aber kein Vorsatz. Er wollte weiter sprechen und
brachte das Micro in die erforderliche Position. Jetzt haben sie ihm die
Akkreditierung entzogen mit der Begründung, daß junge Frauen
im W. Haus Schutz bräuchten.

Was soll man zu einem solchen Blödsinn sagen?

Wenn Trump die Pressefreiheit einschränken will,
dann soll er doch gleich Sheriffs zur Mikrofonverwaltung einsetzen lassen!

Nachtrag:
Der Reporter darf wieder lt. Gerichtsbeschluß aus
dem schwarzen Weißen Haus berichten.
Aufsehen erregte, daß vom schwarzen Weißen
Haus eine offenbar bearbeitete Videosequenz
veröffentlicht wurde. Darin ist die Szene, in
der die junge Frau nach dem Mikro in der
rechten Hand des Reporters greift und
dieser mit seinem linken Arm den Arm der
Dame berührt, manipulativ beschleunigt worden.
Vermutlich war es von dem Reporter auch nicht beabsichtigt,
den Arm der Dame zu berühren. Denn mit diesem
linken Arm unterstrich er gestikulativ seine Fragen
und Äußerungen und die junge Frau drang
mit ihrem Arm unvermittelt in diesen Gestikulationsraum ein.

https://m.youtube.com/watch?v=0NxYxibGCx0

Lügen aus dem Haus in Wash sind nichts Neues.
Aber eine solche Videomanipulation ist
ziemlich dreist.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Neue Märchen aus Riad

Beitragvon miljas » 15.11.2018, 15:37

Guten,

Der saudische Staatsanwalt fordert jetzt für 5 der
Verdächtigen die Todesstrafe.
Angeblich wollte das extra angereiste
Team Kashoggi zur Ausreise nach
Saudi-Arabien überreden. Wenn es Tonaufzeichnungen
gibt, wird es sich hoffentlich klären lassen, ob
man den Journalisten höflich gebeten hat,
in seine Heimat zurückzukehren. Aber 15
höflich bittende Agenten - das wirkt vom
Aufwand her "leicht" übertrieben. Die
Leiche fehlt immer noch. Neulich gab es
einen Bericht, daß man die Leiche vielleicht
in Säure auflöste und über die Kanalisation
entsorgte. Angeblich hätten türkische
Ermittler erhöhte Säurekonzentrationen
an dem Abwasserrohr des Konsulats festgestellt.

Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, daß man auf
saudischer Seite die Wahrheit ermitteln wird?

Nachtrag 17.11.2018:
Gestern war zu erfahren, daß eine türkische
Zeitung von einer zweiten Audioaufnahme aus dem Konsulat der Saudis in Istanbul berichtet.
Diese soll aus der Zeit vor dem Betreten des Konsulats durch Khashoggie stammen.
Bereits zu diesem Zeitpunkt soll über die Tötungsabsichten im Konsulat gesprochen worden sein.
Interessant. Wenn das zutrifft... die Türken werden diese Aufzeichnung ja wohl nicht gerade jetzt erst von
ihren Servern abgerufen haben... (vermutlich wird das Konsulat der Saudis gründlich verwanzt sein...).
Was ich von dieser tröpchenweisen Enthüllungstaktik halte, habe ich bereits geschrieben.

US-Medien berichten von einem Telefonat des Kronprinzen mit seinem Bruder in Wash. Er ist
Botschafter Riads in den USA. In dem dem Telefonat soll der Kronprinz seinen Bruder beauftragt haben,
Khashoggie anzurufen und ihm mitzuteilen, daß er sich seine Unterlagen für die Hochzeit im Konsulat in
Istanbul abholen kann. Dort sei er sicher. Der Kronprinzbruder behauptet, er hätte danach nicht mit
Khashoggie telefoniert und ihn auch nicht in das Konsulat eingeladen bzw. ihn dort hinverwiesen.

Ist interessant, was alles so aus der Unterwelt zu Tage gefördert wird...

Nachtrag 18.11.2018:
Gestern informierte Trump Journalisten, daß er am Dienstag (20.11.)
die Schuldigen im Fall Khashoggie benennen wird. Besser am Dienstag, als nie. Vor einigen Wochen war die CIA-Direktorin in der Türkei, um sich bei den Türken Material
zu dem Fall zeigen zu lassen. Als Ergänzung zu eigenen Erkenntnissen mag das sinnvoll sein. Aber wenn man sich vor Augen hält, in welchem Umfang
die USA modernste Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien liefert, dann muß man annehmen, daß die Amerikaner umfangreiche Spionage in dem Land betreiben. Und deshalb vermute ich, daß die Amerikaner seit Wochen im Bilde sind, was wie genau gelaufen ist (wenn sie nichts erfahren hätten aus eigenen Quellen, dann können sie ihre CIA dicht machen).

Nachtrag 21.11.2018:
Trump hat gesprochen, nee - gelabert. Man weiß nix Genaues ( mit anderen Worten: man stellt sich doof!),
das Einzige, was man weiß: die Saudis haben für Milliarden Rüstungsgüter in den USA bestellt, sind ein wichtiger
Verbündeter gegen den Iran und helfen, den Ölpreis unter Kontrolle zu halten. Wieviele Morde darf sich denn ein
derart US-Interessen-wichtiges Regime erlauben, bevor es mit allen seinen führenden Vertretern als das bezeichnet wird, was es offenbar ist: ein Mordsregime ?!?

Nachtrag:
Auf dem G20-Gipfel hat Putin MbS (den saudischen Kronprinzen)
demonstrativ kumpelhaft begrüßt. ???
Freut sich Putin schon über mögliche fette Rüstungsaufträge, als
Ersatz für Westabsagen ? :-(
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Kein Scherz, sondern Merz

Beitragvon miljas » 22.11.2018, 12:22

Mahlzeit,

Herr Merz kommt aus der Deckung.
Jetzt will er an das individuelle Asylrecht im Grundgesetz.
Ob er das nun ernst meint (wahrscheinlich muß
man bei einem solch umtriebigen Typen damit rechnen)
oder ob es nur Wahlkampfgetöse ist - suspekt ist es
so oder so. Die Asylfrage ist schwierig. Aber dem
Grundgesetz mit der Brechstange zu drohen...

Jeder normal denkende und beobachtende
Mensch kann doch sehen, daß die Asylregelung
grundsätzlich richtig ist. (Wenn in der Türkei verfolgte
Journalisten hierher kommen...) Aber wie es dann in der
Praxis verwirklicht wird - das müßte besprochen werden!

Das Wohlstandsgefälle treibt viele Menschen nach
Europa und nach Deutschland. Das muß
entspannt werden.

Nein, Merz ist auf dem Schmerzweg!

Nachtrag:
Jetzt hat Merz noch durchblicken lassen, wie er die Rente
sichern will. - Ganz Deutschland wird Aktienbesitzer!
Komisch nur, daß einige mit Aktien und damit verbundenen
Aktionen Millionen verdienen, und andere einfach nur Tausende
und Zehntausende verlieren. Unter solchen Umständen wäre die Rente
vermutlich nur für Fonds- und Aktienverwalter sicher. :-(
Merz ist ein Lobbyist. That's all.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Zieh-Taten

Beitragvon miljas » 05.12.2018, 23:48

Guten Morgen,

„Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, daß er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.“
J.D. Salinger

„Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall.“
Friedrich Dürrenmatt

„Der Mensch geht immer nur so weit, wie er glaubt, dass die Welt geht.“
Thomas Bernhard

„Alle tragischen Männer gewinnen ihre Größe durch etwas Krankhaftes in ihnen.“
Herman Melville

„Wahrhaft arm sein heißt, reich scheinen zu müssen.“
Robert Walser

„Die Gräslein können den Acker nicht begreifen, aus dem sie sprießen.“
Hildegard von Bingen

„Wenn Dein Mut sich Dir verweigert – geh’ über Deinen Mut hinweg.“
Emily Dickenson

„Nicht einmal die Wahrheit höchstpersönlich ist so überzeugend wie ein gut zementiertes Vorurteil.“
Juli Zeh

„Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.“
Annette von Droste-Hülshoff

„Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.“
Henry David Thoreau

„Wir können uns einreden, dass wir mit einem Buch nicht allein sind, wie wir uns einreden können, dass wir mit einem Menschen nicht allein sind.“
Thomas Bernhard

„Unglaube ist der erste Schritt zur Philosophie.“
Denis Diderot

„Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt.“
Oriana Fallaci

„Man ist dort, wo man sich aufhält, klein. Nur wo man uns entbehrt, können wir viel bedeuten.“
Robert Walser

„Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen.“
Thomas Mann

„Verstehen, so wie wir das verstehen, ist ein Missverständnis.“
Elias Canetti

„Sicherheit erzeugt Angst vor dem Unsicheren.“
Elfriede Jelinek

„Kurz bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.“
Selma Lagerlöf

„Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.“
Max Frisch

„Eine gewöhnliche Sache auf eine ungewöhnliche Weise zu tun, das ist Exzellenz.“
Booker T. Washington

„Das Gute, nach dem wir für uns selbst streben ist prekär und unsicher, bis es für alle von uns erreicht ist und Wurzeln schlagen konnte im Alltag.“
Jane Addams

„Was ich verteidige ist nicht meine Stimme, sondern mein Schweigen.“
Anna Akhmatova

„Ideale sind unsere besseren Ichs.“
Louisa May Alcott

„Wenn Sie nichts Nettes über jemand anderen sagen können: setzen Sie sich neben mich!“
Gertrude Stein

„Vergangenheit ist Gefangenschaft, Gegenwart ist Verheißung, die Freiheit liegt in der Zukunft, in der Möglichkeit, anders sein zu können, als wir geworden sind.“
Akiko Yosano

„Wahrer Frieden manifestiert sich nicht im Ausbleiben von Krieg, sondern im von Gerechtigkeit.“
Jane Addams

„‚Bleib’ ist ein charmantes Wort im Vokabular eines Freundes.“
Louisa May Alcott

„Ich habe genug Romane gelesen um zu wissen, wie viel Zeit und Energie das Verlieben kostet, dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit.“
Alexandra Kollontai

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

„Ein Verbrechen, das gemeinhin mit der Todesstrafe geahndet wird, wird zur Bagatelle erklärt, wenn es die Machtlosen sind, die anklagen.“
Ida B. Wells

„Eine unbekannte dritte Person entscheidet über dein Schicksal: Das ist die Quintessenz der Bürokratie.“
Alexandra Kollontai

„Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“
Nikola Tesla

„Ich bin eines dieser Genies, die sich darauf beschränken, sich zu erholen.“
Ada Lovelace

„Es gibt keine Antwort. Es wird keine Antwort geben. Es hat niemals eine Antwort gegeben. Das ist die Antwort.“
Gertrude Stein

„Die internationale Sicht ist die Weltanschauung der Zukunft.“
Sylvia Plath

„Wenn man lange auf einen Anschluß wartet, vergißt man, woher man kommt und wohin man geht.“
Ingeborg Bachmann

„Das Gewissen einer Nation muss aus sehr vielen, einander korrigierenden Instrumenten bestehen, die gelegentlich in offenen Konflikt geraten können.“
Heinrich Böll

„Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, ist Wirklichkeit.“
Yoko Ono

„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.“
Mark Twain

„Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist.”
Lise Meitner

„Die häufigste Art wie Menschen ihre Talente verschwenden ist indem sie denken sie hätten keine.“
Alice Walker

„Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren, auch die Dummheit.“
Erich Kästner

„Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.“
Hermann Hesse

„Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.“
Agatha Christie

„Vorsorge ist besser, als das Nachsehen zu haben.“
Elfriede Jelinek

„Man ist neugierig die Stellen in einem Buch zu lesen, die ein anderer unterstrichen hat.“
Jean Paul

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
Simone de Beauvoir

„Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es recht sein. Der Weg ist das Leben.“
Jack Kerouac

„Es muß eine Menge Dinge geben, gegen die ein heißes Bad nicht hilft. Aber ich kenne nicht viele.“
Sylvia Plath

„Eine Beleidigung ist ein Zitat aus der Vergangenheit. Ihre Bedeutung hat sie nur deshalb, weil sie von unzähligen Sprechern wiederholt worden ist.“
Didier Eribon

... wie das zieht...
Es sind schöne Ziertaten.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Jetzt wird's Ernst...

Beitragvon miljas » 06.12.2018, 16:46

Guten ...,

... nein, Udo.
Der CDU-Parteitag findet in Hamburg
im Hotel Atlantic statt. Das ist doch
Udo Lindenbergs Absteige ... :-)
Na, so viel Lindenbergnähe hätte ich
der CDU nicht zugetraut... :-)

https://www.dailymotion.com/video/x2x1vyf

----------------------------

Und was macht Frank gleich in Frankreich?

Offenbar haben Macron und seine Regierung
überzogen. Die Preise für Diesel drastisch anzuheben,
um die Luft sauberer zu bekommen... Besser wäre es,
mit Besserem/für Besseres zu belohnen.

Und wenn Macron nicht ankommt... (es gab vor
noch nicht allzu langer Zeit eine öffentliche
Erregung über Macrons Äußerung gegenüber einem
qualifizierten Mann - wenn ich mich recht erinnere, war
der Mann Gärtner - er könne doch seine Arbeitslosigkeit
durch eine Umschulung beenden...)

Die Gewalt kann man nicht billigen.
Ziviler Widerstand... der muß ZIVIL sein und bleiben!
Wenn es eine große Demonstration geben würde mit
sehr vielen Menschen, friedlich - Gewalt weniger Einzelner
kann und darf nicht als Ersatz für einen Massenprotest
zelebriert werden.

Nachtrag 7.12.2018:
AKK ist gewählt worden.
Gut so.
Merz ist kein Dummer.
Aber ganz allgemein möchte auch ein politischer
Gegner und dessen Wählerschaft von einem sympathischen
Argumenteur beeinflusst und überzeugt werden. Da hätte
ich bei Merz Bedenken. Bei ihm und seinem Auftreten würden die Sensibelchen bei
den politischen Gegnern wahrscheinlich denken, daß er sie "in die Pfanne
hauen" will.
Und seine Rentenpläne (jeder Rentner ein Aktionär)
hat er in seiner Bewerbungsrede nicht angesprochen.
Allerdings solle die Wirtschaft nicht vom Staat beeinflußt werden... - was soll das
denn heißen? Frei, noch freier... , von Steuern?
Vermutlich wird Merz einen Teufel tun, sich noch
weiter in der CDU zu engagieren. Das war sicher im
Wesentlichen eine Retourkutsche gegen Merkel.
Naja, wenn man so viel Egoehrgeiz hat...

Hier noch ein Kommentar eines Ist es zu einem
Tagesschaubeitragvom 08.12.2018

Am 08. Dezember 2018 um 19:56 von labudscg
"AKK / Schulze
Die beiden Politiker haben soviel gemeinsam wie Feuer und Wasser. Dieser Vergleich ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Die SPD wollte Erneuerung und hat sie mal wieder zerredet. Schulz war der richtige Mann für dieses Disaster. Die CDU weiß, dass sie untergehen wird ohne radikale Schritte und AKK ist die Richtige für diese Runderneuerung. Nicht zu laut aber die Notwendigkeiten fest im Blick, beharrlich und Partei- und Volksversteherin. Merz kann sagen was er will, aber diese Qualitäten existieren nicht einmal in seinem Sprachschatz. Hier wird Vermögen zu Unvermögen. Spahn wird davon lernen und vielleicht daran wachsen. Aber eines ist klar: wenn die CDU die Qualitäten dieser Parteichefin nicht nutzt, dann ab damit in die Tonne. Mehr ist sie dann nicht Wert und.... Großmeister Schäuble....lies und lerne."

... gut beobachtet!
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

In der AmaZone

Beitragvon miljas » 08.12.2018, 15:48

Guten,

Amazon wuchert sich riesig.
Geld? - Nja. Aber vor allem: Daten!

https://www1.wdr.de/fernsehen/die-story ... n-100.html

Man müßte mal ausrechnen, mit wieviel Beschäftigten
der weltweite Einzelhandel in Amazon-Manier abgewickelt
werden kann. Wenn es eine Entwicklung gab, daß die
"Tante Emma"-Läden starben, so ist das nächste große
Sterben bereits voll im Gange.

Und die Datenmacht ist eine wahre Bedrohung für
die Demokratie. Nicht nur der Konsumenten-, sondern
der allgemeinen Manipulation werden Tür und Tor
geöffnet.

(Ich suche jetzt oft Texte von Songs.
Da gibt es oft Werbung, sich die Musik von Amazon
streamen zu lassen... da geht doch noch viel mehr, oder ? ... :-( )
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Weihnachten, Weihnachten...

Beitragvon miljas » 23.12.2018, 17:36

Guten,

... steht vor der Tür, fröhliche Weihnachten .... ist das nicht wunderbar?

Bild
(das ist englisches Weihnachts"personal" :D ;
nichts gegen diese Leute... ist doch toll; die arme Frau May tut mir leid... :-) )

Richard Adam (1930-2017, ein Schlagersänger aus Böhmen:
https://www.youtube.com/watch?v=HymvhHza63I

Udo Jürgens:
https://www.youtube.com/watch?v=wSfLtbuJWo0


Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Verpaßt

Beitragvon miljas » 31.12.2018, 10:41

Guten,

Schweinerei ...
schon wieder ist ein Jahr vorbei
doch immerhin - wir war'n dabei.

Da habe ich wahrscheinlich was verpaßt... :

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2018/12/humboldtbox-berlin-schloss-ende-kommentar.html

An diesem potthäßlichen Gebäude bin auch
ich mehrfach vorbei gelaufen. Es hätte sich
vielleicht gelohnt hinaufzusteigen.

"Architektonisches Scheusal auf Stelzen" - das muß ich mir merken! :-)

-----------------------

Als ich vom Feinstaub-Problem des Silvesterfeuerwerks las,
dachte ich, daß man es elektrisch fabrizieren müßte. Und siehe da - es
ist schon da!

"Mehr als 400 Stadtverwaltungen landesweit haben das Abbrennen von Knallkörpern inzwischen komplett verboten. Grund sind zum einen die Angst vor Bränden und Unfällen. Vor allem aber: Das Abbrennen von Feuerwerk setzt riesige Mengen von Feinstaub frei. Das würde die ohnehin oft miese Luftqualität in Chinas Städten zusätzlich verschlechtern. Findige Tüftler haben deswegen Elektro-Knallkörper entwickelt, die zwar auch höllischen Lärm machen, aber eben keinen Feinstaub erzeugen. " (Tagesschaubericht vom 31.12.2018)

--------------------------------

Draußen kracht es bereits oft.
Knallköppe... man muß den akkustischen Raum nutzen...
(naja, wir haben in jungen Jahren auch gern noch
ein kleines Nachfeuerwerk abgehalten, aber vorher? - kein Respekt
mehr vor dem Jahreswechsel...)
Hoffentlich ist der Quark bald vorbei!
(Vielleicht sollte man die Umstellung auf die Sommerzeit auf Silvester verlegen
- Zeitsprung von 23 auf 0 Uhr. :-))

---------------------------------

Ich habe es geschafft.
Erstmals den ganzen Quatsch weitgehend ignoriert.
Im Bunker Musik gespielt.
Jahreswechsel - na, und.
Gestern war Montag, heute ist Dienstag.

Die Runde dreht sich weiter.
Hoffentlich nicht allzu unrund.
Habe gerade etwas von einer Schauspielerin,
in die ich mich verlieben könnte, gelesen.
Mangelnder Friede auf der Welt, die Politiker
haben versagt. Stimmt. Sie hat vollkommen recht.
Scharfblick, Mut und Ausdauer
sind nötig, um die Katastrophen zu beenden und
weitere zu verhindern.
Als ungläubiger Glaubender kann ich nur mit Entsetzen
sehen, wie im Namen von Religion Auseinandersetzungen
geführt werden, einschließlich Waffengewalt und Verbrechen
gegen die Menschlichkeit. Es wird dabei niemals einen Gewinner
geben! Wie sollte das unter den Bedingungen der modernen Welt gehen?
Je mehr Konflikte sich Große liefern, umso mehr werden
Kleinere versuchen, davon zu profitieren.

Eine neue Runde hat begonnen.
Alle guten Wünsche, alle Hoffnungen, daß es sich
zum Besseren drehen wird.
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Die Preußen schießen nicht so schnell

Beitragvon miljas » 04.01.2019, 18:41

Guten,

heute wurde bekannt, daß private
Daten Hunderter Prominenter (Politiker,
Künstler, Satiriker, Journalisten) illegal
im Internet veröffentlicht wurden.
Das soll sich über Twitter in einem Weihnachtskalender
abgespielt haben.

???

Hat das niemand bemerkt während der mehr als 3 Wochen
im Dezember? Normalerweise müßte man den Urheber
bereits längst ausgehoben haben! Wenn jemand 24 Tage
lang täglich neu postet, sollte man denjenigen gut
fassen können...

Die Tatsache, daß jemand so lange sein Unwesen treiben
kann - das beunruhigt mich!

Gegen Abend auf einem Live-Blog der Tagesschau:
"Die massenhafte Veröffentlichung privater Daten von Politikern und Künstlern ist durch Anrufe von Unbekannten bei dem SPD-Politiker Martin Schulz bekannt geworden. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Sicherheitskreisen. Den Angaben zufolge hatte ein Mitarbeiter des ehemaligen SPD-Spitzenkandidaten am Donnerstag der Polizei in Aachen mitgeteilt, Schulz sei von Fremden auf seiner nicht öffentlich zugänglichen Nummer angerufen worden. Daraufhin wurde den Angaben zufolge auch das Landeskriminalamt von Nordrhein-Westfalen aktiv. Der Bundestag erfuhr dann in der Nacht, dass auch zahlreiche andere Abgeordnete betroffen sind. Die Fremden, die Schulz anriefen, sollen nicht unfreundlich gewesen sein. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen war der Ton der Unterhaltungen "weder bedrohlich noch beleidigend"."

-----------------------------------

Auf welchen Orbitalbahnen kreisen eigentlich
die Sicherheitsbehörden ?:

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... kannt.html

---------------------------

Nachtrag 08.01.2019:

In Gesprächen von Kontaktpersonen dieses "Orbiters"
wird immer wieder gesagt, daß dieser bereits seit
Jahren sein Unwesen auf YouTube treibt. Er soll sogar
mindestens ein Konto derart gekapert haben, daß der
eigentliche Inhaber nicht mehr hinein kam. Es ist unverständlich,
warum solchen Aktivitäten nicht schon viel früher
nachgegangen wurde. Wenn jemand einen Youtube-Kanal
quasi geschäftsmäßig betreibt (oder künstlerisch)
und solche Dinge geschehen - das ist doch kriminell,
geschäftsschädigend!

https://www.tagesschau.de/inland/datend ... l-119.html

Nach 15 Jahren YouTube und davon viele Jahre bei Google
sollte eine solche Weltfirma befähigt und bestrebt sein,
die Nutzer und Kunden zu schützen und in einem solchen
Fall entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten !!!!-???
Also, ich bin sprachlos, daß es dem User nicht gelungen
ist, die Verfügung über sein Konto wieder zu erlangen.

------------------------
Nun wurde der Täter ermittelt. Angeblich innerhalb 48 Stunden.
... der 20jährige scheint ein Hackerhalbprofi mit Viertelwissen
zu sein... zum Glück. Die Behörden hätten angeblich nicht
vorher ermittelt, weil sich noch niemand beschwert hätte.
Was haben die YouTuber in dieser Frage gemacht? Und angeblich
war das Twitter-Konto, über das der "Weihnachtskalender" lief,
auch gekapert worden ?!?
Viele Grüße - miljas Bild (Bewegen und Lieben - liebe Lokomotiven!)
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron