Was ist ein Protest? Und - ist das einer?




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Was ist ein Protest? Und - ist das einer?

Beitragvon Chord » 02.02.2010, 13:52

Ich hab grad das Radio an und hörte eben etwas Seltsames. Zur Erklärung - ich weiß nicht, wie das so in anderen Städten läuft, aber bei uns gibt es zwei ganz bekannte (friedlich) rivalisierende Fußballvereine mit entsprechendem Publikumsanhang - die einen haben grün-weiße Dressen, die anderen violette.
Nun enthält die diesjährige Autobahnvignette bei uns offenbar einen deutlichen Violettanteil.

Nun häufen sich die Anfragen bei der zuständigen Stelle, ob die Anhänger des einen Vereins aus Protest (!) diese Vignette verkehrt herum kleben dürfen. Angeblich benutzen die Leute auch nicht die entsprechende U-Bahnlinie (bei uns sind die färbig markiert, es gibt eine grüne, eine violette, eine orange, eine braune).

Erfreulicherweise (?) für diese Leute, die das tun wollen: Das ist sogar gar nicht verboten. Einer, der gerade im Radio war: Ja, dann wird er das ganz sicher so machen jetzt natürlich :-)

Ich versteh das Ganze überhaupt nicht. Ändert sich auch nur irgendeine Farbe, wenn man etwas verkehrt herum anbringt? Und wärs nicht viel eher ein Protest gewesen, wenn die gesagt hätten, nein das ist strikt verboten, und sie es dann trotzdem gemacht hätten? Ist es so überhaupt noch ein Protest? Ich mein, wenn (was nicht der Fall wäre) mir soetwas so ein Anliegen wäre, dann hätt ich rundherum einen relevanten Grünanteil gesprayt oder irgendwas in der Art.

Liebe Grüße,

Chord
Chord
 

von Anzeige » 02.02.2010, 13:52

Anzeige
 

Beitragvon Nobody » 02.02.2010, 21:03

Aloha liebe @Chord

Ich werde es Dir mal versuchen zu erklären...
Es geht um Fans und weniger um Protest.
Wohl Fußballfans - und die kann man zuweilen nicht verstehen ;)

Die Vignette von Ö ist rechts zu sehen (links=Schweiz).
http://img1.auto-motor-und-sport.de/Vig ... 281925.jpg

Im alten Rom, bei den Römern, gab es Daumen nach oben...
oder Daumen nach unten.

Um DAS ging es wohl?
Zu zeigen, dass man dem "Vignetten-Verein2010" eben den Daumen nach unten
wünscht. Und das bestimmt nicht herzlich (o;

Es geht um eine "Einstellung" zum Verein und weniger um Protest.
Falls Du noch Fragen haben solltest - dann frage Deinen Arzt oder Apotheker
oder mich (((o:

Du spielst oder hast doch Fußball gespielt?
Welches Leiberl hattest Du (ihr) an?
Eure Gegner könnten violette Laiberl angehabt haben. Mal fiktiv angenomen.
Nochert würde ich, als Dein/euer Fan, einfach
die "Farbe" Violett verbrennen, zerstören und mein "Pickerl"
um 180 Dingens am Auto anbringen.
Verstehste? *g*

Du bist manchmal wirklich "sonderbar und komisch" -
aber mir gefällt das an Dir (o;

Von Herzen
Nobody
Nobody
Präsidialsprecher
 
Beiträge: 497
Registriert: 17.01.2008, 19:47



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron