Wort zum Sonntag




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Wort zum Sonntag

Beitragvon Harlekin » 27.04.2008, 11:33

Du hast dich geTRAUT!

....und eines Tages wird dir die Bedeutung des Wortes, der Worte klar vor Augen geführt:
DAS war wirklich MUTIG!

Nur mal so ein spontaner Gedanke
mit Grüßen
von
Harlekin :wink:
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51

von Anzeige » 27.04.2008, 11:33

Anzeige
 

Beitragvon der narr » 28.04.2008, 10:24

hi,

wenn du mit "getraut" eine eheschließung gemeint hast, dann geb ich dir völlig recht.
meine persönlich erfahrung mit dem thema ist, dass es mir klar war, dass ich mit 25 nichts für den rest meines lebens versprechen kann - schon gar keine treue...
insofern war's schon mutig, so frech einen meineid zu schwören :t318:
es lebe des narren freiheit!
der narr
Hauptredner
 
Beiträge: 133
Registriert: 14.12.2007, 22:20

Beitragvon Gast Meer » 29.04.2008, 07:56

liebe Harlekin,

ich finde es auch wichtig, auf was du diese Aussage beziehst und welche Bedeutung du selbst dem "geTRAUT" zumißt.

Getraut im Sinne von Selbst-Zutrauen, Mut oder mehr im Sinne von sich auf jemanden einlassen, sich verbinden, sich das zutrauen.

lieben Gruß Meer
Gast Meer
 

Re: Wort zum Sonntag

Beitragvon toggle bis 12. Jan. 2012 » 29.04.2008, 22:03

Harlekin hat geschrieben:Du hast dich geTRAUT!

....und eines Tages wird dir die Bedeutung des Wortes, der Worte klar vor Augen geführt:
DAS war wirklich MUTIG!

Nur mal so ein spontaner Gedanke
mit Grüßen
von
Harlekin :wink:
Und dazu meinen herzlichen Glückwunsch! :-)
Liebe Grüße
toggle
Benutzeravatar
toggle bis 12. Jan. 2012
Administrator
 
Beiträge: 2135
Registriert: 10.12.2007, 13:55

Beitragvon Starlight » 30.04.2008, 10:37

Hallo Harlekin,

ich weiß auch nicht so recht was Du mit geTRAUT gemeint hast. Wenn Du meinst, Du hast Dich getraut zu heiraten, ja dann geb ich Dir recht. Das ist schon ein mutiger Schritt. So gesehen, sich zumindest vorzunehmen, ein Leben lang bei einem Menschen zu bleiben. Da kann so viel passieren im Laufe der Zeit. Wie das Leben uns lehrt.

LG Starlight :t291:
Bild
Benutzeravatar
Starlight
Junior-Admin
 
Beiträge: 2491
Registriert: 14.12.2007, 21:54

Beitragvon Harlekin » 01.05.2008, 11:37

Öhm :wink:, ja, grundsätzlich/urprünglich hatte ich mit der Aussage aufgrund eines vorhergehenden Gesprächs schon die Ehe gemeint.

Aber ihr habt Recht. Eigentlich „FREI“ interpretierbar so ein "WORT ZUM SONNTAG" :wink:.
Je nach Hintergrund und den jeweiligen eigenen Gedanken/Gefühlen/Empfinden, kann das Ganze wie ein Gedicht oder eine Tagesmotivation in JEDER Beziehung oder auf ALLES bezogen erdacht/erfühlt/erlebt/interpretiert...........usw. werden.

DANKE der Nachfragen, Ideen und Glückwünsche :- )

Harlekin
*** STERNE lassen sich nur ungesattelt reiten!!! ***
Benutzeravatar
Harlekin
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2007, 21:51



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron