Aktuelle Virenwarnung des Bürger-CERT vom BSI!




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Aktuelle Virenwarnung des Bürger-CERT vom BSI!

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 20.01.2009, 23:41

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, BSI, http://www.bsi.bund.de, warnt aktuell in einem Sondernewsletter vor dem Wurm "Downadup/Conficker", der derzeit weltweit massiv Windows-Rechner attackiert. Der Wurm verbreitet sich über eine Windows-Schwachstelle, für die schon seit Ende Oktober 2008 ein Sicherheitsupdate bereit steht, außerdem auch über Wechsel-Laufwerke und USB-Sticks, wenn die "Autorun"-Funktionalität eingeschaltet ist (dann wird beim Anschluß des Sticks automatisch, wenn vorhanden, ein darauf befindliches Schadprogramm gestartet und installiert). Schutz bietet das Sicherheitsupdate von Microsoft MS08-067:
http://www.microsoft.com/germany/techne ... 8-067.mspx

Schützt Euren PC immer durch eine aktive Firewall und achtet auf regelmäßige Aktualisierung Eures Virenschutzprogramms.

LG
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

von Anzeige » 20.01.2009, 23:41

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron