Unklassische Musik aus der Zeit von 1980-1989 des 20. Jhdt.




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

Unklassische Musik aus der Zeit von 1980-1989 des 20. Jhdt.

Beitragvon miljas » 23.08.2011, 19:48

Hallo,

Cock Robin - The promise You Made (in Germany - Bayrischer Rundfunk, Live) (Yt-Video, 4:12 min)

(Ich grüße alle Dudelsender - ich mache mir jetzt mein eigenes Programm... :-))

Und nun noch etwas Bodenständiges mit Text inaus deutscher Zunge - zunächst die
Abbildungen:

[align=center][marq=up]Bild

Bild

Bild[/marq]

Bild





Bild





[marq=down]Bild[/marq]

[marq=up]
[/marq]Bild




Bild

Ulla Meineke - Nie wieder[/align]

) (C) des Fotos: Jim Rakete (

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

von Anzeige » 23.08.2011, 19:48

Anzeige
 

Beitragvon miljas » 24.08.2011, 21:38

Hallo,

[font=Georgia]Kinder, wir müssen loslassen![/font]
Überall loslassen! Nirgendwo gibt es nichts zum Loslassen!
("Läßt du dein Lasso los, so löst sich dein Los so lässig." - Sprichwort der Kindianer)


Wir dürfen uns das nicht mehr anhören!
Oldies sind aus der Steinzeit - sie schmecken nach Stein!
Das ist keine gesunde Ohrgehör-Ernährung!
Da muß Frisches auf den Tisch (Platten-Teller)! (und von dort ins Ohr).
Kompromißvorschlag - ein Ohr fürs Frische, das andere fürs Wiederkäuen (Verbesserung
der Verdauung - man wird alt wie eine Cow, und das Gehörte macht Radau!)

Fiction Factory - Feels like Heaven (1984) (myVideo-Video, 3:31 min; nach Erstabspielen folgt Werbung)

Viele Grüße - miljas :t306: :t298: :donna_11_smus00018_1: :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 26.08.2011, 22:18

Hallo,

jetzt gönne ich mir und Euch - wenn ihr wollt - noch etwas Gutes.

Communards - Don't leave me this Way
Tolles Balett!

Das ist ein anderes Video zum gleichen Titel:
Communards - Don't leave me this Way

Hier sieht man Diana Campanella ("Tengobaila", Username auf Youtube).
[align=center]Bild[/align]
Aus USA. Sie ist ein wenig verrückt.
Sie macht Pop-Discomusic-Ausdruckstanz. Jetzt tanzt sie immer vor einem wechselnden
Gemälde, jeweils mit einem passenden Kleid. Die Bilder stammen von ihr - sie ist Malerin.
Sie hat schon 1.389 (!!) Videos hochgeladen (die habe ich noch nicht alle angeschaut... :-))
Ich finde - sie hat es drauf! Wahrscheinlich hat sie eine jahrelange Tanzausbildung hinter sich ?
Jeder Tanz ist völlig anders, wirkt aber immer wieder passend zum Song. Sie improvisiert frei,
schreibt sie in ihrem Profil.
Private Dancer dancer (fast kostenlos, abgesehen von den Internetverbindungskosten :-))
(Wer es noch nicht glaubt - hier noch ein zweites Beispiel. Die Frau hat eine übergroße Energie
und Bewegungsfreude. Und wie sie das "Projekt" Tanz für Tanz durchzieht, ist schon sehr
beeindruckend.
Santify Yourself dance)

Feargal Sharkey - A good Heart
(Ich habe gerade die (mir) logische Logik entdeckt - ich schreibe jetzt immer in den
englischen Überschriften die Substantive groß :-))

Das stammt zwar von einer Etage tiefer (70er):
Gloria Gaynor ~ Never can say Goodbye

und lieferte die Vorlage für:
Jimmy Somerville (The Communards) - Never can say Goodbye (Music Video)
wobei der Song von den Communards ganz zu Beginn auch ein Nachgesang ist.

Viele Grüße - miljas :t252: :t252:
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Beitragvon miljas » 28.08.2011, 21:55

Hallo,

den Song mag ich.
Mit wessen Stimme ich ihn zum ersten Mal hörte, weiß ich gar nicht mehr.
Ich glaube, Cher war es nicht.

Cher - I found Someone.mp3 (Audio-Player)
Die liebe Cher dröhnt ja doch ziemlich... :-)

Das hier gefällt mir viel, viel besser, vielleicht sogar ausgezeichnet:
I found Someone (cover)LB (Yt-AudioVideo)

Es kann sein, daß ich es von ihr als erstes hörte - sie hat den Song damals heraus gebracht.
Laura Branigan - I found Someone
Ist mir auch zu wuchtig.

Da klingt dieses Cover eines Songs von Alphaville mit ihr viel besser:
Laura Branigan - Forever young


Viele Grüße - miljas :t252: :t252:

PS.:
Das Sonnenblümchen... mit Solarantrieb... has got the Look... :-)

[align=center][/align]
Benutzeravatar
miljas
Administrator
 
Beiträge: 7171
Registriert: 14.12.2007, 21:53

Antwort an willi u.a.

Beitragvon Coco » 29.08.2011, 10:13

Hallo Ihr Lieben alle,

auch bei mir hat der Montag angefangen, eigentlich schon vor gut 4 Stunden.
Willi, wenn ich von Dir lese, kommen immerzu Fragen.
Wir kennen uns ja leider nur ganz wenig und ich habe weiß Gott nicht im Kopf, was Du bei PL alles geschrieben hattest. Naja, seit Oktober 2010 bin ich ja auch raus bei PL.
Meine Galerie ist noch da aber ich kann nicht mehr schreiben.
Du schriebst:
"Gruß zum Montagmorgen.....
also als Kind schien mir das Loslassen überhaupt keine Probleme gemacht zu haben.
Wenn meine Mutter von der Arbeit kam ,
brüllte sie immer "Was ist denn hier los ?!?!!!
Wenn Mutti früh zur Arbeit, war die Heidi nämlich losgelassen.....
laßt´s euch gut gehen."
Hab ich das richtig verstanden? Das Mutter-Tochter Verhältnis war recht locker, Du hattest also Deine Freiheit.
Freiheit hatte ich auf der einen Seite auch, auf der anderen Seite hat meine Mutter doch versucht, mich so weit zu bringen, dass ich das gleiche denke wie sie.
Darf ich mal fragen, was Deine Mutter damals gearbeitet hat?
Meine Mutter war Bauersfrau und hat irrsinnig viel gearbeitet.Sie hatte sich damals einen großen Gemüsegarten mit 3 Äckern angelegt. Es gab allso immer Frisches aus dem Garten.
Sie hat alles verarbeitet (geputzt, eingekocht,usw.)
Das Loslassern habe ich von ihr nicht gerade gelernt, ich habe aber gelernt, mich durchzusetzen gegen sie.
Wenn Deine Mutter zur Arbeit fuhr, hat sie Dich ja wohl loslassen müssen. Das hatte bestimmt auch Vorteile.
Ich blieb unter ständiger Kontrolle, auch wenn sie nicht neben mir stand.
Durch die MS, die 1993 diagnostiziert wurde und durch meine "Abwanderung" nach Hildesheim (300 km) sahen wir uns nur in 2-Monats-Abständen und unsere Besuche in Ostfriesland blieben 3-Tages-Besuche bei der Mutter. Im letzten Jahr im Frühjahr ist sie gestorben.
Jetzt werde ich meinen Hildesheimer Dom weiter malen, der mir besonderen Spaß bereitet,weil ich ihn für einen lieben alten Atheistenfreund male.
Der Hildesheimer Dom wird z.Z. für ca 30 Millionen restauriert.
Liebe Grüße,
Coco :t227:
Coco
Ehrensenator
 
Beiträge: 2293
Registriert: 14.12.2007, 22:22
Wohnort: Hildesheim

Antwort an willi

Beitragvon Gast » 30.08.2011, 16:53

Hallo willi, hallo auch Ihr anderen,
jetztt haben sich spontan mehrere Fragen gestellt, willi.Kann ein Kind mit Ungebundensein überhaupt umgehen?
In der vermeintlichen Freiheit lag sehr viel Vernachlässigung.
Deine ausführliche Antwort läßt mich vermuten, daß Du vielleicht bei uns weitermachen willst. Das würde ich ganz nett finden, weil Du die "Umstände" direkt ansprichst.
Wir haben hier ganz locker zusammengefunden und toggle hat irgendwo einiges in Tabellenform aufgeschrieben.
Meine Hauptfrage ist, wie alt Du bist und wie Du lebst .Alles Weitere wird sich ergeben.
Geboren bin ich 1955 in Ostfriesland, habe dann aber 1988 im 300 km entfernte Hildesheim einen
Bauern kennen und liebengelernt. Unsere Kids sind 19 und 22 Jahre inzwischen.
Du schriebst:
"Kann ein Kind mit Ungebundensein überhaupt umgehen?
In der vermeintlichen Freiheit lag sehr viel Vernachlässigung. "


Vernachlässigung ist ein hartes Urteil, wenn eine Tochter im Zusammenhang mit ihrer Mutter davon spricht.
Doch ich habe bezüglich meiner Mutter auch immer davon gesprochen, weil ich mich oft vernachlässigt fühlte.
Solange ich von zu Hause weg bin, habe ich ihr nichts vorzuwerfen. Sie hat sich ganz rührend um ihre kranke Tochter und um die Enkel gekümmert.
Jetzt ,nachderm sie gestorben ist, sieht alles anders aus.
Sie hat auch nicht anders können, hat nach ihrem Strickmuster funktioniert.

Liebe Grüße,
Coco :t227:
Gast
 



Ähnliche Beiträge

Prager BRD-Botschaft 1989
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Tolle Animation und Super Musik
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 2
Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht...
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Welt-Musik
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron