TROY DAVIS IST KEIN MÖRDER!!!




In diesem Forum können auch Gäste schreiben, Beiträge nach dem Absenden aber weder bearbeiten noch löschen. Wir behalten uns vor, alles, was nicht dem Forumgedanken entspricht oder ungesetzliche oder den guten Sitten widersprechende Gedanken oder Spam enthält, zu moderieren, zu editieren oder zu löschen.<br><br>Als Mitglied schreibe hier bitte ausschließlich nach dem Login, um Fakes grundsätzlich zu vermeiden.

TROY DAVIS IST KEIN MÖRDER!!!

Beitragvon Chord » 21.09.2011, 01:10

"Ich habe mich vor ein paar Jahren sehr intensiv mit der Todesstrafe in den USA beschäftigt, und war entsetzt darüber, bei wievielen Verurteilten, die bereits langjährig in der Todeszelle saßen oder gar bereits hingerichtet worden waren, sich im Nachhinein deren Unschuld herausgestellt hatte.
Ein Staat, der so etwas zulässt, ist kein Rechtsstaat. In dieser Hinsicht ist Amerika ein Entwicklungsland.
Die Unschuld der meisten Betroffenen stellte sich heraus, als die Technik Fortschritte machte, und DNA-Beweise möglich wurden.
Von Troy Davis wurde niemals DNA am Tatort nachgewiesen.
7 von 9 Zeugen haben ihre ursprünglich belastenden Aussagen mittlerweile zurückgezogen und dargelegt, dass sie durch die Vernehmungen der einvernehmenden Polizeibeamten damals massiv unter Druck gesetzt wurden, sodass es deswegen zu den ursprünglichen Aussagen kam. Die Wahrscheinlichkeit, dass Troy Davis Opfer einer Verwechslung wurde (er ist Schwarzer), ist überaus hoch. Von den beiden restlichen Zeugen ist einer geistig behindert, der andere war ursprünglich selbst ebenfalls ein Hauptverdächtiger und hat daher naturgemäß wenig Interesse daran, an der Feststellung der Unschuld des nunmehr wegen dieser Tat angeklagten Troy Davis mitzuwirken.
Troy Davis wird - wenn es heute nicht mehr verhindert werden kann - durch einen perfidenTodesstrafen-Akt sterben, weil e r als vermutlich unschuldig Angeklagter - nicht über die Mittel verfügte, nachzuweisen, dass er die Tat n i c h t begangen hat.

Ein Protest-Musterbrief von Amnesty International (Sektion Deutschland):

E-Mail: Clemency_Information@pap.state.ga.us


DATUM
Drohende Hinrichtung von TROY DAVIS
Sehr geehrte Mitglieder des Begnadigungsausschusses,
durch die Arbeit von Amnesty International habe ich erfahren, dass TROY DAVIS am 21. September exekutiert werden soll. Ich bin mir der Schwere des Verbrechens bewusst, für das Troy Davis zum Tode verurteilt worden ist, wende mich aber in jedem Fall gegen die Todesstrafe.
Im vorliegenden Verfahren bestehen zudem auch nach der Beweisanhörung Zweifel an der Schuld von Troy Davis. Der Begnadigungsausschuss hat auch die Funktion, als Korrektiv gegen Fehlurteile einzuschreiten. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Erklärung des Ausschusses aus dem Jahr 2007 in Erinnerung rufen, dass bei auch nur geringstem Zweifel an der Schuld eines Gefangenen die Vollstreckung seines Todesurteils ausgesetzt werden muss.
Zudem möchte ich auf die Vielzahl erdrückender Beweise für die Fehlbarkeit des Todesstrafensystems hinweisen.
Ich appelliere eindringlich an Sie, das Todesurteil gegen Troy Davis umzuwandeln. In Ihrer Funktion als Mitglied des Begnadigungsausschusses haben Sie die Möglichkeit, eine zerstörerische und spaltende Politik zu beenden, die mit allgemein anerkannten Werten nicht übereinstimmt. Sie birgt nicht nur das Risiko eines nicht wieder gut zu machenden Justizirrtums, sondern ist auch für die öffentliche Hand kostspielig.
Mit freundlichen Grüßen
UNTERSCHRIFT"

Die Todesstrafe per se ist inhuman, dass immer wieder gerade auch Unschuldige (nicht nur Menschen, deren Schuld zweifelhaft ist, sondern nachweislich auch bereits etliche erwiesenermaßen Unschuldige) zur Todesstrafe verurteilt wurden und an einigen die Todesstrafe bereits vollstreckt wurde, ist nur einer von zahlreichen Gründen, die gegen die Todesstrafe sprechen.
Chord
Quasselstrippe
 
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2011, 20:47

von Anzeige » 21.09.2011, 01:10

Anzeige
 

Beitragvon Chord » 21.09.2011, 03:32

"Quiana Glover, who did not testify at the original trial, said one of the witnesses who did not recant told her he was the real shooter. That man, who was with Davis that night, could not be reached for comment on Monday and Tuesday, and did not answer his door this week when a reporter visited.

"Justice should be served, but it should be served to the right man," said Glover, who urged the pardons board to grant clemency Monday. "There's no evidence against this young man.""

Quelle: http://www.huffingtonpost.com/2011/09/2 ... 71349.html
Chord
Quasselstrippe
 
Beiträge: 44
Registriert: 12.06.2011, 20:47

Beitragvon Gast-Chord » 23.09.2011, 08:50

Wie können Menschen so etwas tun??? Keine gefundene Tatwaffe, keine DNA-Beweise, ursprüngliche Zeugenaussagen beruhen auf der Farbe seines Hemdes, 7 von 9 änderten ihre Aussage oder zogen sie zurück, weil sie sich damals von der Polizei unter Druck gesetzt fühlten, der Angeklagte (schwarzer Hautfarbe, was für das Urteil nicht unwesentlich zu sein scheint, das Opfer war ein Weißer) hat bis zuletzt seine Unschuld beteuert, seine jetzige Hinrichtung beruht vor allem auf den Aussagen des zweiten damaligen Hauptverdächtigen - wobei bis heute nicht ausgeschlossen werden kann, dass dieser den Mord begangen hat, angeblich soll er dies sogar außerhalb des Gerichtssaals einer Frau erzählt haben, die ihrerseits vergeblich alles Mögliche unternommen hat, um die Zuständigen davon abzubringen, den möglicherweise Falschen hinzurichten.

Es ist einfach nur traurig. Natürlich ist Todesstrafe in jedem Fall abzulehnen, aber wenn so massive Zweifel an der Schuld des Angeklagten bestehen, ist es nicht nur tragisch und schrecklich, sondern geradezu absurd. Dass Leute, die sowas tun, kein Herz haben, ist anzunehmen - aber wenigstens ihr Hirn hätten sie einsetzen können.


Nachdem all die Aktionen vergeblich waren - die zuständigen Nummern waren dauerbesetzt, die Mails von Amnesty International waren gesperrt, wollte ich wenigstens im Nachhinein nochmal zum Hörer greifen, leider ist mein Telefon so alt, dass die Tastennummernweiterleitung nicht funzt (normalerweise landet man dann trotzdem irgendwo, nur dort nicht).
Der einzige Lichtblick ist, dass es in den USA zumindest nach und nach mehr Staaten werden, die die Todesstrafe abschaffen, in den letzten Jahren sind 4 hinzugekommen.
Ganz besonders arg sieht es im Iran aus, dort werden Verurteilte in Massen hingerichtet.
Aber der Widerspruch zu den proklamierten Werten (Demokratie, Christentum) und dem Umgang mit solchen Fällen ist in den USA besonders krass.
Gast-Chord
 



Ähnliche Beiträge

Kein Witz - nur für Frauen!
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 5
Kein Hosenmontag....
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Demokratie ist kein Geschenk der Götter
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: miljas
Antworten: 0
Gott ist kein Christ - eine FAZ-Headline
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 0
Kein Witz - nur für Männer!
Forum: Offenes Kommunikationsforum
Autor: toggle bis 12. Jan. 2012
Antworten: 14

Zurück zu Offenes Kommunikationsforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron